Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LIFE - Club für Paare
3413 Mitglieder
zur Gruppe
Real Youngster Group
2726 Mitglieder
zum Thema
Alleine an den FKK See / Strand144
Hey, Wie steht ihr dazu alleine an den FKK See / Strand zum Sonnen…
zum Thema
An die Frauen: Real Life vs. Virtual Life84
Ich bin hier recht neu und mir fällt bei den Frauenprofilen ein, dass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Real Life Flirting? Yeah or Nay?

*********Light Frau
1.449 Beiträge
Zitat von *********0966:
Zitat von ****ah:
Zitat von **********round:
@*********0966

Wat is'n "Bodyshamung"?
Ist da vielleicht ein h zuviel. *liebguck*

@**********round
Bodyshaming ist der Inbegriff für Menschen mit Scham. Das ist aber auch kein Wort was generell gültig verwendet werden kann. Meist sind es ja die Spiegel, das Licht, der Winkel eines Fotos, die Klamotte, was das Bodyshaming bringt. Die Industriellen Spiegeln sind ganz schlecht. Niemand sollte sich body shamen.

Wenn ich mal so durch die Stadt laufe, gerade an diesen heissen Tagen, habe ich eher die Vermutung dass manche Leute keine Spiegel zuhause haben.

Es gibt nun mal unterschiedliche Vorlieben. Und ich verabscheue Body Shaming. Dann guck halt weg und schweig. Erfreu dich an dem, was für dich passt.

Zur Frage: Ich flirte selten, ich will meistens meine Ruhe haben. Aber ich weiß, dass es real auch geht und auch ich werde öfter mal angesprochen. Auch hierbei gilt: Je subtiler, desto angenehmer.
*******ias Frau
4.126 Beiträge
Zitat von ****ah:
Real Life Flirting? Yeah or Nay?

Aus heiterem Himmel anflirten/ angeflirtet werden? - *flop* *flop* *flop* Bleibt mir weg damit! *wuerg*


Spontane Smalltalks mit Fremden? - Ja, des öfteren. Mit allen möglichen Geschlechtern aus allen möglichen Altersstufen! *g*

• Doch bloß bei einem von 10 Männern geh ich zum Flirt über.
• Pi Mal Daumen die Hälfte der Männer, besitzt noch genügend Sozialkompetenz, um zu bemerken, wann er sich seinen Flirtversuch sparen kann.
• Viele der Flirtversuche kann ich mit dem Wort "plump" umschreiben.
• Von den Männern, die trotz negativer nonverbaler Signale & ausgesprochener Hinweise zu flirten beginnen, besitzt nur noch jeder fünfter Mann genügend Sozialkompetenz, um zu bemerken, dass sein aktueller Flirtversuch nicht auf Gegenliebe stößt, er wieder zum unverfänglichen Smalltalk zurück kehrt und sich auf stinknormale Art und Weise aus dem Smalltalk verabschieden kann.

Also vor 20 Jahren waren die Männer noch besser drauf!

Doch inzwischen haben viele den Ratgeber: "Wie kreiere ich möglichst viele peinliche Situationen?" gelesen.


PS.: Ob nun am See oder in der Fußgängerzone ist gleichgültig.
**C Mann
12.143 Beiträge
Zitat von *******ias:
Also vor 20 Jahren waren die Männer noch besser drauf!

...vor 20 Jahren hatten wir Männer auch noch mehr Übung im analogen Flirten. Heute wird gerne
schon bei harmlosen Flirtversuchen die "Übergriffigkeitskeule" geschwungen... *g*
*******ias Frau
4.126 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von *******ias:
Also vor 20 Jahren waren die Männer noch besser drauf!

...vor 20 Jahren hatten wir Männer auch noch mehr Übung im analogen Flirten. Heute wird gerne
schon bei harmlosen Flirtversuchen die "Übergriffigkeitskeule" geschwungen... :-)

Was auch immer du als harmlos bezeichnest...

Wer mit der Tür ins Haus fällt - also gar nicht mal checken mag, ob die Frau überhaupt mit ihm sprechen mag - der sollte seine sexuellen Gelüste lieber für sich behalten.
**C Mann
12.143 Beiträge
Zitat von *******ias:
Wer mit der Tür ins Haus fällt - also gar nicht mal checken mag, ob die Frau überhaupt mit ihm sprechen mag - der sollte seine sexuellen Gelüste lieber für sich behalten.

...nicht jeder Mann, der eine Frau ansprechen möchte, hat sexuell Gelüste....!
*******ias Frau
4.126 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von *******ias:
Wer mit der Tür ins Haus fällt - also gar nicht mal checken mag, ob die Frau überhaupt mit ihm sprechen mag - der sollte seine sexuellen Gelüste lieber für sich behalten.

...nicht jeder Mann, der eine Frau ansprechen möchte, hat sexuell Gelüste....!

Beispiel:
Die Aussage: "Du schaust in dem Outfit so geil aus, dass ich dich gerne bumsen täte." betrachte ich als Selbstauskunft über die sexuellen Gelüste des Mannes.

Dasselbe bei eindeutigen nonverbalen Posen.

Noch Fragen, was ich gemeint habe als ich davon schrieb, dass die Männer ihre sexuellen Gelüste lieber für sich behalten sollten?

Du hattest zwar von "harmlosen" Flirtversuchen geschrieben.
Das Problem ist jedoch, dass diese Typen solche Selbstauskünfte auch als völlig harmlos einstufen.
Und ebenso wie du darüber moppern, dass
Zitat von **C:
schon bei harmlosen Flirtversuchen die "Übergriffigkeitskeule" geschwungen
wird.
**C Mann
12.143 Beiträge
@*******ias

..ja, am besten lassen wir das ganz mit dem Flirten. Nur schade um die schönen Momente im Leben...
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.187 Beiträge
Tut mir leid
Zitat von **C:
Zitat von *******ias:
Also vor 20 Jahren waren die Männer noch besser drauf!

...vor 20 Jahren hatten wir Männer auch noch mehr Übung im analogen Flirten. Heute wird gerne
schon bei harmlosen Flirtversuchen die "Übergriffigkeitskeule" geschwungen... :-)
Zitat von **C:
Zitat von *******ias:
Wer mit der Tür ins Haus fällt - also gar nicht mal checken mag, ob die Frau überhaupt mit ihm sprechen mag - der sollte seine sexuellen Gelüste lieber für sich behalten.

...nicht jeder Mann, der eine Frau ansprechen möchte, hat sexuell Gelüste....!
Zitat von **C:
@*******ias

..ja, am besten lassen wir das ganz mit dem Flirten. Nur schade um die schönen Momente im Leben...

Aber all das sind Sprüche aus der Mottenkiste gekränkter Eitelkeiten.
KEIN Mann kann mir erzählen, dass er nicht zwischen charmantem Flirt und billiger sexualisierter Anmache unterscheiden kann.
Mann muss halt, wenn älter, lernen zu verstehen, dass manches, was unmittelbar auf Körper und Sexualität der Frau abzielt, als übergriffig verstanden werden kann bzw. wenn jünger, dass das von PUA Jüngern Gelehrte absolut unterirdisch ist.

Neben den vorher von mir geschilderten Beispielen für grandioses scheitern beim „harmlosen“ Flirtversuch Online-Dating vs. Realität, hatte ich gestern wieder ein ERlebnis der besonderen Art:

Auf der Rückkehr von einem Picknick und Clubbesuch fuhr ich um 22:00 Uhr noch zur Tanke umme Ecke, da mein Auto mit den letzten Tropfen 💦 unterwegs war und der Sprit nunmal Sonntagabend besonders günstig ist.

Bekleidet mit dem Outfit vom Picknick: schwarzer *strick*mini und Overkneestrümpfe betankte ich mein Auto, fuhr frohgemut um drei Ecken nach Hause und parkte am Ende des Blocks ein. Kopfüber angelte ich noch was von unter dem Beifahrersitz und als ich aus der gebückten Haltung hoch kam und mich umdrehte, stand direkt vor mir ein Bär von Kerl - mindesten einen Kopf größer als ich und dreimal so breit - und fragt mich, ob wir mal was trinken gehen.

Ich: wer sind Sie? Woher kommen Sie?

Er habe mich beim tanken gesehen.

Ich: ist Ihnen klar, dass ich mindesten doppelt so alt bin wie Sie?

Das mache nichts, ob wir was trinken gehen können.

Ich: *sorry* nein

Damit trollte er mW von dannen.

In der Situation war ich relativ gelassen, weil ich eher überrumpelt war als dass ich mich bei sowas ängstige.

Trotzdem wurde mir im Nachhinein bewusst:

Da ist mir ein Mann von der Tankstelle aus nachgefahren.
Er hätte mir auch statt mich noch auf der Straße anzusprechen bis zur Haustür folgen können …

Schon seltsam bis gruselig.
******_wi Paar
8.249 Beiträge
Naja, er wollte halt mal gefragt haben. Ewig wäre der dir nicht nachgefahren.

Ja, er hätte... Hat er aber nicht.

Und er hat sich beim ersten "Nein" brav getrollt.

Okay, das Überraschungsmoment ist keine gute Idee, aber vielleicht war er dafür - als Bär von einem Mann - zu unsensibel, um sich in die Situation der Frau vor ihm reinzuversetzen.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.187 Beiträge
Zitat von ******_wi:
Naja, er wollte halt mal gefragt haben. Ewig wäre der dir nicht nachgefahren.

Ja, er hätte... Hat er aber nicht.

Und er hat sich beim ersten "Nein" brav getrollt.

Okay, das Überraschungsmoment ist keine gute Idee, aber vielleicht war er dafür - als Bär von einem Mann - zu unsensibel, um sich in die Situation der Frau vor ihm reinzuversetzen.

Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, dass vom Ende der Geschichte her betrachtet, nie eine tatsächliche „Bedrohung“ bestand.

Darüber hinaus bin ich ein Mensch, der sich ganz gut verbal zur Wehr setzen kann und nie beim Ausgehen oder bei Wegen durch die Stadt Ängste entwickelt hat.

Eine zierlichere, jüngere, weniger selbstbewusste Frau hätte die Situation aber möglicherweise anders aufgefasst.

Mit diesem Beispiel und den früheren Beschreibungen wollte ich einfach die Diskrepanz zwischen einer männlichen Sichtweise „ich spreche doch ‚nur‘ eine Frau an, um diese kennenzulernen“ (habe aber sehr wohl - wie die anderen Vorfälle zeigten - das Endziel Sex im Kopf) und der (mancher) Frauen aufzeigen, die bestimmte Herangehensweisen an einen Flirt eher creepy finden.

Und noch einmal:
Das heißt - verflixt noch mal - NICHT, dass Menschen sich nicht mehr durch einen Flirt kennen lernen können, sollen und dürfen, sondern, dass Mann charmant und freundlich in einer offenen Situation aufeinander zugeht und vice versa.

Ich gestehe, dass ich viel auf einem bekannten Streamingdienst Serien schaue - auch solche, die sich eher an pubertierende Teenager richten.
Dort wird - auch dem erhöhten Bewusstsein der US-Amerikaner für sexuslisierte Belästigung nach metoo geschuldet - sehr anschaulich gezeigt, wie aneinander interessierte Menschen, miteinander ins Gespräch kommen und in intimen Situationen vor jedem! Schritt Konsens herstellen. Davon könnten sich doch so manche Flirtinteressierte ein oder zwei Scheiben abschneiden *liebguck*
**C Mann
12.143 Beiträge
Zitat von ******ool:
Und noch einmal:
Das heißt - verflixt noch mal - NICHT, dass Menschen sich nicht mehr durch einen Flirt kennen lernen können, sollen und dürfen, sondern, dass Mann charmant und freundlich in einer offenen Situation aufeinander zugeht und vice versa.

..,.das ist doch genau das, was man unter einem "harmlosen" Flirtversuch versteht. Und ich denke, dass die Mehrzahl der Männer eben dieses Verständnis hat.

Zitat von ******ool:
Dort wird - auch dem erhöhten Bewusstsein der US-Amerikaner für sexuslisierte Belästigung nach metoo geschuldet - sehr anschaulich gezeigt, wie aneinander interessierte Menschen, miteinander ins Gespräch kommen und in intimen Situationen vor jedem! Schritt Konsens herstellen. Davon könnten sich doch so manche Flirtinteressierte ein oder zwei Scheiben abschneiden

...ob das "erhöhte Bewusstsein der US-Amerikaner für sexualisierte Belästigung" der "metoo" Bewegung
oder deren vielfach verklärten, religiösen Verklemmtheit zuzuschreiben ist, bleibt dahingestellt....
***ko Mann
512 Beiträge
Neben der Medienkompetenz die ja in aller Munde ist und die gefordert und gefördert wird sollte man die

RLkompetenz

nicht vergessen. Sie scheint mir bei Powerusern doch ein wenig zu leiden.

Also Obacht *hutab*
*******ias Frau
4.126 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von ******ool:
Und noch einmal:
Das heißt - verflixt noch mal - NICHT, dass Menschen sich nicht mehr durch einen Flirt kennen lernen können, sollen und dürfen, sondern, dass Mann charmant und freundlich in einer offenen Situation aufeinander zugeht und vice versa.

..,.das ist doch genau das, was man unter einem "harmlosen" Flirtversuch versteht. Und ich denke, dass die Mehrzahl der Männer eben dieses Verständnis hat.


Denkst du!

Wie oft wurdest du denn im Alltag von fremden Männern auf blllige sexistische Art und Weise angebaggert und wie oft auf charmante und harmlose Art und Weise angeflirtet?

Hast du diesbezüglich einen eigenen Erfahrungsschatz oder nur Wunschdenken?
**C Mann
12.143 Beiträge
Zitat von *******ias:
ast du diesbezüglich einen eigenen Erfahrungsschatz oder nur Wunschdenken?

...ich weiß nur, wie ich Frauen "anflirte". Es ist bedauerlich, wenn Du permanent schlechte Erfahrungen erleiden musst. Aber dennoch weigere ich mich zu akzeptieren, dass alle Männer nur tumbe Arschlöcher sind...
Zitat von ****ah:
Real Life Flirting? Yeah or Nay?
Hallo, kennts ihr das?

Ihr seids am Strand, und alle Leute sind schön.
Da gibts an jeden Look.

Sprichts ihr noch an, am Strand, am See? ... Oder flirtets ihr ausschließlich übers Internet?

Bin introvertiert und viel zu schüchtern.
Hab es mal versucht, mit Männern einfach mal ins Gespräch zu kommen. Dabei blieb es, oder aber sie nahmen fluchtartig Reißaus/ drehten mir gleich den Rücken zu, als ich Blickkontakt gesucht habe.
Mir kommen auf dem Weg zur Arbeit morgen immer zwei Männer entgegen. Einer zu Fuß und einer auf dem Fahrrad. Finde ich beide attraktiv. Der Fahreadfahrer (obwohl konservativ angezogen - Kleidung bestimmt ja eigentlich die Wahrnehmung) gafft aber SO offensiv, dass es schon unangenehm ist. Würde ich den mal anlächeln, dann hab ich echt angst, dass der umdreht und gleich übergriffig wird. Der andere schaut weg, wenn ich auf seiner Höhe bin.

Flirten auf neutralem Boden ist schwierig. Man weiß ja nicht, was den Anderen umtreibt.

Einw Freundin von mir kommt aber alle 10 bis 12 Monte mit einem anderen Mann an. Die braucht kein Internet. Aber die macht auch vor nichts Halt. Vor dem Kellner nicht, Mandanten, Kollegen....
**C Mann
12.143 Beiträge
Zitat von **********nblau:
Der Fahreadfahrer (obwohl konservativ angezogen - Kleidung bestimmt ja eigentlich die Wahrnehmung) gafft aber SO offensiv, dass es schon unangenehm ist. Würde ich den mal anlächeln, dann hab ich echt angst, dass der umdreht und gleich übergriffig wird.

...glaubst Du nicht, dass Du da ein bisschen übertreibst? Nicht jeder Mann, der eine Frau anschaut und zu erkennen gibt, dass sie ihn gefällt, ist ein Triebtäter. Dass der andere Mann wegschaut, ist Dir ja scheinbar auch nicht recht...
Zitat von **C:
Zitat von **********nblau:
Der Fahreadfahrer (obwohl konservativ angezogen - Kleidung bestimmt ja eigentlich die Wahrnehmung) gafft aber SO offensiv, dass es schon unangenehm ist. Würde ich den mal anlächeln, dann hab ich echt angst, dass der umdreht und gleich übergriffig wird.

...glaubst Du nicht, dass Du da ein bisschen übertreibst? Nicht jeder Mann, der eine Frau anschaut und zu erkennen gibt, dass sie ihn gefällt, ist ein Triebtäter. Dass der andere Mann wegschaut, ist Dir ja scheinbar auch nicht recht...

Da hast Du natürlich Recht, aber in diesem Fall sagt mein Nauchgefühl "Junge, mach mal langsam!"
Ich gehe tanzen. Da fordert man sich NUR mit Blicken auf. Und da gibt es halt freche, wohlwollend, freundliche, herausfordernde, skeptische, vorsichtige.... und manchmal sind sie einfach unangenehm. Wie in diesem Fall.
Da der mir ja jeden Tag begegnet werde ich den ja im Zweifel auch nicht mehr los, wenn sich min Gefühl bewahrheitet.

Dass der Andere wegschauen ist vielleicht auch nur demonstrativ Desinteresse. Vielleicht hab ich beim ersten Mal zu aufdringlich geschaut *gg*. Spaß.
Kommt sehr darauf an in einer Disco würde ich vielleicht noch jemanden anflirten,
im öffentlichen Raum, als Mann bei der aktuellen gesellschaftlichen Stimmung, bestimmt nicht.
Da muss man ja heut zu Tage sofort Angst haben ne Anzeige wegen Belästigung zu bekommen.
Ich versuche wenn es geht Kontakt zu Frauen die ich nicht schon lange kenne,
oder die mich ansprechen grundsätzlich zu vermeiden.
Denn sind wir mal ehrlich im Zweifel wenn es keine Zeugen für irgendwas gibt,
ist immer der Mann Schuld.
Ist natürlich geschichtlich gesehen und wegen dem von welcher Richtung unpassende
Verhaltensweisen meistens ausgehen logisch, nichts desto trotz ziemlich frustrierend.
Ich würde in der aktuellen Zeit echt nicht gerne Single sein.
*********Light Frau
1.449 Beiträge
Da muss man ja heut zu Tage sofort Angst haben ne Anzeige wegen Belästigung zu bekommen.
Wenn es berechtigt ist, ja. Sonst nicht. Alberne Schlussfolgerung *g*
Und ab wann ist es berechtigt, wo ist da die Grenze?
Wenn man jemanden sagt:
Das was du anhast steht dir echt gut.
Du siehst in den Klamotten hübsch aus.
Du siehst in den Klamotten scharf aus.
Du siehst in den Klamotten geil aus.

Man sieht dir wirklich an das du trainierst
Hübsche Figur
Echt nette Figur.
Die Figur kann sich echt sehen lassen.

Das ist nur die Textebene und je nachdem wie man das sagt kanns falsch interpretiert werden.
Und wenn die Frau den Typen furchtbar findet kanns ganz schnell nach hinten losgehen.
Hab nen Kumpel der Übergewicht hat, der sich einer langhaarigen Frau genähert hat, ohne zu merken das sie Kopfhörer drin hat. Hat sie nach dem Weg fragen wollen weil sein Akku leer war. Als sie nicht auf seine Frage reagiert hat, hat er ihr auf die Schulter getippt. Erste Reaktion: "Wenn sie mir noch einen Schritt näher kommen rufe ich die Polizei."

Wie gesagt ich sage nicht dass das die Regel ist aber die Gefahr wäre mir inzwischen zu groß.
Zitat von *******2023:
Und ab wann ist es berechtigt, wo ist da die Grenze?
Wenn man jemanden sagt:
Das was du anhast steht dir echt gut.
Du siehst in den Klamotten hübsch aus.
Du siehst in den Klamotten scharf aus.
Du siehst in den Klamotten geil aus.

Man sieht dir wirklich an das du trainierst
Hübsche Figur
Echt nette Figur.
Die Figur kann sich echt sehen lassen.

Das ist nur die Textebene und je nachdem wie man das sagt kanns falsch interpretiert werden.
Und wenn die Frau den Typen furchtbar findet kanns ganz schnell nach hinten losgehen.
Hab nen Kumpel der Übergewicht hat, der sich einer langhaarigen Frau genähert hat, ohne zu merken das sie Kopfhörer drin hat. Hat sie nach dem Weg fragen wollen weil sein Akku leer war. Als sie nicht auf seine Frage reagiert hat, hat er ihr auf die Schulter getippt. Erste Reaktion: "Wenn sie mir noch einen Schritt näher kommen rufe ich die Polizei."

Wie gesagt ich sage nicht dass das die Regel ist aber die Gefahr wäre mir inzwischen zu groß.

Das sind alles plumpe Anmachen. Ist tatsächlich eher belästigend. Du projiziert Deine Erwartung auf die Frau. Hat mit flirten nichts zu tun. Ich würde darauf garnicht reagieren, oder mit: "ich weiß" antworten.m und weggehen.
Flirten ist ein freundliches Gespräch, Blickkontakt. Was feines, nicht plump.
Ja flirten, im klassischen Sinne, verstehe ich nun Mal als plumpe Anmache. Sonst würde ich das halt als sich weiterentwickelnden Smalltalk beschreiben.
Zitat von *******2023:
Ja flirten, im klassischen Sinne, verstehe ich nun Mal als plumpe Anmache. Sonst würde ich das halt als sich weiterentwickelnden Smalltalk beschreiben.

Eine plumpe Anmache idt KEIN Flirt. Es ist lästig! Daraus wird kein Smaltalk.

Wor allem nicht, wenn die Frau dann Deinen Ehering sieht. Dann wirds einfach nur peinlich.
OK ruhig Blut bitte. Ich hatte auch nicht gemeint das aus einem der oberen Sprüche Smalltalk wird. Waren auch eher Beispiele dafür ab welchem Kommentar man mit einer Anzeige rechnen muss. Das Mann beim flirten in den ersten 20 Sätzen nichts über die optischen Features einer Frau sagen darf ist mir auch klar.
Wenn Du das weißt, warum prangert Du es dann an?


Als verheirateten zu flirten ist glaube ich eh keine gute Idee. Ich hab als Student auf Messen gearbeitet als Hostess. Da hatte ich viel Smalltalk. Heftig geflirtet haben immer die mit Ehering... das war schon sehr unangenehm und nervig. Mit mir jetzt seltener. Aber mit den großen blonden Mädels... die musste man regelmäßig wieder da "rausholen". (Pro Team war immer eine brünette, eine blonde und eine schwarzhaarige.)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.