Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4163 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung - Der Kopf spielt nicht mit35
Ich bin schon recht lange hier angemeldet, aber bisher nur lesend.
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?

********brav Frau
2.662 Beiträge
Meine für mich bedeutenden Langzeitbeziehungspartner , lernte ich
1) in der Schule kennen
2) im Fitness-Studio= Job
3) Eltern-Kind-Kur
4) im Internet

Andere mir ans Herz gewachsene Männer/"Affären" hier....alle länger als ein Jahr...
*********in365 Frau
1.319 Beiträge
Als ich mich 2016 wieder bereit fühlte, mich zumindest wieder dem vergnüglichen Anteil mit dem anderen Geschlecht zu öffnen, versuchte ich es zunächst auf meine bewährte und altmodische Art, im real life, was ich jedoch rasch aufgab.
Seither suchte ich mehr über Plattformen.
Meinen Lebens- und Lustgefährten lernte ich 2020 tatsächlich über den JC kennen, wir kamen über einen Thread, an dem wir uns Beide beteiligten in Austausch, lernten uns einige Wochen später real kennen und konnten dem Funkenflug, zwischen uns, nicht widerstehen *love* Seit einem knappen Jahr leben wir nun auch zusammen.
*******ter Frau
4.567 Beiträge
Oh, da muss ich mal nachdenken.
Meine erste Beziehung das muss in meiner Nacktphase der späten 60er gewesen sein.
Unsere Zeltnachbarn hatten eine Tochter im gleichen alter. Wir buddelten und machten Eierpampe. Da hab ich sie geküsst! Es gibt sogar ein Foto davon.

Aber mal im Ernst. Das was ich für mich als Beziehung definiere und über verleibtsein und Händchen halten hinaus geht, Familienplanung beinhaltet ...

1984 zum großen FDJ Jugendtreffen hatte eine Jugendinitiative einen "Heiratscomputer" aufgestellt. Den fütterte man mit seinen eigenen Daten und was man sich denn so wünschen würde. Heraus kamen 27 Namen und Adressen im In- und Ausland.

Zunächst waren es Brieffreundschaften die sich über die Jahre auf 3 und dann auf 2 reduzierten.
Beide lernte ich dann persönlich kennen. Es war Liebe auf den ersten Blick. Die erste Beziehung für die ich sogar in ein anderes Land zog. War nach einem Jahr beendet. Die zweite hielt 8 Jahre.
*****Way Frau
102 Beiträge
Meinen Schatz habe ich hier im Joy kennen gelernt. Beide waren wir nur auf der Suche nach einem lockeren Sexkontakt. Ein paar Zeilen hin und her, ein Anruf, ein Treffen und das Gefühl anschließend auf beiden Seiten: Da ist noch mehr als nur Spaß im Bett! Drei Tage später haben wir beschlossen, es mit einer offenen Beziehung zu versuchen.
Beim Musikmachen, war quasi Liebe auf den ersten Blick.
Dieses Thema hatten wir doch schon mal. Trotzdem... Aus Ermangelung einer dominanten Partnerin war ich Stammgast bei einer prof. Domina in Zürich. Für ein Kränzchen dominanter Damen frage mich diese, ob ich Lust hätte ihnen zu dienen. Sicher hatte ich Lust. Unter den anwesenden Damen war dann eine, die mir gefallen hatte und ich ihr. Wir gingen noch ein paar Mal miteinander auf einen Drink und sie erzählte mir was sie suche. Für mich hat es gepasst und so kamen wir zusammen. Später haben wir geheiratet, Standesamt und im SM-Kreis. Wir führen seit da eine FLR. Etwas anderes kam für sie nicht in Frage.
Wir haben weiterhin Kontakt zu meiner prof. Domina und treffen uns regelmässig.
******_84 Frau
136 Beiträge
Meinen Ex Partner lernte ich im Krankenhaus kennen, er war damals mein Anästhesist und kümmerte sich darum, dass ich am Leben blieb.
******_hh Mann
715 Beiträge
Kennengelernt über ein Portal, das nicht mehr existiert. Ein paar mal telefoniert und dann in ein Hotel verabredet. Da ging es dann auch zur Sache. Irgendwie ist da auch der Funke übergesprungen. Jetzt seit acht Jahren mit der wunderbarsten, liebenswertesten und sexy Frau glücklich zusammen. Leider sehen wir uns sehr selten, haben aber täglich Kontakt.
*********e_TM Paar
1.062 Beiträge
Damals gab es vor Facebook noch andere Communities. Freenet hatte ein Forum, noch bevor es eine kostenpflichtige Datingseite wurde. Da haben wir uns gesehen, einander geschrieben und dann Handynummern ausgetauscht, via Skype Videocalls gehabt und nach 6 Wochen unser erstes Date gehabt. Nach dem zweiten ist Turtle zu mir gezogen, nach einigen Monaten hat sie ihre Wohnung gekündigt. Das war März 2006. 09.08.2009 haben wir geheiratet und sind zum Ende des Jahres aus Winsen Luhe nach Hamburg gezogen, wo wir seither wohnen und in und um Hamburg arbeiten.

Bär
**********ouple Paar
845 Beiträge
Zitat von *******_bw:
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?
Der Titel sagt es ja:

Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte oder derzeitige Beziehung kennengelernt habt und wie es dazu kam, dass ihr ein Paar wurdet.

Ich bin dabei neugierig, wie sich Dating und Kennenlernen aktuell bei euch so abspielt und ob sich diesbezüglich in den letzten Jahren oder Jahrzehnten etwas grundlegend geändert hat.

Also haut rein, ich freue mich auf eure Erfahrungsberichte

Vor 40 Jahren in der Schule. *ggg* uns seitdem ein Paar.
*********e_TM Paar
1.062 Beiträge
Ich muß korrigieren, wir haben 09.09.2009 geheiratet.
Zitat von *******_bw:

Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte oder derzeitige Beziehung kennengelernt habt und wie es dazu kam, dass ihr ein Paar wurdet.

Ich bin dabei neugierig, wie sich Dating und Kennenlernen aktuell bei euch so abspielt und ob sich diesbezüglich in den letzten Jahren oder Jahrzehnten etwas grundlegend geändert hat.
Wall of text incoming!
Ich bin derzeit ja Single, also geb ich einfach mal zwei meiner verflossenen Beziehungen an, die doch recht verschieden begannen:

1) Ganz "klassisch" - offline, bei einer mehr oder weniger zufälligen Begegnung:
Es war unser Stadtfest. Mein Bruder spielte in einer der Bands, die dort ihren Auftritt hatten.War natürlich Ehrensache für mich, dort vorbeizuschauen. Und das gleiche galt natürlich auch für seine Verlobte. Die hatte zudem noch eine Freundin von der Berufsschule eingeladen, die sich die Band meines Bruders auch mal ansehen wollte.
Der Auftritt fand statt, danach gings zu einer nahegelegene Kneipe auf die Terrasse, um noch gemütlich etwas beisammen zu sitzen und zu klönen. Im Laufe des Abends wurde es doch etwas kühler, und ich merkte daß die Freundin leicht fröstelte. Also bot ich ihr meine Jacke an. Ganz ohne Hintergedanken. Ich fand sie zwar sehr nett, ging aber (allein schon aufgrund unseres Altersunterschieds (sie war 11.5 Jahre jünger als ich)) nicht davon aus, daß sie in irgendeiner Weise an mir interessiert sein könnte.
Der Abend wurde noch etwas später, den alkoholischen Getränken wurde in ausreichendem Maße zugesprochen, daß eine Heimfahrt für die junge Dame nicht mehr in Frage kam. Es war zwar niemand wirklich betrunken, aber in eine Polizeikontrolle hätte zu dem Zeitpunkt wohl keiner von uns kommen wollen (und dürfen).
Mein Bruder und ich teilten uns zu der Zeit eine Wohnung. Daß seine Verlobte bei ihm im Zimmer schlafen würde, war ja schon vorher klar gewesen, und für ihre Freundin hatten wir im gemeinsamen Wohnzimmer eine Couch, die schnell als Bett hergerichtet wurde. Allgemeine Verabschiedung, "gute Nacht"- Wünsche, dann ging ich in mein Zimmer.
Zum direkt einschlafen war ich noch zu wach, also schaltete ich noch den Fernseher an. Etwa fünf Minuten später klopfte es an meine Tür. Ich sagte "herein?", die Tür ging auf, und die Freundin der Verlobten steckt ihren Kopf rein. "Kannst du auch noch nicht schlafen? Was schaust du denn da? Kann ich mitschauen?" Klar, kein Problem.
Sie tritt also ins Zimmer und mir werden erst mal die Augen groß. Sie hatte sich von der Verlobten meines Bruders ein Negligee geliehen (sie selbst hatte ja nix dabei), und sagen wir mal so: das Teil verbarg nichts - sie stand quasi in ihrer Unterwäsche vor mir. Sie setzt sich neben mein Kopfkissen auf mein Bett. Ich setze mich auch auf, damit wir beide nebeneinander sitzen, und ich nicht einfach flach neben ihr liege.
Ich sitze also da, Oberkörper frei, Unterkörper unter der Bettdecke, sie im Negligee neben mir.
Nach ca. fünf Minuten sagt sie "uh, du hast's aber doch ziemlich kühl hier drin. Würde es dir was ausmachen, wenn ich auch unter die Decke krieche?"
No Ma'am, das würde mir absolut nichts ausmachen...es gab da nur ein winzig kleines Problem.
Ich sage: "Ähm, nee, kannst du gerne machen...allerdings ist jetzt wohl der Moment gekommen, wo ich dich darauf hinweisen sollte, daß ich Nacktschläfer bin - soll heißen, ich lieg hier im Adamskostüm unter der Decke. Wenn du mir vielleicht von da drüben meine Shorts reichen könntest..."
Sie "oh,...ok...ich müßte auch noch mal ganz schnell auf die Toilette, ich komme gleich wieder, ja?"
Schwupps, ist sie raus aus dem Zimmer und ich verfluche mich selbst, weil ich meine Shorts nicht angelassen hatte. Die Nummer hier ist ja jetzt wohl gelaufen. Mist. Naja, entgegen aller Hoffnung spring ich trotzdem aus dem Bett und schlüpfe in meine Shorts - vielleicht kommt sie ja doch noch mal zurück.
Drei Minuten klopft es erneut an die Tür und sie kommt wieder rein. Und ich trau meinen Augen nicht: jetzt ist sie unter dem Negligee nackt. BH und Slip sind verschwunden.
"So, hier bin ich wieder!" sagt sie, und ich antworte: "ich hab mir in der Zwischenzeit was angezogen, du bist jetzt also sicher in meinem Bett!", schlage die Decke zurück und rutsche zur Seite, damit sie reinkommen kann.
Sie lacht und steigt zu mir ins Bett. Naja, wir haben danach vielleicht noch etwa zehn Minuten vom Film bewußt mitbekommen, dann kam es zu einem tiefen, gegenseitigen Blick in die Augen, gefolgt von einem ersten Kuss, und "der Rest ist Geschichte", wie man so schön sagt. Die Beziehung hielt sechseinhalb Monate.

2) (Dieses Erlebnis lag zeitlich nach dem obigen Beispiel)
Eher "modern" - also online über eine (Telefon-) App:
Ich war mal wieder Single und nutzte eine dieser "Telefon-Dating-Hotlines" (12 ct/Minute), in der Hoffnung vielleicht jemand kennenlernen zu können. Hatte vorher schonmal geklappt (wenn auch nur zum "Sex-übers-verlängerte-Wochenende", aber immerhin), von daher war ich doch recht hoffnungsvoll. Kam dann auch schnell mit einer Dame ins Gespräch. Wir verstanden uns ganz gut, schlossen "Hotline-Freundschaft", damit wir uns später wieder finden konnten (zum Nummernaustausch war es zu dem Zeitpunkt für uns beide noch zu früh), und führten über die nächsten Tage sehr nette Gespräche. Irgendwann tauschten wir dann eMail-Adressen und Handynummern aus, und setzten unsere Gespräche auf diesen Wegen fort. Ein paar Wochen Telefonate und Bildertausch (verbunden mit der ein oder anderen Partie Telefonsex) gingen ins Land. Irgendwann fragte sie mich dann, ob wir uns nicht mal treffen wollen. Ich müßte aber dann zu ihr gefahren kommen, weil a) sie ja die zwei kleinen Kinder hat, und b) sie derzeit ohne Auto ist. Ok, war für mich kein Problem, ich war motorisiert. Also fuhr ich die knapp 250 km zu ihr. Oder genauer gesagt, in ihre Stadt - wir hatten verabredet uns am dortigen Zoo zu treffen. So konnten wir uns in der Öffentlichkeit "gegenseitig beschnuppern", und die Kinder waren auch beschäftigt. Und sie hatte immer noch ihre Anonymität, falls es zwischen uns halt nicht stimmen sollte. Das Treffen verlief gut, wir mochten uns. Danach fuhr ich Abends wieder heim mit dem beiderseitigen Versprechen, daß man sich bald wiedersehen würde. Das zweite Treffen kam wenige Wochen später zustande. Ich fuhr wieder zu ihr, wir besuchten einige Sehenswürdigkeiten in ihrer Stadt, und gegen Abend lud sie mich auch zu sich nach Hause ein. Die Kinder wurden ins Bett gebracht, wir saßen im Wohnzimmer auf der Couch und unterhielten uns. Irgendwann wurde beschlossen, daß ich die Nacht in ihrer Wohnung verbringen kann. Aber getrennt. Also sie in ihrem Schlafzimmer, und ich auf der Couch im Wohnzimmer. Am nächsten Tag fuhr ich dann Abends wieder nach Hause. Wieder einige Wochen später kam es zu meiner dritten Reise zu ihr. Diesmal stand von vornherein fest, daß ich bei ihr zuhause übernachten kann. Abends, die Kinder waren wieder im Bett, saßen wir wieder auf der Couch und unterhielten uns. Wir rückten immer näher zusammen, irgendwann fragte ich, ob es für sie in Ordnung wäre, wenn ich sie küsse...und wieder ist der Rest Geschichte.
In diesem Fall wurde vieles noch verkompliziert (und in mancherlei Hinsicht ("der Entschluß zusammenzuziehen") beschleunigt), weil sie vor mir mit einem Partner zusammen gewesen war, der sie missbraucht und geschlagen hatte, und dem - auch Monate nach der Trennung - nicht klar war, daß es tatsächlich aus ist. Daraus folgend: Jahre des Telefonterrors, Sachbeschädigungen, Körperverletzungsklagen...mir wurde nicht langweilig. Diese Beziehung hielt letztlich sechseinhalb Jahre.
*****a_S Mann
7.186 Beiträge
JOY-Angels 
Hier im Joy kennengelernt vor knapp 9 Jahren. Jetzt sind wir deutlich über 8 Jahre zusammen. Ist meine bisher längste Beziehung. Die früheren, die ich meist im "real life" kennengelernt habe, waren alle kürzer. Soviel mal dazu, dass Online-Dating nicht funktioniert, und der Joy ja nur für oberflächliche Sexdates da ist. *zwinker*
**********terin Frau
3.822 Beiträge
Ganz klassisch und old school in der Disse (2002) 😊
Zitat von *****a_S:
Soviel mal dazu, dass Online-Dating nicht funktioniert, und der Joy ja nur für oberflächliche Sexdates da ist.

Inwieweit steh das in Relation zu den weit mehr als 5 Millionen Teilnehmern im JOYclub? Selbst wenn sich alle 11 Minuten hier ein Paar findet, würde das 178 Jahre dauern, bis sich das letzt Paar gefunden hätte.
******_wi Paar
8.248 Beiträge
Zitat von ******ver:
Zitat von *****a_S:
Soviel mal dazu, dass Online-Dating nicht funktioniert, und der Joy ja nur für oberflächliche Sexdates da ist.

Inwieweit steh das in Relation zu den weit mehr als 5 Millionen Teilnehmern im JOYclub? Selbst wenn sich alle 11 Minuten hier ein Paar findet, würde das 178 Jahre dauern, bis sich das letzt Paar gefunden hätte.

Momentchen mal: Da, wo sich "alle 11 Minuten ein Single verliebt", ne, das ist immer der gleiche Mann... Bitte keine falschen Schlüsse ziehen über Behauptungen, die so nie gemacht wurden. *lol*
**********muNIK Paar
26 Beiträge
Kennen tun wir uns schon seit 3 Jahren 🙈

Zusammengekommen sind wir tatsächlich erst durch den Tod meiner Mama
*******6_77 Paar
2 Beiträge
Ganz klassisch und unspektakulär auf der Arbeit im Jahre 2003. Seit dem führt der Weg immer tiefer in die Zweisamkeit.

*g*
****rz Mann
4.064 Beiträge
Als ich meine Frau kennen lernte war Schmidt noch Bundeskanzler. Das Internet war wohl noch in den Kinderschuhen und ich denke damals gab es den Joyclub noch nicht.
Es war bei Freunden, da saß ein Mädchen mit langen, rotblonden Haaren. Ganz langsam hat sich der Kontakt entwickelt und heute sind wir fast 40 Jahre verheiratet.
*******lsch Mann
169 Beiträge
Keine Liebesbeziehung, aber Freundschaft+

Auf Tinder.

Sie: 20-jährige Ukrainerin, mit beiden Beinen auf der Erde (mehr als viele ältere Deutsche!)
Ich: Einsamer alter Knacker, mit Wasserstoff-Windparkprojekt in der Ukraine (schläft gerade).

Da war das Match naheliegend.
Außerdem liebt sie Achterbahnen.
Durch lablue 1x

Durch eine selbst verfasste Anzeige(vorher bei Joyclub gesehen,der sich dann gemeldet hat)

Durch eine Weiterbildung
*********vers Frau
2.646 Beiträge
Mein erster langjähriger Freund und später Ehemann war bei mir in der gleichen Oberstufen Klasse 2 Schulbänke vor mir...

Die nächsten 2 Beziehungen beim Online Dating, dann 2 in Tantrakursen, 2 beim Tanzen und der aktuelle gute Freund mit Erotik wieder auf einer Online Dating Plattform. Also, bunte Mischung. Ich bevorzuge aber sich live im richtigen Leben an Kursen oder beim Tanzen kennenzulernen, dann bin ich wie ich bin, er auch. Keiner verstellt sich oder macht uralte Fotos ins Profil, wo ich ihn live nicht mehr erkennen würde usw.
Im Joy habe ich noch nie einen Freund kennengelernt. Für mich muss einer Tanzen können und hier drin ist die Priorität beim Sex.
Alle Partner, egal ob längerfristig, kurzfristig, poly, offene Beziehung, feste Beziehung, ONS habe ich über das Internet kennengelernt.
Lag an gleiche Ziele,den Beruf, bundesweit unterwegs.
Für mich persönlich ist das Internet das richtige Format. Früher wie heute, auch mal mit Pausen, die dazu gehören. *walk*
*****ond Frau
28 Beiträge
Meinen heutigen Ehemann habe ich in der fünften Klasse kennengelernt (also mit 11 Jahren) *g* damals fand ich ihn noch doof *zwinker*
**********ories Paar
1.219 Beiträge
Wir haben uns ebenfalls bei lablue getroffen. Beide aus dem selben Städtchen, nur woher genau war nicht so klar. Dann habe ich sie im Chat mal gefragt wo genau sie wohnen würde. Es war zwei Straßen weiter *lach*. Also haben wir den Chat fix beendet und uns auf halbem Weg zu ersten Mal getroffen. Lange gequatscht und verliebt.
Das war 2013 und bleibt auch so. *knuddel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.