Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cougar
540 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Kinks/Fetische: alles teilen in Beziehung?18
Hey ihr Lieben, das geht an alle, die ihre kinks/Fetische in…
zum Thema
Ist mein Fetisch ein Problem für eine Beziehung ?9
Guten Abend, Jetzt zu meiner Frage: Ich habe gemerkt seitdem ich 17…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist mein Fetisch ein Problem in einer Beziehung?

*****r94 Mann
67 Beiträge
Themenersteller 
Ist mein Fetisch ein Problem in einer Beziehung?
Hallo zusammen
Ich bin schon ne weile singel und stelle mir die frage ob mein schwimmflügel schwimmtier fetisch ein problem in einer beziehung darstellen könnte.
Was denkt ihr daruber? Wie kommuniziert ihr eure Fetische und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Und ja ich hab von dsen sachen eine recht grosse sammlung
Lg
****ius Mann
1.224 Beiträge
Ähm, erst mal denke ich das dein Fetisch ein Problem in einer Beziehung darstellen kann. Denn ein handfester Fetisch zieht seine Erfüllung aus Materie oder Aktionen, und somit nicht aus einer emotionalen Beziehung zweier Menschen. Da stehen Aussenstehende jetzt nicht so drauf.

Wie ich meine "Fetische" kommunizieren?
Einen echten Fetisch habe ich nicht, Vorlieben ja, mal Wünsche ja. Die spreche ich eben einfach an. Nach dem Motto: Hopp oder Top.

Mit deinem Fetisch weiß ich gar nicht wie ich damit umgehen würde.
Direkt am Anfang ansprechen: Vergrault sicher die eine oder andere.
Später mal so langsam rüber schieben: Das wäre schon ein Stück weit unfair. Nach dem Motto "der Grund wesswegen ich das Schwimmtier häufig als Sex-Unterlage benutzt habe war jetzt nicht unbedingt nur damit du es bequem hast...."

Beides ist irritierend. Ich würde mich wohl für die ehrlichere Variante entscheiden und sehr früh damit rüber kommen.
*nixweiss*
***an Frau
11.000 Beiträge
Ich bin in meinem langen Leben nie jemandem begenet der einen "schwimmflügel schwimmtier fetisch" hatte und ich mir auch nicht so recht vorstellen kann woraus

Und ja ich hab von dsen sachen eine recht grosse sammlung

diese bestehen soll. Kannst Du davon ein Foto *foto* einstellen?

Wenn ich allerdings mit jemandem so harmoniere der so einen Fetisch hat wäre es ja eine Absprache von gleicher Vorliebe dazu. Aber ich stelle mir das sehr schwierig vor.

Looner94 bei welcher Gelegenheit trägst Du denn Deinen Fetisch?
****na Frau
1.227 Beiträge
War der Fetisch denn in deiner letzten Beziehung ein Problem?
Wie lebst du den Fetisch denn aus: mit oder ohne Partnerin?
******eek Frau
5.071 Beiträge
Ich würde mal sagen, je ausgefallener und ausgeprägter ein Fetisch oder eine Vorliebe sind, desto kleiner wird die Auswahl an potentiellen Partner*innen. Vor allem ein einseitiger Fetisch belastet oft Beziehungen, denn für eine Person geht es nicht (dauerhaft) ohne, die andere Person fühlt sich möglicherweise ungesehen und als Mensch zum Ausleben des Fetischs degradiert.
*****r94 Mann
67 Beiträge
Themenersteller 
Hallo zusammen
Meine letzte beziung ist schon 5 ljahre her ja es war leider ein poblem.
Ich mag dad Material und die varben sehr.
Beim sex müssen nicht sachen eingebaut sein ab es wist schönn wenn man es ab und zu integriren kann.
Ich lebes eigetlich nutr zuhause aus und trage am aben manchmal schwimmflügel in meinen Schlafzimmer.
Das mit den bilder kann ich machen. Ich möchte meine sammlug und fetisch nicht für eine Beziehung aufgeben die nicht ein lebenlang hält. In disem fetisch eine Partnerin zu vinden ist zimlich unmöglich. Es gibt schon Frauen die das fetisch haben. Aber die halten es geheim weill die männerwelt die das haben leider sehr aufdringlich sind disbezüglich.
Das ferstänisis hist nich so da von der Fraun welt, auch wen nur ne sammlug wäre. Weill es nicht normal ist.
Das mit dem frü komuniziren ist kalar.
Was für ein bild möchtet ihr sehen l.
Lg
****yn Frau
13.442 Beiträge
Wie genau möchtest du deinen Fetisch denn in die Paarsexualität mit einbeziehen?

Denn ich glaube, sofern es nicht um absoluten Fetischismus geht (der Fetisch ist zwingend notwendig, um sexuelle Erregung zu spüren), lässt sich sowas durchaus arrangieren, wenn man das entweder allein für sich auslebt, oder einen sehr toleranten Partner hat, für den es ok ist, das ab und zu mal einzubauen.

Ich sag's aber geradeheraus, dass ich mir durchaus vorstellen kann, dass die meisten Frauen insbesonders diesen Fetisch nicht tolerieren können. Und das nichtmal, weil er "nicht normal" ist, denn das ist ein Fußfetisch auch nicht und damit kommen viele Frauen trotzdem viel besser klar. Sondern weil ein Mann mit Schwimmflügeln und in Schwimmtieren - sorry - kindlich aussieht.

Ich für mich kann sagen, dass ich einen solchen Fetisch nicht in meinem Sexualleben würde haben wollen, insofern wäre eine Beziehung mit einem Partner, der diesen Fetisch hat und der ihn gemeinsam ausleben will, für mich nicht verhandelbar.


Aber: Du bist jetzt nicht der erste im Looner-Spektrum, den ich sehe und ich meine mich auch daran zu erinnern, hier schon die ein oder andere Frau davon berichten gelesen zu haben. Fetische sind bei Frauen vergleichsweise selten und ihre Toleranz dafür unterm Strich nicht so groß wie die der Männer, aber ich bin mir sehr sicher, dass hier vor Jahren schonmal eine Frau geschrieben hatte, die selbst Looner war - halt mit Luftballons. Und ein Paar, wo er Looner war und sie einfach mitgemacht hat.

Ich halte es für extrem schwer, eine Frau zu finden, die das akzeptiert, aber nicht für unmöglich. Wie gesagt glaube ich, dass es auch ganz stark darauf ankommt, wie du diesen Fetisch ausleben willst.
*********enTe Frau
1.400 Beiträge
Ich weiß nicht, ob du hier ein Bild reinstellen solltest. Das ist doch sehr privat, oder und das hier ist das „öffentliche“ joy-Forum. Ich hätte Angst, dass das Bild nur zur Unterhaltung dient.
Jeder kennt Schwimmflügel und Schwimmtiere, sich die jetzt noch bei sexuellen Handlungen vorzustellen, ist doch nicht gerade schwer.

Zum eigentlichen Thema:
Ich denke für egal welchen tatsächlichen Fetisch ist vom Partner Toleranz und Offenheit vonnöten. Ob es sich dabei um einen eher verbreiteten, bekannten oder speziellen handelt ist in einer Beziehung mehr oder weniger unerheblich, da jeder Fetisch zum Problem werden kann/wird. Das liegt in der Natur des Fetischismus und der eventuellen Überforderung des Gegenüber, den Grenzen der Akzeptanz.

Wenn du wirklich einen Fetisch hast, dann kannst du gar nicht darauf verzichten. Mache dir das unbedingt klar!
Natürlich ist der Wunsch eines Fetischisten, seinen Fetisch in den gemeinsamen Sex zu integrieren. Aber oft geht mit der Zeit die Sensibilität gegenüber des Partners flöten. Irgendwann kann das Ganze kippen und dann will der Partner vielleicht gar nicht mehr.
Ich glaube, das tatsächlich relevante Problem besteht nicht nur am Anfang es zu offenbaren, sondern im weiteren stetigen Verlauf! Es ist ungemein wichtig, mögliche störgefühle so früh wie möglich zu kommunizieren. Aber ein dich liebender Partner meint es ja gut mit dir, wünscht es geht dir gut und übergeht aus diesem Grund aufkommende Irritation und Ablehnung. Bist du dann nicht sensibel genug und fährst auch mal zurück, bleibt eventuell nicht in zugewandter einfühlsamen Kommunikation nimmt das Unglück seinen Lauf.

Ich selbst habe eine Vorliebe für fußerotik, die mir auch stetig wichtiger wird. Allerdings kommt diese Vorliebe relativ häufig bei Männern vor.
Daher kann ich dir leider nicht wirklich sagen, wie ich vorgehe. Ich denke am wichtigsten ist es, eine Frau kennen zu lernen, die wirklich offen und sexpositiv ist und sich immer bewusst sein im gemeinsamen Umgang mit dem Fetisch extrem einfühlsam gegenüber aufkommenden Störsignalen seitens der Partnerin zu sein. Das sollte eben nie aufhören während der Beziehung.
*******ssa Frau
5.200 Beiträge
'Gleich und gleich gesellt sich gern'

Es passt im Grunde nur wenn beide den annähernd gleichen Fetisch haben, sonst bleibt immer einer auf der Strecke:
der, der seine Vorlieben zurückhalten muss, oder der der nur widerwillig den Fetisch des anderen toleriert.

Die Suche mag mit außergewöhnlichen Fetischen schwieriger erscheinen, aber wenn jemand mit gängigen Praktiken sein Pendant sucht ist es nicht einfacher, es sei denn ich suche nur jemanden der einen Rohrstock besitzt und mir der Besitzer egal wäre - DAS ist das entscheidende was gezielt suchen schwierig macht: es sollte doch im ganzen passen.
****na Frau
1.227 Beiträge
Zitat von *****r94:
Ich möchte meine sammlug und fetisch nicht für eine Beziehung aufgeben die nicht ein lebenlang hält.

Damit sprichst du einen wichtigen Punkt eines Fetischs an: die Sicherheit und Einfachheit der Beziehung, die du zu ihm unterhältst. Beziehungen zu Menschen sind nicht kontrollierbar und verändern sich, müssen gepflegt werden und können scheitern.

Dass der Fetisch ein Leben lang seine Wirkung behält, ist aber ebenfalls nicht sicher. Und das ist gut so. Das Leben an sich ist Veränderung und darin liegt auch die Möglichkeit für dich, jederzeit den Fetisch loszulassen und dich stattdessen für eine Beziehung zu einem Menschen zu entscheiden. Diese Möglichkeit bleibt dir ein Leben lang.
***an Frau
11.000 Beiträge
Zitat von *********en_Te:
Ich weiß nicht, ob du hier ein Bild reinstellen solltest. Das ist doch sehr privat, oder und das hier ist das „öffentliche“ joy-Forum. Ich hätte Angst, dass das Bild nur zur Unterhaltung dient.
Jeder kennt Schwimmflügel und Schwimmtiere, sich die jetzt noch bei sexuellen Handlungen vorzustellen, ist doch nicht gerade schwer.

Niemand hat hier verlangt oder sogar daran gedacht den Fetisch des TE im sexuellen Kontext zu sehen. Und wenn, es gibt ja immer noch es auf FSK 18 zu setzen. Hier im Joy ist schon mancher Fetisch bildlich gezeigt worden, egal ob es sich dabei um Fetischkleidung oder als Beispiel einen Pet Fetisch ect pp handelt. Und Fotos und Videos vom Christopher Street Day, also da wären Schwimmflügel bestimmt nicht etwas was besonders auffallen würden.
*********enTe Frau
1.400 Beiträge
Zitat von ***an:
Niemand hat hier verlangt oder sogar daran gedacht den Fetisch des TE im sexuellen Kontext zu sehen. Und wenn, es gibt ja immer noch es auf FSK 18 zu setzen. Hier im Joy ist schon mancher Fetisch bildlich gezeigt worden, egal ob es sich dabei um Fetischkleidung oder als Beispiel einen Pet Fetisch ect pp handelt. Und Fotos und Videos vom Christopher Street Day, also da wären Schwimmflügel bestimmt nicht etwas was besonders auffallen würden.
?
Hast du dich etwa von mir angesprochen gefühlt, @***an?
Ich bin auf etwas des TE eingegangen und habe meine Gedanken dazu mitgeteilt.
Ist das für dich okay?

Zitat von *****r94:
Hallo zusammen
Meine letzte beziung ist schon 5 ljahre her ja es war leider ein poblem.
Ich mag dad Material und die varben sehr.
Beim sex müssen nicht sachen eingebaut sein ab es wist schönn wenn man es ab und zu integriren kann.
Ich lebes eigetlich nutr zuhause aus und trage am aben manchmal schwimmflügel in meinen Schlafzimmer.
Das mit den bilder kann ich machen. Ich möchte meine sammlug und fetisch nicht für eine Beziehung aufgeben die nicht ein lebenlang hält. In disem fetisch eine Partnerin zu vinden ist zimlich unmöglich. Es gibt schon Frauen die das fetisch haben. Aber die halten es geheim weill die männerwelt die das haben leider sehr aufdringlich sind disbezüglich.
Das ferstänisis hist nich so da von der Fraun welt, auch wen nur ne sammlug wäre. Weill es nicht normal ist.
Das mit dem frü komuniziren ist kalar.
Was für ein bild möchtet ihr sehen l.
Lg

*********0966 Mann
3.146 Beiträge
Solch ein Fetisch sollte man vor der Beziehung ansprechen!

Was es so alles gibt!?
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Ok ... Du hast einen Objektfetisch - eine Objektsexualität.
Ja und ... du glaubst nicht - was es da draußen so alles gibt und was unterschiedlichste Menschen so mögen.
Hinterm Berg würde ich das nicht halten ... und je nachdem wie wichtig mir die Sache ist, es nach einer angemessenen Zeit kommunizieren.
Man muss halt auch für solche Dinge ein Gespür entwickeln - wie und wann man so etwas am besten anspricht.
Ich persönlich habe mich da immer sehr vorsichtig herangetastet - man darf eines nicht vergessen.
Es laufen unglaublich viele Spießer und Spinner durch die Gegend - denen es ein Vergnügen ist ... ihr stinklangweiliges Dasein damit zu bereichern, dass sie sich über andere Menschen und deren Lebensweisen - sexuellen Wünsche - Vorstellungen - Träume usw. entweder lustig machen oder als Moralapostel meinen, die verbale Keule oder sogar mehr, schwingen zu müssen.
Es gibt sicher genug Menschen die damit so gar kein Problem haben ... die gilt es zu finden.
Ganz leicht wird es sicher nicht ... aber eben auch nicht unmöglich.
Wie bei allen anderen Dingen auch - sich einfach die Zeit nehmen.

Al
*********enTe Frau
1.400 Beiträge
@*****_68

Mega *guterbeitrag*
Vor allem diese Hinweise finde ich wichtig:
Man muss halt auch für solche Dinge ein Gespür entwickeln - wie und wann man so etwas am besten anspricht.

Es laufen unglaublich viele Spießer und Spinner durch die Gegend - denen es ein Vergnügen ist ... ihr stinklangweiliges Dasein damit zu bereichern, dass sie sich über andere Menschen und deren Lebensweisen - sexuellen Wünsche - Vorstellungen - Träume usw. entweder lustig machen oder als Moralapostel meinen, die verbale Keule oder sogar mehr, schwingen zu müssen.

******_wi Paar
8.234 Beiträge
*hm* Du hast vor längerer Zeit hier mal geschrieben, dass die Zahl deiner aufblasbarer Dinge durchaus gut 4-stellig ist und dass diese Sammlung ein ganzes Zimmer füllt.

Das wird sicher fast jede Frau mental erschlagen. Aber halt nur fast. Mit einer, die sich nicht daran stört, kann das dann bestens klappen.
*****a_S Mann
7.052 Beiträge
JOY-Angels 
Zunächst mal: Eine Sammlung und ein zeitaufwändiges Hobby zu haben, ist sicherlich kein Problem für eine Beziehung. Es gibt total viele Leute, die was sammeln und dennoch Beziehungen führen, auch wenn sie zB ein ganzes Zimmer voll von Action-Figuren haben o.ä.. Klar ist es cool, wenn der Partner auch noch mitsammelt und mit auf Conventions kommt usw., aber ich glaube, viele Sammel-Nerds kommen auch gut damit klar, quasi neben der Beziehung ihr Sammel-Hobby zu machen.

Bei einem Fetisch sieht das anders aus. Denn im Grund ist ja Ziel eines sexuellen Fetischs, diesen zusammen mit einem Partner auszuleben. Es gibt natürlich auch zB Latex-Fetischisten, die nur für sich Latex tragen, und der Partner toleriert das, aber die machen das auch nur als Kompromiss und wünschen sich im Grunde eine Beziehung, wo der Fetisch Teil der Beziehung ist. Es geht also letztlich nicht um Toleranz für eine Sammlung sondern darum, eine Partnerin zu finden, die auch Lust auf diesen Fetisch hat.

Und das ist - so meine Erfahrung - dann leichter, wenn der eigene Fetisch möglichst "üblich", also weit verbreitet, ist, und auch möglichst breit gefächert. Ein Fetischist, der auf glänzende Kleidung und High Heels steht, findet also leichter eine Partnerin, als einer der nur auf Heavy Rubber Catsuits steht. Somit wird es schwierig, wenn man nur auf Schwimmflügel und Schwimmtiere steht, und es wäre leichter, wenn man auch noch auf Latex und Luftballons steht, also: Ist es nur der eine Fetisch?

Und ansonsten fiele mir noch ein: Schwimmflügel und Schwimmtiere ist ja ein sehr verspielter Fetisch mit Thema Wasser (Schwimmbad, Badesee, Meer), was ein klarer Vorzug dieses speziellen Fetischs ist. Meine zweite Nachfrage also ist: Ist es ein streng sexueller Fetisch oder ist es für dich auch schon befriedigend, sich mit dem Fetisch spielerisch zu beschäftigen, also einfach gesagt im Wasser "herumzutollen"? Denn ich behaupte mal, auf letzteres haben ganz schön viele Leute Lust.
*****r94 Mann
67 Beiträge
Themenersteller 
Hallo das einbeziehen in die paar Sexualität wäre zb. Dogi auf enem waserball oder zwischen den tirren sex haben oder sich streicheln oder dazu schwimmflügeltragen.

Im Wasser damit rumspielen ist auch supper.
Ich habe meine eregung so weit im Griff das man beimir nichz sit würe ja eine dove Situation werden im Schwimmbad als mann.

Ija es ist ein von derm harmloseren fetisch.

Ist für mich wirklich kein poblem wenn ich mal keibe toys dabei habe in den ferien. Much würdes erfüllen wenn es ab unzumal igregnwie integrirt wirt im libes leben oder es mal ok ist wen en berg schwimmflügel oder schwimmtier mal im schafzimmer umligen.
Ich bin auch für andere fetisch zimlich offen und pobirfreudig.
Auch keine angst ich renne auch nichd den ganzen tag in schwimmflügel rumm
*******corn
2.201 Beiträge
Ich seh das nicht so problematisch. Zieh dir deine Schwimmflügel an und ab auf ein festival oder open air. Da ziehst du die richtigen automatisch an und beeindruckst sie zudem mit deinem Selbstbewusstsein. Selbstbewusstsein ist viel wichtiger, als das zu tun, was Mainstream ist.

Lern dich in deinen Schwimmflügeln sexy zu fühlen. Denn dann strahlst du auch Sexappeal aus. Bischen Fitness kann dabei nicht schaden. Die Ladys werden dir oft auf deine Oberarme schauen, wenn du ihnen da einen Hingucker bietest.

Und reduziere dich nicht auf deinen Fetisch, sonst wirst du darauf reduziert. Auch wenn er ein wichtiger Teil von dir ist, hast du als Mensch noch viel mehr zu bieten. Zeig das auch!
**********inge2 Mann
104 Beiträge
Zitat von *********en_Te:
Wenn du wirklich einen Fetisch hast, dann kannst du gar nicht darauf verzichten. Mache dir das unbedingt klar!
Natürlich ist der Wunsch eines Fetischisten, seinen Fetisch in den gemeinsamen Sex zu integrieren.

Ich denke, dass viele den Begriff Fetisch harmloser sehen. Aber die Definition von Fetisch enthält, dass der Fetisch unbedingte Voraussetzung für die Erregung ist. Wie Du richtig schreibst: Mann/Frau kann da nicht drauf verzichten. Daher bin ich der Meinung, dass ein Fetisch in einer Partnerschaft nur dann funktionieren kann, wenn beide Partner sehr ähnlich reagieren, i.e. eigentlich den gleichen Fetisch haben. Je ausgefallener der Fetisch ist, um so schwer wird es natürlich eine*n entsprechenden Partner*in zu finden.
********lack Frau
19.015 Beiträge
@*****r94

Da Du gefragt hast, was man selbst damit verbinden würde.
Also für Dich mag das eine harmlose Variante sein, für Partner/innen die gar keinen Bezug dazu haben, stelle ich mir das als schwer bis unmöglich vor.

WiB
*****ved Frau
516 Beiträge
Was denkt ihr daruber? Wie kommuniziert ihr eure Fetische und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Ist ja nicht mal was wildes *nixweiss* Würde ich der Partnerin mitteilen und schauen, ob sie bereit ist das in das gemeinsame Sexleben mit einzubinden. Ansonsten musst du deinen Fetisch halt weiter alleine ausleben, oder dir gezielt eine Frau suchen die den Fetisch teilt.

Meine Fetische/Vorlieben/Wünsche kommuniziere ich immer offen und vor dem ersten Sex, weil es meiner Meinung nach überhaupt nichts bringt sowas für sich zu behalten oder aus Scham darauf zu verzichten.
****769 Frau
2.287 Beiträge
Ich finde, dieser Fetisch hört sich sehr sympathisch, leicht, eher kindlich an..ein bisschen nach Pool-..Sommer-..Party *zwinker*
Ich selbst bin eine, die zu Partys immer mit Luftballons erscheint bzw. selbst zu Feiern das ganze Haus mit Luftballons dekoriert, ich lieb die *love5* ..hätte ich einen Pool, wäre der wahrscheinlich voll dieser pinken aufblasbaren Flamingos oder riesigen Einhörner *lach*
Also etwas, das ja schon viel Spaß macht *g*
Inwieweit ich jedoch wirklich damit leben könnte, das dies ständig beim Sex integriert werden soll, ich immer sehr ernst bleiben könnte, wenn der Mann dabei dann Schwimmflügel trägt, das kann ich ehrlicherweise nicht beantworten..
Ganz viel Glück dir!! *top* 🦄🎈
*********stnut Frau
1.105 Beiträge
Ein Fetisch muss nicht ständig mit einem Partner zusammen bedient werden. Davon zu wissen, ihn zu akzeptieren und ab und zu mit einzubeziehen, wenn die Situation es hergibt, ist doch völlig in Ordnung. Kein Grund, mit diesem Kink hinterm Berg zu halten!
*****yUp Mann
400 Beiträge
Hallo,

ich finde deinen Fetish nicht allzu problematisch.
Sie wird ja beim besser kennenlernen, dem ersten Besuch in deiner Wohnung die Sammlung sehen und damit on Berührung kommen.
Ich hätte keine Probleme damit solange meine Partnerin Nähe&Sex mit mir teilt und es wegen mir macht. Also nicht zwangsweise die Tiere braucht um körperlich sowie seelisch befriedigt zu sein. Und das lese ich bei dir nicht raus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.