Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1759 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2265 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie schafft ihr es, wieder Liebe zuzulassen?

therapie...
Finde ich schade aber das kommt wieder.
****a45 Frau
223 Beiträge
Zitat von *********0966:
@*****969
Der erste richtige Schritt ist getan Du hast es beendet, die Notbremse gezogen, gute Entscheidung.
Sicher hast Du schmerzlich bemerkt dass es für einen Narzissten nur eine Priorität gibt.
Er selbst, seine Bedürfnisse müssen, in allen Belangen, befriedigt werden.
Für andere Menschen ist da kaum bis gar kein Platz.

Ich selbst löste mich nicht aus einer narzisstischen Beziehung, Vergleiche hiermit können aber durchaus standhalten
"Dem wahren Charakter Deines Partners erkennst Du bei der Trennung" sagte einst eine gute Freundin von mir, sie hatte ja so recht.
Auch ich ging nach der Trennung durch eine emotionale Hölle.
Ein gebrochenes Herz braucht Zeit zu heilen und es können Narben bleiben.
Da ist Trauer, Enttäuschung, Wut und Hass, auch auf eigene Unzulänglichkeiten und Versäumnisse, Selbstgeisselung, schlaflose Nächte und die stille Angst vielleicht niemals mehr glücklich zu werden.

Igle Dich nicht ein, zeig Dich offensiv, gehe mit Freunden aus oder reaktiviere diese wieder.
Ich nehme an dass in Deiner Beziehungszeit dafür gesorgt wurde dass Du recht wenig bis gar keine Bezugspersonen außerhalb der Beziehung hattest!?
Auch das gehört zur Taktik des Narzissten.
Pass auf mit wem Du Dich umgibst, hänge die Nesslatte ruhig hoch, denn für Zeiträuber und Energievampire ist Deine Lebenszeit zu schade, Du hast genug davon vergeudet.

Ein Narzisst fühlt sich in jeder Situation moralisch erhaben, Selbstreflektion ist ihm fremd.
Alle anderen sind eh kleine, ahnungslose Dummies und werden auch so behandelt.
Ihm zu helfen ist unmöglich, er müsste dazu selbst merken dass mit ihm was nicht stimmt, was natürlich unmöglich ist da er solcherlei Selbstkritik nicht von Nöten hält.
Er fühlt sich wohl in seiner Haut, steht über den Dingen.

Treibe Sport, das macht den Kopf frei.
Nimm Dir Zeit für Hobbys, Dinge die Du gerne tust, die Dir Spaß machen.
In Deiner Beziehung hattest Du keine Zeit dazu.
Pflege Dich, zieh Dich hübsch an, das hast Du verdient und das musst Du Dir auch Wert sein.
Wie gesagt pass auf wem Du Dich anvertraust, auch wenn er Dich nicht manipulieren kann wird er versuchen Dein Umfeld zu manipulieren.
Die Sache ist noch nicht vorbei, beende jegliche Kontaktmöglichkeit mit ihm, egal ob es reale oder virtuelle sind.
Es ist alles gesagt was gesagt werden musste, mehr ist nicht nötig, denn wenn er mitfühlende Züge zeigt dann nur zur Manipulation.

Vielleicht kannst Du ja mal mit einer lieben Freundin ein Wochenende ins Wellness gehen oder in einen Kurzurlaub!?

Geh raus und wenn Dich ein attraktiver Mann anlächelt dann fletsche nich gleich die Zähne wie eine Hyänen.
Vielleicht wird es ein kurzer Flirt oder eine prickelnde Affäre!?
Egal was Hauptsache es tut Dir gut, stärkt Dein Selbstvertrauen und Deine Selbstachtung weil Du als begehrenswerte Frau wahrgenommen wirst.
Vielleicht fängst Du aber auch Mr. Right ein!?
Ein ihrem EX nachhängebdes Mauerblümchen mit Beziehungstrauma wirkt aber so sexy wie ein Campinklo.

Las nicht zu dass die dunkeln Gedanken und negativen Gefühle die Kontrolle über Dein Leben bekommen, denn dann hat er zum Schluss doch noch gesiegt.
Sei stark und mutig, stelle Dich Deinen inneren Dämonen.

Das schreibt sich alles leicht und möge sich noch so abgedroschen anhören aber es ist der richtige Weg.
Es wird nicht immer klappen, vielleicht wirst Du bitter weinen oder vor Du wirst vor Frust schreien.
Es wird weh tun, es wird an Dir zehren.
Doch jeder kleine Erfolg wird Dich stark machen und motivieren

Du musst erst stark werden bevor Du glücklich wirst aber dann wirst Du kerzengerade dastehen, mit Stolz und Würde und bist kein Opfer mehr

🥲💚☀️🙏🏻
*****180 Frau
121 Beiträge
Zitat von *****969:
Zitat von ******ble:
Zitat von *****969:
Wie habt ihr es geschafft nach einer extrem zerstörenden, narzisstischen Beziehung wieder Liebe zuzulassen.

Verarbeite das erst einmal. Solange die alte Beziehung immer noch ein Thema ist, bist du meilenweit davon entfernt, dich auf jemanden auf Augenhöhe einzulassen.
diese Verletzungen werden zeit meines Lebens ein Thema sein


Darf ich dir raten, dir professionelle Unterstützung zu suchen? Ich hab mich in Therapie begeben und habe die Sache wunderbar und nachhaltig verarbeiten können. Heute ist es kein Thema mehr für mich. ♥️
Ich stehe noch in so einer Beziehung und es fällt mir schwer den Absprung zuschaffen.

Ich habe Angst was danach passiert,weil auch ein Kind im Spiel ist.

Auf jedenfall, möchte ich nach der Trennung, erstmal keinen Mann mehr ,bis meine Tochter erwachsen ist.
*********0966 Mann
3.254 Beiträge
Zitat von *****180:

Darf ich dir raten, dir professionelle Unterstützung zu suchen? Ich hab mich in Therapie begeben und habe die Sache wunderbar und nachhaltig verarbeiten können. Heute ist es kein Thema mehr für mich. ♥️


Das ist richtig, wenn alles nicht greift dann nicht scheuen professionelle Hilfe, on Form einer Therapie, zu suchen
*****969 Frau
205 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********0966:
Zitat von *****180:

Darf ich dir raten, dir professionelle Unterstützung zu suchen? Ich hab mich in Therapie begeben und habe die Sache wunderbar und nachhaltig verarbeiten können. Heute ist es kein Thema mehr für mich. ♥️


Das ist richtig, wenn alles nicht greift dann nicht scheuen professionelle Hilfe, on Form einer Therapie, zu suchen
Therapie war ich schon.
*****180 Frau
121 Beiträge
Zitat von ********en87:
Ich stehe noch in so einer Beziehung und es fällt mir schwer den Absprung zuschaffen.

Ich habe Angst was danach passiert,weil auch ein Kind im Spiel ist.

Auf jedenfall, möchte ich nach der Trennung, erstmal keinen Mann mehr ,bis meine Tochter erwachsen ist.



Guck dir den henschmeier Mal an. Der zeigt dir wie du aus toxischen Beziehungen raus kommst


*****969 Frau
205 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****180:
Zitat von ********en87:
Ich stehe noch in so einer Beziehung und es fällt mir schwer den Absprung zuschaffen.

Ich habe Angst was danach passiert,weil auch ein Kind im Spiel ist.

Auf jedenfall, möchte ich nach der Trennung, erstmal keinen Mann mehr ,bis meine Tochter erwachsen ist.



Guck dir den henschmeier Mal an. Der zeigt dir wie du aus toxischen Beziehungen raus kommst

das habe ich alles gesehen....ich bin aus der Beziehung raus ....ich möchte mich einfach nicht mehr verlieben....ich kann es nicht mehr zulassen
*****180 Frau
121 Beiträge
Zitat von *****969:
Zitat von *****180:
Zitat von ********en87:
Ich stehe noch in so einer Beziehung und es fällt mir schwer den Absprung zuschaffen.

Ich habe Angst was danach passiert,weil auch ein Kind im Spiel ist.

Auf jedenfall, möchte ich nach der Trennung, erstmal keinen Mann mehr ,bis meine Tochter erwachsen ist.



Guck dir den henschmeier Mal an. Der zeigt dir wie du aus toxischen Beziehungen raus kommst

das habe ich alles gesehen....ich bin aus der Beziehung raus ....ich möchte mich einfach nicht mehr verlieben....ich kann es nicht mehr zulassen

Hört sich nach einer aktiv, getroffenen Entscheidung an. Wichtig ist, dass es für dich okay ist.
****_up Frau
2.322 Beiträge
Ich war mit einem malignen Narzissten verheiratet und in einem emotionalen Abhängigkeitsverhältnis gefangen. @*********0966 hat mMn wunderbar dargelegt, wie der Heilungsprozess verläuft.

Nachdem ich mich aus dieser Beziehung befreit hatte, habe ich - mit professioneller Hilfe - aufgearbeitet wie es dazu kommen konnte, dass ich mich habe so behandeln lassen. Das war ein langer, schwieriger, kräftezehrender Prozess der Selbsterkenntnis und Selbstfindung.

Ich wusste, dass ich bereit für eine neue Liebe bin, als ich keinen Hass, keine Wut und keinen Zorn, weder auf meinen Ex noch auf mich, mehr in mir spürte; als meine Fragen nach dem wie und warum beantwortet waren und ich dankbar für die Erfahrung und meine daraus resultierende Weiterentwicklung war.

Heute kann ich offenen Herzens auf Menschen zugehen und mich über jede Entwicklung, die sich aus einer Begegnung ergibt, freuen. Ich weiß, dass ich nicht verzweifele oder untergehe, wenn meine Liebe nicht erwidert wird, aber auch, dass ich vertrauen kann - mir und Anderen. Ich bin bei mir angekommen und kann mich daher voller Selbstvertrauen öffnen.
********in75 Frau
7.298 Beiträge
Liebe @*****969

In dir tobt es noch. Du willst das alles nicht nochmal erleben und deine Mauer ist sehr hoch. Mir ging es ebenso oder geht es noch. Aber so bin ich nicht. Ich bin ein liebevoller und herzlicher Mensch. Ich liebe Menschen. Und diese Chance solltest du dir ebenfalls geben. Es ist dein Leben und du verpasst vielleicht was sehr schönes wenn du so hart zu dir selber bist.

Gib dir Zeit. *knuddel*
*****969 Frau
205 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********in75:
Liebe @*****969

In dir tobt es noch. Du willst das alles nicht nochmal erleben und deine Mauer ist sehr hoch. Mir ging es ebenso oder geht es noch. Aber so bin ich nicht. Ich bin ein liebevoller und herzlicher Mensch. Ich liebe Menschen. Und diese Chance solltest du dir ebenfalls geben. Es ist dein Leben und du verpasst vielleicht was sehr schönes wenn du so hart zu dir selber bist.

Gib dir Zeit. *knuddel*
danke dir
******joy Mann
84 Beiträge
Ich denke auch … lass dir Zeit.
Jeder braucht sehr unterschiedlich Zeit dafür.
**********iegel Mann
341 Beiträge
A: "Du musst auch mal wieder Gefühle zulassen."

B: "Mache ich. Die innere Schublade mit Gefühlen habe ich stets zugelassen."
Liebe zulassen? Ich glaube das ist bei mir nicht mehr möglich. Eine Verliebtheit, ja. Aber bedingungslose tiefe Gefühle. Nein
Freundschaften, Verbundenheit. Das geht.
Aber zu große Nähe, jemanden komplett an sich lassen.
Es umgibt mich immer eine Mauer. Oft stoß ich Menschen die mir zu nahe kommen weg.
Ich bereue das dann zutiefst.
Doch hier ist einfach ein Abgrund, der nicht zu überwinden ist.
*****969 Frau
205 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******y64:
Liebe zulassen? Ich glaube das ist bei mir nicht mehr möglich. Eine Verliebtheit, ja. Aber bedingungslose tiefe Gefühle. Nein
Freundschaften, Verbundenheit. Das geht.
Aber zu große Nähe, jemanden komplett an sich lassen.
Es umgibt mich immer eine Mauer. Oft stoß ich Menschen die mir zu nahe kommen weg.
Ich bereue das dann zutiefst.
Doch hier ist einfach ein Abgrund, der nicht zu überwinden ist.
oh ja das kenne ich
*********Seil Mann
1.363 Beiträge
Zitat von *****969:
Wie habt ihr es geschafft nach einer extrem zerstörenden, narzisstischen Beziehung wieder Liebe zuzulassen.

Ich mache mir einfach bewusst, dass Menschen verschieden sind und man die Erfahrungen mit einem Menschen nicht allen Anderen vorwerfen kann und dass es völlig ausreicht, dass ich mich nicht wieder einem extrem zerstörerischen Narzissten an den Hals werfe und schon wird Alles gut.
****ody Mann
11.806 Beiträge
Mit sortierten Gedanken ließ ich unbewusst und erwartungsfrei immer mehr Gefühl zu. Wir haben uns beide gegenseitig und auch ganz selbst geheilt. Die innigste Liebe überhaupt.
**********iegel Mann
341 Beiträge
Zitat von *********_777:
Liebe und Gefühle kann man auf lange Zeit nicht unterdrücken bzw komplett ausschalten, egal wie man sich dagegen wehrt.

Bei dem Gefühl von Einsamkeit, Unzufriedenheit, Sorgen, etc. da würde ich die zustimnen. Verdrängt man es wird es irgendwann schlimmer wieder kommen. Denn es sind Probleme, die man hat.

Aber positive Emotionen lassen sich recht einfach verdrängen bis sie wieder kaputt gehen.
Liebe ist da nicht unbedingt mit Verlangen/Lust zu verwechseln.
Verlangen und Lust kann zu einer Last werden, verdrängt man das dann, kommts irgendwann wieder.
Liebe selbst, dass kann man durchaus klein kriegen, oder "vermeiden".
*******e22 Frau
562 Beiträge
Zitat von *****969:
Wie schafft ihr es, wieder Liebe zuzulassen?
Wie habt ihr es geschafft nach einer extrem zerstörenden, narzisstischen Beziehung wieder Liebe zuzulassen.
Was hat das in euch angerichtet?
Oder handhabt ihr jetzt das so wie ich nur noch Sex ohne sich zu verlieben.
Bin sehr gespannt auf eure Antworten *herz*

Es sind immer zwei in einer Beziehung, wahlweise sie läuft. Demnach gibt es vielfältige Möglichkeiten um nach einer solchen Situation den eigenen Anteil zu klären und herauszufinden wie ich für mich aufräume, um dies künftig nicht mehr zuzulassen.

Ob Coaching, Therapie systemische Beratung...
Sobald du wieder klar für dich bist, kann eine neue Beziehung entstehen, und du bist gut gewappnet für die "falschen" Menschen.
*******e22 Frau
562 Beiträge
Zitat von *******e22:
Wie schafft ihr es, wieder Liebe zuzulassen?
Wie habt ihr es geschafft nach einer extrem zerstörenden, narzisstischen Beziehung wieder Liebe zuzulassen.
Was hat das in euch angerichtet?
Oder handhabt ihr jetzt das so wie ich nur noch Sex ohne sich zu verlieben.
Bin sehr gespannt auf eure Antworten *herz*

Es sind immer zwei in einer Beziehung, egal wie sie läuft. Demnach gibt es vielfältige Möglichkeiten um nach einer solchen Situation den eigenen Anteil zu klären und herauszufinden wie ich für mich aufräume, um dies künftig nicht mehr zuzulassen.

Ob Coaching, Therapie systemische Beratung...
Sobald du wieder klar für dich bist, kann eine neue Beziehung entstehen, und du bist gut gewappnet dafür die "falschen" Menschen zu erkennen
*********ss75 Frau
523 Beiträge
Eije, Scheißthema, aber wichtig...
Manches trifft und sitzt ein Leben lang. Verletzungen können unglaublich tief gehen, machen aber auch was Positives mit einem. Mann wächst daran, man wird stärker, im Idealfall passiert einem das nie wieder, weil man die Anzeichen früh genug erkennt. Gerade Narzissten haben ein schickes Schema F. Schuldumkehr genannt. Macht man mit mir nicht mehr, da bin ich ein Staubwölkchen am Horizont.
Du heilst. Und du möchtest auch irgendwann wieder vertrauen. Und es gibt sie da draußen - die Perlen zwischen den Säuen!
Lass dir Zeit, hör auf dein Bauchgefühl, der Rest findet sich *my2cents*
*****sin Mann
8.314 Beiträge
Zitat von *****969:
Wie schafft ihr es, wieder Liebe zuzulassen?
Wie habt ihr es geschafft nach einer extrem zerstörenden, narzisstischen Beziehung wieder Liebe zuzulassen.
Was hat das in euch angerichtet?
Oder handhabt ihr jetzt das so wie ich nur noch Sex ohne sich zu verlieben.
Bin sehr gespannt auf eure Antworten *herz*

Momentan eher so wie du.

Ich habe mitbekommen, dass nur wenige ehrlich mit sich und damit mit mir sind. Sie zeigen erstmal ne Maske "Hier schau, ich bin nett und freundlich und soooo harmlos!" *ironie* *sarkasmus* Und irgendwann, weil ich ihren Vorstellungen ni entspreche zeigen sie wie "harmlos" sie wirklich sind - nämlich echt verletzend bis übergriffig... Und grenzüberschreitend...
Das einzige, was ich brauche, ist eine autismusgerechte klare und wertschätzende Kommunikation und nicht das Wischiwaschi mit Signalen und Erwartung, solche zu verstehen.

Ich brauch zwar für Sex Vertrauen (beidseitig) und Zuneigung, und könnte nie "nur" Sex mit einer Frau haben und schon gar nicht als ONS. (Mag das nicht so gerne einmalige Sachen) aber verlieben? Schwierig.

Und um es so zu sagen: Ich knaupel auch noch an einer Trennung, die übel abgelaufen war, wo ich mich echt frage, wie narzisstisch sie war, dass ich manche Leute - insbesondere bestimmte Sorten von Frauen - nicht in meiner Nähe haben möchte...

Was das bei mir angereichtet habt? Viele alte Wunden, die mir auf ähnliche Weise bereits zugefügt worden waren, hats aufgerissen und ich traue Menschen nicht mehr sehr. Da schau ich eben inzwischen zigmal hin und verpass lieber ne Gelegenheit, als wieder in dieses Muster zu verfallen.

Lügner, Signalesender, Vieldeuter und Zicken/ launische/ affektierte Frauen betrifft das vor allem.

Therapie hab ich gemacht. Aber die letzten zehn Stunden dafür genutzt, Grenzen klar benennen zu lernen. Gerade in solchen Situationen, wie plötzliches sich im Ton vergreifen und so.

Ich kann zwar immer noch Vertrauensvorschuss geben, aber wer den verspielt, verliert mein Vertrauen, meine Loyalität und meinen Respekt...
**********lstic Frau
102 Beiträge
Ich denke auch, dass es noch nicht so ganz von dir verarbeitet ist. Ich war an die drei Jahre in einer toxisch narzisstischen Beziehung. Das hat Zeit gebraucht danach...

Verarbeiten von dem, was da passiert ist. Von dem, was ich zugelassen habe. Von dem was mir gespiegelt wurde. Von dem, wie ich manipuliert wurde.
Klar werden meiner Grenzen und Werte. Und die dann für mich alleine leben.
Es mir mit mir schön machen und ganz viel nach meinen Bedürfnissen zu schauen.
Wieder vertrauen auf meinen Bauch zu hören.

Bis ich gemerkt habe, dass ich wieder bereit für einen Mensch bin. Und nicht, weil ich nicht mehr alleine sein wollte oder mein Ego einen push wollte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.