Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Musik ist Sex
1646 Mitglieder
zur Gruppe
Techno Forever
1439 Mitglieder
zum Thema
Was hört ihr im Moment an Musik?748
Der letzte Thread https://www. joyclub. de/forum/t1814811.
zum Thema
Was hört Ihr im Moment an Musik?449
Welche Musik stellt im Moment den soundtrack zu eurem Leben?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie hört ihr Musik?

*********_Wien Frau
2.018 Beiträge
Es heißt Lautsprecherbox.
Umgangssprachlich als Lautsprecher oder Boxen abgekürzt. Im Kontext versteht das doch jeder.
**********true2 Paar
7.802 Beiträge
Im Auto hab ich einen USB Stick mit zusammengestellter Playlist.
Zuhause eher Radio über Alexa meistens beim kochen und putzen.
Manchmal lasse ich Alexa auch bestimmte Songs suchen.
*******ins Mann
80 Beiträge
ich freue mich immer wenn ich meinen alten braun röhrenverstärker aus den 60/70 er jahren nebst plattenspieler und boxen anschmeissen kann. dann wird das regelrecht zelebriert...das modernste gerät im musikschrank ist ein cd-player der nun seit gut 25 Jahren seine dienste verrichtet...in der arbeit hab ich eine canzonetta von graetz aus den 60 er Jahren stehen...ich liebe das alte zeugs, das design und natürlich auch den sound (meine einen nachbarn sind schwerhörig und die anderen selber laut - wir verstehen uns bestens)

naja, natürlich bisserl youtube aufm handy oder am laptop...bin aber eher dinosaurier als neuzeitler
*********nger Paar
254 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********heory:

Trotz Job, Ehe, Alltag und Freundeskreis komme ich immer noch täglich auf 4-6 Stunden Musik, ....

Wow, das ist echt viel....inkl. Fahrt zur Arbeit und zurück bin ich eher bei 1-2h..



Inzwischen haben wir eine Nubert AS 2500 adoptiert. Kann Ton vom TV,PC und Handy wiedergeben. Auch ohne zusätzlichen Subwoofer klingt der soundriegel echt gut. Vor allem bei Filmen zaubert es mir immer wieder ein Grinsen ins Gesicht. Definitiv die richtige Entscheidung - und der vorhandenen AEG Anlage weit überlegen...
Und könnte bei Bedarf per Funksubwoofer erweitert werden....
**********r69er Mann
208 Beiträge
Musik hören
Im Auto höre ich ganz altmodisch UKW Radio.
Für unterwegs habe ich ein Bluetooth Kopfhörer von JBL, der die Ohren komplett umschließt.
Zuhause habe ich eine klassische aber trozudem moderne Stereoanlage von Yamaha bestehend aus einzelne Komponenten. Einen Vollverstärker (A-S501) DAB+ Tuner (T-D500, nicht mehr lieferbar), einen Netzwerkplayer (NP-S303, nicht mehr lieferbar) und einen CD Player (CD-S303). Als Lautsprecher habe ich ein Paar JBL Control One im Einsatz.
*******luca Mann
217 Beiträge
Bass muß sein
am liebsten im auto .bass,motor sound ,das passt
***ko Mann
511 Beiträge
Zitat von **********auvag:

Off Topic
Hat jemand ein Tipp wie ich meine ganzen Mp3 vernünftig aufräumen kann.
Das Itunes nicht für jeden Feature eines Küsntlers einen Neuen Interpreten Anlegt.
Oder muss ich das wirklich händig machen 🫣

Das Problem habe ich auch. Im laufe meines Lebens ist da ein beachtliches Archiv zusammen gekommen. Wobei ich in den letzten Jahren nicht so oft darin unterwegs war.

Meine Lösung.
Die Sammlung auf einer Nas und über Twonky-Server eine Freigabe im Netz. (Ist aber die meiste Zeit ausgeschaltet)
In iTunes nur die Lieder die ich auch wirklich höre.
******_TV Mann
1.377 Beiträge
Zitat von **********auvag:
Hat jemand ein Tipp wie ich meine ganzen Mp3 vernünftig aufräumen kann.
Das Itunes nicht für jeden Feature eines Küsntlers einen Neuen Interpreten Anlegt.
Oder muss ich das wirklich händig machen

Was meinst Du mit "aufräumen"?
Itunes nutze ich nicht und kenne mich auch nicht damit aus.
mp3s erstelle ich entweder von meinen CDs oder ich kaufe sie bei einem Anbieter.
Die ID3-Tags bearbeite ich unter Windows mit mp3-Tag. Das Programm ist sehr vielseitig und hat auch eine Exportfunktion.
https://www.mp3tag.de/

Dateinamen bearbeite ich unter Windows mit Total Commander.
*****eia Frau
4.498 Beiträge
Ich bräuchte eher jemand, der meine 1000 Platten aufräumt. *g*
*********_Wien Frau
2.018 Beiträge
Ich bräuchte eine neue Nadel für meinen Rega 3 Plattenspieler. Allerdings habe ich inzwischen auch keinen Verstärker und Boxen mehr.
Aber dafür ca 1000 Platten. Am Dachboden.
*********_Wien Frau
2.018 Beiträge
Mein Gehör ist eh schon schlechter geworden. Jetzt reicht mir meine Bosebox.
Was war ich früher heikel.
******_TV Mann
1.377 Beiträge
Zitat von *****eia:
Ich bräuchte eher jemand, der meine 1000 Platten aufräumt.

Das würde ich machen, wenn Du in meiner Gegend wohnen würdest.
Ich räume zwar nicht gerne auf, aber CDs oder Platten schon. *g*

Nebenbei könnte ich noch meinen Musikhorizont erweitern. *zwinker*
*****029 Mann
3.214 Beiträge
als Kurierfahrer hab ich ständig s Radio laufen -- is halt so daß tagsüber so gut wie jeder Sender sein Programm jat , aber ich hör da eher Informationen ; hab jetz auch wieder einen CD Player -- vom Flohmarkt, jetz kann ich wieder was anderes hörn ; meistens läuft Rockantenne wenn Radio , Schwarzwaldradio is auch gut ;
******oly Paar
354 Beiträge
Zuhause hab ich ein DAB Radio
Unterwegs ein DAB Radio im Auto
Handy, mit Kabel-Ohrstöpsel

Erfüllt alles seinen Zweck
Lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.