Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
9431 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2812 Mitglieder
zum Thema
Dilemma mit der sexuellen Weiterentwicklung226
Bei meinen Suchanfragen im Netz bin ich auch über den JOYclub…
zum Thema
Als Sub alleine zu Veranstaltungen oder in Clubs gehen?26
Ich habe gehört, man lernt auf BDSM-Veranstaltungen oder in BDSM…
Devot sein...devot werden?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Devot? Sicht eines dominanten Mannes gefragt

******m85 Mann
23 Beiträge
Ich find es schon erstaunlich, wie manche nach ein paar kurzen Texten alles ganz genau wissen. Und wem helfen die ganzen Diskussionen um irgendwelche Begrifflichkeiten? Begrifflichkeiten beschreiben so oft nur eine äußere Form und keinen richtigen Inhalt. Und es versteht sowieso jeder was anderes darunter. *nixweiss*

Am Ende hat doch jeder Mensch ganz individuelle Bedürfnisse und es kommt darauf an diese vernünftig zu kommunizieren und es kommt darauf an, dass der Gegenüber da auch Interesse daran hat und sich damit auseinandersetzt. Ich denke die meisten Menschen haben sehr individuelle sexuelle Interessen, aber die wenigsten Paare können darüber miteinander sprechen.

Offensichtlich hat die Threaderstellerin schon mit ihren Gegenübern darüber gesprochen, da war wohl eher das Zuhören und ernst nehmen das Problem. Das mit dem Zuhören und der Empathie klappt ja hier im Thread auch ganz hervorragend. *ggg*


Zitat von *****usB:
...ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der TE noch kein passender Mann über den Weg gelaufen ist.
Doch, ich kann es mir sehr gut vorstellen. *ggg*
Die Quantität der Kommunikation korreliert eben nicht mit der Qualität.
*******heCH Mann
2.041 Beiträge
ihr hattet doch alle bestimmt mal einen Partner wo man einfach nicht offen reden kann.

Hier aufgehört mitzulesen, denn in dem Satz ist das Problem zusammengefasst.
*****usB Mann
3.495 Beiträge
Ich mags durchaus, alles zu erfahren was an Wünschen, Gelüsten, auch Ängsten in Frau vorgeht, natürlich nicht um nach Anweisung zu agieren, sondern all das zu nutzen und zu geniessen in meinem Sinne..gemeinsam.

Vielleicht liegt darin der Schlüssel - einen Weg finden, verbal oder mit Memo, Mail, whatsapp oder wie auch immer, dem anderen vieles mitzuteilen was nach Erfüllung schreit. Wenn er auch damit nicht umgehen kann, ist s der Falsche für Dich TE.
********iebe Mann
10.282 Beiträge
Zitat von ******usB:
Ich mags durchaus, alles zu erfahren was an Wünschen, Gelüsten, auch Ängsten in Frau vorgeht, natürlich nicht um nach Anweisung zu agieren, sondern all das zu nutzen und zu geniessen in meinem Sinne..gemeinsam.

Vielleicht liegt darin der Schlüssel - einen Weg finden, verbal oder mit Memo, Mail, whatsapp oder wie auch immer, dem anderen vieles mitzuteilen was nach Erfüllung schreit. Wenn er auch damit nicht umgehen kann, ist s der Falsche für Dich TE.

*top*
Das wäre auch meine Methode (bzw. ist es bei einer neu kennengelernten submissiven Frau).
Und den letzten Satz unterschreib ich auch.
**********berer Mann
6.265 Beiträge
Zitat von *****usB:
Ich mags durchaus, alles zu erfahren was an Wünschen, Gelüsten, auch Ängsten in Frau vorgeht, natürlich nicht um nach Anweisung zu agieren, sondern all das zu nutzen und zu geniessen in meinem Sinne..gemeinsam.

Du genießt Ängste im Zusammenhang mit Treffen mit Fremden und möchtest diese auch für dich nutzen? Kannst du mir das jetzt bitte nochmal genauer erklären?
********iebe Mann
10.282 Beiträge
Zitat von ***********berer:
Zitat von *****usB:
Ich mags durchaus, alles zu erfahren was an Wünschen, Gelüsten, auch Ängsten in Frau vorgeht, natürlich nicht um nach Anweisung zu agieren, sondern all das zu nutzen und zu geniessen in meinem Sinne..gemeinsam.

Du genießt Ängste im Zusammenhang mit Treffen mit Fremden und möchtest diese auch für dich nutzen? Kannst du mir das jetzt bitte nochmal genauer erklären?

Bin zwar nicht er, aber nachdem ich ihm zugestimmt habe:

Er schreibt "in Frauen", nicht "in Fremden". Aber auch Frauen sind am Anfang erst einmal Fremde, natürlich, bis man sich kennenlernt. Genau dieses Kennenlernen soll ja stattfinden, auch auf die Weise, wie er beschreibt. Und dazu gehören auch Ängste. Mit manchen kann man dann spielen, andere muss man als Tabu betrachten.

Btw, auch ich habe Ängste, die ich durchaus erotisieren kann. Warum soll das nicht auch anderen so gehen?

Sorry für die Einmischung.
@*******_00


Ein wahrhaft liebender und dominanter Mann, wird deine Worte aufsaugen und dich zu seiner Befriedigung benutzen… und hoffentlich im 1:1 oder auch 2:1 👿 anständig befriedigen, ausschlabbern, massieren, einfach bedanken ☺️

Viel Erfolg beim finden …
****sum Mann
4.471 Beiträge
So und nicht anders... *roll*
**********tchen Frau
3.567 Beiträge
Zitat von *******toX:
@*******_00


Ein wahrhaft liebender und dominanter Mann, wird deine Worte aufsaugen und dich zu seiner Befriedigung benutzen… und hoffentlich im 1:1 oder auch 2:1 👿 anständig befriedigen, ausschlabbern, massieren, einfach bedanken ☺️

Viel Erfolg beim finden …

Sorry, das hört sich weniger nach einem dominanten Gegenpart an..
********iebe Mann
10.282 Beiträge
Zitat von ***********tchen:
Zitat von *******toX:
@*******_00


Ein wahrhaft liebender und dominanter Mann, wird deine Worte aufsaugen und dich zu seiner Befriedigung benutzen… und hoffentlich im 1:1 oder auch 2:1 👿 anständig befriedigen, ausschlabbern, massieren, einfach bedanken ☺️

Viel Erfolg beim finden …

Sorry, das hört sich weniger nach einem dominanten Gegenpart an..

Er sagt ja auch nicht, dass er das ist, oder? *zwinker*

Und ein Dom kann all das auch dominant machen.
*****n27 Frau
4.661 Beiträge
Doch, er sagt, ein "liebender und dominanter Mann".

Aber da das einfach nur ein guter Wunsch mit eigenem Traum und ansonsten wenig Inhalt war, muss man es wohl nicht zu sehr auseinander nehmen.
**********tchen Frau
3.567 Beiträge
Zitat von ********iebe:
Zitat von ***********tchen:
Zitat von *******toX:
@*******_00


Ein wahrhaft liebender und dominanter Mann, wird deine Worte aufsaugen und dich zu seiner Befriedigung benutzen… und hoffentlich im 1:1 oder auch 2:1 👿 anständig befriedigen, ausschlabbern, massieren, einfach bedanken ☺️

Viel Erfolg beim finden …

Sorry, das hört sich weniger nach einem dominanten Gegenpart an..

Er sagt ja auch nicht, dass er das ist, oder? *zwinker*

Und ein Dom kann all das auch dominant machen.

O.k, ich fand es naheliegend, dass er von sich ausgeht. Und ja, natürlich kann ein sog. Dom dominant Cunnilingus betreiben, massieren etc., aber er würde es nicht so ausdrücken. Das klingt nämlich nach "sich Anbiedern" und das steht keiner dominanten Person "gut zu Gesicht".
****_73 Frau
281 Beiträge
Zitat von **********tchen:
Zitat von ********iebe:
Zitat von ***********tchen:
Zitat von *******toX:
@*******_00


Ein wahrhaft liebender und dominanter Mann, wird deine Worte aufsaugen und dich zu seiner Befriedigung benutzen… und hoffentlich im 1:1 oder auch 2:1 👿 anständig befriedigen, ausschlabbern, massieren, einfach bedanken ☺️

Viel Erfolg beim finden …

Sorry, das hört sich weniger nach einem dominanten Gegenpart an..

Er sagt ja auch nicht, dass er das ist, oder? *zwinker*

Und ein Dom kann all das auch dominant machen.

O.k, ich fand es naheliegend, dass er von sich ausgeht. Und ja, natürlich kann ein sog. Dom dominant Cunnilingus betreiben, massieren etc., aber er würde es nicht so ausdrücken. Das klingt nämlich nach "sich Anbiedern" und das steht keiner dominanten Person "gut zu Gesicht".

Nun, da kann man geteilter Meinung sein.
Dominanz, gerade im D/s Bereich hat doch auch mit Liebe und Zuneigung zu tun.
Warum ist es weniger dominant, wenn er sich so ausdrückt oder sich das einfach nimmt?
Die Wünsche und Bedürfnisse seiner Sub kennen und sie dann auf eigene Weise umsetzen ist für mich schon dominant.
Und würde meine Bindung zu dem Herrn extrem verstärken. Das heisst noch lange nicht, dass er dann nur ein Bedürfniserfüller ist, sondern, dass er aufmerksam und mir zugewandt ist.
Aber das ist nur mein Empfinden...
*****tto Mann
3.723 Beiträge
Wie ein Dom zu sein hat, das steht doch alles im großen schwarzen Buch! *zwinker*
*********79_71 Paar
3.372 Beiträge
In welcher BDSM-Bibel steht eigentlich drin was dominant ist und was nicht?

Seit wann ist das Lecken der Sub nicht dominant? Viele sagen doch, dass Dom sich nehmen soll was ihm/ihr gefällt, genau das ist es doch was viele Subs als dominant empfinden. Dom soll sich gefälligst alles nehmen. Oder hängt es plötzlich doch von der Praktik ab? Also Blowjob und als "Sexpuppe" herhalten ist dominant, aber lecken lassen nicht? Obwohl Dom genau das möchte! Sehen möchte, dass Sub sich windet, sich seiner Zunge nicht verwehren kann, vielleicht sogar nicht kommen darf, ihr Orgasmus in seinen Händen liegt. Er die Kontrolle über das wie, das wo und das wann hat.

Sein bestes Stück gehört mir, es ist mein Spielzeug, sein Orgasmus gehört mir. Ich spiele mit meinem Spielzeug wie es mir gefällt und nicht wie er es gerne hätte.

Sie von Sinister
*****n27 Frau
4.661 Beiträge
Das Problem an diesem Text war nicht die Praktik des "Leckens". Das ist völlig fein.
*********79_71 Paar
3.372 Beiträge
Klar, wollte nur betonen, daß mir es immer wieder auffällt, daß Dominanz vermehrt von bestimmten Dingen und Handlungen abhängig ist. So wie Devotion für jeden anders aussieht.
****_73 Frau
281 Beiträge
Zitat von *********79_71:
Klar, wollte nur betonen, daß mir es immer wieder auffällt, daß Dominanz vermehrt von bestimmten Dingen und Handlungen abhängig ist. So wie Devotion für jeden anders aussieht.

Dankeschön...das spiegelt auch meine Sicht. *knicks*
Ich dachte schon, ich bin nicht würdig mich im BDSM Bereich zu bewegen, weil ich manchen Kodex nicht teile. *zwinker*
Aber, ich bin ja auch keine Sub... *roll*

O-Ton vieler Herren hier bei Joy...

Dann ist es auch kein Wunder, dass so viele unsicher sind und im Forum um Hilfe bitten.
Obwohl manches dabei nur noch mehr verunsichert. Besser ist es, seinen eigenen Weg zu finden, ob dieser akzeptiert wird oder nicht.

Wichtig ist, dass es sich gut und richtig snfühlt...Für beide Seiten. *g*
******m85 Mann
23 Beiträge
Zitat von **********tchen:

O.k, ich fand es naheliegend, dass er von sich ausgeht. Und ja, natürlich kann ein sog. Dom dominant Cunnilingus betreiben, massieren etc., aber er würde es nicht so ausdrücken. Das klingt nämlich nach "sich Anbiedern" und das steht keiner dominanten Person "gut zu Gesicht".
Darf eine dominante Person nicht liebevoll sein? *gruebel*

Also ich hab das alles nicht gründlich studiert und will es auch nicht, weil ich sowieso viel lieber gerne meinen eigenen Weg gehe und keine Label brauche. Aber ich empfinde die Idee schön, dominant und gleichzeitig liebevoll zu sein. Also wenn ich sage was ich will und bekomme was ich will und sie sich mir völlig hingibt kann ich mich doch trotzdem zärtlich und liebevoll verhalten oder nicht? *nixweiss*
*******ung Mann
636 Beiträge
Mein Dinge wäre es auch überhaupt nicht, meiner Kleinen permanent 24/7 unser Machtgefälle aktiv vor Augen zu führen... stelle ich mir ehrlich gesagt extrem stressig vor.
Mein Verständnis von Dominanz ist die Ausstrahlung, die bewirkt, dass sie mir gerne und freiwillig die Führung überlässt. Was ich im konkreten Einzelfall daraus mache, liegt dann in meiner Hand. Wenn ich Lust habe, sie mal nach allen Regeln der Kunst zu verwöhnen, dann wüsste ich beim besten Willen keinen Grund, es nicht zu tun.
Und wenn dann irgendwer meint, das würde nicht in irgendein vorgezeichnetes Bild passen... frei nach Nietzsche: Was kümmert es uns Bäume, ob euch unsere Früchte schmecken? *zwinker*
Zitat von ******m85:
weil ich sowieso viel lieber gerne meinen eigenen Weg gehe und keine Label brauche.

Die Label sind hilfreich, damit man nicht Jahre seinen Weg alleine geht.
****der Mann
2.035 Beiträge
Eher: Wenn man gemeinsam einen erfüllenden und selbstbewussten Weg gehen möchte, ist es hilfreich, sich von Etiketten zu verabschieden.
**********tchen Frau
3.567 Beiträge
@****_73 @******m85
An diesem Post hat mich das "er wird deine Worte aufsaugen..anständig befriedigen.." negativ getriggert.
Bitte fangt jetzt keine Diskussion dazu an, die es schon an anderen Stellen ausgiebig gab:
Aber es hört sich massiv nach einem Mann an, der sich gemäß eines "Drehbuchs", welches er von einer submissiv veranlagten Frau vorgelegt bekommt, verhält, um schließlich ebenfalls zu seiner Befriedigung zu gelangen, also im Sinne eines "dienstleistungsorientierten" Doms eine "Checkliste abarbeitet".
**du Mann
1.024 Beiträge
Hallo TE

Vereinfachend ausgedrückt ein paar Ideen für Dich:
• Du kannst Dich fragen, was Dir bei Devotheit und Dominanz wie superwichtig ist und was gar nicht geht.
• Du kommst kaum darum herum, einen Mann relativ früh zu fragen, ob er sexuell dominant ist. Es dürfte die Grundbedingung sein. Es heisst nicht, dass der Mann zu Dir passt.
• Du kannst mit dem Mann im passenden Moment die Go's und No-Go's abstimmen, ebenso wie sehr wichtige allg. Verhaltenserwartungen an ihn. Ob sich der Mann real so verhält wie besprochen, steht auf einem anderen Blatt, wirst Du später feststellen.

Du hast selbst erklärt, wieso Du dies bisher nicht rechtzeitig getan hast..

Lg, hope this helps Pidu
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.