Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3274 Mitglieder
zur Gruppe
Ägypten
892 Mitglieder
zum Thema
Extraordinäre Sexstellungen oder lieber "altbewährtes"?18
Ich habe mir ein Buch gekauft: Die besten einhundert Sexstellungen.
zum Thema
Welche Frau liebt extreme Stellungen beim Sex -265
Und möchte von mehreren Männern gleichzeitig mit verbundenen Augen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexstellungen und Endometriose

****860 Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Sexstellungen und Endometriose
Meine jetzige leidet unter Endometriose

Dadurch hat sie extreme schmerzen beim Sex.

Könnt ihr Stellungen empfehlen oder habt Tipps wie ich ihr die schmerzen nehmen kann?
*******ata Frau
944 Beiträge
Das solltest du sie fragen!

Deine Partnerin sagt dir, dass sie Schmerzen bei penetrativem Sex hat, und du besprichst das hier, nur um möglichst schnell einen Weg zu finden, deinen Penis in sie rein zu stecken?
Nimmst du sie überhaupt ernst?
Hast du dich über Endometriose informiert?
Hast du mit ihr geredet?
Hast du sie gefragt, was geht, und was nicht?
Hast du über Alternativen zu penetrativem Sex nachgedacht, oder läuft deine gesamte Sexualität für dich ausschliesslich über deinen Penis?
********e_68 Frau
3.146 Beiträge
Besprich das doch bitte erstmal mit ihr.
Wie sollen das fremde Menschen beantworten können ?
Sie ist ein Mensch und keine Maschine und jeder Mensch ist anders.
Da gibt es keine Patentrezepte.
Vielleicht hat sie auch bei allen Stellungen Schmerzen.
Kann Niemand wissen , außer deiner Partnerin
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Zitat von ****860:
Sexstellungen und Endometriose
Meine jetzige leidet unter Endometriose

Dadurch hat sie extreme schmerzen beim Sex.

Könnt ihr Stellungen empfehlen oder habt Tipps wie ich ihr die schmerzen nehmen kann?

Ich fürchte, da kann bestenfalls sie selbst etwas dazu sagen. Wenn sie das selbst nicht weiss, kann eventuell der behandelnde Gynäkologe Euch da weiterhelfen...

Noxx
Leute, pls be kind...

Zunächst mal: er fragt hier um Rat, da es eine Community ist. Ich stimme euch beiden ( @*******ata
und @********e_68) durchaus zu, dass er erstmal seine Partnerin fragen sollte - vielleicht hat er das auch getan, aber beide wissen keinen Rat -> das wissen wir aber nicht und ein Urteil können wir uns daher nicht erlauben - meines Erachtens nach liest sich jedoch gerade der Beitrag von @*******ata sehr sehr konfrontativ (ist vielleicht gar nicht so gemeint).

Dennoch: Manchmal hilft auch einfach in der Community fragen nach Lösungsoptionen, die beide vielleicht nicht kennen, ein anderes Paar aber vielleicht gemacht hat - Stichwort Erfahrungswerte. Er will in dem Fall (so lese ich das), dass seine Freundin die Schmerzen nicht haben muss - wenn sie ihm zuliebe mit ihm schläft.


Zurück zum Thema: ich kann dir @****860 leider keinen Rat geben - in der Thematik bin ich nicht bewandert. Ggf. hilft hier deiner Freundin aber mal ein klärendes Gespräch mit dem Frauenarzt / der Frauenärztin ihres Vertrauens, nur dann eben ohne die Scheu dieses Thema anzusprechen!
****l3 Frau
1.013 Beiträge
Was sagt Deine Partnerin denn?

Die Schmerzen nehmen, ist nicht einfach. Kommt eben darauf an, womit sie sich wohl fühlt.

Frag sie, was ihr hilft.....geh mit ihr zum Arzt.....
Mir hat Cranio sehr gut geholfen....
****n27 Frau
1.555 Beiträge
Zitat von ****860:
Sexstellungen und Endometriose
Meine jetzige leidet unter Endometriose

Dadurch hat sie extreme schmerzen beim Sex.

Könnt ihr Stellungen empfehlen oder habt Tipps wie ich ihr die schmerzen nehmen kann?

@****860 erstmal meinen Respekt, dass Du schon mal verstanden hast, dass Deine Freundin unter Endomteriose LEIDET.

Und wow - sie tut sich die Schmerzen beim Sex durch ihre Erkrankung an und Du hast die Größe, nicht einfach blind weiterzumachen, sondern den Mut, Dich hier um Alternativen zu erkundigen.

Was schon geschehen ist - nämlich der Rat, Dich mit ihr und zusammen mit ihr und Ärzten auszutauschen - kann ich nur unterschreiben. Kleiner Tip - vielleicht nicht nur mit Schulmediziniern sprechen, sondern auch naturheilkundliche Wege bis hin zur Hypnose oder sogar Tantra einschlagen. Aber bitte nicht alleine lossprinten - sondern immer gemeinsam.

Absolut wichtig finde ich, dass Du Deine Lebenspartnerin bitte nie zu etwas zwingst. Auch nicht in irgendwelchen Nebensätzen. Das ist nämlich psychische Gewalt und entfacht nur einen Teufelskreis.
Liebe ist so viel mehr als Sexualität!

Alles erdenklich Gute für Euren gemeinsamen Weg!
********Snow Frau
2.867 Beiträge
Lieber @****860 : ich kann mir vorstellen, dass das für eich beide und eure Sexualität eine große Belastung sein muss. Schön, dass ihr gemeinsam versucht, Wege zu finden.
Ich glaube aber nicht, dass wir hier Stellungen empfehlen können, denn letztlich ist es doch sehr individuell, was deiner Partnerin Schmerzen macht und was geht.
Hat sie da bisher noch gar nichts finden können, was geht?

Wenn Penetration doch immer Schmerzen verursacht, würde ich vermutlich von dieser Art der Sexualität generell etwas weggehen, vielleicht nicht vollkommen, aber wie wäre es, wenn ihr eure Sexualität auf andere Spielarten konzentriert? Verwöhnt euch gegenseitig mit Händen und mit dem Mund, reibt euch aneinander , es gibt so vieles, was Spaß machen kann, manchmal muss Penetration dann gar nicht mehr sein.

Unabhängig davon wünsche ich deiner Partnerin, dass sie Hilfe für ihre Leiden bekommt.
**********muNIK Paar
26 Beiträge
Rede mit ihr darüber, probiert einiges an Stellungen aus, sie wird dir sagen was geht und was nicht

Wichtig ist auch das du viel gleitgel benutzt und auch wirklich aufhörst, wenn sie schmerzen hat

Glaub mir diese schmerzen wünscht du nicht mal deinem größten Feind
****860 Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********muNIK:
Rede mit ihr darüber, probiert einiges an Stellungen aus, sie wird dir sagen was geht und was nicht

Wichtig ist auch das du viel gleitgel benutzt und auch wirklich aufhörst, wenn sie schmerzen hat

Glaub mir diese schmerzen wünscht du nicht mal deinem größten Feind


Hast du Tipps wie man ihr den Sex noch erleichtern kann?

Außer Gleitgel?
**********muNIK Paar
26 Beiträge
Zitat von ****860:
Zitat von **********muNIK:
Rede mit ihr darüber, probiert einiges an Stellungen aus, sie wird dir sagen was geht und was nicht

Wichtig ist auch das du viel gleitgel benutzt und auch wirklich aufhörst, wenn sie schmerzen hat

Glaub mir diese schmerzen wünscht du nicht mal deinem größten Feind


Hast du Tipps wie man ihr den Sex noch erleichtern kann?

Außer Gleitgel?


Nein, ihr müsst selber einen Weg finden um damit zurecht zu kommen
*********id39 Frau
2.824 Beiträge
Zitat von ****860:
Zitat von **********muNIK:
Rede mit ihr darüber, probiert einiges an Stellungen aus, sie wird dir sagen was geht und was nicht

Wichtig ist auch das du viel gleitgel benutzt und auch wirklich aufhörst, wenn sie schmerzen hat

Glaub mir diese schmerzen wünscht du nicht mal deinem größten Feind


Hast du Tipps wie man ihr den Sex noch erleichtern kann?

Außer Gleitgel?
Zitat von ****860:
Zitat von **********muNIK:
Rede mit ihr darüber, probiert einiges an Stellungen aus, sie wird dir sagen was geht und was nicht

Wichtig ist auch das du viel gleitgel benutzt und auch wirklich aufhörst, wenn sie schmerzen hat

Glaub mir diese schmerzen wünscht du nicht mal deinem größten Feind


Hast du Tipps wie man ihr den Sex noch erleichtern kann?

Außer Gleitgel?


Ich kenne die Erkrankung nicht!
Habe das nur mal kurz recherchiert!
Also ich glaube nicht,
daß Gleitgel irgendetwas bewirken kann!

Ich nehme mal an,
(habe ich nur daraus,
was ich gerade gelesen habe)
sie leidet unter mehr oder weniger starken Dauerschmerzen!

Und der kann überall im Unterleib liegen!
Ohne fachärztliche Betreuung geht da sicher gar nichts!

Dauerschmerzen,
ich weiß auch was das ist!
Sehr viel Verständnis, Zuwendung können ihr sicher helfen!
Nur drängeln solltest du ganz sicher nicht!

( ganz kleine Hilfe ?? vielleicht ??)

Vielleicht versucht sie es mit * RubaXX *
Ich habe damit begonnen,
das bekommt man rezeptfrei in der Apotheke!
Wäre ein Versuch wert!

Ich bin allerdings inzwischen bei einem verschreibungspflichtigen Cannabisöl!

Aber ohne fachärztliche Betreuung geht da wohl gar nichts!
Und ganz viel Unterstützung von dir!
Alternative Medizin ist sicher auch in Erwägung zu ziehen!

Aber wie gesagt,
ich habe es mir nur erlesen,
( gerade im Internet!)
ich kenne die Krankheit nicht!

Keine Ahnung, wie alt sie ist!
Soviel habe ich auch herausgelesen,
man sollte es nicht * Gott ergeben * hinnehmen!
Euch viel Glück wünscht euch L. Ingrid
*******orin Frau
26 Beiträge
Huhu,
zum Thema Sex und Endometriose kann ich nicht wirklich etwas beisteuern.
Allerdings habe ich da bei den Ernährungsdocs (Mediathek ARD) in einer Folge eine junge Frau gesehen, die extrem davon betroffen war. Evtl. gibt es in der Folge ja ernährungstechnische Tipps, die deine Freundin ausprobieren möchte und ihre Leidenssituation vielleicht ebenfalls mildern.

Da ich selbst mit einer zwei Sachen belastet bin, nehme ich dort immer ein paar Tipps mit und war bislang zufrieden mit den Resultaten (mein Hausarzt meinte bei der letzten Untersuchung, die Blutwerte wären so gut wie schon lange nicht mehr gewesen...😅).

Viele Grüße
Velya
Zitat von ****860:
Zitat von **********muNIK:
Rede mit ihr darüber, probiert einiges an Stellungen aus, sie wird dir sagen was geht und was nicht

Wichtig ist auch das du viel gleitgel benutzt und auch wirklich aufhörst, wenn sie schmerzen hat

Glaub mir diese schmerzen wünscht du nicht mal deinem größten Feind


Hast du Tipps wie man ihr den Sex noch erleichtern kann?

Außer Gleitgel?

Weg vom Sex.
Geht zusammen zum Tantrakurs. Da geht's nicht um Sex, sondern um Berührungen, auch die Intimen. Der Körper kann dann entspannen.
Frag sie auch mal, wegen einer Yonimassage. Ob sie das favoritisieren würde.

Zusätzlich möchte ich erwähnen, dass es legitim ist, wenn jemand ein Thema eröffnet. Warum so boshaft?
**********muNIK Paar
26 Beiträge
Zitat von *********id39:
Zitat von ****860:
Zitat von **********muNIK:
Rede mit ihr darüber, probiert einiges an Stellungen aus, sie wird dir sagen was geht und was nicht

Wichtig ist auch das du viel gleitgel benutzt und auch wirklich aufhörst, wenn sie schmerzen hat

Glaub mir diese schmerzen wünscht du nicht mal deinem größten Feind


Hast du Tipps wie man ihr den Sex noch erleichtern kann?

Außer Gleitgel?
Zitat von ****860:
Zitat von **********muNIK:
Rede mit ihr darüber, probiert einiges an Stellungen aus, sie wird dir sagen was geht und was nicht

Wichtig ist auch das du viel gleitgel benutzt und auch wirklich aufhörst, wenn sie schmerzen hat

Glaub mir diese schmerzen wünscht du nicht mal deinem größten Feind


Hast du Tipps wie man ihr den Sex noch erleichtern kann?

Außer Gleitgel?


Ich kenne die Erkrankung nicht!
Habe das nur mal kurz recherchiert!
Also ich glaube nicht,
daß Gleitgel irgendetwas bewirken kann!

Ich nehme mal an,
(habe ich nur daraus,
was ich gerade gelesen habe)
sie leidet unter mehr oder weniger starken Dauerschmerzen!

Und der kann überall im Unterleib liegen!
Ohne fachärztliche Betreuung geht da sicher gar nichts!

Dauerschmerzen,
ich weiß auch was das ist!
Sehr viel Verständnis, Zuwendung können ihr sicher helfen!
Nur drängeln solltest du ganz sicher nicht!

( ganz kleine Hilfe ?? vielleicht ??)

Vielleicht versucht sie es mit * RubaXX *
Ich habe damit begonnen,
das bekommt man rezeptfrei in der Apotheke!
Wäre ein Versuch wert!

Ich bin allerdings inzwischen bei einem verschreibungspflichtigen Cannabisöl!

Aber ohne fachärztliche Betreuung geht da wohl gar nichts!
Und ganz viel Unterstützung von dir!
Alternative Medizin ist sicher auch in Erwägung zu ziehen!

Aber wie gesagt,
ich habe es mir nur erlesen,
( gerade im Internet!)
ich kenne die Krankheit nicht!

Keine Ahnung, wie alt sie ist!
Soviel habe ich auch herausgelesen,
man sollte es nicht * Gott ergeben * hinnehmen!
Euch viel Glück wünscht euch L. Ingrid

🙄🙄

Gleitgel hilft tatsächlich wenn sie Probleme hat durch die Endometriose schmerzen feucht zu werden..


Da ich selber darunter leide weiß ich von was ich spreche... Und nein man leidet bei Endometriose nicht 24/7 unter Dauerschmerzen 🙄
*******elle Frau
33.356 Beiträge
Das ist eine schmerzhafte, lästige und unangenehme Erkrankung.
Schmerzen, im Bauch, Unterbauch und Rücken haben mich regelmäßig ausgenockt..
Sturzblutungen , so eine Woche lang, kamen dazu, und machten das nicht besser.

Meiner Freundin haben die zur Ausschabungen geraten ,halbjährlich!
Ihr Leidensdruck war so groß ,dass sie sich die GB entfernen ließ.

Ich aß Tabletten, wie Smarties.
Bis mein Arzt mir zur Drei Monats Spritze riet.
Diese hat mir dann 8 Jahre lang gut geholfen.
Damit hatte ich dann Ruhe.
@****860

Vielleicht könnt ihr euch dieses Livestream zusammen anschauen.

Flowsex, Erklärung und der Weg dahin

Zusätzliche Informationen gibt's auch in den Gruppen hier.
Ich denke schon, das es da Hilfsangebote gibt. Viel Erfolg.
*********id39 Frau
2.824 Beiträge
Zitat von **********muNIK:
Zitat von *********id39:
Zitat von ****860:
Zitat von **********muNIK:
Rede mit ihr darüber, probiert einiges an Stellungen aus, sie wird dir sagen was geht und was nicht

Wichtig ist auch das du viel gleitgel benutzt und auch wirklich aufhörst, wenn sie schmerzen hat

Glaub mir diese schmerzen wünscht du nicht mal deinem größten Feind


Hast du Tipps wie man ihr den Sex noch erleichtern kann?

Außer Gleitgel?
Zitat von ****860:
Zitat von **********muNIK:
Rede mit ihr darüber, probiert einiges an Stellungen aus, sie wird dir sagen was geht und was nicht

Wichtig ist auch das du viel gleitgel benutzt und auch wirklich aufhörst, wenn sie schmerzen hat

Glaub mir diese schmerzen wünscht du nicht mal deinem größten Feind


Hast du Tipps wie man ihr den Sex noch erleichtern kann?

Außer Gleitgel?


Ich kenne die Erkrankung nicht!
Habe das nur mal kurz recherchiert!
Also ich glaube nicht,
daß Gleitgel irgendetwas bewirken kann!

Ich nehme mal an,
(habe ich nur daraus,
was ich gerade gelesen habe)
sie leidet unter mehr oder weniger starken Dauerschmerzen!

Und der kann überall im Unterleib liegen!
Ohne fachärztliche Betreuung geht da sicher gar nichts!

Dauerschmerzen,
ich weiß auch was das ist!
Sehr viel Verständnis, Zuwendung können ihr sicher helfen!
Nur drängeln solltest du ganz sicher nicht!

( ganz kleine Hilfe ?? vielleicht ??)

Vielleicht versucht sie es mit * RubaXX *
Ich habe damit begonnen,
das bekommt man rezeptfrei in der Apotheke!
Wäre ein Versuch wert!

Ich bin allerdings inzwischen bei einem verschreibungspflichtigen Cannabisöl!

Aber ohne fachärztliche Betreuung geht da wohl gar nichts!
Und ganz viel Unterstützung von dir!
Alternative Medizin ist sicher auch in Erwägung zu ziehen!

Aber wie gesagt,
ich habe es mir nur erlesen,
( gerade im Internet!)
ich kenne die Krankheit nicht!

Keine Ahnung, wie alt sie ist!
Soviel habe ich auch herausgelesen,
man sollte es nicht * Gott ergeben * hinnehmen!
Euch viel Glück wünscht euch L. Ingrid

🙄🙄

Gleitgel hilft tatsächlich wenn sie Probleme hat durch die Endometriose schmerzen feucht zu werden..


Da ich selber darunter leide weiß ich von was ich spreche... Und nein man leidet bei Endometriose nicht 24/7 unter Dauerschmerzen 🙄


Wenigstens etwas Tröstliches.

Denn nichts ist schlimmer,
als ein Dauerschmerz, der halt nur auf niedrigem Niveau gehalten wird.
Ich hoffe nur,
daß aus den vielen Ratschlägen etwas dabei ist,
was helfen kann.
Stimmt Gleitgel kann entspannen helfen.
Wenigstens liest man heraus,
wenn man sich die Beiträge anschaut,
das Ende der Fahnenstange ist hier wohl noch nicht erreicht.
Das allein sollte Mut machen.

Ich finde, es ist doch viel Positives heraus gekommen.
Das ist doch schön!. L. Ingrid
*******elle Frau
33.356 Beiträge
Ich bitte zu bedenken:
Wenn Frau im gesamten Bereich, innen im Bauch, im Unterbauch, dort wo Eierstöcke, die Blase sitzt, im Rücken starke Schmerzen hat ,

Unerträgliche starke Schmerzen,
Hat sie vlt nicht noch Lust ,diverse Sexstellungen zu testen.

Meine Erfahrung war:
Weicht der Schmerz, kommt die Lust zurück.
Sprecht mit verschiedenen Frauenärzten,
Viel Glück
**********inge2 Mann
104 Beiträge
Ein Besuch beim Artz ist das sich keine schlechte Idee.

Ein weiter Vorschlag wäre, die Vorstelltung "Sex = Schwanz in Loch und dann hin und her" erst mal bei Seite legen und schauen, ob es andere Möglichkeiten gibt, die zu Lust ohne Schmerzen führen. Von dort aus könnte Mann/Frau dann weiter schauen ...
*****016 Frau
1.767 Beiträge
*******ter Frau
4.541 Beiträge
Zitat von ****860:
Sexstellungen und Endometriose
Meine jetzige leidet unter Endometriose

Dadurch hat sie extreme schmerzen beim Sex.

Könnt ihr Stellungen empfehlen oder habt Tipps wie ich ihr die schmerzen nehmen kann?

Für deinen Egoismus kann ich kein Verständnis entwickeln. Informiere dich doch erstmal was Endometriose ist, wo und wie sie auftreten kann und vor Allem: Rede mit deiner Frau! *ja*

Wenn deine Frau sagt: die nächsten 3- 8 Wochen keinen Sex, dann ist das so und muss nicht mit den Fachkräften im Joy ausgewertet werden.
*******elle Frau
33.356 Beiträge
Ohh doch! Genau das!
Die betroffenen Frauen, so wie ich ,
Können sagen:

Böse schmerzhaft, ab zum Arzt!
Es sind oft Ausschabungen , Spiegelungen ,also Eingriffe, OP's nötig!
Das wird man Nicht durch Wechsel der Sexstellung "behandeln " können!
****n27 Frau
1.555 Beiträge
Zitat von *******ter:
Zitat von ****860:
Sexstellungen und Endometriose
Meine jetzige leidet unter Endometriose

Dadurch hat sie extreme schmerzen beim Sex.

Könnt ihr Stellungen empfehlen oder habt Tipps wie ich ihr die schmerzen nehmen kann?

Für deinen Egoismus kann ich kein Verständnis entwickeln. Informiere dich doch erstmal was Endometriose ist, wo und wie sie auftreten kann und vor Allem: Rede mit deiner Frau! *ja*

Wenn deine Frau sagt: die nächsten 3- 8 Wochen keinen Sex, dann ist das so und muss nicht mit den Fachkräften im Joy ausgewertet werden.

@*******ter bitte wie viele Männer hast Du in diesem Forum schon gelesen, die sich offen trauen, danach zu fragen ".... wie ich ihr die Schmerzen nehmen kann?" ? Und auch noch in so jungen Jahren?

Mit Verlaub, ich finde es unmöglich von Dir, dem TE Egoismus vorzuwerfen! Zumal er nicht mit einem Wort etwas davon gesagt, hat, dass die Frau was von 3-8 Wochen keinen Sex erwähnt hat. --- Er will ihr helfen! Und rennt bei Dir in eine verbale Watschen, die sich gewaschen hat. - DAS nenne ich Joyfachkraft unter aller..... Kanone!
*****sin Mann
8.251 Beiträge
Zitat von *********ch76:
Zitat von *******ter:
Zitat von ****860:
Sexstellungen und Endometriose
Meine jetzige leidet unter Endometriose

Dadurch hat sie extreme schmerzen beim Sex.

Könnt ihr Stellungen empfehlen oder habt Tipps wie ich ihr die schmerzen nehmen kann?

Für deinen Egoismus kann ich kein Verständnis entwickeln. Informiere dich doch erstmal was Endometriose ist, wo und wie sie auftreten kann und vor Allem: Rede mit deiner Frau! *ja*

Wenn deine Frau sagt: die nächsten 3- 8 Wochen keinen Sex, dann ist das so und muss nicht mit den Fachkräften im Joy ausgewertet werden.

@*******ter bitte wie viele Männer hast Du in diesem Forum schon gelesen, die sich offen trauen, danach zu fragen ".... wie ich ihr die Schmerzen nehmen kann?" ? Und auch noch in so jungen Jahren?

Mit Verlaub, ich finde es unmöglich von Dir, dem TE Egoismus vorzuwerfen! Zumal er nicht mit einem Wort etwas davon gesagt, hat, dass die Frau was von 3-8 Wochen keinen Sex erwähnt hat. --- Er will ihr helfen! Und rennt bei Dir in eine verbale Watschen, die sich gewaschen hat. - DAS nenne ich Joyfachkraft unter aller..... Kanone!

*danke*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.