Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Augsburg/Schwaben
623 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17398 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit O-Kreis, -Gruppen und -Sozietäten zu intensiverem bDSm?

*********ariya Paar
2.154 Beiträge
Themenersteller 
Mit O-Kreis, -Gruppen und -Sozietäten zu intensiverem bDSm?
Immer wieder entstehen neue Zirkel und Kreise (u.ä.) zum Thema „Geschichte der O“.
Nun habe ich aus eigener Erfahrung bemerkt, dass dort ein gewisser Durchfluss an Mitgliedern stattfindet. Und auch einige BDSMer, obwohl GdO-Liebhaber/innen, sich nicht einer solchen Gruppe anschließen.

Die Frage, die ich mir stelle:
Was hat Euch dazu bewogen einer solchen Gruppe beizutreten?
Was hat es Euch gebracht, Mitglied einer solchen Gruppe zu sein?
Und letztlich
Was hat Euch dazu gebracht, aus einer solchen Gruppe auszutreten?

Vlt noch als Bonbon,
was Euch die Zeit der Mitgliedschaft positives gebracht hat?

LG
Sir G
*********ariya Paar
2.154 Beiträge
Themenersteller 
Meine Antwort auf die Fragen:
Was hat Euch dazu bewogen einer solchen Gruppe beizutreten?
Die Gruppe Gleichgesinnter gibt Sicherheit.
Schwarmwissen hilft in jedem Fall weiter.

Was hat es Euch gebracht, Mitglied einer solchen Gruppe zu sein?
Die Übersichtlichkeit der Mitglieder gibt Sicherheit, bei z.B. der Fremdbenutzung/Bestrafung der Sub/O.
Eine gewisse Exklusivität ist verlockend.
Die Vielfalt der Ideen zu Spielmöglichkeiten ist schön.

Und letztlich
Was hat Euch dazu gebracht, aus einer solchen Gruppe auszutreten?
Die Ideen der Führung der Gruppe waren nicht meine (in größeren Maßen)
Die Entfernung der Mitglieder zueinander ist zu groß.

LG
Sir Gregor
********er_O Paar
309 Beiträge
Genauso sehen wir das auch…
HERRzliche Grüsse
⚜️Sir SC mit Seni⚜️
Fühlen sich Os überhaupt dem BDSM zugehörig? Sind diese letztlich nicht auch Sklavinnen?
Wenn ich das gegenüber Os ansprach waren sie doch sehr empört. Sie fühlten sich „ als was besseres“

Letztlich sind diese O Veranstaltungen für mich auch nur BDSM Swingerpartys im Frack und O Kleid
****al Mann
2.827 Beiträge
Zitat von *****ona:
Fühlen sich Os überhaupt dem BDSM zugehörig? Sind diese letztlich nicht auch Sklavinnen?
Wenn ich das gegenüber Os ansprach waren sie doch sehr empört. Sie fühlten sich „ als was besseres“

Ich verstehe gerade den Zusammenhang von "letzlich [nicht auch/doch nicht] Sklavinnen" als Kriterium für eine Zugehörigkeit zu BDSM nicht.
Ich habe versucht darzulegen das viele Os sich nicht dem BDSM zugehörig fühlen . Ob sie auch Sklavinnen sind war eine Frage. Nach meinem Verständnis aus dem Buch ist eine O auch eine Sklavin.

Ich behaupte hier gar nichts sondern stelle es nur zur Diskussion 😊
****al Mann
2.827 Beiträge
Zitat von *****ona:
Ich habe versucht darzulegen das viele Os sich nicht dem BDSM zugehörig fühlen .

Entspricht nicht meiner Erfahrung.

Ob sie auch Sklavinnen sind war eine Frage. Nach meinem Verständnis aus dem Buch ist eine O auch eine Sklavin.

Außer Dom /Sub (bzw noch allgemeiner Top/Bottom) verwende ich ich selber beim DS für die Beziehungen anderer Leute keine weiteren Bezeichnungen, es sei denn, sie ordnen sich selbst irgendwie ein. Da scheint mir einfach "eine O" (oder zB auch "eine Kajira") aber deutlich verbreiteter, als sich als "Unterart einer Sklavin" anzusehen.
*********ariya Paar
2.154 Beiträge
Themenersteller 
Zur Klärung.
Die Bezeichnung „O“ benutzt die Hauptperson und Erzählerin im Buch ( Geschichte der O) synonym für ihren Vornamen.
Sich selbst bezeichnet sie in dem Buch als Sklavin!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.