Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
826 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
zum Thema
Der Therapeut12
Die Abendsonne dieses warmen Frühlingstages drang im Versinken noch…
zum Thema
Wie geht ihr damit um, wenn in der Affäre Gefühle entstehen?441
Ich versuche mal, meine Situation kurz zu schildern… Vor etwa 1 ½…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kriterien für Affäre ähnlich wie bei Beziehungssuche?

Bei mir auch. Und ich bin der Meinung das eine Affaire schon eine Bereicherung sein sollte, in sexueller wie menschlicher Hinsicht.
*********kret Frau
8 Beiträge
Wie wär es wenn du einfach mal Frau bist , und zwar eine von früher ohne den ganzen neumodischen denken .
Dann nimm dir das was dir gefällt und lass dich erobern . Fertig .

Kein Wunder das die Männer Heutzutage so schräg die Frauen Welt betrachten.
****4me Frau
6.088 Beiträge
Zitat von *********kret:
Wie wär es wenn du einfach mal Frau bist , und zwar eine von früher ohne den ganzen neumodischen denken .
Dann nimm dir das was dir gefällt und lass dich erobern . Fertig .

Kein Wunder das die Männer Heutzutage so schräg die Frauen Welt betrachten.

Ein Glück entwickeln wir uns weiter und bleiben nicht im Gestern stecken.

Männer die kein Problem mit ihrer Männlichkeit haben und sich durch Frauen gleich bedroht fühlen, weil sie nicht erobert werden wollen, sondern selbst ansagen, was sie brauchen, haben auch kein Problem mit "neumodischem Kram".

Feminismus ist nicht nur für Frauen gut, sondern für eine Gesellschaft als Ganzes!
**********terin Frau
3.879 Beiträge
Themenersteller 
Wenn ich eine Frau wie früher wäre, dann hätte ich jetzt einen Stall voller Kinder, würde am Herd stehen und bräuchte die Einwilligung meines Mannes, wenn ich arbeiten gehen wollen würde... 🤪🙄. Gut, dass ich als Frau nicht wie früher leben muss!
Aber das ist ein ganz anderes Thema 😁
*****_54 Frau
11.033 Beiträge
Zitat von *********kret:
Wie wär es wenn du einfach mal Frau bist , und zwar eine von früher ohne den ganzen neumodischen denken .
Dann nimm dir das was dir gefällt und lass dich erobern . Fertig .

Vielleicht so wie meine Großmutter?
Die war eine Frau von früher, hatte 11 Geschwister, musste mit 10 Jahren von der Schule ab, obwohl sie die beste Schülerin war und wurde zu einem Bauern als Dienstmädchen geschickt. Der hat sie dann, als sie 15 war, gegen ihren Willen "erobert" und ein Kind gemacht.

Sorry für das offtopic.
******021 Frau
26 Beiträge
Ich habe andere Ansprüche in meiner Sexbeziehung als in meiner Ehe, wenn ich auch wie du sehr wählerisch bin und lieber ausharren anstatt den Erstbesten zu nehmen
*********0966 Mann
3.307 Beiträge
Ich bin nicht irgendjemand, die Frauen mit denen ich schlafe sind für mich nicht irgendwer, darum schlafe ich auch nicht mit irgendwem.
@*********0966 sehr gut beschrieben *augenzu*
********wise Frau
286 Beiträge
Wow. Ich bin überrascht wie Viele "so viel" von ihrer Affäre erwarten.
Aber so hat Jeder seine Kriterien. Aber ihr solltet euch bewusst machen, dass Offenheit dann oft nicht an erster Stelle steht. Ihr wollte keine feste Partnerschaft mit der Person, aber was Besonderes oder sogar exklusiv sein? Da glaubt ihr doch wohl selber nicht, dass die Person immer ehrlich zu euch ist. Ich finde den Anspruch auch sehr anmaßend. Entweder lebt man monogam oder nicht. Und wenn man eine Affäre hat, tut man dies nicht. Dann erwarte dies auch bitte nicht.
Eine Affäre muss für mich, nur in dem Moment da sein, wo wir zusammen sind. Mit Kopf und Körper. Danach ist es mir egal was er tut. Er muss sich auch nicht regelmäßig melden. Alles ist unverbindlich und soll ausschließlich in der gemeinsamen Zeit geil sein. Ich möchte auch kein Bauchkribbeln auslösen. Das ist unfair. Das kann man nicht immer verhindern, aber gewünscht ist es auf keinen Fall. Es soll Jeder tun was er mag, aber macht euch bewusst, dass die Ehrlichkeit da manchmal drunter leiden kann.
**********ucher Mann
4.952 Beiträge
Ich finde, man kann in einer Affäre genauso offen und ehrlich sein wie in einer Partnerschaft. Für mich ist es sogar eine Art von Partnerschaft, eine Nebenbeziehung, mit der ich in gewissem Umfang Freud und Leid gerne teile. Ich mag dieses Zugehörigkeitsgefühl auch innerhalb einer Affäre. Und Kribbeln im Bauch gehört für mich selbstverständlich ebenso dazu.
**********ucher Mann
4.952 Beiträge
Ich finde, man kann in einer Affäre genauso offen und ehrlich sein wie in einer Partnerschaft. Für mich ist es sogar eine Art von Partnerschaft, eine Nebenbeziehung, mit der ich in gewissem Umfang Freud und Leid gerne teile. Ich mag dieses Zugehörigkeitsgefühl auch innerhalb einer Affäre. Und Kribbeln im Bauch gehört für mich selbstverständlich ebenso dazu.
*****Fun Mann
343 Beiträge
Zitat von ********wise:
Wow. Ich bin überrascht wie Viele "so viel" von ihrer Affäre erwarten.
Aber so hat Jeder seine Kriterien. Aber ihr solltet euch bewusst machen, dass Offenheit dann oft nicht an erster Stelle steht. Ihr wollte keine feste Partnerschaft mit der Person, aber was Besonderes oder sogar exklusiv sein? Da glaubt ihr doch wohl selber nicht, dass die Person immer ehrlich zu euch ist. Ich finde den Anspruch auch sehr anmaßend. Entweder lebt man monogam oder nicht. Und wenn man eine Affäre hat, tut man dies nicht. Dann erwarte dies auch bitte nicht.
Eine Affäre muss für mich, nur in dem Moment da sein, wo wir zusammen sind. Mit Kopf und Körper. Danach ist es mir egal was er tut. Er muss sich auch nicht regelmäßig melden. Alles ist unverbindlich und soll ausschließlich in der gemeinsamen Zeit geil sein. Ich möchte auch kein Bauchkribbeln auslösen. Das ist unfair. Das kann man nicht immer verhindern, aber gewünscht ist es auf keinen Fall. Es soll Jeder tun was er mag, aber macht euch bewusst, dass die Ehrlichkeit da manchmal drunter leiden kann.

Genauso...empfinde ich eine Affäre...der Moment zählt...Danke
Zitat von **********ucher:
Ich finde, man kann in einer Affäre genauso offen und ehrlich sein wie in einer Partnerschaft. Für mich ist es sogar eine Art von Partnerschaft, eine Nebenbeziehung, mit der ich in gewissem Umfang Freud und Leid gerne teile. Ich mag dieses Zugehörigkeitsgefühl auch innerhalb einer Affäre. Und Kribbeln im Bauch gehört für mich selbstverständlich ebenso dazu.

Man sollte immer offen und ehrlich sein, in jedweder Form und jeglicher Bezeihungsart.
**********terin Frau
3.879 Beiträge
Themenersteller 
@********wise wenn ein Mensch nicht ehrlich zu mir ist, dann hat er oder sie in meinem Leben nichts verloren. Mit oder ohne sexuellen Hintergrund 🙂. Das mal grundsätzlich.
Ich kann deine Haltung aber auch verstehen und nachvollziehen. Den Moment genießen und was danach passiert, spielt keine Rolle. Das mag für dich und viele andere so sein. Mindestens genauso viele ist es nicht egal und deswegen machen diejenigen, die es amders leben sich nichts vor. Wir machen uns höchstens was vor, wenn wir Unstimmigkeiten ausblenden und faule Kompromisse eingehen, weil unsere Kriterien/Erwartungen nicht erfüllt werden. Entweder es matched oder nicht... Eine FESTE Affäre/F+ ist keine Seltenheit. Vor allem bei den Menschen die sich nicht wie wir auf Erotikportalen tummeln 😉.
Ich habe das Gefühl, dass durch Joy persönliche Grenzen aufgeweicht werden... das ist postiv und manchmal aber auch negativ.
Entsprechend der eigenen Grenzen können sich auch die Erwartungen an eine Bekanntschaft/F+/Affäre verändern 🤔.
*****_54 Frau
11.033 Beiträge
Es gibt eben Menschen, die eine Vision haben, wie sie leben möchten und die ihre Ansprüche und ihre Grenzen danach richten.
Dazu gehört, dass sie sich diejenigen, mit denen sie zu tun haben möchten, sehr genau auswählen.

Und genau so gibt es Menschen, die eher den Augenblick genießen wollen, sich das versuchen zu nehmen, was ihnen gerade Lust verspricht und die sich darum keine allzu großen Umstände machen wollen.

Beide Wege sind ok.
Hängt allein davon ab, wo jeder für sich den Schwerpunkt setzt und wie zufrieden man mit dem Ergebnis ist.
*******elle Frau
33.617 Beiträge
Wie gut, dass jeder seine Affaire so ausleben kann, wie es für ihn am Besten passt.

Ich mag es auch verbindlicher, beständiger, als nur für den Moment des Zusammenseins.
Das darf ich auch. *ja* *dafuer*
********rauh Frau
1.015 Beiträge
Mit der Exklusivität muss das gar nicht so romantisch/moralisch angelegt sein.
Ich persönlich bekomme nur einen Mann neben Familie/Job/Hobbies/Freunden
hin.
Jedenfalls bekomme ich nur eine Beziehung zu einem Mann nebenher hin, wie ich es mir vorstelle. Das ist genau das passende für meine Art zu Leben. Habe es auch schon anders ausprobiert, passt für mich nicht.

Ich biete also Exklusivität im speziellen Sinne. Wenn ich duogam sage, verstehen die meisten was gemeint ist *zwinker*
********wise Frau
286 Beiträge
Das ist das Schöne. Jeder wie er mag.
Und wenn der Eine "höhere Ansprüche " hat, soll er/sie das auch durchziehen. Ich mag es locker. Zwar auch beständig, aber komplett ohne Verpflichtungen. Das ist für mich sehr entspannend
****_sh Frau
53 Beiträge
Ich glaube hinter dem Aspekt der Exklusivität steckt einfach nur der Wunsch, als Mensch im Ganzen gesehen zu werden und nicht nur als reine Hülle der Triebbefriedigung. In beide Richtungen.
**********ucher Mann
4.952 Beiträge
Zitat von ****_sh:
Ich glaube hinter dem Aspekt der Exklusivität steckt einfach nur der Wunsch, als Mensch im Ganzen gesehen zu werden und nicht nur als reine Hülle der Triebbefriedigung. In beide Richtungen.

Ich sehe da eher Besitzansprüche und Verlustängste.
*******elle Frau
33.617 Beiträge
Ich sehe eher etwas dauerhaftes, beständiges.

Nicht jedem entspricht es, mehrgleisig zu fahren.
Oder ständig den Partner für die Affaire zu wechseln.
Affären können auch über Jahre laufen. Es gibt Beständigkeit und man versteht sich.
Viele gehen über 1 bis 3 Jahre oder länger. Warum nicht 🤪
Zitat von **********ucher:
Zitat von ****_sh:
Ich glaube hinter dem Aspekt der Exklusivität steckt einfach nur der Wunsch, als Mensch im Ganzen gesehen zu werden und nicht nur als reine Hülle der Triebbefriedigung. In beide Richtungen.

Ich sehe da eher Besitzansprüche und Verlustängste.
Warum sind das gleich Besitzansprüche, wenn man monogam leben möchte? Wenn beide sich einig sind und auch eifersuchtsfrei?

Der eine mag gern fremde Haut, der andere jemanden, weil zuhause nichts mehr läuft. Was auch immer es für Gründe gibt.

Monogamie mag veraltet sein, aber warum sollte man das nicht auch wertfrei sehen können?

Ist es die Ehe zwischen Mann und Frau somit auch?
**********ucher Mann
4.952 Beiträge
Weil Exklusivität etwas mit Ausschluss zu tun hat und ich die Gründe für ein solches Verhalten u.a. darin sehe, das Menschen sich vor etwas fürchten und sich deswegen einigeln.
****_sh Frau
53 Beiträge
Man kann sich natürlich an Begrifflichkeiten festbeißen. Es sollte jedoch nie vergessen werden, dass dies eben immer eine subjektive Sichtweise ist, die eben stark abweichen kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.