Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4144 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trennung, Ablenkung und die Frage nach 'Ausgleichsex'

****en Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
Trennung, Ablenkung und die Frage nach 'Ausgleichsex'
Bin seit 11 Jahren in einer Beziehung.

Waren letztes Jahr schon Mal für 6 Monate getrennt.
Hatten dann noch mal einen Versuch gestartet.
Sie hat sich dann nach einigen Monaten wieder getrennt.

Sie ist meine große Liebe, somit war mein Ego schon sehr angeknackst.
Bin dann innerhalb einiger Tage mit einer Bekannten feiern gewesen und eins hat zum anderen geführt.
Haben dann häufiger gebumst und auch sonst eine tolle Zeit verbracht.

Haben mein Ego aufpoliert, hat mir aber in meinem kummer nicht "wirklich" geholfen.

Nach 5 Wochen habe ich meine Frau zum ersten Mal gesehen.
Natürlich hatte sich nichts verändert und wir probieren es seither wieder.

Sie weiss natürlich von der anderen und was gelaufen ist.
Nun hat sie das Gefühl sie wäre nicht auf augenhöhe und hat etwas in den Raum geworfen wie "Ausgleich sex"

Das sie sich einen Mann suchen könnte um mit ihm Sex zu haben?


Was denkt ihr darüber?
*******aTV Mann
1.813 Beiträge
Also ... getrennt? ... nochmal getrennt?
Und sie ist empört das du zwischendurch eine andere hattest?
*********0966 Mann
3.170 Beiträge
Kindergarten *kindergarten*
*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
Ich denke, wenn sie etwas "in den Raum geworfen" hat, das Du nicht verstanden hast, solltest Du sie danach fragen, um es zu klären.
****ius Mann
1.229 Beiträge
Zitat von ****en:

Das sie sich einen Mann suchen könnte um mit ihm Sex zu haben?


Was denkt ihr darüber?

Ich denke, wenn du damit klar kommst, machen.
Wenn du nicht damit klar kommst,... ist vielleicht auch genau das was sie will?

Diese "on - off" Geschichten, sorry, sind nicht wirklich gut, denn
1. Es gibt immer wieder einen Grund zusammen zu kommen.
2. Es gibt immer wieder einen Grund sich zu trennen.
Beides ist latent da. Die einen finden es toll, denn dann ist "Bewegung" im Leben, andere denken dass man nicht wirklich eine Basis hat um weiter zu kommen.
Wenn Sie "Ausgleichssex" will, will sie dann vielleicht eine "offene Beziehung"? Der Wunsch scheint ja da zu sein, würde zumindest eine "Veränderung" in eurer "on-off"- Nummer bringen?
****ody Mann
11.711 Beiträge
Das klingt nach Aufrechnerei und Kindergarten. Das Trennen von Dir bekommt sie anscheinend hin, der Gedanke, dass Du dann eine andere Frau triffst, der missfällt ihr aber offensichtlich. Ich liebe solche Ambivalenz, nein tue ich nicht. Gönn ihr Sex mit anderen Männern, ich glaube nicht, dass sie ihn genießen wird.
Du hattest Sex als Single, wenn sie die Zeit nicht genutzt hat, was gibt es auszugleichen?
*****_54 Frau
10.994 Beiträge
Zitat von ****ren:
Sie weiss natürlich von der anderen und was gelaufen ist.
Nun hat sie das Gefühl sie wäre nicht auf augenhöhe und hat etwas in den Raum geworfen wie "Ausgleich sex"

Na ja, klingt schon etwas merkwürdig, finde ich.

Besprich mit ihr, ob eure Beziehung jetzt für beide grundsätzlich monogam bleiben soll oder ob ihr sie beidseitig öffnen wollt.
Oder schlag ihr zum "Ausgleich der Augenhöhe" eine Trennung für ein paar Wochen vor, in denen sie "gleichziehen" kann.*


*Dieser Kommentar kann Spuren von Ironie enrhalten.
****ni Frau
843 Beiträge
Die sucht nen Freifahrtschein, was willst du noch damit?!🙄🤷🏼‍♀️
Falls sie die große Liebe ist, wird nicht miteinander abgerechnet.
Klingt für mich nach verschwurbelten Gefühlen und nicht der „Richtigen“.
Kläre Dich, bevor Du Dich wieder bindest.
Trennungen haben Gründe und irgendwann mal ausgereicht, es sein zu lassen. Ohne Erdrutsch ändert sich das auch nicht durch eine Pause, denke ich.
*****ved Frau
516 Beiträge
Zitat von ****en:
Was denkt ihr darüber?

Ich denke, dass das komisch klingt.
Irgendwie ist das wie "Ich hab dich 5x zum Essen eingeladen, während wir in einer Beziehung waren - und habe dir für 83,70€ etwas zum Geburtstag geschenkt. Nun möchte ich, da wir uns getrennt haben, 324,99€ haben. SONST GEH ICH ZUM ANWALT!!1!!"
****na Frau
1.228 Beiträge
Hört sich nach einer Trennung auf Raten an: zwei Trennungen, zwei Neustarts, der zweite läuft aktuell noch. Kann aber auch der Anfang einer wunderbaren On-off-on-off-Beziehung sein.

Da du jeden Neustart mitmachst, weil sie für dich "die große Liebe" ist, bist du 1. erpressbar und 2. der ideale Kandidat für das Hü-Hott-Spiel. Beim Hü-Hott-Spiel ist es wichtig, den Parcours immer ein bisschen zu verändern und auch die Hürden, die das Hotte überspringen muss, um am Ende wieder mit nach Hause zu dürfen. Es gibt Leute, deren Beziehung ausschließlich übers Hü-Hott-Spiel funktioniert. Wenn die Beteiligten daran Spaß haben, ist nichts einzuwenden.

Interessant ist allein, was DU über dieses Hindernis denkst. Sich hier Entscheidungshilfe zu suchen, ob du springen sollst oder lieber verweigern, ist nicht so gut. Es sind deine Gefühle und deine Beziehung zu deiner großen Liebe, die hier auf dem Spiel stehen. Ich rate dazu, dich mal schlau zu machen zum Thema "emotionale Erpressung".
******eek Frau
5.075 Beiträge
Irgendwie habe ich dabei Ross im Ohr


Als ich 16 war, war ich meinem damaligen Freund untreu und um mir zu verzeihen, wollte er auch mit einer anderen schlafen.
Allerdings waren wir damals Teenager, da passt so ein Verhalten vielleicht noch. Erwachsene Menschen sollten da irgendwie besser mit umgehen können.
**********hen70 Frau
14.088 Beiträge
Also ihr habt euch kennengelernt als du 23 warst und sie vermutlich in einem ähnlichen Alter. Nach etlichen Jahren habt ihr euch nun bereits mehrfach getrennt und aus Ego bzw. wegen großer Liebe es nochmals miteinander probiert.

Weisst du... manchmal entwickelt man sich einfach in unterschiedliche Richtungen. Du suchst hier ja auch durchaus Abenteuer.

Warum wollt ihr euch das Leben gegenseitig schwer machen und es wieder und wieder miteinander probieren?
Was hat sich denn so grundlegend geändert, dass die Gründe, die zu den Trennungen führten, nun ausgeräumt sind?

Ansonsten: plädiere ich wie andere vor mir für eine Öffnung der Beziehung für beide Partner. Auch wenn ihr euch vor eurer Beziehung vllt. schon ausgelebt haben solltet, so wart ihr recht jung als ihr zusammen gekommen seid. Da besteht sicher auf beiden (!) Seiten der Wunsch sich auszuleben - bei dir ja auf jeden Fall und sie hätte das ja nicht geäußert, wenn es bei ihr anders wäre, meinst du nicht?
***si Frau
1.811 Beiträge
Zitat von ****en:


Das sie sich einen Mann suchen könnte um mit ihm Sex zu haben?

Rechnet sie auch auf, dass Du bereits vier Jahre hier als Single-Mann angemeldet bist? Hattet Ihr bis zur Trennung bereits eine offene Beziehung?
Für mich stimmt da Einiges nicht.
*******na19 Frau
1.144 Beiträge
Jede/r von Euch will nur das eigene Ego aufpolieren.
Nicht mehr und nicht weniger.
Das ist der perfekte Weg in eine Sackgasse.
Du bist schon diesen Weg gegangen, jetzt will sie auch in dieselbe Richtung gehen.
Wie man so schön sagt: wenn beide in dieselbe Richtung schauen, es verbindet...😂
*********0966 Mann
3.170 Beiträge
Leute ihr seid doch erwachsen.
Was ereifert ihr euch an diesem Unsinn, die Story stimmt doch vorne und hinten nicht.
Lasst euch nicht veräppeln.
*****ras Mann
2.126 Beiträge
Zitat von *********0966:
Kindergarten *kindergarten*
*top*
*****ras Mann
2.126 Beiträge
Ich denke das diese Frau dich sehr liebt und etwas eifersüchtig ist. Was auch immer bei euch beiden alles passiert ist, es ist nicht so relevant wie du vielleicht glaubst. Wichtiger ist was sie gerne für eine Partnerschaft hätte, aber noch viel viel wichtiger ist, was DU willst!
********in75 Frau
7.267 Beiträge
Ausgleichsex klingt für mich nach: Ich tue dir das ebenso an. Gleiches Recht für Alle. Kindergarten. Nennt sich aufwiegen. Ihr wart getrennt und deine Frau ist angepisst 🤷‍♀️

Kenne ich andersherum. Getrennt gewesen, er sofort woanders rumgevögelt. Als ich dann ansprach, das ich ebenfalls die Möglichkeit gehabt hatte, sie aber nicht nutzte, fing er an zu weinen und bettelte darum, das ich es nicht noch tue. Nun ist er mit seinem Zeitvertreib zusammen 😂 aber war ja nur ne Ablenkung 😉
War es eine Trennung, oder eine Pause?
*****ras Mann
2.126 Beiträge
Es ist kein Kindergarten wenn ein Mann gleich woanders fickt. Davor gibt es eine Geschichte meistens. Meine Ex hat auch gefickt, aber erst nach etlichen Dingen die passiert sind. Ich nehme ihr das niemals übel. Im Gegenteil! Aber das der damalige "Beglücker", Dinge von ihr eingefordert hat welche ihr körperliche Schmerzen bereitet haben kreide ich dem Kacker an, das hat sie nicht verdient. Und ich würde NIEMALS etwas über sie kommen lassen. Vögeln ist nicht das Problem, es sind ganz andere Dinge.
*****Zwo Mann
388 Beiträge
Zitat von **********hen70:
Ansonsten: plädiere ich wie andere vor mir für eine Öffnung der Beziehung für beide Partner.

Quark. Dazu müsste ja erstmal eine ernsthafte, von beiden wirklich gewollte Beziehung bestehen. Dafür fehlt aber jegliche Grundlage.
*****ras Mann
2.126 Beiträge
Zitat von *****Zwo:
Zitat von **********hen70:
Ansonsten: plädiere ich wie andere vor mir für eine Öffnung der Beziehung für beide Partner.

Quark. Dazu müsste ja erstmal eine ernsthafte, von beiden wirklich gewollte Beziehung bestehen. Dafür fehlt aber jegliche Grundlage.
Weshalb Quark? Sehe ich komplett anders, sorry guter Mann..
*****Zwo Mann
388 Beiträge
Das kannst du sehen wie du willst @*****Yed, aber wenn man sich seiner Beziehung so unsicher ist, dann liegt die Lösung garantiert nicht darin, noch ein paar zusätzliche "Außenbeziehungen" zu schaffen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.