Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7510 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM 2.0 Sexuell
2335 Mitglieder
zum Thema
Dynamik zu Dom abseits der Sessions42
Und mal wieder habe ich ein Thema, das mich beschäftigt.
zum Thema
Einstieg in den Bereich SM / der nächste Schritt12
Mein Leben unterliegt aktuell einer sehr großen Veränderung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue sexuelle Erfahrungen vs. feig

*********as69 Frau
1 Beitrag
Themenersteller 
Neue sexuelle Erfahrungen vs. feig
Hallo liebe alle,
Bei mir ist vieles neu in meinem Leben und so habe ich mit erst 52 Jahren durch eine neue Liebe entdecken dürfen, dass ich so richtig devot bin. Ich lebe dieses neue Gefühl mit Leidenschaft und mein Partner ist ein wunderbarer Mann/Dom.
Ich stehe dieser neuen Welt aufgeschossen und neugierig gegenüber...bin aber auf der andere Seite oft nicht mutig genug den Schritt auf ein anderes Paar, anderen Mann etc. zu gehen.
In dieser Ambivalenz plagen mich dann Eifersucht, Verlustängste und obwohl das Prickeln an den Gedanken sehr gut ist... verlier ich in letzter Instanz dann den Mut.
Ich denke, ich liebe und werde geliebt..., kann aber den Sex nicht "abspalten" als reinen Spass/Lustfaktor...
Wisst ihr vielleicht einen Weg um den (meinen) sexuellen Horizont zu erweitern ohne Gewissensbisse, Eifersucht oder Verlustängste zu haben?

Und habt ihr vielleicht auch Tipps f Hotel, Unterkunft als Geschenk f meinen Dom...
Erotikhotel, Bdsm etc.
Idealerweise nicht zu weit weg von Österreich...

Leider ist der "Gutshof" in Deutschland mehr als 9 Stunden von mir weg.
Danke LG Pocahhontas *wink*
Wer sagt denn, daß du das sollst? Den Sex 'abspalten'? Ich finde es total gut und richtig, daß du auf dein Bauchgefühl hörst, das dir sagt: Bis hierher und nicht weiter.
Das ist deine Grenze und das muß respektiert werden.
Mir würde es exakt genauso gehen wie dir.
Sex innerhalb einer wunderbaren Partnerschaft: Ja. Experimente hierbei: Ja.
Sex mit anderen Leuten nur weil 'man das macht' oder weil 'er das will': Nein!
******ara Frau
9.098 Beiträge
Zitat von *********as69:
Ich denke, ich liebe und werde geliebt..., kann aber den Sex nicht "abspalten" als reinen Spass/Lustfaktor...
Wisst ihr vielleicht einen Weg um den (meinen) sexuellen Horizont zu erweitern ohne Gewissensbisse, Eifersucht oder Verlustängste zu haben?

Wo steht denn, dass Du das musst?
Genieß doch das, was Du hast in vollen Zügen.
Eine erfüllte Partnerschaft und ein noch erfüllteres Sexualleben - davon träumen viele. Du hast es!
Also warum damit hadern?

BDSM bedeutet ja nicht, dass man alles machen muss was andere machen.
*******987 Frau
8.399 Beiträge
Zitat von *********as69:
gegenüber...bin aber auf der andere Seite oft nicht mutig genug den Schritt auf ein anderes Paar, anderen Mann etc. zu gehen.
In dieser Welt des BDSM braucht man keine anderen Männer und Paare. Man selbst und eine andere Person, die einen führt, mehr braucht es nicht.
Wenn man merkt, dass derjenige, der führt, einen Weg gehen will, der einem nicht gefällt, dann ist es an der Zeit darüber nachzudenken, ob man dieser Person weiterleiten folgen will. Falls nicht, sollte man sich am besten trennen, es sei denn, man schafft es in Gesprächen, den anderen zu einer Kurskorrektur zu bewegen.
Auch Sub darf und muss sagen "Das möchte ich nicht!" Zum Beispiel: "Ich möchte nichts mit anderen Paaren und Männern tun, nur mit dir." Wenn derjenige das nicht widerspruchslos akzeptiert, sollte man ab da gut aufpassen, an wen man da geraten ist. Denn das ist ein Muss, das Tabus respektiert werden.
*******ant Frau
27.242 Beiträge
Mein Tipp wäre:
Vernetze dich mit Anderen.
Falls es dir möglich ist, besuche BDSM- Stammtische.
Oder, ich kann gerade nicht verlinken:
Tritt der "Subs unter sich" - Gruppe bei.

Alles Gute!
*********iette Frau
4.531 Beiträge
Möchtest du denn andere involvieren? Das ist die Hauptfrage. Wie ja schon gesagt wurde, MUSS man das ja nicht.

Ich werde leider auch von starken Verlustängsten und Eifersucht geplagt - und möchte trotzdem, dass wie andere mit einbeziehen. Ich habe mittlerweile erkannt, dass mich Ängste und Eifersucht dabei auch (leider?) zusätzlich erregen und versuche da irgendwie meinen Weg zu finden.
Es gibt leider kein Patentrezept, um sowas abzustellen… aber es muss auf jeden Fall kein Ausschlussgrund sein.

Kannst du mit deinem Mann denn über diese Ängste und die Eifersucht reden? Das hilft mir zum Beispiel enorm.
*******zer Paar
597 Beiträge
Du hast nichts zu machen was Du nicht willst oder noch nicht bereit dazu bist.
Nur weil dein Mann dein Dom ist und scheinbar die Forderungen nach/ mit anderen stellt hast Du deine Meinung und Ego hoffentlich nicht ( und niemals) an den Nagel gehängt.

Tue was DIR gut tut. Auch als devoter Mensch ☝️

Herzlichst
„Er“ von „ uns“ 😂🎈
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
In der Verbindung zum Gefährten sattelfest sein , Anforderungen erfüllen ist och ein
primärziel und reicht .. sich aus gewachsener Sicherheit heraus weiter zu entwickeln
vieleicht dann ein Wunsch, aber keine Pflicht... Rom ist auch nicht an einem Tag gebaut
worden...lass Dir einfach mehr Zeit..
*****ved Frau
516 Beiträge
Wisst ihr vielleicht einen Weg um den (meinen) sexuellen Horizont zu erweitern ohne Gewissensbisse, Eifersucht oder Verlustängste zu haben?

Kleine Brötchen backen *ja*
Wenn du sagst dir fehlt noch der Mut aktiv auf andere zuzugehen, dann gib dir selbst die Zeit die du brauchst. Eifersucht/Verlustängste kommen ja häufig von der eigenen Unsicherheit. Knüpf erstmal online Kontakte zu anderen Menschen, tausch dich aus, tritt z.B. passenden Gruppen hier im Joyclub bei, sieh dir Bilder und Videos an. Schau im realen Leben vielleicht bei anderen Paaren zu, geht gemeinsam in einen Club und lasst erstmal alles auf euch wirken. Ich denke du wirst mit der Zeit offener und mutiger und (spätestens da) feststellen was du magst / nicht magst und was du ohne Gewissensbisse zulassen kannst. Ich wünsche dir, dass dein Partner dir da die Ängste nehmen kann und Verständnis für dich hat.
*********otion Frau
1.343 Beiträge
Offt wird es so hingellt als sei.ssxuelle Exklusivität etwas schlechtes, als sei das Swingen ein Fortschritt und Poly dann das Ziel. Quatsch. Das ist nicht Fortschritt sondern Neigung, die kann man an sich entdecken und zulassen wenn man etwas verläugnet oder verdrängt hat, aber lernen kann man es nicht zu sein, das wäre wie die Homosexuellenumerziehung der Vergangenheit. Höre in Dich rein und steh dazu was Du bist und wie Du fühlst dann vergeht als erstes das schlechte Gewissen. Ob es dann nötig ist Eifersucht unter Kontrolle zu bringen wirst Du sehen.
*****dir Paar
451 Beiträge
(Sie) wenn es dir im Moment noch nicht wirklich gut tun würde, aber im allgemeinen würdest DU gerne diesen Weg gehen, dann übereile es nicht! Versuche es nicht zu erzwingen. Das geht nie gut!
Gewinne erst mit deinem Partner Erfahrungen in dieser Welt zu zweit. Bis der Grund unter deinen Füßen fest ist. Dann, wenn die Zeit reif ist, wird vielleicht alles anders aussehen.
*********l2016 Frau
62 Beiträge
Danke für diesen Beitrag. Ich entdecke in mir gerade auch, dass ich vielleicht einfach monogam bin. Mein Kopf findet dieses offene und polyamore und alles, gut! Aber mein Herz sehnt sich nach einem Partner. Ich schaffe es gerade nicht mich auf eine Spielbeziehung einzulassen, obwohl es bestimmt toll wäre. Aber, wenn ich das tue verbaue ich mir den Weg zu einer ersehnten Partnerschaft. Ich glaube mittlerweile man muss sich selbst so nehmen wie man ist. So wie wir auch andere so nehmen müssen wir sie sind. Wenn es Zeit für eine Veränderung gibt, werden wir das sicherlich spüren. Vielleicht ist die Veränderung auch sich selbst endlich so anzunehmen wie man (gerade) ist.
Genieße deine Partnerschaft. Ihr habt da was ganz tolles gefunden!
******amp Mann
1.059 Beiträge
Das schönste Geschenk einer Sub ist die vollkommene Hingabe und das sich Sub wirklich auf mein D/S einlassen kann.
*****ice Frau
110 Beiträge
Liebe @*********as69 ,
manchmal brauchen solche Dinge Zeit 😉
Für mich liest es sich so, dass du wohl nicht ganz abgeneigt bist es aber einfach ein bisschen Zeit braucht...
Ich habe die Erfahrung gemacht das es mich unfassbar anmacht meinen Herren mit anderen Frauen zu sehen und auch zugucken...das war sehr spontan und nicht geplant beim ersten Mal...
Vielleicht hilft ein Clubbesuch ohne Date.. einfach schauen was passiert. Die Atmosphäre genießen und im Vorfeld offen kommunizieren was man möchte und was nicht...
Und was geht geht und was nicht geht geht nicht!
Deine Grenzen!
Mein Herr hat von Anfang an immer gesagt:" dich nehm ich mit nach Hause, du liegst in meinem Bett!"
Ich kenne die Unsicherheit sehr gut und fühle mit dir! Bin selbst immer wieder überrascht über mich selbst und lerne mich such noch kennen da ich auch noch nicht allzu lange in dem Thema bin...
Neugierig bleiben und offen und vertrauen in dich selbst!
Ich wünsche dir alles Liebe 👋
*****_EN Frau
383 Beiträge
Ich kann sehr wohl trennen zwischen Sex und Beziehung. Da wäre theoretisch vieles möglich.
Was ich aber noch nie verstanden habe : Wie kann man BDSM mit verschiedenen Partnern praktizieren und wieso ist das offenbar so weit verbreitet?
Für mich gibt es immer nur einen, den ich als Dom akzeptiere.

Vielleicht ist das bei dir auch so.
Oder du hast sexuelle Wünsche, die nur in der Phantasie geil sind, daher auch nur Phantasie bleiben sollten.

Auf jeden Fall willst du im Moment nicht mit Anderen. Warum auch immer. Dann lass es. Und tue es erst wenn du dich damit gut fühlst.
*********iette Frau
4.531 Beiträge
Zitat von *****_EN:

Was ich aber noch nie verstanden habe : Wie kann man BDSM mit verschiedenen Partnern praktizieren und wieso ist das offenbar so weit verbreitet?
Für mich gibt es immer nur einen, den ich als Dom akzeptiere.

Das kann man, indem man es einfach macht *zwinker*
Und es gibt einfach viele, die auf Fremdbenutzung oder Verleih stehen.
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
sich ausliefern und dann auch ausgeliefert sein...die Kontrolle abgeben und die Macht übertragen geht bei mir nur Personengebunden...ich kann das nicht auf mehrere verteilen, bzw ich will das nicht..
*******e222 Frau
8.027 Beiträge
Zitat von *********iette:
Zitat von *****_EN:
Was ich aber noch nie verstanden habe : Wie kann man BDSM mit verschiedenen Partnern praktizieren und wieso ist das offenbar so weit verbreitet?
Für mich gibt es immer nur einen, den ich als Dom akzeptiere.
Das kann man, indem man es einfach macht *zwinker*
Und es gibt einfach viele, die auf Fremdbenutzung oder Verleih stehen.

Verschiedene Partner habe ich so interpretiert, dass eine Sub mehrere Doms oder ein Dom mehrere Subs hat.

Fremdbenutung bzw. Verleih verstehe ich nicht so, dass die Benutzenden oder Leihenden Partner sind. Aber ich kenn mich da nicht wirklich mit aus.

@*****_EN warum das so verbreitet ist weiß ich auch nicht. Für mich gibt es nur einen Partner und der ist mein Dom bzw. mein Dom ist mein Partner also beides in einer Person.
*********iette Frau
4.531 Beiträge
Zitat von *******e222:
Zitat von *********iette:
Zitat von *****_EN:
Was ich aber noch nie verstanden habe : Wie kann man BDSM mit verschiedenen Partnern praktizieren und wieso ist das offenbar so weit verbreitet?
Für mich gibt es immer nur einen, den ich als Dom akzeptiere.
Das kann man, indem man es einfach macht *zwinker*
Und es gibt einfach viele, die auf Fremdbenutzung oder Verleih stehen.

Verschiedene Partner habe ich so interpretiert, dass eine Sub mehrere Doms oder ein Dom mehrere Subs hat.

Fremdbenutung bzw. Verleih verstehe ich nicht so, dass die Benutzenden oder Leihenden Partner sind. Aber ich kenn mich da nicht wirklich mit aus.

@*****_EN warum das so verbreitet ist weiß ich auch nicht. Für mich gibt es nur einen Partner und der ist mein Dom bzw. mein Dom ist mein Partner also beides in einer Person.

Ja, hatte ich teils auch so verstanden - aber auch dafür gilt eben: Man kann es, indem man es macht.
Verschiedene Herren zu haben kann ich selbst auch nicht nachempfinden, da ich nur einem Herrn dienen kann und will - aber andere sind da eben anders und die machen es dann einfach anders.
********ious Mann
3.001 Beiträge
Zitat von *********iette:
Verschiedene Herren zu haben kann ich selbst auch nicht nachempfinden, da ich nur einem Herrn dienen kann und will - aber andere sind da eben anders und die machen es dann einfach anders.

Vlt auch wieder ein Unterschied zwischen devot und submissiv, also die Motivation dahinter. Von aussen betrachtet ist es das gleiche, nach innen aber nicht dasselbe.
********iebe Mann
10.176 Beiträge
Zitat von *********tas69:
Neue sexuelle Erfahrungen vs. feig
Hallo liebe alle,
Bei mir ist vieles neu in meinem Leben und so habe ich mit erst 52 Jahren durch eine neue Liebe entdecken dürfen, dass ich so richtig devot bin. Ich lebe dieses neue Gefühl mit Leidenschaft und mein Partner ist ein wunderbarer Mann/Dom.
Ich stehe dieser neuen Welt aufgeschossen und neugierig gegenüber...bin aber auf der andere Seite oft nicht mutig genug den Schritt auf ein anderes Paar, anderen Mann etc. zu gehen.
In dieser Ambivalenz plagen mich dann Eifersucht, Verlustängste und obwohl das Prickeln an den Gedanken sehr gut ist... verlier ich in letzter Instanz dann den Mut.
Ich denke, ich liebe und werde geliebt..., kann aber den Sex nicht "abspalten" als reinen Spass/Lustfaktor...
Wisst ihr vielleicht einen Weg um den (meinen) sexuellen Horizont zu erweitern ohne Gewissensbisse, Eifersucht oder Verlustängste zu haben?

Wer sagt, dass du das musst? Du KANNST, wenn du willst. Schau dich einfach um, und wenn etwas dich so kickt, dass du es unbedingt ausprobieren willst, dann tu es.

Eine andere Möglichkeit: Du schreibst, du hast einen Dom. Warum überlässt du dein Problem dann nicht einfach ihm? Sag es ihm und lass dich von ihm führen!
*********iette Frau
4.531 Beiträge
Zitat von ********iebe:

Eine andere Möglichkeit: Du schreibst, du hast einen Dom. Warum überlässt du dein Problem dann nicht einfach ihm? Sag es ihm und lass dich von ihm führen!

Erstmal muss man/frau sich selbst klar sein, ob man die Interaktion mit anderen WILL. Das kann kein Dom für einen entscheiden.
Im Endeffekt ist es immer noch das EIGENE Problem.
********iebe Mann
10.176 Beiträge
Zitat von **********iette:
Zitat von ********iebe:

Eine andere Möglichkeit: Du schreibst, du hast einen Dom. Warum überlässt du dein Problem dann nicht einfach ihm? Sag es ihm und lass dich von ihm führen!

Erstmal muss man/frau sich selbst klar sein, ob man die Interaktion mit anderen WILL. Das kann kein Dom für einen entscheiden.
Im Endeffekt ist es immer noch das EIGENE Problem.

Hm, es kann auch reichen, dass etwas nicht ausgeschlossen ist - also nicht sicher, dass man es NICHT WILL. Dann kann man die Entscheidung wem anderen überlassen.

Außerdem habe ich das als Beispiel verstanden, und die Frage generell zur Erweiterung des sexuellen Horizonts. Das kann ja noch viel mehr sein.

Ich würde mich auf jeden Fall vertrauensvoll an den Dom wenden und das mit ihm besprechen.
***kt Frau
8 Beiträge
@*********as69 Hallo meine Liebe! Bzgl. Deiner Frage Hotel.... Es gibt in Weiz die Erotische Wohnung. Ist sehr zu empfehlen, war selbst schon dort und bietet so einiges und in Linz gäbe es noch das Liebesnest.
**du Mann
1.021 Beiträge
Hallo TE

Zwar ist mir nicht klar, ob und inwiefern "BDSM" mit anderen ein Thema für Dich sein soll.

Wenn Du Liebe und Sex (wozu ich jetzt einfach auch mal BDSM zähle) gemäss Deinen Worten nicht trennen kannst, kannst Du streng genommen nicht weitergehen. Du bist in einer sehr guten Beziehung, die Du nicht gefährden möchtest. Was Du daher tun kannst, hat Talpa anschaulich beschrieben.
Dieses Trennen oder Nicht-Trennen ist m.E. eine "Fähigkeit", die sich zwar im Zeitablauf ändern kann, die aber oftmals so wie sie ist verbleibt.

Alles Weitere ist aktuell nicht sonderlich relevant für Dich, für das Grundthema des Threads. Es beeinflusst v.a. - nicht nur, was Dein Partner alleine darf/soll oder nicht.

Lg, alles Gute Euch! Pidu
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.