Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zur Gruppe
KussliebhaberInnen
1128 Mitglieder
zum Thema
Küssen im Club/Date ?458
Für uns ein NoGo! Wir sind Swinger und trennen Liebe und Sex.
zum Thema
Küssen in offener Beziehung: No oder Go?39
Ich hoffe, ein paar erfahrene Mitglieder können mir hierzu Input…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Küssen über das Internet?

****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Küssen über das Internet?
Hallo liebe Knutschefans,

Kissenger ermöglicht laut seinem Erfinder das Übertragen von Küssen über das Internet.



Was meint ihr, kann Technik irgendwann einen Kuss ersetzen?

In diesem Sinne:
freeman
Niemals! Das ist höchst unwahrscheinlich, da zum Kuss auch emotionen und gewisse Erregung gehören, die sicherlich nicht von einem "Gerät" hervorgerufen werden können...
*******exe Frau
2.441 Beiträge
ganz spontan
Nein - denke ich nicht.... Sehe da doch noch einen immensen Unterschied, ob ich meine Lippen auf Silikon pappe oder eher auf warme, weiche, menschliche Lippen, die sich langsam öffnen und ...........

Sorry - die Hormone *lach*
Nicht mal ignorieren,
da mich manche Errungenschaften des modernen Lebens nicht interessieren.
Soooo altmodisch bin ich.
Wer ...
... küsst will einerseits auch einmal in die Hüfte zwicken. Andererseits sollte man die bloße Möglichkeit wohl nicht ausschließen. So ist es auch möglich, dass ein Schaf mit zwei Köpfen auf die Welt kommt.
*******sher Frau
38.480 Beiträge
JOY-Team 
also da fehlen mir glatt die worte zum antworten *panik*

man stellt sich ja nicht vor dem Monitor und drückt dem einen kuss auf

es ist das spüren des körpers, der hände die genauso wie ein kuss in dem augeblick sind
**********Baer2 Paar
109 Beiträge
Ersetzen kann ein solches Gerät die reale Nähe tatsächlich nicht - egal, wie ausgefeilt es auch sein mag. Genau so stellt es ja auch einen Unterschied dar, ob man sich bei einem Gespräch im selben Raum befindet oder nur telefoniert: selbst dann, wenn man eine Webcam dabei hat.

Ein Gerät, das die Übertragung intimer Berührungen zumindest bis zu einem gewissen Grad zulässt, könnte jedoch ein großer Gewinn für jene Leute sein, die zu einer Fernbeziehung gezwungen sind und sich entsprechend selten sehen.
Ist nur wieder....
....Geldmacherei um die ganzen kleinen Teens damit zu kriegen wenn sie über Knuddels, MSN, Jappy und sowas schreiben und dann am ''flirten'' sind.

In unseren Augen ist das Schwachsinn, einen echten Kuss kein nichts ersetzen!

lg
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Den rein technischen Aspekt kann man mit Technik bestimmt ersetzen. Aber wie heißt es immer so schön: "Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Einzelteile". Genauso wie beim Telefon und direktem Gespräch. Alleine die Übertragung der Stimme mag zwar ein adäquater Ersatz für den Informationsfluss des gesprochenen Wortes sein, wird aber nie wirklich ein direktes Gespräch zwischen zwei Personen von Angesicht zu Angesicht vollkommen ersetzen können. Ich glaube auch nicht, dass ein auch noch so ausgereifter Mechanismus jemals menschliche Nähe vollständig und gleichwertig ersetzen können wird.
****on Mann
7.104 Beiträge
Ich glaube auch nicht, dass ein auch noch so ausgereifter Mechanismus jemals menschliche Nähe vollständig und gleichwertig ersetzen können wird.

Naja, wenn ich mir anschaue mit was die Menschheit diese Nähe alles zu kompensieren versucht und damit auch (meist aber nur zeitweise) Erfüllung findet, ist es schon erstaunlich...

Ausschließen würde ich das im Rahmen einer fortschreitenden Technisierung unserer Gesellschaft sicher nicht, betrachtet man sich die Geschichte, war küssen nicht immer dieser Ausdruck an Nähe zwischen Menschen der es heute ist...warum sollte sich das nicht auch wieder wandeln können? (ganz wertfrei)

Wie sagte Geothe damals: "Wasch' Dich nicht, ich bin in zwei Tagen wieder da!"

Das kann man sich heute auch nicht mehr vorstellen, wer weiß wie Folgegenerationen mal über das Aneinanderpressen von (feuchten) Lippen denken? *zwinker*



el_don.
*****e13 Frau
16 Beiträge
man stelle sich einmal vor, diese Diskussionen hätte es gegeben als die ersten Sexspielzeuge den Markt erobert haben... OMG, Männer werden durch Silikon ersetzt *gg

ich finde die Idee Silikonlippen zu küssen zwar etwas befremdlich, aber wenn das Prinzip ausgereift ist und die Gestaltung in Struktur, Form u.ä. individuell anzupassen wäre, könnte es durchaus geeignet sein um z. B. eine Fernbeziehung zu führen
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Also ich mocht schon diese künstlichen Haustiere nicht... wie hießen die gleich noch? Tamagochi oder so ähnlich.


Also selbst in einer Fernbeziehung schick ich dann lieber einen schmatzenden Knutscher durchs Telefon.
******rie Frau
174 Beiträge
Gefahr
Das ist die Gefahr am Internet, das es reale Beziehungen und Handlungen ersetzt. Ich habe hier schon Zeitgenossen getroffen, die Sex nur im Netz haben und im wirklichen Leben viel zu viel Angst davor haben. Das Netz gibt die Möglichkeit, sich kennenzulernen, aber alles andere muss vor Ort passieren. Und einen Kuss finde ich so intim - manchmal sogar näher als Geschlechtsverkehr.
wenn es sich so entwickelt und die vision wie im film A.I. gezeigt real wird, dann wird das küssen mit technischen geräten irgendwann möglich sein.
dann ist es aber auch nicht mehr weit wo wir uns gedanken machen müssen ob ein roboter eine seele hat und dem menschen gleichgestellt wird.
****du Paar
721 Beiträge
Ich hab mir erst einmal das Datum des Freds genauer angeschaut ob er nicht vielleicht am 1. April gestartet wurde. *kopfklatsch*

Das kann doch kein ernstgemeinter Beitrag sein *nene*

Ich sag nur Sommerloch
Ich schmeiss mich gleich...
... gleich hinter den Rasenmäher! *haumichwech*

Meine erste Reaktion, als ich den Artikel las: Die fleissigen Redakteure haben echt nicht kapiert, dass der 1. April längst vorüber ist.

Dann aber (nachdem ich mir vor Augen hielt, wie seriös und journalistisch korrekt in Leipzig gearbeitet wird) dachte ich mir: "Ja nee, is klar. Wenn die Japsen-Wirtschaft hinkt, müssen halt die Pforten der Irrenhäuser geöffnet werden, um all die verpeilten "Erfinder" auf die geneigte Internet-Weltbevölkerung loszulassen!"
Bekanntlich potenziert sich ja der relative Anteil der Strunzdoofen mit steigender Datenübertragungsrate, gelle?

What comes next?
- Die USB-Möse, garantiert gefühlsecht und bei entsprechender Flatrate auch schön flutschig?
• Der Wireless-Rammbolzen, allzeit bereit, beschnitten oder auch nicht und in allen gewünschten Farben lieferbar?
• ....


Aber während ich hier tippe wird irgendein wirres Hirn gewiss schon an der Umsetzung arbeiten.

Nee, lasst mal. Da bin ich gerne altmodisch und knutsche rein biologisch. Und wedel mir per guter alter Handarbeit einen ab. *zwinker*

Burghard
****ion Mann
31 Beiträge
Phuu, irgendwie war klar, dass Asien wieder nachlegen muss. Ernsthaft, wenn es soweit ist, reicht auch ein Stück Autoreifen. Man kann nur hoffen, dass der Markt eine gesunde Regulierung besitzt.
****du Paar
721 Beiträge
Gibt es das Ding auch mit Knobifahne? *undwech*
***an Frau
11.000 Beiträge
Ich hab mir erst einmal das Datum des Freds genauer angeschaut ob er nicht vielleicht am 1. April gestartet wurde.

Ging mir auch so.

Allerdings ist den Usern hier schon weiß gemacht worden, dass es telepathische Orgasmen gibt (man muss nur daran glauben), also ist das mit dem Küssen doch sogesehen auch nicht weithergeholt.
Profilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
Also in DER Form wie es hier dargestellt wird ...
... ist das "sub-optimal" um nicht zu sagen:
Kompletter Schwachsinn!
Irgendwelche Drücke auf irgendwelche
Sensoren ... das ist noch lange kein echter
Kuss (nicht einmal annähernd).

Als S.F.-Fan kann ich mir aber gut vorstellen,
dass irgendwann alles übertragen werden
kann ... auch "echte" Gefühle.

Das klappt aber erst, wenn das Gehirn der
beiden Menschen "angezapft" wird.
Bei "Perry Rhodan" hatte mal ein Raumschiff
einen Piloten mit einer "S.E.R.T.-Haube".
Er konnte alle Funktionen des Raumschiffs
allein mit seinen Gedanken lenken ...
Kann Technik irgendwann einen Kuss ersetzen?
Ob dieser Frage überzog mich gerade ein gewaltiger Schauer und ließ' mich staunend bis fassungslos zurück!!!

In der Tat sehr seltsam-befremdliche Blüten, welche die virtuelle Welt so langsam zu treiben scheint.
*schiefguck*

An simply Horror-Mind!!!

Wer in meinen Zeilen ein 5000%iges Nein entdeckte, der liegt exakt richtig!
**********80000 Frau
2 Beiträge
Wow
Ich find das Ding genial - etwas worauf ich schon immer gewartet habe! Ich bin Knoblauch und Zwiebelfan, endlich kann ich dieser Leidenschaft sorglos frönen und trotzdem richtig geil küssen, einfach nur super !
Ich hoffe sehr, dass da noch weitere Entwicklungen kommen !!
********sign Frau
6.855 Beiträge
Naja, wir gehen von unserem Empfinden aus. Wir kennen die Liebe noch in ihrer altmodischen Form des Körperkontaktes. Aber hat die heranwachsende Jugend überhaupt noch einen Bezug zum Kuß oder zu Nähe?

Wenn sich heute 5 Jugendliche zu einem realen Essen verabreden und 4 davon ständig mit ihrem Handy daddeln, weil kein Gespräch aufkommt, warum sollte dann nicht auch der virtuelle Kuss Einzug halten können?

Ich sehe da eher das Problem, diesen Apparat nicht mal so eben in der Hosentasche transportieren zu können. Eine klapp- oder faltbare Version wäre demnach von Vorteil...
Einen leidenschaftlichen *kuss* wird nie ein Gerät ersetzen können. Jemaden in seine Arme zu nehmen, zu spüren, zu riechen usw. das alles gehört doch dazu.

Also sowas, *nene* geht gar nicht...
*******000 Paar
2.311 Beiträge
Ist doch eine super Idee und noch nicht das Ende aller Erfindungen!

Stellt euch vor der Fernsehkoch macht ein tolles Schnitzel. Sofort USB-Kabel raus oder WLAN am Kochherd einschalten und schon ist das herrliche Schnitzel fertig in der Pfanne... *rotfl*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.