Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
985 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung - Der Kopf spielt nicht mit35
Ich bin schon recht lange hier angemeldet, aber bisher nur lesend.
zum Thema
Offene Beziehung24
Ich hatte in letzter Zeit des Öfteren Treffen mit mehreren Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene Beziehung wärend einer Kur

********kita Frau
58 Beiträge
@westley
schön, dass das mal jemand genauso sieht:-)
THX...... *gg*
Schonmal vielen Dank für die vielen Meinungen *anbet* !! *ggg*

Ich verstehe eure Meinungen sehr gut, aber wir haben halt auch drüber gesprochen, ich denke ich werd ihr sagen das wir das nicht machen werden, ich bekomm das die paar Tage" auch ohne Frau hin!! Hat ja vor der ersten Beziehung auch geklappt.... *ggg*

Aber haltet euch nicht zurück hier weiter zu schreiben, es ist wirklich sehr interessant so viele meinungen zu hören/Lesen!!!

Hatt denn sonst nocht jemand schlechte oder gute erfahrungen mit sowas gemacht??????


Mfg
Also...
...ich bin eher der Meinung: Entweder ist die Beziehung generell offen - oder nie. Ein temporäres Mittelding halte ich da eher für grenzwertig.

Wenn ihr eure Beziehung öffnen wollt, dann würde ich mir an eurer Stelle einen anderen Zeitpunkt suchen. Wenn der eine Partner ein Weilchen weit weg ist, dann fehlt einfach diese gewisse Nähe und das Vertrauen, das man braucht, um sich an die Öffnung einer Beziehung heranzutasten.

Dazu gehören m.E. auch Gespräche, was der eine erlebt hat, wie es dem jeweils anderen dabei geht etc. etc.
Und Reden ist eine Sache - nachfühlen, wie es dem Partner wirklich damit geht, kann man am besten im Alltag.

Wie gesagt - lotet das mit der Öffnung ruhig weiter aus, aber überdenkt noch mal den Zeitpunkt!

Meine Meinung!

P.S. Drei Monate räumliche Trennung sollte bei einer funktionierenden Beziehung den Partner nicht gleich ins nächstebeste fremde Bett treiben.
@wir28483
Ich mach dir mal was Mut *fiesgrins* ,
Meine Ex, mit der ich fast 18 Jahre zusammen war,
ist zwei mal in Kur gefahren, einmal 3 Wochen - und einmal derer 4.

Beide Male gab es einen Kurschatten, immer von der Sorte die auch Körperflüssigkeiten austauschen,
jedesmal war er einige Wochen nach der Kur "vergessen" - und keine Gefahr für unsere Beziehung... ...aber...
...scheisse angefühlt hat es sich schon, wenn Du zu Hause sitzt und dich im Nägel kauen übst!

Das unangenehme Gefühl hat nichts mit einem Clubbesuch gemeinsam: Was man(n) sieht ist meist voll in Ordnung bzw Rattenscharf zu nennen,
aber hunderte km voneinander entfernt - ich fand es NICHT prickelnd!

Sucht und findet euch - vor der Kur!
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
Wahre Liebe verletzt nicht, sondern heilt!
*top*
Wahre Liebe verletzt nicht, sondern heilt!
*top*


Sorry !!!!

Das ist nicht immer so!!
Auch ich bin "Krank" und meinem Mann geht es ebenso oft schlecht.
Dies liegt allerdings nicht an unserer Liebe zueinander, sondern an den schweren Bedingungen, mit denen wir beide Leben und versuchen diese zu Überwinden, dabei trotzdem die Liebe für uns bleibt.

Es ist nicht immer die Liebe die Heilt, oder verletzte.
Es ist häufig das was wir zum Ausdruck bringen oder auch nicht, und damit häufig eben im anderen ein ungutes Gefühl erzeugen.

LG YOYO

@ Venice
Das erste mal, daß ich dein Posting nicht Unterstreiche ???!!!! *grins*
Es
verschließt sich mir völlig, was wahre Liebe mit rumvögeln in der Kur gemeinsam hat. *gruebel* *aua*


Das hat auch nichts mit einer offenen Beziehung zu tun. *nono*

lg Ralf
**********hotel Mann
1.301 Beiträge
zuerst einmal grundsätzlich vorweg :

1. nicht jeder mensch ist für eine offene beziehung geeignet
2. eine "noch nicht praktizierte offene beziehung" vorzuschlagen oder darüber nachzudenken ist was anders als später mit einer "tatsächlich praktizierten" offenen beziehung konfrontiert zu werden
3. temporäre offene beziehungen gibt es nicht, zumindest nicht im kopf : entweder man ist offen oder man ist es nicht ( offen sein heisst aber natürlich nicht, dass man es auch permanent aktiv praktizieren muss )


was will ich damit sagen ?.... versuche zuerst einmal herauszufinden, was wirklich dahintersteckt, dass deine partnerin dir den vorschlag einer offenen beziehung macht ?... könnte sie wirklich damit umgehen, wenn sie später erfährt, dass - und vor allem mit wem während ihrer kur sex gehabt hast ?... du schreibst, die kur ist aufgrund psychischer probleme : wenn deine partnerin nicht wirklich eifersuchtsfrei ist und nicht wirklich dahinter steht, dann ist das sicherlich nicht förderlich für ihren psychischen gesundheitszustand...

die entscheidung, ob ihr eine offene beziehung praktizieren wollt, liegt ganz allein bei euch - nur ihr kennt euch gut genug - oder solltet es zumindest tun - dass ihr es entscheiden könnt - natürlich unter berücksichtigung aller risiken, die ihr dabei eingeht - risiken bezüglich eurer beziehung und eurer beider psyche....
wenn deine partnerin nicht wirklich eifersuchtsfrei ist und nicht wirklich dahinter steht, dann ist das sicherlich nicht förderlich für ihren psychischen gesundheitszustand...

Unterschreib ich *ja*!!!!!!!!!!!!!
******aby Frau
334 Beiträge
Was haltet ihr davon???

Nichts.


Aber ihr scheint es euch ja vorstellen zu können, was soll also die Frage?
Ist euch einfach unsere Meinung wichtig oder wollt ihr verkünden dass ihr demnächst auch getrennt zu daten seid?
*********eger6 Mann
77 Beiträge
3 Monatige Kur ?
Also ich bin sicher Kurerfahren !
Heißt überriegens heute Reha.
Und von drei Monaten habe ich noch nie gehört.
Wer ist den da Kostenträger?
Und wo in einer Kur Licht ist, gibts auch Schatten.
Wo fährt sie denn hin ?
Ich bin bald auch mal wieder dabei.
Jedenfalls habe ich immer die Kuren sehr genossen.
Die Damen auch.
War für viele eine Überraschung !
Gruss Hermine -DWT-
Was für eine Art Kur steht hier ja wohl weniger zur Debatte - aber bei gewissen Krankheits - / Störungsbildern gibt´s durchaus drei Monate zu verbuchen.
*********eger6 Mann
77 Beiträge
3 Monate Kur !
Wo gibts soetwas von vorn herrein genemigt?
Krebs ? Verlust des Partners oder wo sonst ?
Ja, evtl noch Lupus.
Aber doch nicht von vorn herein genemigt!?
Heute kann man dankbar sein drei Wochen zu bekommen.
Und das wird jedes jahr besser.
Rösler macht das schon, Schwarz -Gelb auch?
H
Es ist ein psychische erkrankung!!!!! ohe probleme 6-12 wochen!!! *zwinker*
In der Kur
vögeln für die Genesung. *haumichwech*


Und das auf Rechnung der Krankenkasse. *freu*


Drei ganze Monate. *freu2*


Hoffentlich braucht es anschließend keinen Entzug. *rotfl*


Denn sonst laufen die Kosten aus dem Ruder. *panik*
tolles thread, danke...... *haumichwech* *traurig*
*********eger6 Mann
77 Beiträge
Phychosomatische Kur !
Da werden Zwischenmenschliche Beziehungen zur Unterstützung der
Therapie nicht unterbunden / machnal sogar gern gesehen.
Aber sicher nicht frü drei Monate im vorab genehmigt.
Sechs Wochen mit Option auf verlängerung sind normal.
H.
ja ne, es dürfen keinerlei sexuelle beziehungen aufgebaut werden!! (steht zumindest in der Therapie Ordnung) *skeptisch*
Also dann...
..würde ich noch mal dringend dazu raten, euch einen anderen Zeitpunkt zu suchen.

Das hat dann nämlich nix mit einer offenen Beziehung zu tun, sondern ist dann offensichtlich ein Freifahrtsschein für ihn (wenn sie an Ort und Stelle nicht darf!).

Mal eine ganz andere Frage an den Herrn: Glaubst du, du hälst diese drei Monate nicht durch?
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
Auch ich bin "Krank" und meinem Mann geht es ebenso oft schlecht.
Dies liegt allerdings nicht an unserer Liebe zueinander, sondern an den schweren Bedingungen, mit denen wir beide Leben und versuchen diese zu Überwinden, dabei trotzdem die Liebe für uns bleibt.

Yoyo ich seh den Widerspruch noch nicht? Eure Liebe zueinander - sie verletzt Euch nicht ... check. Eure Liebe zueinander - macht sie es Euch leichter oder ist sie egal? Solange das Leben "mit" besser ist, als "ohne", bedeutet das für mich Wohltat (egal wie schwer der Rest sein mag) und Wohltat ... heilt?
Also, ich (er) kann auch 3 monate ohne!!!! Ich warte gerne auf meine Süsse!!!! *zwinker*
Aber wieso...
..stellt sich dann überhaupt diese Frage für dich / euch, ob ihr´s tun sollt?
*****y_I Frau
7.683 Beiträge
Zum Eingangsposting
wie man weiß, ist so eine (lange ) Kur immer etwas zweispältig.. fast jeder kennt die Kurschattensituation aus der sich mehr oder weniger entwickelt(wenn man es zulässt)
Wenn es mehr wird, wirds kritisch für die Daheimgebliebenen..
Ich sehe den Vorschlag der TE als solchen, sich die Option einfach zu "nehmen" da sie ihre Bedürfnisse am besten kennt.
Wer es eben nicht aushält ohne Sex, Partnernähe , Zuwendung.. der
beugt dem vor, und fragt bzw. schlägt vor..
einesteils verständlich, andererseits raffiniert*zwinker*
@****ty

Ich glaube, da gibt´s ein kleines Missverständnis.

Liebe TE, korrigiert mich, wenn ich das falsch verstanden habe: Der Vorschlag geht zwar von IHR (der zur Kur Gehenden) aus, betrifft aber eher IHN (den Daheimgebliebenen), weil sie laut Therapieordnung eh´ nicht rummachen darf.

Und das macht die Situation m.E. doppelt kompliziert.

Lieber TE (er), wenn du sagst, du kannst auch mal drei Monate ohne (und das geht, glaub mir, ich spreche aus Erfahrung - war allerdings ein Auslandsaufenthalt und keine Kur *g*) - dann lasst es noch einfach, zumindest für diesen Zeitpunkt sein.

Sie soll ihre Kur durchziehen, soll sich da schon aufbauen, aufpäppeln oder was auch immer lassen - und wenn sie mit frischen Kräften wieder zu Hause ist, dann denkt ihr noch mal in Ruhe gemeinsam und ohne das Problem der räumlichen Trennung darüber nach.

Was spricht denn dagehen?
*****y_I Frau
7.683 Beiträge
sorry dann hab ich es überlesen..
es muss also nicht der "Freifahrtschein"genutzt werden... auch gut
TE.. dann halte mal durch..*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.