Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
977 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung offen besprechen?172
Mich beschäftigt seit mehreren Monaten zum Beziehungsbeginn, die ich…
zum Thema
Offene Beziehung24
Ich hatte in letzter Zeit des Öfteren Treffen mit mehreren Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene Beziehung wärend einer Kur

Offene Beziehung wärend einer Kur
Hallo JC'ler,

meine Frau hat bald eine 3-Monatige Kur vor sich und hat vorgeschlagen in der Zeit eine offene Beziehung zu führen, sie sagt jeder Mann hat bedürfnisse und die müssen gestillt werden das schließt aber die bedürfnisse der Frau nicht aus.

Was haltet ihr davon???

Mfg
*******_Red Paar
594 Beiträge
Kurschatten fallen eben auch wenn's dunkel ist....
3 Monate Kur. Wie kommt man denn dazu? *gruebel*

Ansonsten - Ihr seid am Swingen interessiert, also anscheinend relativ eifersuchtsfrei. Wenn einer oder beide sooo lange nicht verzichten können, ist eine Offene Beziehung zumindest die ehrlichste Lösung.

Wichtig ist: Beide müssen wirklich 100% hinter dieser Entscheidung stehen.

Gruß,
Bert
(Lisa meldet gerade Bedenken an, will diese aber nicht formulieren)
Bedenken???? Raus mit der Sprache!!!!!!! Ja, eigentlich sind wir eifersuchtsfrei, wir sind mittlerweile 12 Jahre zusammen, und es ist ei großer batzen Vertrauen da.
Lisa und eigentlich auch ich gehen davon aus, dass euer Er mit diesem Thread bekannt geben will, dass er demnächst eine Menge Freizeit haben wird.

Jedenfalls sind in euren Texten keine Probleme oder Bedenken zu erkennen.

Inzwischen allein am PC,
Bert
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
Was heißt denn für Euch "offene Beziehung"? Wir sind poly(amor) und ein (nun mehr Ex-) Partner von mir, der frisch in der Lebensweise war, ging auf Kur und ist mit seinem (monogamen) Kurschatten von damals heute fest zusammen ... Und ja, die Trennung ging von ihm aus eben wegen dem Kurschatten.
Also bevor ihr Euch nicht ein wenig klarer verständigt, was für Euch "offen" bedeutet und ihr Euch sicher seid, daß da nicht schlichtweg serielle Monogamie draus wird (man trennt sich von A zugunsten vom (neuen) B), wär ich vorsichtig.
Du hast zwei Hauptmöglichkeiten zur Auswahl:

Erstens, Du stimmst der "offenen Beziehung" zu und erfährst was so gelaufen ist... oder

Zweitens, Du stimmst nicht zu - und erfährst es nicht *g*


Nein, im Ernst:
Eine Kur (3Monate???) ist immer ein Ausnahmezustand, eine Situation wie in der Jugenherberge, man /Frau kümmert sich ausschliesslich um seine /ihre Bedürfnisse, was ja auch der Sinn einer Kurmassnahme ist...
...führt aber häufig zu geschlechtlichen Verstrickungen die auch sehr gefühlsbetont sind...
Aber Gottseidank klingen diese im Nachhinein genauso schnell wieder ab,
wie sie sich aufbauten.

Jetzt dürft ihr mich steinigen... ... oder auch tomaten... *tomaten* ,

liebe Grüsse,

Westley
@**sa: Also darum ging es mir nicht wirklich, ich weiß halt nur nicht as ich davon halten soll!!!

@ Venice: Es ist ja gar nicht so eine "offene Beziehung" gemeint, sondern das ich quasi nen Freifahrtschein hab, weil ich nunmal ein wenig mehr Sex brauche, und meine Frau meint bevor mir das weisse in den Augen steht soll ich es lieber so machen, sie sagt das sie wahrscheinlich gar keine zeit hat für sowas, und sie will es nur vermeiden das ich sie überfalle auf dem weg nach hause!! *ggg*

@ Westley: Die Kur ist mehr sowas Psychisches, meine süsse möchte aber nicht das ich es hier weiter ausführe! *g* Versteht ihr bestimmt!
So wie ich sie im moment einschätze sagt sie das nicht zu mir damit sie sich dort nen anderen suchen kann, ich bin wirklich der meinung das sie es gut mit mir meint. Sie drückt sich auch genauso aus!! Ich bin halt nur verwirrt, nen Freifahrtschein?? So ohne weiteres?????

*gruebel*
Ich verstehe nicht ganz, wieso das dann nur während der Kur gelten soll. Entweder ist man davon überzeugt das Richtige zu tun, oder eben nicht. Aber Anschalten- Abschalten von Ansichten das kann ich soooo nicht nachvollziehen....

Was spricht denn dagegen es nach der Kur weiter zu praktizieren lieber TE??? *skeptisch*
*******ss55 Mann
1.940 Beiträge
also
wenn ihr euch nicht die seitensprünge gegenseitig vorrechnet

und in grönenbach....
oder ähnlichen klinken soll mann oder frau sowieso keine beziehungen eingehen
kurkontraproduktiv
also seid frei aber verletzt euch nicht unnötig....
und die zukunft ist sowieso nicht oder nur bedingt planbar
AAAALSO...
...ich in deiner Situation würde ein sehr offenes Gespräch mit meiner Liebsten führen, wobei aber wirklich auch die verstecktesten Ängste und Missverständnisse auf den Tisch kämen.
Das müsste bei euch doch auch leicht funktionieren, da ihr im zarten Alter von 13 und 14 Jahren zusammengekommen seid - quasi noch einen Geschwisterbonus haben müsstet?!

Alles Gute für euch zwei,

Westley
****ity Paar
16.577 Beiträge
also
nachdem studieren eures profiles,hab ich festgestellt,ihr seit neu dabei ,von tuten und blasen(entschuldigt den ausdruck) noch keine ahnung und auch noch keinerlei erfahrung in richtung swingen gemacht.


ich finde es ehrlich gesagt,einen sehr ungünstigen zeitpunkt,dass ausgerechnet jetzt,jeder sein eigenes ding machen will/soll.

ich würde das nach der kur zusammen gerne mit meinem partner erleben wollen u die ersten schritte in richtung swingen,mit ihm gemeinsam an deiner seite.

und wo bitte liegt das problem,3 monate(in der zeit wirst du sie bestimmt besuchen können) mal selbst hand an zu legen.

oder abends ts mit ihr zu machen ,schöne mms schicken usw...

also mir fallen da endlose spielchen ein zur überbrückung.
******ore Frau
4.493 Beiträge
wir haben uns auf einer Kur kenengelernt und ich ( w ) habe mich für meinen jetzigen Mann von meinem Exfreund getrennt...

Ich war auch aus psychischen Gründen dort, Stress auf Beziehungs- und Jobebene, der zu massiven gesundheitlichen Problemen geführt hat.

Abgesehen, dass ich einer offenen Beziehung, zumindestens vom momentanen Standpunkt aus nicht zustimmen würde, gibt es eh keine Garantien.
Er wird machen, was er meint machen zu müssen und für
Sie gibt es vielleicht auch kein Halten in der Kuratmosphäre...

An eine offene Beziehung sollte man sich vielleicht doch eher langsam und vorsichtig herantasten und nicht weit weg ohne Einflussmöglichkeit ohnmächtig ahnen, was da alles laufen könnte...

Sie von Chridan
@sie von ChriDan
Das ist genau das was ich Eingangs meinte!
Danke für diesen offenen Beitrag,

und...

alles, alles Gute für deine jetzige Beziehung!!!
******ore Frau
4.493 Beiträge
@ Westley
Danke!

Wir wissen durch die schwierigen Lebensphasen in der Vergangenheit, was wir aneinander haben!
Die Basis ist grundsolide und der Rest ist eh Beziehungsarbeit, die jedes Paar leisten sollte, um glücklich zu bleiben.

Habe gerade parallel in den medizienische Themen gelesen und mich mal wieder daran erinnert, dass ich zwei Monate nach unserem Kennenlernen den letzten Migräneanfall hatte....
Wahre Liebe verletzt nicht, sondern heilt!

*love*
****ity Paar
16.577 Beiträge
das ist ja
alles herrlich,vorallen dingen für euch als paar,aber eure ehemaligen partner werden das wohl anders sehen..

nun gut,es ging ja hier um den freifahrschein,sollte man während der kur was kennenlernen.
ob sie sich trennen wollen und explizite jetzt was suchen,wage ich zu bezweifeln..

und ganz ehrlich,hätte ich andere sorgen,wenn ich zur kur fahren würde,dieser aufenthalt hat ja nunmal einen medizinischen hintergrund,oder...?
*******n60 Mann
357 Beiträge
Warum
fährst Du nicht jedes WE hin....

Kannste Dein Liebchen lieben!!!
*********52020 Mann
113 Beiträge
Du hast zwei Hauptmöglichkeiten zur Auswahl:

Erstens, Du stimmst der "offenen Beziehung" zu und erfährst was so gelaufen ist... oder

Zweitens, Du stimmst nicht zu - und erfährst es nicht *g*

von weiter oben... ist das erste was mir auch durch den kopf ging...

dann ist mir eingefallen, dass in meinem näheren umfeld schon mehrfach ehen/partnerschaften nach der kur eines partners auseinandergegangen sind -> selbstredend warum...

was soll man also sagen...

wenn ihr das vertrauen habt - okay

wenn nicht - ist die gefahr dass es schief geht so oder so groß
*********2009 Mann
82 Beiträge
solange...
...keine liebe daraus entsteht...
Kur "Offene Beziehung"
Warum soll das nicht so sein. Ich finde es ganz OK, wenn beide Seiten während der Kur auch mal etwas anderes ausprobieren!

Wenn man einander liebt, ist das kein Problem.
**********inger Frau
848 Beiträge
Hallo ihr beiden!

Nur kurz (ich koche gerade nebenbei):
Es klingt so, als hättet ihr auch noch nie darüber gesprochen, ist das so?
Und wenn ihr noch gar keine Erfahrungen damit habt, mit aushäusigen Liebeleien, würde ich Euch davon abraten, genau dann damit anzufangen, wenn ihr Euch 3 Monate nicht seht, allenfalls telefonieren könnt. Sonst kann das ganz schön in die Hose gehen...

soweit in Kürze dazu. Später vielleicht mehr.
Silke
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Ich finds riskant für die Beziehung.

Wenn ihr wirklich meint, ihr bräuchtet es mal, den anderen mit jemand anderes zu sehen, dann geht lieber zusammen in einen Club. Aber auf diese Weise zwangsgetrennt zu wissen, dass der andere rumvögelt.... mit was auch immer.

Nope.
Ich würds lassen.
Es sei denn, ihr seid euch schon vollkommen gleich und so liest sich es ja nun wirklich nicht.
**********ckte2 Paar
127 Beiträge
Nich gut ;)
Ehrlich gesagt finde ich persönlich, dass es für sich spricht wenn einer der Partner darüber erst mal nachdenken muss und erstmal "fremde" Ansichten zur Meinungsbildung benötigt, auch wenn die Joyclubber vielleicht offener schreiben als andere und echte Hilfestellungen geben können.

Für mich hört es sich so an - kann selbstverständlich sein dass ich mich irre, bitte um Berichtigung - als ob der Threadsteller erst ein schlechtes Gefühl dabei hatte und sich nun, von dem plötzlichen und recht direkten Vorschlag seiner Liebsten, Gedanken macht ob das überhaut ohne "Schaden" von dannen gehen kann.

Meine Ansicht:
Nein, ohne Schaden geht es nicht, ein bisserl Schmerz ist immer dabei wenn einer daheim hockt und weiß dass der Andere sich grad mit einer anderen Person amüsiert (die man nicht kennt, nicht einschätzen kann).
Aber zweifelsohne wächst eure Beziehung an dieser neuen Herausforderung, wenn euer Zusammenhalt und eure Liebe stark genug ist. Ich finde, ihr beide solltet für euch selbst entscheiden - und wenn auch nur einer von euch Bauchschmerzen ob seiner Entscheidung bekommt, dann räumt euch eine Art Veto-Recht ein, die euch erlaubt, den Partner - auch kurzfristig - fies gesagt auszubremsen, falls die Eiferucht oder die Sorge um die Beziehung überhand nimmt.

Konsens: Probieren geht über studieren,
aber seid euch bewusst dass das in die Hose gehen kann...

LG das Mädel von den zwei Verrückten
********kita Frau
58 Beiträge
halte gar nichts davon. erstens reden wir von drei monaten, das muss ja wohl mal zu überwinden sein udn zweitens klingt das mehr nach ich brauch selber auch einen freifahrtschein...na ja jedem wie es ihm gefällt.
@littlenikita
Ja, ich habe mich ehrlich gesagt gar nicht getraut das so hart zu formulieren, aber genau das war auch mein erster Gedanke:

"Das klingt eher nach...ich brauche selber einen Freifahrtschein",

Ich persönlich halte die Idee einer offenen Beziehung auf Zeit, wie ihr beide sie anstrebt in eurer Konstellation für äusserst bedenklich...

Man sollte die Zeit bis zur Kur vielleicht doch für das eine oder andere tiefgehende Gespräch nutzen und ein wenig ergründen was der wirkliche Auslöser der angebotenen Freizügigkeit ist, denn das Argument des Samenstauverhindernwollens *g* kaufe ich deiner Partnerin NICHT ab!!

Lieber Gruss... seid mir für meine Worte bitte nicht böse...
und toi, toi, toi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.