Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4147 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Beziehung mit einem Partner mit Persönlichkeitsstörung280
Wie seid ihr mit der psychischen Erkrankung eures Partners umgegangen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehungsmensch versus Egomensch

**********nerin Frau
4.752 Beiträge
@*********ase72
Selber nicht klar kommunizieren und sich dann wundern.. faszinierend...
Als echteBerlinerin bin ich eine Freundin klarer Worte aber habe auch gelernt, dass manches klar aber dennoch diplomatisch besser geht..

Es gilt noch immer: bist du die einzige Konstante und dir passiert immer wieder dasselbe... ist frau vielleicht selber die Geisterfahrerin
*******961 Mann
39.550 Beiträge
Hat zwar nichts direkt mit dem Thema zu tun, ich frage trotzdem nach.

Nur echte Berliner/innen sind Freunde/innen klarer Worte?
Oder was willst du uns damit sagen?
@**********nerin
Zitat von *******961:
Hat zwar nichts direkt mit dem Thema zu tun, ich frage trotzdem nach.

Nur echte Berliner/innen sind Freunde/innen klarer Worte?
Oder was willst du uns damit sagen?
@**********nerin

Ja, das ist tatsächlich so...wenn du mal 20-30 Jahre außerhalb von Berlin gelebt hast, nimmst du die Berliner Schnauze anders wahr, als Berliner. So direkt und undiplomatisch machen es nur die Berlinerrinnen und Berliner.
Ich finde hier mal noch einige und ich versuche es diplomatische Worte für diese Situation. Also. Ich gehe vielleicht etwas anders an diese ganze Geschichte heran, als es heutzutage üblich ist und vor allen Dingen hier auf dieser Seite. Ich möchte aber, dass das auch respektiert wird, genauso wie ich respektiere, dass eben gewisse Damen sofort beim zweiten oder dritten Date mit dem Typen in der Kiste landen. Das ist zwar für das allgemeine Werte Verständnis nach meinen Maßstäben jetzt nicht unbedingt so treffen aber ich kann ja nichts daran ändern. Dass ich allerdings dafür angegriffen werde, dass ich eine andere Einstellung habe und in die dominante Ecke geschubst werde. Nun ja das ist eine andere Geschichte. Vielleicht sollte ich hier im Forum dabei bleiben, nach Spielzeugen zu suchen, anstatt mich ständig an diesen Beziehungsbeiträgen oder tief schürfenden Themen auf zu reiben. Wünsche allen Beteiligten noch einen sonnigen Sonntag und verabschiede mich an dieser Stelle
*****ite Frau
8.866 Beiträge
Zitat von *********ase72:
kleine handliche Männchen

*3tagewach*


Hab nur ich komische Bilder im Kopf?
Einen Mann, der mich interessiert, würde ich nie so bezeichnen, egal wie körperlich klein.
****Wo Paar
2.753 Beiträge
Zitat von *********ase72:
Ich finde hier mal noch einige und ich versuche es diplomatische Worte für diese Situation. Also. Ich gehe vielleicht etwas anders an diese ganze Geschichte heran, als es heutzutage üblich ist und vor allen Dingen hier auf dieser Seite. Ich möchte aber, dass das auch respektiert wird, genauso wie ich respektiere, dass eben gewisse Damen sofort beim zweiten oder dritten Date mit dem Typen in der Kiste landen. Das ist zwar für das allgemeine Werte Verständnis nach meinen Maßstäben jetzt nicht unbedingt so treffen aber ich kann ja nichts daran ändern. Dass ich allerdings dafür angegriffen werde, dass ich eine andere Einstellung habe und in die dominante Ecke geschubst werde. Nun ja das ist eine andere Geschichte. Vielleicht sollte ich hier im Forum dabei bleiben, nach Spielzeugen zu suchen, anstatt mich ständig an diesen Beziehungsbeiträgen oder tief schürfenden Themen auf zu reiben. Wünsche allen Beteiligten noch einen sonnigen Sonntag und verabschiede mich an dieser Stelle

An welchen Stellen wirst du in eine dominatne Ecke gesteckt oder angegriffen für deine Sichtweise? Deine Art dich zu äußern wird von der ein oder anderen Person nicht als kongruent empfunden und hinterfragt.

Ich als Mann "höre" nur, dass du eine Checkliste hast, die es zu erfüllen gilt, Sex als Belohnung angesehen wird, Neugierde und Wohlwollen durch Angst vor Schmerz wohl nicht da zu sein scheint. Und Männer irgendwie zweitklassig sind und dazu dienen sollen dich glücklich zu machen.
Kann mir gut vorstellen, dass viele Männer sich von dem Paket überfordert fühlen und deswegen nur auf den kleinen Spaß schauen.

Kann sein, dass du das so nicht meinst. Bei mir als Empfänger entsteht das, so wie bei dir, dass alle "Männlein" nur ein Ziel haben...

Ich glaube, dass es wichtig ist offen und wohlwollend trotz negativer Erfahrungen zu bleiben, da man sich ansonsten seinen persönlichen Laufstall um sich selbst baut.

Wenn es immer wieder nicht mit Beziehungen klappt liegt es vielleicht nicht nur am Außen...
**********ybdis Paar
61 Beiträge
Zitat von *********ase72:
das aktuelle kleine handliche Männchen

Wow!!! Wie respektlos und herabwürdigend du öffentlich über einen Mann sprichst an dem du angeblich ein tiefer gehendes Interesse hast. Wenn du dich ihm gegenüber genauso gönnerhaft und herablassend verhältst wie du dich hier über ihn auslässt ist der fehlende Sex das kleinere "Problem" das der Gute hat.

ich finde deine Haltung zum Thema Sex völlig legitim- aber du musst sie halt auch klar und deutlich kommunizieren. Erst dann hat das Gegenüber eine reelle Chance dein Verhalten richtig einzuordnen und sich angemessen und vor allem selbstbestimmt zu verhalten.

Skylla
****ody Mann
11.712 Beiträge
Interessanterweise machen einige, wie sie glauben, negative Beziehungserfahrungen, obwohl sie an erster Stelle kompetente Spielzeuge (Wunscherfüller) suchen. Auch wenn sIe dafür wohlfeile Worte von tiefer Begegnung benutzen, kommt immer nur letzteres dabei heraus. Eine Frage der Prioritäten.
**********ybdis Paar
61 Beiträge
Zitat von *******aft:

Für sie ist es selbstverständlich, intuitiv zuerst an sich selbst zu denken. Für mich ist es selbstverständlich, zuerst an alle anderen in unserer Familie zu denken.

Wenn du das Problem so klar für dich analysieren kannst und sagst das du deine Frau niemals verlassen wirst- was möchtest du dann hier mit diesem Thread erreichen? Du kennst deine Frau und es ist echt total einfach.... Liebe sie so wie sie ist - oder lass es sein. Eine langjährige Beziehung ist immer die Summe der gemachten Kompromisse und unterm Strich oft harte Arbeit. Wir sind alle furchtbar unvollkommen und das einzige was hilft ist zu kommunizieren. Aber halt nicht mit Wildfremden auf einer Sexplattform sondern mit deiner Frau und Gefährtin.
*****ite Frau
8.866 Beiträge
Ich glaube, alle Menschen sind verschmust. Ausser sie haben es sich abtrainiert oder sind ein wenig im Spektrum (ich hab so ein Kind, als Baby war sie ohne Körperkontakt zufriedener als mit. Hat sich inzwischen aber ausgewachsen *g*)
Oder der andere ist schlicht die falsche Person.
****ody Mann
11.712 Beiträge
Ich hätte mich auch nicht zu den Kuscheltypen gezählt und wenn zwei so von sich denken, passiert das auch nicht.

Dann kam eine Frau, die das brauchte und auch konnte. Was soll ich sagen, es ist unglaublich schön und verbindend. Man kann da süchtig nach werden.
*********vice Mann
670 Beiträge
@*********ase72

Zitat von *********ase72:
Ich finde hier mal noch einige und ich versuche es diplomatische Worte für diese Situation. Also. Ich gehe vielleicht etwas anders an diese ganze Geschichte heran, als es heutzutage üblich ist und vor allen Dingen hier auf dieser Seite. Ich möchte aber, dass das auch respektiert wird, genauso wie ich respektiere, dass eben gewisse Damen sofort beim zweiten oder dritten Date mit dem Typen in der Kiste landen. Das ist zwar für das allgemeine Werte Verständnis nach meinen Maßstäben jetzt nicht unbedingt so treffen aber ich kann ja nichts daran ändern. Dass ich allerdings dafür angegriffen werde, dass ich eine andere Einstellung habe und in die dominante Ecke geschubst werde. Nun ja das ist eine andere Geschichte. Vielleicht sollte ich hier im Forum dabei bleiben, nach Spielzeugen zu suchen, anstatt mich ständig an diesen Beziehungsbeiträgen oder tief schürfenden Themen auf zu reiben. Wünsche allen Beteiligten noch einen sonnigen Sonntag und verabschiede mich an dieser Stelle


Sich aufeinander einlassen hat für mich immer mit Werten zutun, also nicht materielle Werte, aber schon Werte wie zb wie oberflächlich ist jemand-Stichwort einfach gestrickt, auch in seiner Ausdrucksweise.
Das heißt, nicht alle Männern gehts um das reine Äussere um zu sagen, nein, diese Frau würde nicht passen, da gehts dann nämlich mehr um die eigen Werte und Wertvorstellungen, und um die eigene Authentizität, sich selber treu zu bleiben und sagen, nein, das passt von den Werten her nicht.
**********nerin Frau
4.752 Beiträge
Zitat von *******961:
Hat zwar nichts direkt mit dem Thema zu tun, ich frage trotzdem nach.

Nur echte Berliner/innen sind Freunde/innen klarer Worte?
Oder was willst du uns damit sagen?
@**********nerin

Habe ich das irgendwo behauptet? Vielleicht magst du noch mal nachlesen...
*******exe Frau
2.443 Beiträge
Auch wenn meine Meinung zu Männern manchmal recht ... naja - nicht besonders hoch ist, finde ich die Betitelung "kleines handliches Männlein" doch einfach nur respektlos und dreist. Da darf man sich nicht wundern mit so einer Haltung auch nur noch für halbherzige Dinge genutzt zu werden.

Beim ersten Date bin ich auch nie direkt mit dem Gegenüber ins Bett gehüpft - irgendwie ergab sich diese Situation nie. Treffen gut, Stimmung gut, herzliches Miteinander ... man sagt mir nach "ich strahle was aus" ( (quasi was geht oder nicht) ... nun gut ...
****948 Mann
189 Beiträge
Zitat von ******oom:
Wenn man Vergleiche zieht geht es immer um die Bilanz.
Und wenn die dann nicht zu den eigenen gunsten susfällt ist der andere egoistisch.

Kann man so machen.

...Wird aber Kacke...

Ist eine Beziehung eine plus-minus Konto mit Aufstellung des Ertrages?

Das kann so nicht funktionieren?
Sobald sich jemand in einer Beziehung, die Frage stellt: "Ui, nach meiner Berechnung (und wer schreibt sich das auf, und wer vergisst nichts unter bestimmten emotionalen Situationen) ist der andre im Nehmen im Plus, passt etwas nicht.

Ich rede hier nicht von einer Bindung im DS Bereich!
****ody Mann
11.712 Beiträge
Ich glaube, Ego-Menschen tun das ständig und Beziehungsmenschen ertragen es, hin und wieder mehr zu geben als zu nehmen, weil sie eher das große Ganze im Auge haben.
****bo Frau
3.307 Beiträge
Kommt doch jetzt drauf an wie man "Beziehungsmensch" interpretiert.
Kenn auch Menschen die sich aus am Ende rein egoistischen Gründen ein Leben ohne Partner nicht vorstellen können..
Die geben definitiv nie mehr als sie nehmen..
Ich finde es kommt immer darauf an, wie weit man das zulassen kann. Ich stelle immer wieder fest, dass eine Verbindlichkeit sehr häufig propagiert wird und auch versucht wird aber dass sie nicht gehalten werden kann. Ein ganz typisches Beispiel ist das Strohfeuer bei vielen das wird am Anfang ein Gas gegeben da glaubst du echt irgendwie der will jetzt gleich ein Rennen gewinnen oder er wird morgen sterben oder so und das verflüchtigt sich dann sofort. Das hat keinen Bestand. Keine Halbwertszeit keine Nachhaltigkeit und das ist dann immer der Moment wo Ich finde es kommt immer darauf an, wie weit man das zulassen kann. Ich stelle immer wieder fest, dass eine Verbindlichkeit sehr häufig propagiert wird und auch versucht wird aber dass sie nicht gehalten werden kann. Ein ganz typisches Beispiel ist das Strohfeuer bei vielen da wird am Anfang ein gasgegeben da glaubst du echt irgendwie der will jetzt gleich ein Rennen gewinnen oder er wird morgen sterben oder so und das verflüchtigt sich dann sofort. Das hat keinen Bestand. Keine Halbwertszeit keine Nachhaltigkeit und das ist dann immer der Moment wo ich mich frage mit was für einem Menschen ich mit der überhaupt gerade beschäftige… manchmal glaube ich, es gibt nur noch Ego Menschen und keine Beziehungsmenschen mehr. Jedenfalls auf dem freien Markt
****948 Mann
189 Beiträge
...Deshalb sind sie wahrscheinlich auch nicht mehr auf dem freien Markt und die es sind, werden mit Egomenschen pauschal gleichgesetzt.
Zitat von *****948:
...Deshalb sind sie wahrscheinlich auch nicht mehr auf dem freien Markt und die es sind, werden mit Egomenschen pauschal gleichgesetzt.

es wäre aber zu einfach hinzugehen und alle die noch da draussen rumhopsen als schwer fehltverdrahtete anzusehen...
****ody Mann
11.712 Beiträge
Ego-Menschen wollen auch mal das haben, was die anderen so stark verbindet. Nur können sie es nicht halten oder mehren, sie verkonsumieren es wie alles andere auch.
****948 Mann
189 Beiträge
Zitat von *********ase72:
Zitat von *****948:
...Deshalb sind sie wahrscheinlich auch nicht mehr auf dem freien Markt und die es sind, werden mit Egomenschen pauschal gleichgesetzt.

es wäre aber zu einfach hinzugehen und alle die noch da draussen rumhopsen als schwer fehltverdrahtete anzusehen...

"Fehlverdrahtet" habe ich auch nicht behauptet, aber aufgrund ihres Konsums eventuell Beziehungsunkompatibel.
Kompromisse eingehen?
Abstriche im Ego zulassen?
Sich auf halben Weg treffen?

Und alle, die da noch frei rumspringen sibd ja perse nicht Egomenschen.Never.

Eher hat das Topf-Deckelprinzip noch nicht zugeschlagen.
naja... dazu gehören immer zwei. wenn nur einer mit Achtung, Respekt und Fürsorge gut umgehen kann und der andere an mehr als einer Stelle gewisse Defizite hat dann... genau funzt es eben nicht.

Strohfeuer, Schnellschießer, ausdemfensterlehner und was weiss ich nicht noch alles.
Fakt ist doch: kompromisse sind immer nötig. Per se hat jeder von uns seine Vorlieben, die aber bei überbordener Sympathie auch gern mal aus dem Focus fallen können. Aber auch das geht in beide Richtungen.

ich bin kompromissbereit wenn mein Gegenüber mit Tiefe, Konsistenz, Continuität, Charme, Witz und Humor Dinge die mich auf den ersten Eindruck abschrecken ( keine Haare mehr, Bauch, ect ) nicht mehr so wichtig erscheinen lassen. Ich sogar gut mit ihnen leben kann.

Wenn aber jemand programmatorisch von mir verlangt ich solle doch mal meine Ansprüche runterschrauben, dann würde das auch mit den Männern klappen dann werde ich nur eines : sauer.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.