Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KussliebhaberInnen
1118 Mitglieder
zur Gruppe
Wandervögel
337 Mitglieder
zum Thema
Küssen über das Internet?126
Kissenger ermöglicht laut seinem Erfinder das Übertragen von Küssen…
zum Thema
Küssen in einer langjährigen Beziehung und im Alter66
Ich und meine Frau küssen uns intensiv nicht mehr.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Öffentlich küssen, knutschen - wie steht Ihr dazu?

***er Mann
2.516 Beiträge
Themenersteller 
Öffentlich küssen, knutschen - wie steht Ihr dazu?
Heute ist der Tag des Kusses *kuss2*, und der Sommer und die damit einhergehenden Gefühle haben uns fest im Griff - dazu eine passende Frage:

Wie steht Ihr eigentlich zum öffentlichen Küssen oder besser ausgedrückt Knutschen?
Wenn Ihr Lust habt, Eure/n jeweilige/n Partner/in auf diese Art und Weise zu spüren, gebt Ihr Euch dieser Lust hin und vergesst sprichwörtlich die Welt um Euch herum? Oder haltet Ihr Euch lieber zurück?
Wie ist Eure Meinung, wenn Ihr andere in der Öffentlichkeit knutschen seht? Zaubert das ein Lächeln auf Euer Gesicht, weckt es schöne Erinnerungen, oder macht es Euch traurig (weil Ihr gerade niemanden habt), oder schaut Ihr verschämt weg?

Findet Ihr, dass heute mehr oder weniger in der Öffentlichkeit geknutscht wird als früher? Wenn ja, haltet Ihr diese Entwicklung für gut oder schlecht? Ist mehr/weniger öffentliches Knutschen ein Zeichen für mehr/weniger Liebe in der Gesellschaft?

Ich freue mich auf eine spannende Diskussion *g*
**C Mann
11.896 Beiträge
...ich habe den Eindruck, heute wird wesentlich weniger in der Öffentlichkeit geknutscht als zu meiner
Sturm und Drangzeit. Wenn sich Paare auf der Straße küssen oder auf der Parkbank knutschen, habe ich überhaupt nichts dagegen, ich freue mich für sie, solange es nicht zu einem öffentlichen sexuellen Akt ausartet... *g*
***er Mann
2.516 Beiträge
Themenersteller 
Ich selbst bin dem öffentlichen Knutschen gegenüber sehr positiv eingestellt. Ich kann mich immer noch fallen lassen und meine Umgebung ausblenden, wenn die Frau, meine Lust und die Situation zusammenpassen. Da habe ich mich seit meiner Jugend eigentlich nicht viel verändert.

Wenn ich andere beim Schmusen sehe, wage ich den einen oder anderen verstohlenen Blick, jedenfalls wird mir da warm ums Herz und so ein Anblick zaubert mir immer ein Lächeln ins Gesicht.

Nach meinem Eindruck sind die Menschen, gerade die Jungen, in der Öffentlichkeit tendenziell zurückhaltender geworden im Vergleich zu früher. Man sieht Menschen eigentlich recht selten herumknutschen, natürlich abends noch immer mehr als untertags.

Ob das ein Zeichen für weniger Liebe in der Gesellschaft ist, das wage ich nicht einzuschätzen.
********a_75 Frau
2.766 Beiträge
Hey , wenn ich Lust habe meinen Partner zu küssen mache ich das , da ist es fast egal an welchem Ort es ist .
Es gibt unpassende Momente wie z.B. eine Beerdigung, Omas 90. Geburtstag, an religiösen Orten , ……
Da lass ich es natürlich.
Aber sonst ……. Ist doch nichts schlimmes .

Nur küssen , etwas mit Zunge in der Öffentlichkeit ja .
Aber Wenn aus dem Küssen größere Lust wird sollte das nicht in der Öffentlichkeit ausgelebt werden .
******ima Frau
2.229 Beiträge
Absolut okay.
Wenn es sich gerade ergibt, küsse ich auch heute noch .. egal wo *anmach*
**********o_ooo Mann
1.345 Beiträge
Wenn sich irgendwo Leute küssen, freue ich mich kurz für sie - habe es im nächsten Moment meist aber auch schon wieder vergessen. Ich schaue da weder extra weg, noch extra hin.
Genauso küsse ich auch in der Öffentlichkeit, ohne mir großartig was dabei zu denken.
****rna Frau
8.418 Beiträge
Ja, ich knutsche auch in der Öffentlichkeit. Habe auch schon des Öfteren an der Supermarktschlange an Kassen geknutscht. Nenne es das Schlangensyndrom *grins*
So lässt sich das Anstehen herrlich überbrücken
**C Mann
11.896 Beiträge
Zitat von ****rna:
Ja, ich knutsche auch in der Öffentlichkeit. Habe auch schon des Öfteren an der Supermarktschlange an Kassen geknutscht. Nenne es das Schlangensyndrom

...mit dem Herrn vor Dir oder hinter Dir... ?
****rna Frau
8.418 Beiträge
*traenenlach*

Mit meinem Partner natürlich *zwinker*
*******exe Frau
4.702 Beiträge
Ich liebe küssen und mir ist es egal wo und wann und wenn mein Gegenüber es nicht genießen kann oder möchte, ist er der verkehrte Mensch für mich.
Sorry, die Verklemmtheit steht mir nicht, ich bin frei und lebe danach. *kuss2*
******a79 Frau
910 Beiträge
Natürlich knutsche ich in der Öffentlichkeit… warum auch nicht? *nixweiss*
*********usion Frau
264 Beiträge
Ich würde vermutlich nicht um jeden Preis überall und immer knutschen, aber tendenziell habe ich keine Scheu davor. *schleck*
*******r_s Mann
794 Beiträge
Ich find's schön *ja* sollte man öfter machen.

Weniger? Nein , es wird schon geküsst und geknutscht *lach*

Wir werden dafür nur zu blind..Alltag eben
***sk Paar
48 Beiträge
Wir küssen uns auch in der Öffentlichkeit. Haben wir absolut kein Problem damit.
Wenns gut passt dann küsse ich auch unser Date öffentlich 😊
*****ich Paar
6.343 Beiträge
Natürlich gibt es den Begrüßungs- oder Abschiedskuss auch in der Öffentlichkeit. Selbst mit unseren erwachsenen Söhnen kennen wir da keine Hemmungen.

Allerdings knutschen und knutschen wir draußen niemals.
******hat Mann
2.520 Beiträge
Ich küsse ganz gern in der Öffentlichkeit, hat so bissl was von Revier abstecken.
Zungenküsse und rumgeschlabber finde ich unangebracht, wo andere sind, habe es aber auch schon gemacht 😇
****ot2 Mann
9.714 Beiträge
Ich gehe noch einen Schritt weiter.
Gerade, wenn öffentliches Knutschen fast provokativ ist, wird das Ganze doch lustich.
Z.B. in der Pause im Theaterfoyer.
Natürlich mit Zunge, was denn sonst.
*********0966 Mann
2.695 Beiträge
Ich finde es schön Päärchen schmusen oder küssen zu sehen.
Wenn ich heim kam küsste ich immer zuerst meine Frau, auch wenn Besuch da war.
Wenn meine Frau oder Freundin wach wurde küsste ich sie.
Manchmal auch einfach so, im Lokal oder auf der Straße, beim Einkaufen, im Schwimmbad, auf einer Feier .......
Das war schön und wenn ich jetzt das Bedürfnis hätte die Frau an meiner Seite -es gibt momentan keine- zu küssen dann würde ich das gerne tun.
****na Frau
1.213 Beiträge
Ich freue mich immer, wenn ich zwei Menschen sehe, die sich guttun und ihren schönen Gefühlen Ausdruck geben.
Viel häufiger sehe ich Menschen, die sich nichts zu sagen haben, sich streiten oder anzicken oder auf andere Art lieblos miteinander umgehen.
*******lion Mann
1.046 Beiträge
Es kommt immer darauf an, wo man sich gerade aufhält.
Ein kurzer Kuss geht eigentlich immer und fast überall, selbst wenn man in der Schlange der Supermarktkasse steht.
Für ausgiebiges Knutschen sollte man darauf achten, dass man anderen Leuten nicht im Weg steht, also nicht gerade im Eingangsbereich des Supermarktes oder ähnlichem.
Leidenschaftliches Knutschen mit Zunge ist dann eher etwas für ruhigere und/oder abgelegenere Orte.
********corn Paar
180 Beiträge
Er: klar, warum sollte ich meine Partnerin nicht öffentlich küssen? Wenn sich dann jemand darüber beschwert und das ernst meint, denke ich Mal, drehen wir erst richtig auf.
*********tuete Frau
36 Beiträge
Ich hab es noch nie gemocht (auch in meinen Beziehungen nicht )

Aber ich sag mir auch immer muss jeder selber wissen ! Leben und leben lassen 🥰
******z77 Frau
678 Beiträge
Ich musste tatsächlich gerade kurz überlegen, wann ich bewusst das letzte Mal jemanden öffentlich beim knutschen wahrgenommen habe. Scheinbar ist es nicht mehr so gängig, wie man glauben würde.
Ich finde knutschen in der Öffentlichkeit völlig okay, sowohl selbst, als auch bei anderen. Knutschen ist einfach toll *smile*
****100 Mann
3.208 Beiträge
Küssen- sehr gern oft und überall! *zwinker*
******e84 Mann
4 Beiträge
Ich glaub, man muss hier unterscheiden... Rumknutschen vs. Küssen.
Küsse geb ich ohne nachzudenken. Das ist glaub ich relativ normal. Würde ich gleichstellen mit Händchen halten.
Aber so richtig rumknutschen? Das hab ich persönlich auch sehr selten gesehen. Das passiert dann meist eher auf Partys wenn der Alkohol die Hemmungen gesenkt hat. Da achtet man nicht mehr auf das Umfeld. Da würde ich mich dann wohl auch eher sehen als im Stadtpark ^^
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.