Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22141 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17389 Mitglieder
zum Thema
Einkaufsmöglichkeit für Lack-/Leder-/Latex-Kleidung gesucht29
Hi, wir kennen uns in der Szene überhaupt nicht aus.
zum Thema
Lack/Leder-Kleidung auch in kleinen Größen?!4
Also ich mag klamoten aus lack und leder, aber durch meine zierliche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

LLL ein Muss bei BDSM?

*****s78 Mann
98 Beiträge
Themenersteller 
LLL ein Muss bei BDSM?
Mir gefällt, es ab und an den passiven Part zu übernehmen und die Frau das machen lassen was sie mit mir machen möchte. ( Vorher abgesprochen wie weit sie gehen darf und was sie machen darf)

Leider komm ich mit Lack, Leder und Latex Kleidung nicht so klar, bzw kann ich mich damit nicht Identifizieren. Auch mit dem Ton wie gesprochen wird ist auch nicht so mein Ding. Die Handlungen, bzw daß der Mann die Führung abgibt finde ich sehr schön. *grins*

Mit einer Freundin+ hatte ich des öfteren mal das Erlebnis und es hat mir sehr gut gefallen. *freu* Ihr hat es auch sehr gutgefallen, den aktiven Part zu übernehmen *fessel* *peitsche* *pimper*

Möchte sowas gerne wieder mal erleben aber nur ohne der Kleidung und wie gesprochen wird.

Bitte nicht falsch verstehen. Wenn es jemanden gefällt, sowas zu tagen, hab ich kein Problem damit aber mich dazu zwinger, no way.


Was noch Wichtig wäre es sollte nicht bei einer Klassischen BDSM Party sein. Mir wäre es angenehmer, wenn die Frau und ich in einem Raum wären alleine sind. Vielleicht zu einem späterem Zeitpunkt, daß eine Zweite Frau mit dabei ist.

Bin jetzt schon auf eure Antwirten gesonnt wie ein Regenschirm.
*********iette Frau
4.537 Beiträge
Nein, das ist kein Muss. Das hält jeder wie er mag.
******h15 Paar
3.067 Beiträge
Für mich ist LLL in Verbindung mit BDSM eher so ein typisches Klischee-Ding, die BDSM-Szene ist real doch glücklicherweise viel bunter.

Ich mag nichts davon an mir selbst und finde es ehrlich gesagt auch an anderen Menschen nicht schön, noch nie.

Anderen fühlenden Lebewesen die Haut abzuziehen, um sie dann sich selbst umzuwerfen, finde ich auf eine abschreckende Art pervers. Das ist in unserem Zeitalter einfach nicht mehr notwendig, vor vielen, vielen Jahren hat das anders ausgesehen.
Daher meide ich selbst Echtleder in aller Konsequenz.

Aber das ist natürlich nur mein persönlicher Geschmack, ich respektiere jeden Menschen, unabhängig von seiner Kleidung. Und auch, wenn er/sie echtes Leder trägt. 😉

Zur typischen Art der verbalen Kommunikation im BDSM: ich vermute, ich weiß, was du meinst. Auch hier zählt einzig und allein, was den jeweils Beteiligten gefällt.
Ich komme mir zum Beispiel dämlich dabei vor, meinen Partner zu siezen. Daher bin ich froh darüber, dass er das genauso unpassend findet. Ein Machtgefälle kann auch problemlos existieren, wenn sich gegenseitig geduzt wird.

Also: BDSM ohne LLL und mit individueller Kommunikation, unabhängig von typischen Redensarten? Für uns ganz klar: Ja, bitte! 😊

Dass jede*r BDSM ausleben kann und möchte, wie es beliebt, völlig unabhängig von Kommunikation und Kleidung anderer, sollte selbstverständlich sein. *happy*


Liebe Grüße,
Frl. Fernweh 🌷
****_77 Mann
185 Beiträge
Ein Problem ist es nur, wenn Ihr in Clubs mit Dresscode wollt. Ansonsten gilt beim Sex wie in der Liebe: "es gibt kein Muss außer das, was einem Paar Lust bereitet". Viele denken, es gibt Codes, was "richtig" oder "falsch" ist am BDSM. Aber das gibt es nicht (und wenn doch, sollte man es nicht ernst nehmen).

Jedes Paar genießt Sexualität anders, und bei jeder neuen Partnerin/ bei jedem neuen Partner variieren Vorlieben, Gos und No Gos... guter Sex ist wie gute Kommunikation immer etwas Gemeinschaftliches. Da hat sich niemand von außen einzuklingen und mitzureden. Es sei denn, man möchte Tipps und Hilfe.

Ansonsten aber gibt es so viele Arten von BDSM, wie es Menschen gibt, die BDSM ausleben. Solange niemand zu Schaden kommt und alles einvernehmlich ist, ist alles möglich. Und das ist die einzige Regel, die ich ernst nehmen kann.
🤷‍♂️
*******der Mann
22.665 Beiträge
Ich verbinde BDSM eher mit klassischer Kleidung als mit LLL. *nixweiss*
**********nigin Frau
645 Beiträge
Da sich in der Abkürzung BDSM kein L bzw. LLL zu finden lässt, kannst du ruhig deine Sexualität ohne LLL leben *my2cents*

Würdest du dich mehr mit BDSM beschäftigen wollen, würdest du erfahren, dass es keine Checkliste und auch keine Vorgaben gibt, wie man es "richtig" lebt, sondern alles höchst individuell ist. Dann könntest du sich noch mehr entspannen und genießen. Wäre doch gut, oder?
******s21 Mann
102 Beiträge
Lack und leder ist ja nur eine möglichkeit, das machtgefälle zu unterstreichen. Das geht auch völlig in Alltags Kleidung, als Schüler/Lehrer, soldat/ zivilist, eltern/kind, cheff /angestellte etc.

Im vordergrund ist aber (zumindest aus meiner perspektive) doch immer das Machtgefälle. Und die kamotten sind eher ein zusatz, um es nochmal optisch zu unterstreichen, sofern man lust drauf hat. Aber alles andere, als ein MUSS in meinen Augen.

Am ende solls doch einfach für beide lust bringend sein. Wie doof wäre es denn dann, sich gemeinsam irgendwelchen erwartungsbildern bedienen und unterwerfen zu müssen, auf die man im zweifel garkeine lust hat🤷🏻‍♂️
****sen Mann
123 Beiträge
Nicht jeder brauch Lack und Leder, um beim BDSM in Fahrt zu kommen und ich brauche nicht zwangsläufig BDSM, um auf Leder zu stehen *lol* Jedem das Seine
*****s78 Mann
98 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Antworten.

Steh ich doch nicht ganz alleine so da das freut mich. *freu*
Sollte ich mal in einem Club gehen, muss ich mich davor schlau machen ob es einen Dresscode gibt, das ist mir bewusst. Wenn ja, dann wird es dann nix mit dem Clubbesuch.
*********iette Frau
4.537 Beiträge
Ein Dresscode besteht ja selten nur aus Lack, Leder und Latex.
*****n_N Mann
9.386 Beiträge
Ich glaube, du schaust zu viele Filme....oder ich besuche die falschen Veranstaltungen *nixweiss*
Aber die LLL Fraktion sind eher die, die zum Show laufen auf Events gehen (Ausnahmen bestätigen vermutlich die Regel). Die brauchen nämlich mitunter Ewigkeiten um in oder aus ihre Outfits zu kommen.
Aber find erstmal eine, wo dir ihr Ton passt und dann haste schon im Lotto gewonnen...die zweite ist wohl eher Träumerei bzw. ein 12er im Lotto.
Die meisten Events haben auch Bereiche wo man unter sich sein kann, daran sollte es nicht scheitern.

Viel Glück bei der Suche...kannst es sicher brauchen.
****az Mann
4.353 Beiträge
Ich mag zumindest Leder, wobei Ich noch nix so richtig gefunden habe, was mir an mir gefällt.
Lack und Latex kann Ich nichts abgewinnen, auch nicht bei anderen.
*****s78 Mann
98 Beiträge
Themenersteller 
@*****n_N
Habe ein oder zwei Ausschnitte von solchen Filmem gesehen. Das geb ich auch zu. Da war es bei mir dann aus und vorbei wie ich sah was sie an hatten.

War eben deswegen noch nie bei einer Veranstaltung dieser Art.

Und ganz ehrlich bin ich eher ein kleiner Schisser. *tuete*

Hat auch mit vielleicht damit zu tun, daß ich nicht nur einmal verbal angegriffen worden bin, weil ich so bin wie ich bin. Hinterläst doch mit der Zeit, Spuren und Narben in der Seele.

Hier im Forum kann ich eher was von mir preisgeben ohne seelische Messerstiche zubekommen. Da es hier eher "anonym" ist und gleichgesinnte mit dabei sind. Was das ganze um einiges leichter macht.

Das kann ich mir gut vorstellen daß es dauert bis die ihre sachen an, und wieder ausziehen.

Das mit der zweiten Frau ist nur Traum. Denke daß eine Frau mich ins KO schickt *rotwerd*
*****n_N Mann
9.386 Beiträge
@*****s78
Zieh dir nen schicken Anzug an oder was der Dresscode sonst zulässt und dir gefällt und besuch mal ne Play-Party.
Dort einmal im Kreisdrehen und deine Bedenken dürften aus der Welt geschaffen sein.
Da sind nämlich alle Gewichtsklassen gleichermaßen vertreten, das sind keine Model-Events...sollte das dein unausgesprochenes Problem sein, was ich mir gerade herbeifantasiere.
*****s78 Mann
98 Beiträge
Themenersteller 
@*****n_N
Einen schicken Anzug, müsste ich mehr erst mal Kaufen und darin fühle ich mich nicht wirklich wohl. Hose, Hemd ja aber komplett wird es schwer. Gerade bei mir. Fürs Gewicht zu klein *traenenlach*

Kann ich mir sehr gut vorstellen daß von allen Gewichtsklassen was dabei ist.

Was ist eine Play Party, wenn ich fragen darf.

Ja ist auch mein kleines, großes Problem daß ich stärker gebaut bin und auch meine Fantasien/Wünsche mal geäußert habe.
*****ved Frau
516 Beiträge
Hose, Hemd ja aber komplett wird es schwer. Gerade bei mir. Fürs Gewicht zu klein

Habe in Clubs schon viele Menschen kennengelernt, Männlein und Weiblein, die deutlich mehr Gewicht hatten als du (Ich war mal so frei dich zu stalken). Auch für Menschen mit 150, 160, 170 Kilo gibt es schöne Kleidung.
Wenn es in deiner Umgebung keine tollen Klamottenläden gibt, mach vielleicht mal einen Shoppingausflug in eine größere Stadt oder bestell etwas im Internet. Ich bin mir sicher, dass du fündig wirst *ja*
Viele "kräftigere" Männer in Clubs, so zumindest meine persönliche Beobachtung, tragen Hemden (+ Stoffweste), Hose und Hosenträger und Lackschuhe. Wobei das mit den Lackschuhen.. du findest schon was, was dir gefällt *ggg*

P.S.
Du hast geschrieben, dass du ein kleiner Schisser bist. Viele Clubs bieten Partys für Menschen mit mehr Gewicht an. Vielleicht wäre das ein guter Einstieg, denn da haben die meisten Besucher keine Modelmaße. Ich persönlich habe mich bei diesen Veranstaltungen immer sehr wohl gefühlt, aber ich mag grundsätzlich kräftige Männer - Und da waren immer viele davon *love*
*****n27 Frau
4.661 Beiträge
Auf einer Play Party siehst du reale Menschen im Umgang miteinander, in Gegensatz zu den Pornodarstellungen. Darüber hinaus kann so eine Veranstaltung gut sein, um Kontakte zu knüpfen.
*****n_N Mann
9.386 Beiträge
Zitat von *****s78:
Hose, Hemd ja aber komplett wird es schwer.
Hemd reicht meist...(fast) Keiner rennt bei 30 Grad in Sakko oder Frack herum und in den Locations ist es auch im Winter gut beheizt...je nach Location und Event sieht man meist schwarze Stoffhose, dunkles Hemd (schwarz, bordeaux oder auch mal Hemden im Mittelalter style). Bei so zarten Typen wie uns kann auch mal ne Weste oder eine Bauchbinde nett anzusehen sein.

Zitat von *****s78:
Was ist eine Play Party, wenn ich fragen darf.
OK, ich dachte du würdest das kennen, weil du eine klassischen BDSM Party erwähntest.
Eine Play-Party entspricht wohl dem am ehesten. Da gehen BDSMler hin, um ihre Neigung vor anderen Gleichgesinnten auszuleben. Vom "Gassie" führen über Bondage, Popo verhauen, kratzen, beißen sieht man halt Doms und FemDoms mit ihren Subs "spielen" daher Play. "Party" ist da eher weniger...aber neben Bondage ist das eher SM lastig.
Für GV ziehen die meisten sich dann eher in einen privaten Bereich zurück, die es da in der Regel auch gibt.
Keine Sorge, man ist nicht zum mitmachen verpflichtet...außer es gibt vom Veranstalter zum Event ne Vorgabe (eher selten). Ein "Sklavenmarkt" könnte vielleicht auch interessant sein.
Aber natürlich gibt es auch Kinky Tanz Partys wo das Outfit ganz wild werden kann mit uniformen und und und
Da gibt es einiges zu entdecken und man kommt mit Leuten in Kontakt, wenn man ein offener Typ ist.
*****na3 Frau
3.086 Beiträge
Habe die Beiträge noch nicht gelesen. Will nur spontan antworten: Es gibt überhaupt kein MUSS im BDSM. Ein MUSS killt BDSM.

Miteinander sprechen wäre wohl angesagt. SPIELEN. Variieren.
*****s78 Mann
98 Beiträge
Themenersteller 
@*****ved
Kein problem wegen dem Stalken *gg*
Einfach schreiben so kann ich auch noch was lernen.

Ich denke nicht, daß man in einem Club wegen seinem Körperbau dumme Kommentare bekommt. Kann nur sein daß eine Person sagt, danke für die schöne Unterhaltung/Gespräch und daß nicht mehr sein wird. Wenn dem so ist muss ich es annehmen. Bin keiner der jemanden zu was zwingen will, was die Person nicht machen will.

Schuhe nicht so einfach bei mir, muss stehen und laufen können mit denen. Und das klappt nicht ganz so gut mit Lackschuhen. Habe welche, ziehe sie sehr ungern an. Machen nur Schmerzen.

Es gibt eben nicht nur schlanke Menschen.

Werd mich in dem Thema Club erst mal richtig einlesen müssen. Hab da auch ein Buch gesehen. Leider habe ich kein Amazon, daher kann ich mir das Buch schlecht besorgen. Mag lieber Papier in der Hand halten zum Lesen.
*****s78 Mann
98 Beiträge
Themenersteller 
@*****n_N
Dachte den Ausdruck Frack gibt es nur in Franken. Sorry musste so lachen beim ersten Satz *traenenlach*

So ne Stoffhose sollte weniger das Problem sein. Weste oder hemd sollte auch was zu finden sein.

Meinst du wirklich daß eine Kinky Tanz Party für so einen Stolperbär wie ich es bin, genau das richtige ist? Da gibt es was zu sehen und zu Lachen *traenenlach* *traenenlach* Nehme mich gerade selber auf dem Arm. Denke etwas Humor hab ich.

Bei einer Klassichen BDSM Party war ich noch nicht.

War noch nie bei einer klassichen BDSM
*****na3 Frau
3.086 Beiträge
Nur Mut!
Ich war mit über 60 zum erstenmal in einem Club/Event, und hatte Schiss ohne Ende davor. Aber das vergisst man schnell. Man sollte sich einfach nichts vornehmen ausser das "Dabei sein".
**********97076 Frau
8.775 Beiträge
@*****s78
Wie Du Dich kleidest und wie Du angesprochen wirst, ist eine Sache der gemeinsamen Absprachen mit Deiner Partnerin / Spielpartnerin. Du musst Dich weder in LLL kleiden, noch Dich verbal erniedrigen lassen.

Solange es zur Party keinen Dresscode gibt, sind Stoffhose und Hemd immer eine gute Wahl. Allerdings würde ich auf casual Sniekers verzichten und bequeme, aber elegantere Schuhe anziehen.

Falls Du Kontakte knüpfen möchtest, kann ich Dir in Franken unsere Stammtische und Playpartys "anbieten":
BDSM Franken und Freunde: Events & Dates
Falls Du Fragen haben solltest, schreibe mich einfach an.
*****s78 Mann
98 Beiträge
Themenersteller 
@**********97076

Elegante Schuhe habe ich, laufen kann ich mit ihnen aber nur begrenzt. Stehen das gleiche. Hab mir mit sehr schlechten Sicherheitsschuhen etwas die Spunkgelenke demoliert. War nicht einfach Schuhe zu finden in denen ich ohne probleme laufen kann.

Werde mich bei dir melden bei Fragen. Danke für die Hilfe.
********ious Mann
3.044 Beiträge
@*****s78

LLL ist in weiten Teilen immer noch das Klischee Nr. 1 in Sachen BDSM. LLL hat mehr was mit Fetisch und Szene-Mode zu tun, wie es Subkulturen üblich ist, mit der Sache an sich aber weniger, wenn überhaupt.

Apropos Subkultur und Szene- ich sag mal so, auch da ist jeder "Verein" anders. Egal ob Stammtisch, (Play-)Parties, Events und Locations. Ist halt für jeden was dabei, der es gerne unter Gleichgesinnten erleben möchte. Brauchen tut man das selbstverständlich nicht.

Body- bzw Kinkshaming sind Unarten, die wenn, nur im Sinne von konsensuellen Spielarten im BDSM eine Rolle spielen können. Da ist keiner schöner oder besser als der andere...

Trautes Heim, BDSM zu zwein ist auch mein Motto. Ich nix Party und frivol ausgehen. Einfach weil es mir nix gibt und ich auch nichts geben kann. BDSM ist für mich auch kein frivoler Partyspaß und auch wenn es abgefahrene Special-Events gibt, kann ich das auch hier zu Hause haben.

Also- weder LLL, noch Party, Szene usw. sind ein Muss, sondern können als Quell der Inspiration dienen. BDSM ist das, was du daraus machst. Zunächst dich darin finden und dann die passende Partnerin dazu. Horche in dich hinein, strahle genau das aus und es wird bei der richtigen Anklang finden. Ist übrigens bei allen so, bei dir dann auch nicht anders.

Also sei auch du ein Lümmel im BDSM-Getümmel! Trau, schau, wem und let's go!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.