Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4166 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1503 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!263
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Die Beziehung beginnt Teil III749
Es ist doch vertrackter als gedacht. Wie funktioniert eine Beziehung?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehungsmensch versus Egomensch

*******aft Mann
3.057 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********nerin:
Ganz genau so! Ich möchte nie wieder eine Beziehung führen mit einem Menschen, der nicht genauso gefühlsduselig und verschmust wie ich ist

Das sagt sich so leicht.
Fakt ist doch: man lernt sich kennen und es ist Ausnahmezustand. 12h sex, 2h schlaf, 8h arbeit in Dauerschleife.
Dann Kind. Dann zusammen ziehen. Dann Beruf und weitere Kinder. Und mehr Beruf....

Und jetzt soll ich losziehen und jemand anderen suchen?
Ganz sicher nicht. Ich werde meine Frau niemals verlassen, wir haben viel zu viel was uns verbindet. Inzwischen auch die gemeinsamen und sogar die allein erlebten ausserehelichen Abenteuer.

In meinem Leben habe ich genügend Frauen kennengelernt um zu wissen, dass die Verpackung noch so hübsch sein mag, aber der Schein trügt und ausnahmslos jede hat ihre Macken sobald man ihr nahe kommt.
Und ich weiß auch, dass ich ebenfalls manchmal nicht leicht zu ertragen bin und ein sachliches und intelligentes Korrektiv benötige.

Bis auf das unterschiedliche Zärtlichkeitsbedürfnis passen wir perfekt zusammen. Vielleicht sollte ich es auch einfach begraben. Gehört eh nicht zum traditionellen Idealmannsbild.
****ody Mann
11.833 Beiträge
Das fehlende Zärtlichkeitsbedürfnis ist nur ein äußerer Ausdruck von "was auch immer" im Inneren verborgen ist, sich abspielt, sonst noch fehlt oder vielleicht blockiert ist. Ich kenne es als Hinweis auf mehr, über das nur selten geredet wird.
**********nerin Frau
4.795 Beiträge
Zitat von *******aft:
Zitat von **********nerin:
Ganz genau so! Ich möchte nie wieder eine Beziehung führen mit einem Menschen, der nicht genauso gefühlsduselig und verschmust wie ich ist

Das sagt sich so leicht.
Fakt ist doch: man lernt sich kennen und es ist Ausnahmezustand. 12h sex, 2h schlaf, 8h arbeit in Dauerschleife.
Dann Kind. Dann zusammen ziehen. Dann Beruf und weitere Kinder. Und mehr Beruf....

Und jetzt soll ich losziehen und jemand anderen suchen?
Ganz sicher nicht. Ich werde meine Frau niemals verlassen, wir haben viel zu viel was uns verbindet. Inzwischen auch die gemeinsamen und sogar die allein erlebten ausserehelichen Abenteuer.

In meinem Leben habe ich genügend Frauen kennengelernt um zu wissen, dass die Verpackung noch so hübsch sein mag, aber der Schein trügt und ausnahmslos jede hat ihre Macken sobald man ihr nahe kommt.
Und ich weiß auch, dass ich ebenfalls manchmal nicht leicht zu ertragen bin und ein sachliches und intelligentes Korrektiv benötige.

Bis auf das unterschiedliche Zärtlichkeitsbedürfnis passen wir perfekt zusammen. Vielleicht sollte ich es auch einfach begraben. Gehört eh nicht zum traditionellen Idealmannsbild.

Reden wir über das Gleiche?? Ich meine nicht primär Sex. Ich meine das alltägliche Bedürfnis nach Nähe, nach Berührung, wie offen man über Gefühle und Gedanken spricht.
Das hatte mein Exmann auch nicht. Ich wusste nicht, wie sehr ich das brauche.

Jetzt lebe ich in einer Beziehung, wo uns ein paar Tage getrenng schon zu viel sind (und nein: es geht nicht um den fehlenden Sex), wo ich einfach lieber mit ihm zusammen auf der Couch sitze, wo der Tag mit Körperkontakt und liebevollen Neckereien beginnt und genauso auch endet. Wo der Eine im Schlaf bis an die andere Bettkante robbt, wenn der Andere nachts mal ums Eck muss...wo uns die Worte nicht ausgehen und wir gern komplett Teil am Leben des Anderen haben- bzgl Job, Gedanken etc.

Das klingt vielleicht symbiotisch, ist es aber nicht. Das ist schlicht eine Frage von persönlichen Bedürfnissen. Und die decken sich bei uns perfekt.
*******aft Mann
3.057 Beiträge
Themenersteller 
@**********nerin
Meiner Meinung nach reden wir über das Gleiche. Das was ich zusammenfassend "Zärtlichkeiten" genannt habe, was aber auch Aufmerksamkeiten, Zugewandtheit und "Bezogenheit" bedeutet.
Für sie ist es selbstverständlich, intuitiv zuerst an sich selbst zu denken. Für mich ist es selbstverständlich, zuerst an alle anderen in unserer Familie zu denken.
**********nerin Frau
4.795 Beiträge
Zitat von *******aft:
@**********nerin
Meiner Meinung nach reden wir über das Gleiche. Das was ich zusammenfassend "Zärtlichkeiten" genannt habe, was aber auch Aufmerksamkeiten, Zugewandtheit und "Bezogenheit" bedeutet.
Für sie ist es selbstverständlich, intuitiv zuerst an sich selbst zu denken. Für mich ist es selbstverständlich, zuerst an alle anderen in unserer Familie zu denken.


Harter Tobak, mein Lieber! Aber ich lasse das jetzt einfach mal so stehen. In deiner Situation würde ich vielleicht auch Andere abwerten wollen um mich selber vor mir selbst besser rechtfertigen zu können.

Nur soviel: Kinder lernen nicht durch here Worte, sondern durch das Vorleben. Und ich möchte, dass es meinen Kindern später gut geht und sie gesunde Beziehungen führen können...
****_73 Frau
290 Beiträge
Bei all dem sollte vielleicht auch mal darüber gesprochen werden, dass ich nur geben kann, wenn es mir selbst auch gut geht.
Ja, es gibt sogenannte "Samariter ", denen das Wohl der Menschen in ihrer unmittelbaren Nähe am Herzen liegt und die darin aufgehen.
Aber das kann nicht jeder...
Deshalb würde ich ein solches Verhalten nicht unbedingt als egoistisch einstufen.
Solange man über sein Wohlbefinden nicht das Wohlbefinden der anderen vergisst.

Alles andere würde zum Teil in Selbstaufgsbe münden und dies rächt such irgendwann .
*******aft Mann
3.057 Beiträge
Themenersteller 
Andere abwerten liegt mir fern.
Ich möchte am liebsten überhaupt nicht werten sondern nehme das so wie es ist einfach an.
Dem Igel kann ich nicht vorwerfen, dass er Stacheln hat. Sie gehören zu seiner Natur.

Ich habe auch extra NICHT den allgemeinen abwertenden Begriff "egoistisch" verwendet. Unter egoistisch verstehe ich, wenn man VORSÄTZLICH vor allem an sich denkt und einem eventuelle Nachteile, die anderen daraus erwachsen, egal sind.

Dieser Vorsatz ist bei ihr ganz sicher nicht vorhanden, im Gegenteil.
*******rain Frau
198 Beiträge
Für alle, die sehnen und suchen:
Nicht aufgeben!
Es passiert, wenn es soweit ist.
Nicht zu frustriert werden zwischendurch. Einfach so bleiben, wie man ist, wie man war, was man will.

Es funktioniert!
Ständig, dauernd bei allen Männern, die ich treffe. Ich glaube aber das hat auch damit zu tun, dass Frauen und Männer ganz anders an einen Beziehungsanfang herangehen. Während die Männer erst mal eine Weile vögeln wollen, möchten die Frauen eigentlich, wenn sie es ernst meinen, nicht gleich vögeln und da fängt der Stress schon an.

Wenn du als Frau erstmal nich vögeln willst, hat der Mann spätestens nach dem dritten Date keinen Bock mehr und ist nur noch sehr nun ja ambivalent am Start. Ich erlebe das gerade wieder mit einem Mann, den ich sehr interessant finde und stelle fest umso mehr Zeit ich mir lasse, umso weniger ist er an mir interessiert. Ich muss dazu sagen, dass ich die ersten 2-3 Angriffe von ihm immer sehr gut pariert habe, beziehungsweise ausgesessen habe. umso länger ich ihn kenne umso mehr Lust habe ich darauf auch wirklich was mit ihm zu starten. aber ich stelle irgendwie fest, dass er jetzt überhaupt gar keine Lust mehr hat. Ich traue mich aber auch nicht so richtig mit ihm darüber zu reden, weil ich überhaupt nicht weiß, wie er zu mir steht und gerade nicht so richtig Bock auf einen Korb habe… okay, das ist ein anderes Thema man möge es mir bitte verzeihen
Zitat von *********ase72:
Ständig, dauernd bei allen Männern, die ich treffe. Ich glaube aber das hat auch damit zu tun, dass Frauen und Männer ganz anders an einen Beziehungsanfang herangehen. Während die Männer erst mal eine Weile vögeln wollen, möchten die Frauen eigentlich, wenn sie es ernst meinen, nicht gleich vögeln und da fängt der Stress schon an.

Wenn du als Frau erstmal nich vögeln willst, hat der Mann spätestens nach dem dritten Date keinen Bock mehr und ist nur noch sehr nun ja ambivalent am Start. Ich erlebe das gerade wieder mit einem Mann, den ich sehr interessant finde und stelle fest umso mehr Zeit ich mir lasse, umso weniger ist er an mir interessiert. Ich muss dazu sagen, dass ich die ersten 2-3 Angriffe von ihm immer sehr gut pariert habe, beziehungsweise ausgesessen habe. umso länger ich ihn kenne umso mehr Lust habe ich darauf auch wirklich was mit ihm zu starten. aber ich stelle irgendwie fest, dass er jetzt überhaupt gar keine Lust mehr hat. Ich traue mich aber auch nicht so richtig mit ihm darüber zu reden, weil ich überhaupt nicht weiß, wie er zu mir steht und gerade nicht so richtig Bock auf einen Korb habe… okay, das ist ein anderes Thema man möge es mir bitte verzeihen

Also du spielst mit ihm deine Spilchen und wunderst dich, dass er darauf kein Bock hat. Habe ich das richtig so verstanden?
Zitat von ****ev:
Zitat von *********ase72:
Ständig, dauernd bei allen Männern, die ich treffe. Ich glaube aber das hat auch damit zu tun, dass Frauen und Männer ganz anders an einen Beziehungsanfang herangehen. Während die Männer erst mal eine Weile vögeln wollen, möchten die Frauen eigentlich, wenn sie es ernst meinen, nicht gleich vögeln und da fängt der Stress schon an.

Wenn du als Frau erstmal nich vögeln willst, hat der Mann spätestens nach dem dritten Date keinen Bock mehr und ist nur noch sehr nun ja ambivalent am Start. Ich erlebe das gerade wieder mit einem Mann, den ich sehr interessant finde und stelle fest umso mehr Zeit ich mir lasse, umso weniger ist er an mir interessiert. Ich muss dazu sagen, dass ich die ersten 2-3 Angriffe von ihm immer sehr gut pariert habe, beziehungsweise ausgesessen habe. umso länger ich ihn kenne umso mehr Lust habe ich darauf auch wirklich was mit ihm zu starten. aber ich stelle irgendwie fest, dass er jetzt überhaupt gar keine Lust mehr hat. Ich traue mich aber auch nicht so richtig mit ihm darüber zu reden, weil ich überhaupt nicht weiß, wie er zu mir steht und gerade nicht so richtig Bock auf einen Korb habe… okay, das ist ein anderes Thema man möge es mir bitte verzeihen

Also du spielst mit ihm deine Spilchen und wunderst dich, dass er darauf kein Bock hat. Habe ich das richtig so verstanden?

oha! Interessante Sichtweise. mit jemanden, mit dem man gern mehr möchte als bisschen ficken nicht gleich in die Kiste steigen ist also jetzt Spielchen spielen! wirklich ganz gross. die Typen bleiben nicht bei der Stange wenn sie nicht sofort ihr leckerchen in Form von Sex oder zumindst rummachen bekommen wenn sie Bedarf anmelden. Wir treffen uns schon, allerdings muss ich das immer wieder ankurbeln. wir treffen uns allerdings zu so simplen Dingen wie zu sammen essen, musik hören, zeit verbringen, miteinander reden UM UNS KENNENZULERNEN bevor wir übereinander herfallen. Für mich ist das alles andere als Spielchen spielen zu spielen. Aber wieder was gelernt!
ach ja und man soll es nicht glauben wir haben uns nicht hier sondern draussen anner Ecke beim Späti getroffen und kennengelernt. wohnt eine Strasse weiter das kleine handliche Kerlchen...
naja ev. bekommt er es ja noch auf kette. ich fürchte allerdings das er wie die meisten kerle nicht die Eier hat, weil denkt die tante haut sowieso wieder ab... wir sind locker miteinander verabredet heute. mal kieken...
Zitat von *********ase72:
ach ja und man soll es nicht glauben wir haben uns nicht hier sondern draussen anner Ecke beim Späti getroffen und kennengelernt. wohnt eine Strasse weiter das kleine handliche Kerlchen...
naja ev. bekommt er es ja noch auf kette. ich fürchte allerdings das er wie die meisten kerle nicht die Eier hat, weil denkt die tante haut sowieso wieder ab... wir sind locker miteinander verabredet heute. mal kieken...

Du bist wirklich sehr lustig. *top2* mal sehen was noch so kommt.
ich weiss zwar nicht was daran lustig ist, aber ich nehm das mal als kompliment. ich rechne nicht mit sehr viel. dem bin ich auch zu agil denke ich. schade denn mit dem konnte ich mich gut kappeln, das geht mit den meisten kerlen nicht die haben immer schiess das sie mich kaputtmachen.
**********nerin Frau
4.795 Beiträge
Zitat von *********ase72:
Zitat von ****ev:
Zitat von *********ase72:
Ständig, dauernd bei allen Männern, die ich treffe. Ich glaube aber das hat auch damit zu tun, dass Frauen und Männer ganz anders an einen Beziehungsanfang herangehen. Während die Männer erst mal eine Weile vögeln wollen, möchten die Frauen eigentlich, wenn sie es ernst meinen, nicht gleich vögeln und da fängt der Stress schon an.

Wenn du als Frau erstmal nich vögeln willst, hat der Mann spätestens nach dem dritten Date keinen Bock mehr und ist nur noch sehr nun ja ambivalent am Start. Ich erlebe das gerade wieder mit einem Mann, den ich sehr interessant finde und stelle fest umso mehr Zeit ich mir lasse, umso weniger ist er an mir interessiert. Ich muss dazu sagen, dass ich die ersten 2-3 Angriffe von ihm immer sehr gut pariert habe, beziehungsweise ausgesessen habe. umso länger ich ihn kenne umso mehr Lust habe ich darauf auch wirklich was mit ihm zu starten. aber ich stelle irgendwie fest, dass er jetzt überhaupt gar keine Lust mehr hat. Ich traue mich aber auch nicht so richtig mit ihm darüber zu reden, weil ich überhaupt nicht weiß, wie er zu mir steht und gerade nicht so richtig Bock auf einen Korb habe… okay, das ist ein anderes Thema man möge es mir bitte verzeihen

Also du spielst mit ihm deine Spilchen und wunderst dich, dass er darauf kein Bock hat. Habe ich das richtig so verstanden?

oha! Interessante Sichtweise. mit jemanden, mit dem man gern mehr möchte als bisschen ficken nicht gleich in die Kiste steigen ist also jetzt Spielchen spielen! wirklich ganz gross. die Typen bleiben nicht bei der Stange wenn sie nicht sofort ihr leckerchen in Form von Sex oder zumindst rummachen bekommen wenn sie Bedarf anmelden. Wir treffen uns schon, allerdings muss ich das immer wieder ankurbeln. wir treffen uns allerdings zu so simplen Dingen wie zu sammen essen, musik hören, zeit verbringen, miteinander reden UM UNS KENNENZULERNEN bevor wir übereinander herfallen. Für mich ist das alles andere als Spielchen spielen zu spielen. Aber wieder was gelernt!

Ich bin ne Frau und ich empfinde das, was du schreibst ebenfalls als sehr befremdlich. Ist Sex für dich ne leckere Wurst, die er sich erst verdienen muss?
Vielleicht ticke ich da ja "männlich", aber gerade wenn mich jemand für mehr interessiert hat, wollte ich bald Sex. Passt es da nämlich überhaupt nicht ohne Potenzial auf Verbesserung, kann ich mir weitere Zeit sparen. Beim Sex kann ich nämlich auch ganz viel Anderes sehen, dass mir wichtig ist. Ist er empathisch? Passt die Kommunikation? Ist er ähnlich verspielt? Kann er lachen? Ist er ein Kuschler? Und ja: weiß er, was er da tut?
********witz Mann
2.311 Beiträge
Ich bin ein Mann *lol* und kann nachvollziehen das man sich Zeit lässt, bevor man in die Kiste springt.

Wenn ich nur Sex suche wär es mir wohl egal. Is es aber nicht, da mich die Person, Mensch interessiert.

Ist es ein Geschenk mit jemanden Sex zu haben? Ja, wenn es nicht das Einzige ist was einen verbindet, sondern das ganze Paket "Mensch".
Zitat von **********nerin:
Zitat von *********ase72:
Zitat von ****ev:
Zitat von *********ase72:
Ständig, dauernd bei allen Männern, die ich treffe. Ich glaube aber das hat auch damit zu tun, dass Frauen und Männer ganz anders an einen Beziehungsanfang herangehen. Während die Männer erst mal eine Weile vögeln wollen, möchten die Frauen eigentlich, wenn sie es ernst meinen, nicht gleich vögeln und da fängt der Stress schon an.

Wenn du als Frau erstmal nich vögeln willst, hat der Mann spätestens nach dem dritten Date keinen Bock mehr und ist nur noch sehr nun ja ambivalent am Start. Ich erlebe das gerade wieder mit einem Mann, den ich sehr interessant finde und stelle fest umso mehr Zeit ich mir lasse, umso weniger ist er an mir interessiert. Ich muss dazu sagen, dass ich die ersten 2-3 Angriffe von ihm immer sehr gut pariert habe, beziehungsweise ausgesessen habe. umso länger ich ihn kenne umso mehr Lust habe ich darauf auch wirklich was mit ihm zu starten. aber ich stelle irgendwie fest, dass er jetzt überhaupt gar keine Lust mehr hat. Ich traue mich aber auch nicht so richtig mit ihm darüber zu reden, weil ich überhaupt nicht weiß, wie er zu mir steht und gerade nicht so richtig Bock auf einen Korb habe… okay, das ist ein anderes Thema man möge es mir bitte verzeihen

Also du spielst mit ihm deine Spilchen und wunderst dich, dass er darauf kein Bock hat. Habe ich das richtig so verstanden?

oha! Interessante Sichtweise. mit jemanden, mit dem man gern mehr möchte als bisschen ficken nicht gleich in die Kiste steigen ist also jetzt Spielchen spielen! wirklich ganz gross. die Typen bleiben nicht bei der Stange wenn sie nicht sofort ihr leckerchen in Form von Sex oder zumindst rummachen bekommen wenn sie Bedarf anmelden. Wir treffen uns schon, allerdings muss ich das immer wieder ankurbeln. wir treffen uns allerdings zu so simplen Dingen wie zu sammen essen, musik hören, zeit verbringen, miteinander reden UM UNS KENNENZULERNEN bevor wir übereinander herfallen. Für mich ist das alles andere als Spielchen spielen zu spielen. Aber wieder was gelernt!

Ich bin ne Frau und ich empfinde das, was du schreibst ebenfalls als sehr befremdlich. Ist Sex für dich ne leckere Wurst, die er sich erst verdienen muss?
Vielleicht ticke ich da ja "männlich", aber gerade wenn mich jemand für mehr interessiert hat, wollte ich bald Sex. Passt es da nämlich überhaupt nicht ohne Potenzial auf Verbesserung, kann ich mir weitere Zeit sparen. Beim Sex kann ich nämlich auch ganz viel Anderes sehen, dass mir wichtig ist. Ist er empathisch? Passt die Kommunikation? Ist er ähnlich verspielt? Kann er lachen? Ist er ein Kuschler? Und ja: weiß er, was er da tut?

was ist daran befremdlich? es war das dritte mal das wir zeit verbrachten als nach einigermaßen Alk im Tanzrausch sowas wie Annäherung passierte. ich wollte einfach noch nicht.
ich schaue mir die kerle mit denen ich in die Kiste springe ein bisschen genauer an ob die vor allem ausserhalb des Bettes Bestand haben. da haben andere Werte für mich mehr prio wie zum Beispiel: meldet er sich bei mir oder muss ich ständig hallo sagen? interessiert ihn mein leben wirklich oder nur dann wenn er nichts besseres zu tun hat? will er mich in in seiner Nähe haben auch wenn er mal nicht so gut drauf ist und auf den Schoss möchte? In unserem Alter um die 50 sind beide Geschlechter schon sehr eigen was sowas angeht. Sex ist toll und wichtig. Leider fkt ich nicht so gut wenn nur Sex die Basis ist. hat wohl damit zu tun das bei mir der Gefühls ein und ausschalter vergessen worden ist und ich beim Sex iwie immer sowas wie Gefühle entwickle.
****bo Frau
3.397 Beiträge
Das ich beim Sex, bzw. im Grunde schon vorher ein Gefühl für mein Gegenüber entwickel, aus dem sich gern auch weitere Gefühle entwickeln dürfen, ist für mich unerlässlich..
"Sex ohne Gefühl,ist wie essen ohne Geschmack"

Ich habe lediglich nicht das Bedürfniss diiese Gefühle übergangslos oder gar vorher in ein festes Korsett zu zwängen..
Ich lebe und genieße sie einfach da wo sie sind und solange sie sind..
Wenn dieser Zustand und das gegenseitige Interesse und begehren längerfristig anhält,ist noch Zeit genug,sich über das "wie weiter" Gedanken zu machen.. *zwinker*
jeder wie er es möchte ich spreche niemanden seine Haltung zu Sex mit oder ohne Verbindung ab bzw. werte sie!
ABER ich möchte bitte im Gegenzug das mein Umfeld auch meine Einstellung respektiert. ich habe lange gebraucht bis ich nicht mehr den Fehler gemacht habe meine Männer mit Sexappell und Angeboten versucht habe zu ködern mit mir mehr als nen schnellen Fick einzugehen.
das wäre doch mal ein Anfang.
und für alle die es interessiert: das aktuelle kleine handliche Männchen ausder Nachbarschaft macht keine ernsthaften Anstalten. ich denke da ist mal wieder loslassen angesagt. Schade. aber kann man nichts ändern.
****bo Frau
3.397 Beiträge
@*********ase72
Es ist schön wenn Du tatsächlich nicht wertest..
Das kam leider in vielen Deiner Beiträge sehr anders rüber,nicht nur Männern ggü..
Denke ich muss Dich da nicht zitieren.. *zwinker*
Männer sind mein Beuteschema. da kommt man um ein bisschen werten leider nicht drum rum. Aber hast schon recht. im Grunde ist es halt so das man den Daumen einfach gleich immer runter machen kann. ich spar mir die Aufregung inzw. einfach. geh ich lieber noch ne runde moped fahren.
**********nerin Frau
4.795 Beiträge
Zitat von ********witz:
Ich bin ein Mann *lol* und kann nachvollziehen das man sich Zeit lässt, bevor man in die Kiste springt.

Wenn ich nur Sex suche wär es mir wohl egal. Is es aber nicht, da mich die Person, Mensch interessiert.

Ist es ein Geschenk mit jemanden Sex zu haben? Ja, wenn es nicht das Einzige ist was einen verbindet, sondern das ganze Paket "Mensch".

Joah, das kann man ja auch schlicht so kommunizieren. Aber fürs Spielchenspielen bei dem Thema sind wir doch alle zu alt, oder? Das schreckt m.E. mehr ab, als die Tatsache an sich.
**********nerin Frau
4.795 Beiträge
Zitat von ****bo:
@*********ase72
Es ist schön wenn Du tatsächlich nicht wertest..
Das kam leider in vielen Deiner Beiträge sehr anders rüber,nicht nur Männern ggü..
Denke ich muss Dich da nicht zitieren.. *zwinker*

Genau DAS hat mich auch irritiert. Sagt mir jemand "ich habe nicht bei den ersten x Treffen Sex", kann ich mir überlegen, ob die Person dennoch interessant genug ist. Ich glaube, kaum jemand beicht sich einen Zacken aus der Krone, zu warten.
Würde ein Kerl auf meine Vorstöße in die Richtung nicht klar kommunizieren, was Sache ist, würde mich das irritieren und ich hätte das Gefühl, dass da jemand selber nicht weiß, was er will.

Und ganz allergisch würde ich reagieren, wenn ich das Gefühl hätte, es mir quasi erst verdienen zu müssen. Dass mich jemand bewusst, manipulativ hinhält. Da vergeht mir sofort jegliches Interesse. Ich bin zu alt für so was...

@*********ase72 ich sage nicht, dass du es so handhabst aber deine sehr abwertenden Beiträge haben mich eben irritiert. Selbst wenn du es einem Mann gegenüber nicht so direkt formulierst, spüren sie doch deine Einstellung.
Zitat von **********nerin:
Zitat von ****bo:
@*********ase72
Es ist schön wenn Du tatsächlich nicht wertest..
Das kam leider in vielen Deiner Beiträge sehr anders rüber,nicht nur Männern ggü..
Denke ich muss Dich da nicht zitieren.. *zwinker*

Genau DAS hat mich auch irritiert. Sagt mir jemand "ich habe nicht bei den ersten x Treffen Sex", kann ich mir überlegen, ob die Person dennoch interessant genug ist. Ich glaube, kaum jemand beicht sich einen Zacken aus der Krone, zu warten.
Würde ein Kerl auf meine Vorstöße in die Richtung nicht klar kommunizieren, was Sache ist, würde mich das irritieren und ich hätte das Gefühl, dass da jemand selber nicht weiß, was er will.

Und ganz allergisch würde ich reagieren, wenn ich das Gefühl hätte, es mir quasi erst verdienen zu müssen. Dass mich jemand bewusst, manipulativ hinhält. Da vergeht mir sofort jegliches Interesse. Ich bin zu alt für so was...

@*********ase72 ich sage nicht, dass du es so handhabst aber deine sehr abwertenden Beiträge haben mich eben irritiert. Selbst wenn du es einem Mann gegenüber nicht so direkt formulierst, spüren sie doch deine Einstellung.

für den einen ist es duplo für den andern die längste Praline der Welt.
was für dich abwertend ist ist für mich lediglich die Ansage aus den Erfahrungen. ist kommunizieren automatisch abwerten weil es nicht der Norm entspricht oder dem allgemeinen credo?
warum muss ich so machen wir ihr? wer sagt das es nur so geht ?
ganz ehrlich: wenn ein kerl Interesse hat dann geht er hin und sagt das. und versucht nicht zu grabbeln und mich ungelenk beim Tanzen richtung Bett zu bugsieren.
warum ich nichts gesagt habe: weil ich gelernt habe das die allermeisten dann fracksausen bekommen und abhauen wenn das Frauchen zu verstehen gibt das sie ihn gut findet. meist wird es auch noch falsch interpretiert ( frei nach dem motto: uschi findet mir jut dann kann man ja jetzt mal ne Nummer schieben... ) will uschi aber nicht. wer sich wie ne bitch verhält wird auch wie eine behandelt. ist so.

und weil ich mir nicht sicher war. ich wollte das kerlchen noch in 2-5 anderen Aggregatzuständen erleben bevor ich mich aus dem Fenster lehne. so einfach ist das.
Du siehst das anders: Deine Meinung. darfst Du gern haben. aber lass mir bitte auch meine. ich komm mit der schon ganz gut klar.
****_73 Frau
290 Beiträge
...wie es in den Wald rein ruft, so schallt es hinaus... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.