Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4144 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung - er will nicht389
Das ist mein 1. Beitrag hier. Bitte habt Nachsicht.
zum Thema
Offene Beziehung offen besprechen?172
Mich beschäftigt seit mehreren Monaten zum Beziehungsbeginn, die ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erstes Mal offene Beziehung bzw. Ehe? Erfahrungen

****e30 Mann
57 Beiträge
Themenersteller 
Erstes Mal offene Beziehung bzw. Ehe? Erfahrungen
Offene Beziehung oder Ehe.
Hatte bisher nur feste Beziehungen.
Möchte als nächstes aber definitiv nur offene Beziehung.

Wie war das bei euch wie entstand der Wunsch bzw habt ihr gemerkt das ihr das braucht?
Wie kahm es zu eure ersten offenen Beziehung, Wie war das Gefühl?
Wie und wann das Thema ansprechen?
Wie offenen geht mir dem Thema im Bekannten und Freundeskreis um? Reaktionen darauf?
Oder ist das überhaupt Real nur nach längerer Beziehung möglich?
Wie ist bzw war es für euch den/die liebsten mit anderen Daten zu sehen usw?
Es geht ja nicht nur um Sex wie geht ihr im Alltag damit um?
*******aTV Mann
1.813 Beiträge
Wieso willst du den bekannten auf die nase binden, was für eine Beziehung du führst?
****72 Frau
612 Beiträge
Unsere Ehe war sieben Jahre monogam, bis ich mich mit jemandem außerhalb der Ehe getroffen habe um mich sexuell auszuleben.

Am Anfang habe ich nichts gesagt aber mit der Zeit dann mit meinem Mann darüber gesprochen und er sah meine Zweitbeziehung als Bereicherung meinerseits. Ihm wurde nichts genommen.

Er hatte dann auch mal eine Freundin hat aber für sich gemerkt, dass es nichts für ihn ist.

Eifersucht war nie ein Thema bei uns. Ihn sah seine Freundin ebenfalls als Bereicherung für ihn, da er mit ihr Interessen geteilt hat, zu denen ich keine Lust hatte.

Wir haben es nicht in die Welt rausgeschrien aber es auch nicht verheimlicht. Unsere Kinder kannten auch meinen Freund, da wir auch gemeinsam im Urlaub waren.

Ich wurde oft beneidet um meine Beziehungsform, so nach dem Motto, ich hätte ja alles und müsste nicht betrügen/ lügen.

Eine offene Beziehung bringt aber auch „Probleme“ mit sich, es muss offen kommuniziert werden.

Uns war es immer wichtig, dass wir wertschätzend miteinander umgehen.
*****Zwo Mann
388 Beiträge
Zitat von ****e30:
Hatte bisher nur feste Beziehungen.
Möchte als nächstes aber definitiv nur offene Beziehung.

Ich glaube dieser Ansatz stimmt schon grundsätzlich nicht. Eine wirklich offene Beziehung ist ja in der Regel auch eine ziemlich gefestigte. Also kein entweder - oder.
Statt sich mit irgendwelchen Definitionen aufzuhalten sollte man sich eher klarmachen, was man von/mit einer Beziehung wirklich will. Und da sollten beide Partner auch einer Meinung sein.
Wie man das dann nennt (oder wie andere die Beziehung sehen) ist da eher zweitrangig.
*******ina Frau
10.652 Beiträge
@****bq

Wäre schön, wenn du demnächst auch dazu schreibst, dass dein Beitrag von Chat GPT verfasst wurde. *zwinker*

Die Abschnitte und Formulierungen sind doch sehr sehr auffällig.
******h15 Paar
3.067 Beiträge
@****bq
Du bist nur einer von mehreren User*innen, der/die mir neuerdings durch ChatGPT-generierte Antworten auffällt.

Das Forum ist zum persönlichen Austausch da. Der oder die Themenersteller*in wird es sicherlich im jeweiligen Eröffnungspost mitteilen, wenn er oder sie an der Meinung einer KI interessiert ist. Tut er oder sie das nicht, gehe ich davon aus, dass ausschließlich Meinungen von echten Menschen gefragt sind.

Ich empfehle das Lesen der JOY-Hilfe zum Thema künstliche Intelligenz.

Zitat daraus:
Bei inhaltlichen Diskussionen zu Vorlieben oder Sichtweisen oder Fotothreads erwartet die Community in der Regel, dass sich die Beteiligten persönlich und unverfälscht einbringen.

Vorerst weise ich noch darauf hin, aber in Zukunft werde ich solche Beiträge direkt dem Support melden.


Liebe Grüße,
Sie vom Paar 🌷
****ius Mann
1.227 Beiträge
Zitat von *******ina:
Die Abschnitte und Formulierungen sind doch sehr sehr auffällig.

Aber sehr gut strukturiert und inhaltlich sauber. Ja, ja, langweilig ....
Den Sinn verstehe ich nur nicht so richtig dahinter, muss ich aber auch nicht.
********lack Frau
19.017 Beiträge
@****ius

Früher nannte man das "sich mit fremden Federn schmücken".

WiB
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.