Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1982 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2945 Mitglieder
zum Thema
Schwangerschaft - Hot?46
Mich würde mal generell interessieren wie es bei euch aussieht, wenn…
zum Thema
Wenn die Schwangerschaft Spuren hinterlassen hat87
Sie schreibt... Hallo ihr Lieben. Mich würde mal interessieren, wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welches Verhütungsmittel für Frauen ist gut?

Welches Verhütungsmittel für Frauen ist gut?
Morgen.

Ich habe mir Gedanken gemacht, welches so das beste Verhütungsmittel für Frauen sein könnte. Ich habe schon mal gelesen, dass die Pille zu 99% vor Schwangerschaft schützt. Aber es gibt noch andere Verhütungsmittel wie z.B.
das die Frau ein Metallstick mit Hormonen gepackt unter die Haut transplantieren lässt.

Frage an die Frauen... wie Verhütet ihr euch? Was findet ihr am besten bzw. am sichersten?

Gruß
Tecko
Also....
habe schon drei verschiedene Methoden ausprobiert: erst habe ich die Pille genommen, ist an für sich ganz ok, aber man hat halt seine Tage jeden Monat, man muss sie jeden Tag nehmen, bei Antibiotikum ist der Schutz weg. Dann habe ich mir das Hormonstäbchen Implanon einsetzen lassen, an für sich ne echt super Sache: drei Jahre keine Regel,kann man net vergessen und man kann auch Antibiotika etc nehmen ohne das der Schutz aufgehoben wird, ABER ich hatte drei Jahre lang andauernd Zwischenblutungen, musste aus diesem Grung zusätzlich die Pille schlucken. Also für mich persönlich shit. Jetzt nehme ich die Dreimonatsspritze. Damit komme ich super klar. Alle drei Monate ein Pieck und gut ist, keine Regel, kein Vergessen und ich kann alle Medikamente beruhigt nehmen ohne den Schutz zu verlieren.
Jeder muss halt für sich selbst das Beste herausfinden und sich dann auch vom Arzt richtig beraten lassen.....


LG Danny *blume*
*******ngel Frau
1.906 Beiträge
Bin mit dem Ring sehr zufrieden *spitze*

Die Dreimonatsspritze kam für mich wegen der garantierten Gewichtszunahme nicht in Frage.

*engel2*
Hmm...
ich habe erst 7 Jahre lang die Pille genommen (Valette) und hatte damit keinerlei Probleme.
Nach der Geburt meiner Tochter bin ich auf die Hormonspirale MIRENA umgestiegen und habe zuerst ewig Zwischenblutungen gehabt, die dann aber aufhörten, allerdings hatte ich plötzlich auch Hautprobleme. Zysten usw. häuften sich auch, außerdem hatte ich plötzlich Schmerzen beim Sex.
Naja, und nun werde ich die wohl wieder rausnehmen lassen und auf die "gute alte" Pille zurückwechseln..
Ich habe das Implanon, was übrigens nicht aus stahl ist sonern aus gummi, es ist unter der Haut beweglich und auch biegsam...
Am anfang hatte ich damit zwar auch probleme, (auch die Zwischenblutungen). Aber sie verschwanden zum Glück wieder, jetzt habe ich das zweite fahre also mitlerweilen 4 Jahre gut damit.
Das Implanon ist übrigens sicherer wie die Pille, kommt meinem Artt nach einer sterilisation nahe. *g*

Nur ich mis ganz erlich sagen für leute die angst vor spritzen haben ist es nichts...
*********_andy Paar
113 Beiträge
verhütung
also ich nehme seit 8 jahren die pille und bin vollsten zufrieden und hab keinerlei probleme
so ein inplantat wäre nix für mich, da ich spritzen hasse und panik bekommen würde wenn man mir da was unter die haut planzt. würde glaub ich nicht damit zurecht kommen wenn sich da was unter meiner haut bewegen würde. aber jeder soll so verhüten wie er am besten zurecht kommt. es gibt so viele dinge mitlerweile. da hat man schon sehr gute auswahl
also meine freundin benutzt das verhütungspflaster "evra"...hab eigentlich sehr viel vertrauen darin obwohl ich vorher noch nie davon gehört hab...es ist zwar ein bisschen teurer aber es lohnt sich...man brauch nicht so drauf zu achten wie bei der pille,die man jeden tag nimmt...kondome mögen wir beide nicht so,deswegen...
****rle Frau
254 Beiträge
ich für meinen teil
..verhüte mit der pille. bin sehr zufrieden damit. die regelschmerzen sind besser geworden, ich bekomm meine tage regelmäßig und sie dauern auch nicht mehr so lange.
aber die pille hat 2 große nachteile:
1. der schutz ist weg bei einnahme von antibiotoka
2. die gefahr sie doch einmal zu vergessen ist ziemlich hoch, und dann geht der ärger los^^ "schatzi tut mir leid musste leider kondom nehmen"
oder man merkt es erst am nächsten tag wenns zu spät ist..auch sehr ärgerlich..naja man weiß sich zu helfen. aber es gibt sicherlich "bequemere" verhütungsmethoden.

LG *blume*
***dA Paar
947 Beiträge
Ich nehme jetzt seit 5 Jahren das Stäbchen Implanon. Ich vertrage es gut, es geht aber nicht alles Frauen so ...
Ich denke, jeder muß selbst entscheiden, was er/sie am Besten verträgt ...
Cerazette *g*
ganz klassisch mit pille *g*

klar gibt es 3 moantsspritzen dann eben diese sticks die man sich unter die haut machen lässt und man hat 3 monate - 3 jahre ruhe vor der monatlichen blutung sowie an evt zusätzlichen schutz (mit partner) zu denken..

ich verhüte mit der pille da ich sie im notfall absetzen kann wenn ich darauf reagiere (was mir beid er belara passiert ist obwohl eigentlich alle frauen die ich kenne sehr verträglich daraif reagieren)

ich gehe das risiko ungern ein hormone spritzen zu lassen oä. da ich das nich rückgängig machen kann tja. wenn ich dann drauf reagier.. shit happens..


deswegen geh ich den sicheren weg :))
ich verhüte seit Jahren mit der Pille und bin super zufrieden damit. Ich finde es vorallem schön, dass ich wenn ich meine Tage im Urlaub bekommen sollte, ich sie mit der Pille verschieben kann. Ich fühle mich damit frei und flexibel. Ich möchte auch den "natürlichen Zyklus" nicht unterbrechen was meine Tage angeht. Ich würde mich an deiner Stelle beim Gynäkologen beraten lassen was für dich am besten ist.

Lg Lucky1712
Seit über 2 Jahren mit der 3-Monatsspritze - eine einfach geniale Erfindung. Alle 3 Monate eine Spritze in den Aller wertesten, keine Regel mehr und auch sonst keine Beschwerden und der Clou, das Zeuch ist fast so sicher wie eine Steri (Index: 0,3 !!!). Davor hab ich jahrelang die Pille genommen. Auch eine feine Sache, da sehr sicher, aber halt dennoch immer die REGEL - kotz !!!
*********e_no Frau
182 Beiträge
Aber...
Ist das denn nicht schlecht für den Körper, wenn frau nicht mehr menstruiert?


Also ich bevorzuge "Evra", das Verhütungsplaster. Man muss nur einmal in der Woche daran denken und mit der Zeit muss man es auch nicht so genau nehmen *ggg*
Sprize, oh je...
Also ich hab auch mehrere Jahre verschiedene Pillen versucht, hab aber irgndwie keine so richitg vertragen. Dann hab ich etwa ein Jahr die 3-Monats-Sprize bekommen und davon kann ich nur allen abraten, die eh schon leichte Probleme mit Stimmungsschwankungen oder ähnlichem haben.

Ich habe das erst überhaupt nicht mit der Sprize in Verbindung gebracht, aber es ist halt echt ein Hormonhammer. Ich hab dann irgendwann den Arzt gewechselt und der hat mir gesagt, dass er mir die Sprize nicht gibt, weil ich eben seit ein paar Monaten so depressive verstimmungen hatte...na ja, dann hab ich sie eben nicht mehr bekommen und nach etwa einem Monat ging es mir schon wesentlich besser...
Also, kann ich überhaupt nicht empfehlen!

Jetzt hab ich ne Spirale. Gut ist, dass man an nichts denken muss, allerdings habe ich ziemlich starke Regelschmerzen und nachdem sich meine erste Spirale einfach so von alleine verabschiedet hat renn ich jetzt oft zum Arzt um nachschauen zu lassen, ob sie noch richtig liegt...
Ist also auch etwas nervig...

Ich glaube das ist einfach total abhängig von der person und jeder muss das beste für sich selbst finden...
Bei der 3-Monatsspritze sammelt sich ja kein Blut in der Gebährmutter. Es findet nur einfach kein Eisprung mehr statt, die Gebähmutterschleimhaut wird zurückgebildet (geht nach dem Absetzte aber wieder aufgebaut) und der Schleimfropf im Gebährmutterhals verdichtet sich. Da staut sich also nix im Körper.
ABER: Es ist wirklich von Frau zu Frau unterschiedlich - wie mit allen hormonellen Verhütungen halt - die eine verträgt es super, die andere nicht. Ich würde aber dennoch nicht von Haus aus davon abraten, sondern dazu raten es einfach mal zu probieren falls es für einen interessant ist. Denn es muss nicht immer so schlecht gehen wie bei Kyrali - bei mir gehts ja immerhin sooo gut, dass ich davon gar nicht mehr weg will.
Daher einfach ausprobieren.
Na ja, ich würde auch nicht komplett davon abraten, eine Freundin von mir kommt damit auch total gut zurecht...
aber Leute, die eh schon zu so depri stimmungen neigen, sollten davon die Finger lassen...
Hab ich aber von ner Freundin auch erfahren - die auch Depris und Stimmungsschwankungen hatte - dass diese dann bei ihr aufgehört haben. Denke echt, dass das von Frau zu Frau total unterschiedlich ist und man das wahrscheinlich wirklich einfach probieren muss. Ne Freundin z.B. hat das Implanon und kommt damit super zurecht, ne andere Freunind könnte es verfluchen und wieder ne andere bekommt fast nen Anfall mit der normalen Pille .... Wie mans macht ist falsch *g* Nein im Ernst, denke hormonelle Mittel wirken mal so, mal so....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.