Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Sachsen-Anhalt
650 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
5130 Mitglieder
zum Thema
Dates zum Kennenlernen ohne langen Mailkontakt?449
Kennenlern Dates ohne langen Mailkontakt, ja/nein Ich bekomme…
zum Thema
Daten und kennenlernen14
Wie läuft es bei euch ab, was ist euch beim Kennenlernen eines…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dates und Kennenlernen

******399 Mann
1 Beitrag
Themenersteller 
Dates und Kennenlernen
Also ich verstehe eins noch nicht so recht:
Viele Frauen flirten mit mir extrem, gebe sehr interessierte Blicke ab und wollen viel von mir wissen, warten aber immer darauf, dass ich Sie nach Ihrer Nummer/insta oder einem Date frage. Danach bekomme ich das erfragte sofort. Warum muss man als Mann immer den ersten Schritt gehen?
****bio Mann
108 Beiträge
Ich denke das lässt sich nicht pauschalisieren. Vielleicht liegt es an deiner Ausstrahlung und du ziehst deshalb genau diesen Typ an Frauen an, der gerne Initiative beim Mann erlebt.
Ich für meinen Teil habe oft erlebt, dass auch die Frau die Dinge in die Hand nimmt und das fand ich immer klasse.
*********0966 Mann
3.171 Beiträge
Ich hab die Erfahrung gemacht dass die richtig interessanten Frauen in meinem Leben von sich aus die Initiative ergriffen habe.
Da ich vom Land komme und Flirt-Autist bin mussten mich auch schon Kumpels darauf hinweisen dass ich gerade angegraben werde. *headcrash*
Ich arbeite daran *rotwerd*
****ius Mann
1.229 Beiträge
Zitat von ******399:
Warum muss man als Mann immer den ersten Schritt gehen?

Musst du nicht.
Wenn du es eben nicht tust, dreht sich die Welt auch weiter. *zwinker*

Du denkst nur dass du das musst, um Frauen kennen zu lernen, und ggf. mit ihnen zu schlafen. Aber auch das musst du nicht. Auch dann dreht sich die Welt weiter.

Es sei denn... *nachdenk* .... du bist das Opfer deiner Hormone. Dann müsstest du das schon müssen,...von wegen Opfer und so.
*********Seil Mann
1.336 Beiträge
Zitat von ******399:
Warum muss man als Mann immer den ersten Schritt gehen?

Du musst nicht den ersten Schritt gehen, sondern den nächsten. *klugscheisser*
Die meisten Frauen sind so erzogen, dass es angemessen und auch ausreichend ist, Entgegenkommen zu signalisieren, aber nicht wirklich die Initiative zu ergreifen.
Das ändert sich im Laufe der Zeit. Vielleicht sind sie einfach noch schüchtern. Also Mann und immer ist nicht der Fall, auch wenn es jetzt so scheint.
********_bln Frau
11.413 Beiträge
Warum muss man als Mann immer den ersten Schritt gehen?

Den ersten Schritt haben die Frauen doch getan..Siehe deine Aussage.

Viele Frauen flirten mit mir extrem, gebe sehr interessierte Blicke ab und wollen viel von mir wissen....

Also vieles eine persönliche Sichtweise 😎
******l23 Mann
1.350 Beiträge
vielleicht statt extrem nur normal flirten?
****ot2 Mann
10.242 Beiträge
Frauen wollen sich nicht unnötig der Unannehmlichkeit aussetzen einen Korb zu bekommen.
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Also ich denke auch, du gehst nur den nächsten, nicht den ersten Schritt.
Ich für meinen Teil finde es auch vollkommen ausreichend was die Damen da veranstaltet.
Was erwartest du? Dass sie dir auf den Schoss hupsen?
So sind sehr viele nicht erzogen *nixweiss*
**********ede56 Mann
6.132 Beiträge
@****bio
Ich für meinen Teil habe oft erlebt, dass auch die Frau die Dinge in die Hand nimmt und das fand ich immer klasse.

Sorry der mußte sein.
@******399

Die Frauen in deinem Altersraster , kann ich nicht einschätzen. In meinem ergreifen sie sehr oft die Initiative.
Flirte aber ohne das Ziel sie ins Bett zu bekommen.
Wenn sie dich wirklich wollen, tun sie den nächsten Schritt.
****bio Mann
108 Beiträge
Zitat von *********arry:
@****bio
Ich für meinen Teil habe oft erlebt, dass auch die Frau die Dinge in die Hand nimmt und das fand ich immer klasse.

Sorry der mußte sein.

😅 Auch das vielleicht später.
*****ved Frau
516 Beiträge
Warum muss man als Mann immer den ersten Schritt gehen?

Man(n) muss gar nichts.
Es gibt auch einige Frauen, die die Initiative ergreifen und Männer anquatschen.

Ich persönlich gehöre auch zu den Frauen, die den ersten Schritt ehr mit nonverbaler Kommunikation machen würden. Jemanden einfach ansprechen will ich nicht, das ist gruselig. Vor allem weil ich gar nicht gerne im "realen Leben" unterwegs bin, schon gar nicht um ne Affäre / Ons zu suchen.
Außerdem ja, die Erziehung spielt eine Rolle. Ich habe früher z.B. nie offensive, emanzipierte Frauen erlebt. Typische 'Vorbilder' waren immer sehr zurückhaltend, ruhig und bedacht. Standen hinter dem Mann, statt neben ihm. In meinen Beziehungen war/bin ich bisher auch immer so. Aber ich bin sowieso ehr introvertiert und habe grundsätzlich keine Lust auf großartige Diskussionen mit meinem Mann.
Wie in jeder zwischenmenschlichen Interaktion istauch das flirten nicht unbedingt die Aufgabe des Mannes, sondern es ergibt sich einfach. Aus vielen Erfahrungen heraus kann ich sagen das nicht immer der Mann den ersten Schritt machen muß. Viele Frauen flirten ziemlich offen, so das es unbedingt auffällt. Das sind zumindest meine Erfahrungen.
******l23 Mann
1.350 Beiträge
Und wenn sie nicht offen flirten, fällt es nicht auf!
*****a_S Mann
7.076 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe es nicht so erlebt, dass ich immer den ersten Schritt machen musste, sondern es war bei mir beim realen Kennenlernen immer ausgeglichen, mal so mal so, und zudem ein Dialog. Mal hab ich ganz klassisch in der Disko einer Frau ein Kompliment gemacht, wir sind ins Gespräch gekommen, ich hab sie nach der Nummer gefragt, mal ist es genau anders herum gewesen. Und auch beim an der Uni oder über Freund*innen kennenlernen, erinnere ich mich an mehrere Male, wo Frauen ganz gezielt aktive Schritte auf ein Date mit mir gemacht haben.

Daher war es für mich überraschend und neu, dass es beim Kennenlernen z.B. hier im Joy fast immer nur über die Erst-Aktivität des Mannes läuft. Ich denke, es liegt schlicht daran, dass Frauen hier so viele Mails bekommen, dass sie dadurch kaum selbst erst-aktiv werden. Sobald aber eine Kommunikation hier zu Stande gekommen ist, erlebe ich Frauen wieder als aktiv. Bei der Frage nach der Handynummer und nach einem Date habe ich es nämlich auch hier wieder ganz ausgeglichen erlebt. Mal kam das von mir, aber genauso oft oder öfter von der neu kennengelernten Frau.
*****bye Frau
3.915 Beiträge
Ich verstehe deine Frage nicht- lieber TE.

Du hast doch alles was du willst, oder wolltest du uns nur mitteilen- wie begehrt du bist und noch mehr Aufmerksamkeit?
*schmetterling* *nixweiss*

Du schreibst du bekommst das Gefragte erst -wenn du nach einem Date fragst oder der Telefonnummer...

...na ja ....das hört sich für mich so an, als hättest du schon ziemlich intime Fragen gestellt, was nicht jede/r gerne einfach so preisgibt, ohne wirklich das Gefühl zu haben dass derjenige es auch ernster meint- und einen Schritt weiter zu gehen bereit ist.

Derjenige könnte ja auch vergeben sein, das gilt es natürlich damit herauszufinden.

Freu dich einfach über die Resonanz, es gibt viele mit denen gar nicht geflirtet wird.... von daher sehe ich deinen Fred nicht als Problem- worüber man Sinnieren muss *raeusper*

Vielleicht habe ich es auch einfach falsch verstanden.

Viel Spaß noch *schmetterling*
***is Mann
1.424 Beiträge
Warum muss man als Mann immer den ersten Schritt gehen?

Das kommt halt meist sehr auf den Blickwinkel an, aus der man es betrachtet. Ich persönlich denke, dass eine Frau die mit dir flirtet eigentlich den ersten Schritt unternimmt um auf dich zuzugehen und dich kennenzulernen. Den nächsten Schritt (Telefonnummer, Insta, Date etc.) musst dann halt du unternehmen, oder damit leben das du nie erfahren wirst, wer deine Gegenüber war...
*****a_S Mann
7.076 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ****ot2:
Frauen wollen sich nicht unnötig der Unannehmlichkeit aussetzen einen Korb zu bekommen.

Ja, sehr gut formuliert. So habe ich das auch immer erlebt. Es gab und gibt so viele Männer, die versuchen, Frauen zu einem Date zu bewegen, obwohl es gar kein Anzeichen gibt, dass das klappen könnte. "Damals" in der Disco genauso wie heute online.
Und das machen Frauen einfach viel viel seltener. Stattdessen testen Sie zunächst nonverbal, dialogisch etc. aus, ob es überhaupt eine Chance gibt und auch, ob bei ihnen selbst überhaupt ein Funke entsteht. Und zudem agieren viele damit, Männern aktive Schritte "zu lassen".

Meine Oma hat mir erzählt, wie sie meinen Opa "klargemacht" hat. Sie hat ihn bei der Arbeit kennengelernt, und alles so eingerichtet, dass er immer wieder beruflich "an ihr vorbei" musste, sie ihm helfen konnte, er dankbar sein musste. Und so hat er sie irgendwann zum Essen eingeladen.
Sie hat mir erzählt, dass das "früher" so sein musste, weil der Mann das Gefühl brauchte, dass er der Aktive ist, und dass Frauen eben auch auf ihren Ruf achten mussten. Aber im Grunde hätte sie das "eingefädelt". Und auch, wenn es ein altmodisches Beispiel ist, es zeigt mMn gut die Flirt-Aktivität vieler Frauen - gestern wie heute.
*****sin Mann
8.251 Beiträge
Zitat von ******399:
Dates und Kennenlernen
Also ich verstehe eins noch nicht so recht:
Viele Frauen flirten mit mir extrem, gebe sehr interessierte Blicke ab und wollen viel von mir wissen, warten aber immer darauf, dass ich Sie nach Ihrer Nummer/insta oder einem Date frage. Danach bekomme ich das erfragte sofort. Warum muss man als Mann immer den ersten Schritt gehen?

Ich hatte das in der Vergangenhet auch so erlebt und ich les hier auch von vielen Frauen, die das so "verlangen", dass der Mann erstens viel zu subtile Signale verstehen soll und dann noch den ersten Schritt machen soll, damit sie wählen können.

Außerdem mag ich es gar nicht, im Vorfeld, irgendwie nonverbal ausgetestet zu werden...

Ich bin kein Flirt-Autist, sondern diagnostiziert. (P.S.: ich mag diesen Begriff nicht, wirkt auf mich ableistisch) Und seit dem fahr ich damit besser, niemanden anzuschreiben. Der Druck ist dadruch von mir genommen.
Ich werd angeschrieben und kann eben auch so feststellen, wer zu mir passt und wer nicht, was mir in überreizter Umgebung in der Öffentlichkeit nicht gelingt.
Ich erlebe das Ganze also anders als früher.
*******ter Frau
4.542 Beiträge
Zitat von ******399:
Dates und Kennenlernen
Also ich verstehe eins noch nicht so recht:
Warum muss man als Mann immer den ersten Schritt gehen?

Muss man(n) nicht!
Viele Frauen spielen einfach nur, stärken ihr Ego. Nicht mehr und nicht weniger.
Mein Tipp: Wenn du sooo gefragt bist, lehn dich zurück und warte was passiert.
Wenn genau nichts passiert, weißt du wie groß das Interesse wirklich ist. Nämlich = 0.
*****sin Mann
8.251 Beiträge
guter Tipp...

Nebenbei: So Spielerinnen mag ich eh nicht... Ist doch nicht meine Aufgabe, auf so eine Weise jemandem das Ego zu puschen...
*******kull Frau
8.158 Beiträge
Naja so geht der Tanz im Balzverhalten *nixweiss*

Das erste Signal,also in deinem Fall,Frau gibt dir nonverbale Zeichen und dann hast du den Ball. Wirf ihn zurück und schau was passiert oder lass es. Das,so meine bescheidene Meinung als Flirtbehinderte,ist flirten.
*****sin Mann
8.251 Beiträge
Dann lass ich es in so einem Fall lieber. Hab nur wenig Energie für solchen Kram. Einfach und direkt oder gar nicht, ist meine Devise. Damit fahr ich besser.

Und wer das bei mir nicht hinkriegt, ist bei mir raus. Beziehungsweise, wer nicht versteht, dass ich nonverbale Spache nicht in der Lage bin zu verstehen, und sich darauf nicht einstellen kann, ebenfalls.

Ich hab weder Bock auf Chaos in meinem Kopf und unbeantwortete Fragen wegen unklarer Aussagen, noch auf die daraus folgende Überforderung und den Druck.

Solches Flirtverhalten tut mir nicht gut und außerdem lern ich das in hundert Jahren nicht mehr. Da hätte es in meiner Jugend einen anderen Einstieg zusätzlich gebraucht. Ebenfalls einfach und unkompliziert...
*******kull Frau
8.158 Beiträge
@*****sin woher soll jemand Fremdes das alles wissen?

Ein Flirt ist eine Einladung, annehmen oder lassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.