Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1755 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2255 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie schafft ihr es, wieder Liebe zuzulassen?

*****969 Frau
205 Beiträge
Themenersteller 
Wie schafft ihr es, wieder Liebe zuzulassen?
Wie habt ihr es geschafft nach einer extrem zerstörenden, narzisstischen Beziehung wieder Liebe zuzulassen.
Was hat das in euch angerichtet?
Oder handhabt ihr jetzt das so wie ich nur noch Sex ohne sich zu verlieben.
Bin sehr gespannt auf eure Antworten *herz*
*****k75 Mann
16 Beiträge
Ich denke nicht das das verlieben das Problem ist .... Bei mir ist es eher das Vertrauen nach den ganzen Enttäuschungen
*********_777 Mann
1.625 Beiträge
Liebe und Gefühle kann man auf lange Zeit nicht unterdrücken bzw komplett ausschalten, egal wie man sich dagegen wehrt.
Hallo Josy1969, würde gerne wieder zulassen, wenn eine ehrlich mit einem meint und dazu treu muss sie sein.
Lg
****na Frau
1.228 Beiträge
Ich lasse nicht zu, dass eine vergangene Beziehung/Verletzung mein weiteres Leben und Lieben zerstört. Zu lieben ist etwas Schönes - ich werde niemals die Entscheidung treffen, mir etwas Schönes zu versagen.
****656 Mann
6.719 Beiträge
Danach folgte bei mir die Zeit des Aufarbeitens. Was waren meine Anteile (warum habe ich das mit mir machen lassen?), habe ich meine Grenzen zu der Zeit gekannt, kenne ich sie heute? Was hat sich als "Must have" (z.B. Respekt, Vertrauen) heraus gestellt? Welche Wünsche habe ich für mich? Was möchte ich in Zukunft geben? Welche Wünsche habe ich an den einen, besonderen Menschen?
Nach der Beantwortung aller meiner Fragen sah ich das Licht am Tunnelende.... *floet*

*my2cents*
*******r91 Mann
2.252 Beiträge
Es braucht Liebe und Vertrauen in einem selbst sich so weit wieder zu öffnen um erstmal Gefühle wieder zu akzeptieren und sie existieren zu lassen. Dann kommt es mit der Zeit, dass jemand im Leben auftaucht der auch bleiben möchte und sich auch bemüht eine schöne Beziehung gemeinsam aufzubauen und diese auch zu erhalten.
Das eine ist der Vertrauensaufbau ein weiterer Aspekt ist die Erhaltung an dem es oftmals scheitert, weil sich Alltag und Gewöhnung einschleicht und man sich darauf ausruht.
********orth Paar
107 Beiträge
Liebe zu anderen geht meiner Meinung nach nur über Liebe zu sich selbst. Gerade wenn man eine zerstörerische Beziehung erlebt hat, ist es wichtig, sich selbst wieder zu finden und mit sich selbst ins Reine zu kommen. Ob liebloser Sex mit Anderen dabei behilflich ist, weiß ich nicht. Ich halte das für einen kurzfristigen Egoboost, aber für nichts Nachhaltiges.

(Wolf)
********onie Mann
132 Beiträge
Seit sex leicht zu haben ist Liebe schwer zu finden.

Jeder Mensch, der neu in mein Leben kommt, verdient es mit offenen Augen entdeckt und gesehen zu werden, ungefärbt derer, die vorher da waren.
Und so bekommt auch jeder ein Vorschuss an Vertrauen, vom ersten Tag an. Es liegt an jedem selbst, ob es ausgebaut wird oder es verloren wird.

Du darfst niemals einen Menschen, der neu in Dein Leben kommt, so behandeln, wie jemand aus Deinem alten Leben.
Niemand möchte eine Rechnung bezahlen, für die ein anderer verantwortlich ist...

Eines habe ich in meinem Leben gelernt, Angst entsteht im Kopf - Mut übrigens auch. 😉
Und ich habe genug Mut, der Liebe noch einmal und noch einmal zu vertrauen. 😃
Liebe wieder zulassen, nun ich würde sagen das es hilfreich ist zunächst das vergangene loszulassen.

Dein Leben und das Leben der Menschen mit denen du zusammen warst wird durch Erfahrungen gestaltet und jeder tut sein bestes.

Es gibt kein Führerschein für das Leben und darum kann man auch keinen Fehler machen, man tut das was man in dem Moment für sich das beste hält.

Und die Reaktionen darauf entstehen auch durch die Erfahrungen und leider haben viele Menschen nicht gelernt Ihre Reaktion zu steuern weil es dafür auch keine Führerscheine gibt und daher kann einen so manches auf die Palme bringen.

Wenn man lernt das man auch anders reagieren kann ist es möglich sehr viel einfacher damit umzugehen.


Und viele Dinge im Leben haben uns in unserer Entwicklung bis hier her geführt.

Und unsere Entwicklung braucht Erfahrungen um zu wachsen.

Wenn man das erkennt sieht alles nicht mehr so schrecklich aus .

Und dann kann man auch sagen. Jetzt weiß ich worauf ich acht geben kann, damit ich nicht noch mal auf die fresse falle
********in75 Frau
7.267 Beiträge
Ich kann’s immer, also geben. Empfangen eher schwierig noch. Bin jetzt zwei Jahre Single und verarbeite immer noch die letzte Beziehung. Sprich, ich bin also garnicht offen für was Neues. Mich mit Sex ablenken, kann ich nicht. Mir viel zu oberflächlich. Ich mache es wie @****656 ich finde mich erstmal wieder.
******ble Paar
343 Beiträge
Zitat von *****969:
Wie habt ihr es geschafft nach einer extrem zerstörenden, narzisstischen Beziehung wieder Liebe zuzulassen.

Verarbeite das erst einmal. Solange die alte Beziehung immer noch ein Thema ist, bist du meilenweit davon entfernt, dich auf jemanden auf Augenhöhe einzulassen.
*****969 Frau
205 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ble:
Zitat von *****969:
Wie habt ihr es geschafft nach einer extrem zerstörenden, narzisstischen Beziehung wieder Liebe zuzulassen.

Verarbeite das erst einmal. Solange die alte Beziehung immer noch ein Thema ist, bist du meilenweit davon entfernt, dich auf jemanden auf Augenhöhe einzulassen.
diese Verletzungen werden zeit meines Lebens ein Thema sein
********in75 Frau
7.267 Beiträge
@*****969 ja ! Werden sie aber du wirst lernen damit zu leben und ganz wichtig ! Du wirst viel positives für dich daraus ziehen. 😊
*****969 Frau
205 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********in75:
@*****969 ja ! Werden sie aber du wirst lernen damit zu leben und ganz wichtig ! Du wirst viel positives für dich daraus ziehen. 😊
dein Wort in Gottes Ohr
*****ite Frau
8.864 Beiträge
Zitat von *****969:
diese Verletzungen werden zeit meines Lebens ein Thema sein

Kennst du die Parabel von den zwei Wölfen?
*****nne Frau
3.231 Beiträge
JOY-Angels 
Ich würde mich gerne nochmal so richtig verlieben. Es ist für mich nicht die Frage, ob ich das schaffe. Wenn mir der entsprechende Mann begegnet und mein Herz spricht, dann wäre es das wundervollste, was mir passieren kann. Allerdings nur dann, wenn diese Liebe von ihm erwidert wird.
****90 Frau
589 Beiträge
Ich habe eine Trennung dieser Art vor vier Jahren vollzogen. Der anfängliche Sex, der mein Ventil war, kurzzeitig was anderes zu fühlen, wurde recht schnell weniger.
Mittlerweile muss ich die Männer schon wirklich sehr mögen, dass wir überhaupt körperlich werden können. Es ist zwar keine Liebe, wie ich sie für meinen Partner empfinden würde, aber die gemeinsamen Stunden lösen schon eine Wärme in mir aus. Wann der Punkt kommt, mich wieder komplett auf einen Mann einzulassen ohne die Gewissheit, dass er nach ein paar Stunden wieder fährt und ich wieder die Ruhe genießen kann, bleibt abzuwarten. Aber lieber keinen Partner, als einen narzisstischen Partner😅
*******exe Frau
2.443 Beiträge
Es gab viele Jahre in meinem Leben, wo ich diese narzisstischen Geister wohl förmlich angezogen habe.
Nach dem letzten habe ich nicht mehr das Bedürfnis nach menschlicher Liebe oder gar körperlicher Nähe.

Was hat es in mir angerichtet? Es hat ein inneres Schlachtfeld hinterlassen. Tod und Zerstörung. Nicht nur mein Herz. auch meine Seele wurde mehrfach gebrochen.. Es hat lange gedauert; aber jetzt stehe ich wieder senkrecht, fühle mich recht stabil und lasse die Nähe von (solchen) Menschen nicht mehr zu.
Nach einer langen Puzzlearbeit bin ich wieder eins; ich bin wie ich bin und das ist gut so. Wenn ich mich mag, reicht mir das. Everybodys darling is everybodys Depp.

Habe ich etwas geschafft? Hmm - alleine zu leben ohne das Bedürfnis auf Mann und Sex - sehr entspannend.

Will ich wieder eine Beziehung? *gruebel* .... sagen wir so. Ich brauche keine und ich würde mir erst wieder Gedanken darüber machen, wenn mich ein Mann in seinen Bann zieht und positiv beeindruckt.
*****969 Frau
205 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ite:
Zitat von *****969:
diese Verletzungen werden zeit meines Lebens ein Thema sein

Kennst du die Parabel von den zwei Wölfen?
nein
*****911 Frau
134.520 Beiträge
Ein alter Indianer saß mit seinem Enkelsohn am Lagerfeuer. Es war schon dunkel geworden und das Feuer knackte, während die Flammen in den Himmel züngelten. Nachdem sie beide eine Weile geschwiegen hatten, sagte der Alte:
„Weißt du, in deinem Leben wird dir vieles widerfahren sowie auch mir vieles widerfahren ist. Manchmal fühlt es sich an, als ob da zwei Wölfe in meinem Herzen gegeneinander kämpfen würden.
Der eine Wolf ist der Wolf der Dunkelheit, der Ängste, des Misstrauens und der Verzweiflung. Er bringt dir böse Träume, viel Leid und Schmerz. Der andere Wolf ist der Wolf der Lebensfreude, der Hoffnung und der Liebe. Er bringt dir die guten Träume, schenkt dir Mut und Hoffnung, er zeigt dir den Weg und gibt dir weisen Rat. Diese beiden werden die Zähne fletschen, sich umkreisen, sich an die Kehle gehen bis einer kraftlos zu Boden sinkt.“ Dann schwieg der Alte wieder.
Der Junge fragte voller Ungeduld: „Erzähl weiter Großvater…welcher Wolf wird den Kampf um das Herz gewinnen?“
Der Alte lächelte und sagte: “Der Wolf, der am häufigsten gefüttert wird. Darum lebe achtsam und lerne beide Wölfe gut kennen. Und dann wähle jeden Tag von Neuem, welchen Wolf du füttern möchtest.“
*********0966 Mann
3.170 Beiträge
@*****969
Der erste richtige Schritt ist getan Du hast es beendet, die Notbremse gezogen, gute Entscheidung.
Sicher hast Du schmerzlich bemerkt dass es für einen Narzissten nur eine Priorität gibt.
Er selbst, seine Bedürfnisse müssen, in allen Belangen, befriedigt werden.
Für andere Menschen ist da kaum bis gar kein Platz.

Ich selbst löste mich nicht aus einer narzisstischen Beziehung, Vergleiche hiermit können aber durchaus standhalten
"Dem wahren Charakter Deines Partners erkennst Du bei der Trennung" sagte einst eine gute Freundin von mir, sie hatte ja so recht.
Auch ich ging nach der Trennung durch eine emotionale Hölle.
Ein gebrochenes Herz braucht Zeit zu heilen und es können Narben bleiben.
Da ist Trauer, Enttäuschung, Wut und Hass, auch auf eigene Unzulänglichkeiten und Versäumnisse, Selbstgeisselung, schlaflose Nächte und die stille Angst vielleicht niemals mehr glücklich zu werden.

Igle Dich nicht ein, zeig Dich offensiv, gehe mit Freunden aus oder reaktiviere diese wieder.
Ich nehme an dass in Deiner Beziehungszeit dafür gesorgt wurde dass Du recht wenig bis gar keine Bezugspersonen außerhalb der Beziehung hattest!?
Auch das gehört zur Taktik des Narzissten.
Pass auf mit wem Du Dich umgibst, hänge die Nesslatte ruhig hoch, denn für Zeiträuber und Energievampire ist Deine Lebenszeit zu schade, Du hast genug davon vergeudet.

Ein Narzisst fühlt sich in jeder Situation moralisch erhaben, Selbstreflektion ist ihm fremd.
Alle anderen sind eh kleine, ahnungslose Dummies und werden auch so behandelt.
Ihm zu helfen ist unmöglich, er müsste dazu selbst merken dass mit ihm was nicht stimmt, was natürlich unmöglich ist da er solcherlei Selbstkritik nicht von Nöten hält.
Er fühlt sich wohl in seiner Haut, steht über den Dingen.

Treibe Sport, das macht den Kopf frei.
Nimm Dir Zeit für Hobbys, Dinge die Du gerne tust, die Dir Spaß machen.
In Deiner Beziehung hattest Du keine Zeit dazu.
Pflege Dich, zieh Dich hübsch an, das hast Du verdient und das musst Du Dir auch Wert sein.
Wie gesagt pass auf wem Du Dich anvertraust, auch wenn er Dich nicht manipulieren kann wird er versuchen Dein Umfeld zu manipulieren.
Die Sache ist noch nicht vorbei, beende jegliche Kontaktmöglichkeit mit ihm, egal ob es reale oder virtuelle sind.
Es ist alles gesagt was gesagt werden musste, mehr ist nicht nötig, denn wenn er mitfühlende Züge zeigt dann nur zur Manipulation.

Vielleicht kannst Du ja mal mit einer lieben Freundin ein Wochenende ins Wellness gehen oder in einen Kurzurlaub!?

Geh raus und wenn Dich ein attraktiver Mann anlächelt dann fletsche nich gleich die Zähne wie eine Hyänen.
Vielleicht wird es ein kurzer Flirt oder eine prickelnde Affäre!?
Egal was Hauptsache es tut Dir gut, stärkt Dein Selbstvertrauen und Deine Selbstachtung weil Du als begehrenswerte Frau wahrgenommen wirst.
Vielleicht fängst Du aber auch Mr. Right ein!?
Ein ihrem EX nachhängebdes Mauerblümchen mit Beziehungstrauma wirkt aber so sexy wie ein Campinklo.

Las nicht zu dass die dunkeln Gedanken und negativen Gefühle die Kontrolle über Dein Leben bekommen, denn dann hat er zum Schluss doch noch gesiegt.
Sei stark und mutig, stelle Dich Deinen inneren Dämonen.

Das schreibt sich alles leicht und möge sich noch so abgedroschen anhören aber es ist der richtige Weg.
Es wird nicht immer klappen, vielleicht wirst Du bitter weinen oder vor Du wirst vor Frust schreien.
Es wird weh tun, es wird an Dir zehren.
Doch jeder kleine Erfolg wird Dich stark machen und motivieren

Du musst erst stark werden bevor Du glücklich wirst aber dann wirst Du kerzengerade dastehen, mit Stolz und Würde und bist kein Opfer mehr
*****969 Frau
205 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********0966:
@*****969
Der erste richtige Schritt ist getan Du hast es beendet, die Notbremse gezogen, gute Entscheidung.
Sicher hast Du schmerzlich bemerkt dass es für einen Narzissten nur eine Priorität gibt.
Er selbst, seine Bedürfnisse müssen, in allen Belangen, befriedigt werden.
Für andere Menschen ist da kaum bis gar kein Platz.

Ich selbst löste mich nicht aus einer narzisstischen Beziehung, Vergleiche hiermit können aber durchaus standhalten
"Dem wahren Charakter Deines Partners erkennst Du bei der Trennung" sagte einst eine gute Freundin von mir, sie hatte ja so recht.
Auch ich ging nach der Trennung durch eine emotionale Hölle.
Ein gebrochenes Herz braucht Zeit zu heilen und es können Narben bleiben.
Da ist Trauer, Enttäuschung, Wut und Hass, auch auf eigene Unzulänglichkeiten und Versäumnisse, Selbstgeisselung, schlaflose Nächte und die stille Angst vielleicht niemals mehr glücklich zu werden.

Igle Dich nicht ein, zeig Dich offensiv, gehe mit Freunden aus oder reaktiviere diese wieder.
Ich nehme an dass in Deiner Beziehungszeit dafür gesorgt wurde dass Du recht wenig bis gar keine Bezugspersonen außerhalb der Beziehung hattest!?
Auch das gehört zur Taktik des Narzissten.
Pass auf mit wem Du Dich umgibst, hänge die Nesslatte ruhig hoch, denn für Zeiträuber und Energievampire ist Deine Lebenszeit zu schade, Du hast genug davon vergeudet.

Ein Narzisst fühlt sich in jeder Situation moralisch erhaben, Selbstreflektion ist ihm fremd.
Alle anderen sind eh kleine, ahnungslose Dummies und werden auch so behandelt.
Ihm zu helfen ist unmöglich, er müsste dazu selbst merken dass mit ihm was nicht stimmt, was natürlich unmöglich ist da er solcherlei Selbstkritik nicht von Nöten hält.
Er fühlt sich wohl in seiner Haut, steht über den Dingen.

Treibe Sport, das macht den Kopf frei.
Nimm Dir Zeit für Hobbys, Dinge die Du gerne tust, die Dir Spaß machen.
In Deiner Beziehung hattest Du keine Zeit dazu.
Pflege Dich, zieh Dich hübsch an, das hast Du verdient und das musst Du Dir auch Wert sein.
Wie gesagt pass auf wem Du Dich anvertraust, auch wenn er Dich nicht manipulieren kann wird er versuchen Dein Umfeld zu manipulieren.
Die Sache ist noch nicht vorbei, beende jegliche Kontaktmöglichkeit mit ihm, egal ob es reale oder virtuelle sind.
Es ist alles gesagt was gesagt werden musste, mehr ist nicht nötig, denn wenn er mitfühlende Züge zeigt dann nur zur Manipulation.

Vielleicht kannst Du ja mal mit einer lieben Freundin ein Wochenende ins Wellness gehen oder in einen Kurzurlaub!?

Geh raus und wenn Dich ein attraktiver Mann anlächelt dann fletsche nich gleich die Zähne wie eine Hyänen.
Vielleicht wird es ein kurzer Flirt oder eine prickelnde Affäre!?
Egal was Hauptsache es tut Dir gut, stärkt Dein Selbstvertrauen und Deine Selbstachtung weil Du als begehrenswerte Frau wahrgenommen wirst.
Vielleicht fängst Du aber auch Mr. Right ein!?
Ein ihrem EX nachhängebdes Mauerblümchen mit Beziehungstrauma wirkt aber so sexy wie ein Campinklo.

Las nicht zu dass die dunkeln Gedanken und negativen Gefühle die Kontrolle über Dein Leben bekommen, denn dann hat er zum Schluss doch noch gesiegt.
Sei stark und mutig, stelle Dich Deinen inneren Dämonen.

Das schreibt sich alles leicht und möge sich noch so abgedroschen anhören aber es ist der richtige Weg.
Es wird nicht immer klappen, vielleicht wirst Du bitter weinen oder vor Du wirst vor Frust schreien.
Es wird weh tun, es wird an Dir zehren.
Doch jeder kleine Erfolg wird Dich stark machen und motivieren

Du musst erst stark werden bevor Du glücklich wirst aber dann wirst Du kerzengerade dastehen, mit Stolz und Würde und bist kein Opfer mehr
isolieren konnte er mich nicht ich habe mich mit ihm gewohnt also meine Freunde habe ich immer behalten..... Aber was er sonst so gemacht hat und das innerhalb von einem Jahr war der Hammer
*********0966 Mann
3.170 Beiträge
@*****969
Sollte ich meinen Ausführungen vielleicht zu persönlich geworden sein bitte ich vorab um Entschuldigung.
Doch auch ich brauchte erst den derben Arschtritt eines guten Freundes bis ich aus meinem Albtraum erwacht bin.
Du schaffst das, ich wünsche Dir viel Glück.
*****969 Frau
205 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********0966:
@*****969
Sollte ich meinen Ausführungen vielleicht zu persönlich geworden sein bitte ich vorab um Entschuldigung.
Doch auch ich brauchte erst den derben Arschtritt eines guten Freundes bis ich aus meinem Albtraum erwacht bin.
Du schaffst das, ich wünsche Dir viel Glück.
aus dem Alptraum bin ich schon erwacht..... Bloß kann ich mich anscheinend auf nichts mehr einlassen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.