Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
986 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung - wie waren für euch die ersten Schritte?23
Liebe Community, Mein Freund und ich - zusammen seit über 10 Jahren…
zum Thema
Offene Beziehung und Sex ohne Liebe. Wie geht das...?115
Wie funktioniert eine offene Beziehung in deren Basis Sex mit anderen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene Beziehung = Bindungstrauma? - Deutschland (12.07.2023)

Profilbild
**********ensen
7 Beiträge
Themenersteller 
Offene Beziehung = Bindungstrauma? - Deutschland (12.07.2023)
EXPERTINNEN-TALK - mit Joyclub Educator und Beziehungscoach Svenja und Traumatherapeutin i. A. Kaiya Magdalena

*liebeskummer* Offene Beziehung = Ausdruck von Bindungstrauma? *liebeskummer*

Ich, Svenja, bin vor kurzem auf einen Beitrag auf Instagram gestoßen, in dem Offene Beziehungen als emotionaler Sicherheitsabstand zwischen Partner:innen bezeichnet werden. Anstatt Freiheit, Unabhängigeit, Abwechslung, bedingungsloser Liebe, etc. bekäme man dem Beitrag nach

• emotionalen Sicherheitsabstand
• Eifersucht und Ängste, die du glaubst, unterdrücken und bekämpfen zu müssen
• Unehrlichkeit
• Unsicherheit
• Grenzüberschreitungen
• Re-Traumatisierung
• ...

Das kann ich so nicht stehen lassen und möchte gern eine konstruktive und respektvolle Gegenperspektive beleuchten. Dazu habe ich Traumatherapeutin i. A. Kaiya eingeladen, gemeinsam mit ihr möchte ich traumasensibel darüber sprechen, wie offene Beziehungen wirklich gelingen.

Wann? Mittwoch, 12.07., um 10:00 Uhr





Bewertungen meiner bisherigen Livestreams:

29. Juni 2023 Erfahrungen & Meinungen zu Offene Beziehung "Q&A" mit Beziehungscoach
4. Mai 2023 Erfahrungen & Meinungen zu Offene Beziehung "Q&A" mit Beziehungscoach

Beiträge in Sex Education Mediathek:

Bin ich der Typ für eine offene Beziehung Bin ich der Typ für eine offene Beziehung?

Mein Buch "Offen lieben - wie offene Beziehungen wirklich gelingen" vorbestellen:
https://amzn.to/3r3sYFw


Offene Beziehung = Bindungstrauma?

Deutschland
12.07.2023

Offene Beziehung = Bindungstrauma?



*****tta Frau
770 Beiträge
Leider war der Hall/Doppler einer der Sprecherinnen unerträglich, so dass ich dem Vortrag nicht folgen konnte. Meine Anmerkung dazu/Bitte im Chat das zu ändern, wurde nicht wahrgenommen.

Deshalb ist es vermutlich auch kein Beitrag, den ich in der Mediathek ansehen werde.

Was war die Quintessenz des Vortrags?

Danke
*****eia Frau
4.488 Beiträge
Ich bin ca. 8 Minuten zu spät eingestiegen und habe das im Chat angemerkt.

Kurze Zeit später wurde der Livestream beendet, weil der Hall nicht zu ändern war.

Habe das auch mit den Herzen nicht kapiert.
*******nny Frau
9 Beiträge
@*****tta die beiden Expertinnen haben aktiv versucht nach Lösungen zu suchen. Aufgrund der DoppelÜbertragung im Joyclub und Instagram kam es anscheinend zu diesen Schwierigkeiten. Auf meinen Impuls, dass beide bei Insta deutlich besser zu verstehen sind, haben sie sich entschieden zu Insta zu wechseln und meines Wissens sollte die Aufzeichnung (oder ein neuer Stream) nochmal im Joyclub veröffentlicht werden.
*******_SM Mann
5 Beiträge
Es ist ein weiterer Stream in Planung *g*
*****eia Frau
4.488 Beiträge
Warum macht man aber auch sowas gleichzeitig?

Und das mit den Herzen habe ich nicht verstanden.
Profilbild
**********ensen
7 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********enza:
Warum macht man aber auch sowas gleichzeitig?

Und das mit den Herzen habe ich nicht verstanden.

Fürs nächste Mal wissen wir es besser. Es ist schon ein weiteren Joyclub Stream zu dem Thema geplant, der dann auch nirgendwo anders gestreamt wird.

Hier ist der Link für das gespeicherte Instagram Reel, falls du da reinschauen magst: https://www.instagram.com/p/Cul3yH5K8gz/?utm_source=ig_web_copy_link&igshid=MzRlODBiNWFlZA==

Ansonsten, wie gesagt. Tut mir leid für die Umstände, ein weiterer Stream ist in Planung.

Viele Grüße,
Svenja
Profilbild
**********ensen
7 Beiträge
Themenersteller 
@*****tta

Tut mir total leid, dass das nicht geklappt hat. Ich hatte das Live ursprünglich mit Kaiya auf Instagram geplant und mir dann gedacht, dass es auch für die Joyclub Community bestimmt ein wertvolles Gespräch ist. Nur hab ich Experte natürlich nicht auf dem Schirm gehabt, dass da tonmäßig eine Rückkopplung stattfindet, wenn ich neben dem Handy auch den Laptop aufstelle.

Also lange Rede kein Sinn, ich nehm das auf meine Kappe und möchte mich ganz herzlich für die Umstände entschuldigen!

Bei Instagram ist das Gespräch gespeichert https://www.instagram.com/p/Cul3yH5K8gz/?utm_source=ig_web_copy_link&igshid=MzRlODBiNWFlZA== und es ist schon ein Joyclub Stream in Planung, der dann auch nirgendwo anders gestreamt wird.

Viele Grüße,
Svenja
*****tta Frau
770 Beiträge
Okay. Vielleicht beide mit Headset arbeiten, dann kommt nur der gesprochene Ton an im Gerät bzw. den Streams und nicht die Raumgeräusche / Lautsprecherton.

@**********ensen

Wie der Expertentalk ohne Freischaltung des Gastes im Stream funktioniert, weiß ich nicht...
Profilbild
**********ensen
7 Beiträge
Themenersteller 
Freitag, der 14.07., 10.00 Uhr nächster Versuch *g*
*******iron Mann
8.988 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn Beide Gesprächspartner an das Micro näher rangehen.
Und die Wiedergabe Lautstärke ein Ticken runterdrehen sollte es gehen.
Meiner Meinung nach ist der abstand zum Micro zu groß.
ich rate zum Revers-Mikrofon.
*****eia Frau
4.488 Beiträge
Meine ersten Interviews habe ich noch mit Kassettenaufnahmegerät gemacht. Und im Sendestudio gibt es immer noch 4 Plattenspieler.

*g*

Auf Instragram kriegen mich keine 10 Pferde.
*****tta Frau
770 Beiträge
Zitat von *********enza:
Meine ersten Interviews habe ich noch mit Kassettenaufnahmegerät gemacht. Und im Sendestudio gibt es immer noch 4 Plattenspieler.

*g*

Auf Instragram kriegen mich keine 10 Pferde.

Das läuft auch ohne "Beitritt" - zumindest die ersten Minuten... bin auch noch nicht Influenza (w) 😃
*****eia Frau
4.488 Beiträge
Ich habe übrignes mit Coins bezahlt um die zweite Person zu sehen.

Allerdings habe ich nicht gesehen, wie viele Herzen ich schon hergegeben habe.

Den letzten zweier Livestream bei der Sex Education konnte man die zweite Person gar nicht hören.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.