Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
990 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2506 Mitglieder
zum Thema
Was für Erwartungen haben Frauen an Männer im Swingerclub?47
An die Frauen hier. Ich bin ein ziemlicher Kopfmensch und diese Frage…
zum Thema
Erwartungen - können wir uns von ihnen befreien?172
Erwartungen verursachen Enttäuschung, Enttäuschung verursacht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erwartungen und Enttäuschungen bei der Suche

*********0966 Mann
3.246 Beiträge
Erwartet man zuviel wird man sicherlich enttäuscht.
Erwartet man nichts sollte nicht enttäuscht sein wenn man nichts bekommt.
Der goldene Mittelweg, eine realistische Erwartungshaltung die man auch selbst erfüllen kann, wird die richtige Einstellung sein.

Selbstzweifel und mangelndes Selbstbewusstsein (ich habe nichts zu bieten) dürften ebenfalls ein großer Enntäuschungsfaktor sein.
Ich habe mitunter das Gefühl dass sich einige Menschen schon selbst im Keller abgestellt haben.
Wer eine negative Einstellung bei der Suche hat und schon im Vorfeld ständig Kopfkino hat warum es diesmal wieder schief gehen wird der wird dies in einer Art selbsterfüllenden Prophezeiung regelrecht anziehen.

Wie oft sehe ich im Alltag tolle Frauen deren Partner bei weitem nicht die gleiche Attraktivität haben
Genau so ist es umgekehrt.
Attraktivität liegt natürlich immer im Auge des Betrachters.
Es gibt Männer mit sportlicher Figur die auf wohlbeleibte Frauen stehen.
Es gibt Frauen mit super sexy Figur die auf den Kuschelbärtyp mit Schmusebauch stehen.

Wenn man mit sich selbst nicht zufrieden ist dann gibt es nur eine Lösung.
Das eigene Leben in die Hand nehmen, zu seinen Schwächen stehen und sofort was ändern.
Du bist zu dick? - Dann melde Dich für die Ernährungsberatung an und gehe ins Gym.
Du hast zuviel Lücken in den Haaren? - Dann geh zum Barber, entledige Dich Deines Fussell-Looks, lass Dir eine fetzige Kurzhaarfrisur machen oder trag eine coole Glatze.
Dein Look sieht aus als wärst Du besoffen in einen Altkleidercontainer gefallen? - Nimm einen gute Freund oder eine gute Freundin zum shoppen mit, deren/dessen Style Dir gefällt und lass Dich beraten.
@*********0966 sehr gut, kann man so unterschreiben! *top*
******_TV Mann
1.379 Beiträge
Zitat von *****sin:
Ich finds eher doof, wenn sie ankommen, mein Profil ja sooo interessant finden. Dann bau ich Vertrauen auf und erzähl auch von mir und pflege den Kontakt.

Lässt Du Dir erklären, warum sie Dein Profl interessant finden?
Falls ja, was wird Dir erzählt?
*********Noob Mann
1.566 Beiträge
Jemamdem mehr bieten? Wenn das Gegenüber zum Treffen erscheint, müsste ich ihr doch schon was geboten haben. Diese Person (und ich auch) schaufelt sich die Zeit frei, um herauszufinden ob ich noch mehr ihrer Zeit wert wäre. Ist die Person live genauso toll wie auf dem Bildschirm? Des wegen wäre ich beim Date.
Bei jemandem der schaut, was er noch mehr bekommen kann, hätte ich das Gefühl der/die ist für das + da, nicht für die Freundschaft.
Es ist nicht möglich, nichts zu bekommen. Ob jetzt Erwartungen an mich gestellt werden oder nicht, ich bleibe gleich. Ich verschwinde nicht ins Nichts, nur weil nichts von mir erwartet wird.

Es wird schlicht nichts bestimmtes von mir erwartet und dennoch bekommt der Mensch etwas von mir.

Alles andere würde ich unter Selbstliebe verzeichnen. Fühle ich mich zu dick, sollte ich mich fragen, für wen sollte ich denn dünner werden? Für mich, oder für andere, oder weil andere es Erwarten?
*******frei Mann
760 Beiträge
Da ich an unterschiedliche Menschen unterschiedliche Erwartungen habe, bin ich auch gerne bereit unterschiedlichen Erwartungen an mich gerecht zu werden.

Meistens mache ich das ganz automatisch, wenn mir bestimmte Erwartungen bekannt sind. Oft kenne ich sie aber nicht oder noch nicht. Oder sie sind einfach unklar.

Manchmal möchte ich den Erwartungen nicht gerecht werden.

Manchmal kann ich den Erwartungen nicht gerecht werden.

Dass ich gleich bleiben würde, kann ich von mir nicht behaupten. Manche Veränderung möchte ich, manche nicht. Manche Veränderung fällt mir leicht, manche nicht. Manche Veränderung geht spontan sofort, manche sehe ich erst rückblickend nach Jahren.
@*******frei du bleibst gleich, weil du bist, wie du bist. Gleich heißt nicht starr
*******frei Mann
760 Beiträge
Zitat von ****_78:
@*******frei du bleibst gleich, weil du bist, wie du bist. Gleich heißt nicht starr

Ich kann das nicht bestätigen. Meine Werte unterscheiden sich fundamental von meinen Werten, die ich noch vor 20 Jahren hatte.

Dinge, die mir heute gleichgültig sind, haben mich früher geärgert und werden mich vielleicht irgendwann wieder ärgern.

Meine Verhaltensmuster haben sich auch verändert.

Da zu behaupten, dass ich bin, wie ich bin, erscheint mir persönlich zu schlicht. Ich finde mich in dieser Aussage nicht. Sie taugt eher als finale Restentschuldigung. Ich bin halt so, wie ich bin. Stimmt.
@*******frei ich bleibe auch wie ich bin. Ich bin zum Beispiel ein Mensch, die sich anpassen kann, oder die Rücksicht nimmt, Kompromisse eingeht. Dieses, ohne Erwartungen erhalte ich nichts ist für mich Quatsch. Ich höre ja nicht auf zu existieren, meine Eigenschaften oben habe ich immer noch, ob mit oder ohne Erwartungen.
*******frei Mann
760 Beiträge
Bestimmte meiner Eigenschaften können dazu führen, dass ich bestimmte Erwartungen nicht erfüllen kann.

Bei den Erwartungen, die ich erfüllen könnte, hängt es davon ab, ob ich sie erfüllen möchte.

Dieses "ohne Erwartungen" ist für mich insofern kein Quatsch als ich im Vorfeld nie weiß, was ich erwarten kann. Meine Erwartungen an einen mir unbekannten Menschen entwickeln sich jeweils individuell. Nach und nach mit dem Kennenlernen.
*********0966 Mann
3.246 Beiträge
Es ist natürlich selbstlos und aufopferungsbereit sich auch derer anzunehmen die keinerlei Ansprüche und Erwartungen erfüllen können oder wollen.

Ist halt nur nichts für mich ......
Zitat von *********0966:
Es ist natürlich selbstlos und aufopferungsbereit sich auch derer anzunehmen die keinerlei Ansprüche und Erwartungen erfüllen können oder wollen.

Ist halt nur nichts für mich ......

Und du wärst dann nichts für mich. Ich bin nicht dazu da, um deine Ansprüche und Erwartungen zu erfüllen. Aber hey, kann jede:r halten wie sie wollen.
Zitat von *********0966:
Es ist natürlich selbstlos und aufopferungsbereit sich auch derer anzunehmen die keinerlei Ansprüche und Erwartungen erfüllen können oder wollen.
..

Vermutlich bleiben die untereinander...
Sind die vielleicht glücklicher? Ich hab grade Penner und Junkies vor meinem inneren Auge.


Woher kommen Ansprüche eigentlich?

Google:
" Menschen haben Erwartungen, weil sie sich erhoffen, dann besser auf das vorbereitet zu sein, was kommt."


Fühle mich ertappt....
*********0966 Mann
3.246 Beiträge
@****_78
Sehe ich auch so, wer nichts zu geben hat oder will der sollte auch nichts erwarten.
@*********0966 ich habe eine Menge zu geben, ich bin sogar ein ganz toller, einfühlsamer und liebevoller Mensch.

Dennoch muss ich nicht nach meinem Empfinden etwas von anderen erwarten. Ich bin sogar so frei und gebe das ganz freiwillig, wenn ich jemanden mag.
*********0966 Mann
3.246 Beiträge
Zitat von **********nblau:
Zitat von *********0966:
Es ist natürlich selbstlos und aufopferungsbereit sich auch derer anzunehmen die keinerlei Ansprüche und Erwartungen erfüllen können oder wollen.
..

Vermutlich bleiben die untereinander...
Sind die vielleicht glücklicher? Ich hab grade Penner und Junkies vor meinem inneren Auge.


Woher kommen Ansprüche eigentlich?

Google:
" Menschen haben Erwartungen, weil sie sich erhoffen, dann besser auf das vorbereitet zu sein, was kommt."


Fühle mich ertappt....

Wenn jene Andpruchslose die nichts geben wollen und keinerlei Erwartungen erfüllen können oder wollen unter sich bleiben dann psssts ja auch irgendwie wieder.
Beziehungen ohne Anspruch von denen niemand was zu erwarten braucht.
Ob das weniger enttäuschend ist bleibt fraglich?
**********berer Mann
6.300 Beiträge
Zitat von ****_78:
@*********0966 ich habe eine Menge zu geben, ich bin sogar ein ganz toller, einfühlsamer und liebevoller Mensch.

Dennoch muss ich nicht nach meinem Empfinden etwas von anderen erwarten. Ich bin sogar so frei und gebe das ganz freiwillig, wenn ich jemanden mag.

Ich glaube, zu verstehen, was du eigentlich meinst (siehe letzter Satz da unten). Aber wie denkst du darüber:

"Ich erwarte in einer Partnerschaft, ernst genommen und angenommen zu werden, nicht belogen zu werden und gut behandelt zu werden."

Sind das nicht auch Erwartungen an das Gegenüber, die durchaus berechtigt sind und sein dürfen, auch wenn du niemandem, auch dir selbst nicht, einen bestimmten Druck auferlegen möchtest, Wünsche, Ideen und Vorstellungen erfüllen zu müssen?
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
das hat doch nichts mit der Real Leben zu tun...

ohne Schmetterlinge ohne was zu hoffen .. ich bin vielleicht was verwöhnt , aber das ist für mich ne fremde Welt ... unzuverlässig gleichgültig und beliebig ...da kann ich nichteinmal sagen das das jeder so handhaben darf . .
*********0966 Mann
3.246 Beiträge
Zitat von ****_78:
@*********0966 ich habe eine Menge zu geben, ich bin sogar ein ganz toller, einfühlsamer und liebevoller Mensch.

.

Das mag ja vielleicht sein aber ich beispielsweise will nicht Mutter Theresa daten und Selbstbeweihräucherung finde ich fraglich.
Lieb und nett sind viele Menschen, das ist schön aber die möchte ich nicht alle Daten.
Für mich gehört da mehr dazu
Ich bin nicht Mutter Theresa, sondern einfach ich. Ich mag Menschen, die so dogmatisch und mit Vorurteilen belastet sind, zum Beispiel nicht. Ich habe natürlich auch weniger gute Seiten, ich bin nur keine Wunscherfüllerin, wenn das mit Erwartungen verknüpft ist.

Das wäre einfach, dann würde Ich bei allen Menschen erwarten, dass sie aufhören dogmatisch und ohne Vorurteile zu sein. Ist nur ziemlich unrealistisch. Die grösste Selbstlüge ist, dass ich etwas gebe, was ich von anderen erwarte.
Zitat von *********0966:
Zitat von ****_78:
@*********0966 ich habe eine Menge zu geben, ich bin sogar ein ganz toller, einfühlsamer und liebevoller Mensch.

.

Das mag ja vielleicht sein aber ich beispielsweise will nicht Mutter Theresa daten und Selbstbeweihräucherung finde ich fraglich.
Lieb und nett sind viele Menschen, das ist schön aber die möchte ich nicht alle Daten.
Für mich gehört da mehr dazu

Mutter Theresa war knallhart! Wer nicht gezahlt hat, ist rausgegangen.
*********0966 Mann
3.246 Beiträge
Wer nichts gibt sollte nicht erwarten dass er etwas bekommt.

@****_78
Das hat nichts mit Selbstlüge zu tun.
Das was ich von anderen erwarte bin ich bereit im Gegenzug zu geben.
Und wenn ich etwas positives erhalte ohne dass ich es erwartet habe bin ich ebenfalls bereit etwas zurückzugeben.
Denn eine psrasitäre Lebenseinstellung ist mir fremd.
@*********0966 und ich sage dir, alleine von deinen Beiträgen hier, kannst du es nicht. Selbst- und Fremdwahrnehumg und so. Ist aber auch egal, geht schließlich nicht um uns. ☺️
*********0966 Mann
3.246 Beiträge
Zitat von ****_78:
@*********0966 und ich sage dir, alleine von deinen Beiträgen hier, kannst du es nicht. Selbst- und Fremdwahrnehumg und so. Ist aber auch egal, geht schließlich nicht um uns. ☺️

Ich liebe Forenpsychologen die Profile erstellen *traenenlach*
***um
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.