Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4163 Mitglieder
zur Gruppe
Bisexuelle Wifesharer
1488 Mitglieder
zum Thema
Für Frauen, deren Männer eine heimliche Bi-Neigung haben508
Liebe Frauen, mir scheint, dass ein Thema ziemlich tabu ist, dass…
zum Thema
Bi-Neigung und Beziehung116
Ich bin seit längerer Zeit mit meinem Freund zusammen, ich liebe ihn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mein Ehemann ist Bi

Drum prüfe wer sich bindet.

So heißt es doch, oder?

Man lernt sich kennen und lieben und es kommt die Hochzeit und dann wird vieles erst bewusst.

Mit der Zeit entsteht auch der Alltag und man verändert sich auch.

Und wenn man langjährig verheiratete Menschen fragt wie es sich verhält, gibt es auch Menschen die sich gebraucht haben und sie aus diesem Grund geheiratet haben.

Man sucht im anderen, steckt Erwartungen in den anderen und verlässt sich auch auf den anderen.

Und auch die Sexualität verändert sich im Laufe der Zeit und die Suche nach neuen kommt bei vielen auf.

Das kann in jeder Beziehung passieren und ich habe auch schon Paare kennengelernt in denen sie ihre Bi Seite im Lauf der Ehe entdeckt hat
*********ter1 Frau
1 Beitrag
Kenne die Situation auch sehr gut. Mein Partner meinte, er wäre pansexuell. Aber ich denke, dass er bi ist und einen Mann wirklich auch braucht. Er hat mit mir darüber auch offen gesprochen und ich fand es ok, dass er auch mal einen ONS mit einem Mann hatte. Leider hat das meine Angst, ihn an einen Mann zu verlieren, so stark beschäftigt, dass wir gerade in einer Krise stecken. ONS mit Männern wäre für mich ok, aber es gibt ja keine Garantie, dass er sich dabei in einen Mann verliebt. Wie es bei uns weitergeht, ist offen.
@*********ter1
Und Du suchst Mann oder Frau. Ist doch gleiches Recht für alle
******n52 Mann
91 Beiträge
Zitat von **********eiden:
Bissl bi ist jeder. Warum auch nicht?

Was soll man gegen sexuelle Orientierungen gross machen?
stimmt erst mal nicht weil nicht jeder "Bissl bi" ist und bei der Orientierung jeder von sich aus schon die Verantwortung über seine Verhältnisse hat.
Wenn beide von Anfang an einverstanden sind dann ist das ok, eine spätere Öffnung gegen den Partner kann auch wie Missbrauch sein.
*******n73 Paar
13 Beiträge
"die Verantwortung über seine Verhältnisse.."
Was genau meinst du damit?

Sexuelle Orientierung oder Neigung sucht man sich nicht aus!
******n52 Mann
91 Beiträge
Zitat von *******n73:
"die Verantwortung über seine Verhältnisse.."
Was genau meinst du damit?

wenn man eine Partnerschaft damit eingeht um nach außen hin den Schein zu wahren und in Wirklichkeit andere Interessen ausleben will. Der Partner dann vor vollendete Tatsachen steht.
Wenn sich die Partner, wie hier offenbar, einig sind dann ist es ja ok.
*******n73 Paar
13 Beiträge
Das stimmt.
Der Post der TE liest sie allerdings so, als ob ihr Mann erst nach Jahren bestehender Ehe seine bi-Neigung "bewusst entdeckt" hat.
Zitat von *******n73:
Sexuelle Orientierung oder Neigung sucht man sich nicht aus!

Ein sehr wichtiger Satz. ☘️

@******n52
Wir sind unser Leben lang in Bewegung. Wenn man irgendwann in der Partnerschaft Dinge entdeckt, sollte man dies nicht unterdrücken. Funktioniert eine Weile aber für immer leider nicht.
Sexualität sollte eine Bereicherung sein. Kein Stillstand. Ich muss ja als Partner auch nicht immer mitziehen und dabei sein. Einfach machen.....
******n52 Mann
91 Beiträge
Zitat von ******kel:

Sexualität sollte eine Bereicherung sein. Kein Stillstand. Ich muss ja als Partner auch nicht immer mitziehen und dabei sein. Einfach machen.....
vermutlich sehen das manche so, hinterlassen ein Chaos und machen sich dann vom Acker, bin z.Zt. mal bi.... *kopfklatsch*
*******r_52 Mann
3.685 Beiträge
Zitat von *********ter1:
Kenne die Situation auch sehr gut. Mein Partner meinte, er wäre pansexuell. Aber ich denke, dass er bi ist und einen Mann wirklich auch braucht. Er hat mit mir darüber auch offen gesprochen und ich fand es ok, dass er auch mal einen ONS mit einem Mann hatte. Leider hat das meine Angst, ihn an einen Mann zu verlieren, so stark beschäftigt, dass wir gerade in einer Krise stecken. ONS mit Männern wäre für mich ok, aber es gibt ja keine Garantie, dass er sich dabei in einen Mann verliebt. Wie es bei uns weitergeht, ist offen.

wenn er einen bi mann kennen lernt der sich auch umj dich kümmert und von dem ihr beide was habt könnte es eine bereicherung werden.
Zitat von ******n52:
Zitat von ******kel:

Sexualität sollte eine Bereicherung sein. Kein Stillstand. Ich muss ja als Partner auch nicht immer mitziehen und dabei sein. Einfach machen.....
vermutlich sehen das manche so, hinterlassen ein Chaos und machen sich dann vom Acker, bin z.Zt. mal bi.... *kopfklatsch*

Du hast nichts verstanden.
Liberalität ist was anderes. Bleib in deiner Blase *lol* typisch für alte weiße Männer.
Unqualifizierte Beiträge bringen hier auch nix.
Zitat von ******n52:
Zitat von ******kel:

Sexualität sollte eine Bereicherung sein. Kein Stillstand. Ich muss ja als Partner auch nicht immer mitziehen und dabei sein. Einfach machen.....
vermutlich sehen das manche so, hinterlassen ein Chaos und machen sich dann vom Acker, bin z.Zt. mal bi.... *kopfklatsch*

klingt ein wenig verwirrt, meines erachtens nach
Wie „schlimm“ wäre es denn, wenn er sich ab und an mal einen Ausflug ins Männerreich gönnen würde? Und vielleicht macht Ihr das dann sogar gemeinsam. Ich für meinen Fall finde die Vorstellung gar nicht mal so unsexy🫣
*******r_52 Mann
3.685 Beiträge
Zitat von ****77:
Wie „schlimm“ wäre es denn, wenn er sich ab und an mal einen Ausflug ins Männerreich gönnen würde? Und vielleicht macht Ihr das dann sogar gemeinsam. Ich für meinen Fall finde die Vorstellung gar nicht mal so unsexy🫣

ich habe bisher zwar nur 1 bis 2 mal bi erfahrungen gemacht
würde es aber auch wiederholen und weitere neue erfahrungen mit einem bimann machen
wenn meine partnerin es gerne sehen möchte.
bin mir sicher das es so auch für beide eine eregende neue erotische erfahrung und bereicherung sein wird. nur leider fehlt mir dazu eine partnerin um alles mit ihr gemensam zu planen aund auszuleben.
@****77 schlimm wäre es nicht, wenn es offen kommunieziert wird und beide eine passende Lösung finden.


Der aktuelle Stand der Dinge:
Es fällt ihm weiterhin schwer darüber zu reden und ich hacke nicht nach. Wenn er bereit ist, hoffe ich dass er mit mir spricht.

Der Betrug an sich beschäftigt mich weiterhin und wird es eine Weile warscheinlich auch.
Mein Mann betont dass er keine offene Ehe führen möchte. Zumindest zurzeit.
*******r_52 Mann
3.685 Beiträge
@*******ln23

zur zeit noch keine offene ehe
aber das ist für die zukunft also noch offen
würdest du dir dann einen bi mann für euch neide suchen oder einen hetero nur für dich ?
@*******r_52
Wenn, dann würden wir zusammen einen Bi Mann suchen.
*******r_52 Mann
3.685 Beiträge
@*******ln23

das würde auch sinn machen und der richtige weg sein.
*******n73 Paar
13 Beiträge
Sie schreibt:
Die eine Ebene ist der Betrug. Auf dieser müsst du/ihr sehen ob es da überhaupt eine gemeinsame Lösung gibt das Vertrauen wieder aufzubauen.
Die andere Ebene ist die neu entdeckte Bisexualität deines Mannes.
Auf dieser Ebene muss er für sich selber jetzt erstmal ganz viel gedanklich ordnen und sortieren.

Ging mir ähnlich als ich mir dieser Tatsache (in bestehender Partnerschaft) vollends bewusst wurde und mich began diesem Teil meiner Persönlichkeit zu widmen.
An meiner Seite den wunderbarsten Partner, der mir dahingehend immer freie Hand ließ und mein Rückhalt war mit den Worten :
"Ich werde dir als Mann nie das geben können was du dir von eine Frau wünscht. Ich möchte dass du glücklich bist, also warum sollte ich es dir dann verwehren?"
Nur so konnte ich mich in meinem Tempo "neu entdecken" und mittlerweile bereichert es unsere Partnerschaft ungemein. 😏😋

Mein Rat... Lass deinen Mann sich in seinem Tempo neu entdecken, sei für ihn da und wenn es auch dir damit gut geht, dann wird es ein gemeinsamer Weg für euch werden.
Wenn nicht, dann sollte man das auch akzeptieren und die Konsequenzen daraus ziehen bevor alle unglücklich werden.
Alles Liebe ☺️
Zitat von *******ln23:
@****77 schlimm wäre es nicht, wenn es offen kommunieziert wird und beide eine passende Lösung finden.


Der aktuelle Stand der Dinge:
Es fällt ihm weiterhin schwer darüber zu reden und ich hacke nicht nach. Wenn er bereit ist, hoffe ich dass er mit mir spricht.

Der Betrug an sich beschäftigt mich weiterhin und wird es eine Weile warscheinlich auch.
Mein Mann betont dass er keine offene Ehe führen möchte. Zumindest zurzeit.

Dann gebt Euch Zeit, allerdings nicht zu viel. Sonst stirbt das Thema zwischen Euch und bleibt ungelöst wie ein rosa Elefant im Raum stehen.
Ich denke, dass Du sanft immer wieder einen kleinen Stupser geben musst. Ein zweiter Mann bedeutet ja auch nicht, dass Du mit ihm aktiv werden musst. Du musst gar nichts.
********lack Frau
19.048 Beiträge
@****77

Die TE hat doch geschrieben, das er nicht so recht drüber reden mag.
Wieso gehen eigentlich alle davon aus, das sich das legen würde, "nur" weil sie mit macht?
Wenn dem so wäre, hätte er vielleicht schon einen 2. Mann an gesprochen...
Es kann sich wohl niemand vorstellen, das er gar nicht mögen würde, wenn sie dabei ist.
Er hat es für sich entdeckt, was nicht automatisch heißt, das er es auch in ihrem Beisein ausleben mag oder könnte.
Auch wenn es bei der TE so klingt, als wäre damit alles wieder im Lot.
WiB
@********lack danke!

Im lot ist noch lange nichts, ich kämpfe momentan mit riesen Verlustangst, obwohl er mir versichert dass ich ihn nicht verlieren werde. Es ist wirklich eine unheimlich schwere Situation, wenn der Partner nicht redet. Ich möchte ihm auch nicht „auf den Sack“ gehen mit meiner Fragerei.

Ich habe sehr viel Verständnis für meinen Mann, auch dass er mich eventuell nicht dabei haben will, wenn er sich wieder mit einem Mann treffen möchte. Wir lieben uns, also werden wir auch hoffentlich einen Weg aus dieser Situation finden, der richtig für uns beide ist. Nur muss er sich dazu entscheiden endlich offen zu reden.
********lack Frau
19.048 Beiträge
@*******ln23

Jetzt ist eine Menge Druck auf beiden Seiten.
Deswegen ja auch mein Rat sich Hilfe zu suchen.
Es ist doch noch gar nicht lange her, das Du es erfahren hast.
Und Du machst ihm das nicht drüber reden können, immer noch zum Vorwurf.
Es kann ja auch sein, das er sich selbst nicht klar ist wohin der Weg gehen soll oder kann.
Du wärest mit einer Antwort in dem Sinne auch nicht glücklicher.
Wie bereits geschrieben, ich kenne die Situation und habe seine Zerrissenheit auch gespürt.
Im Rückblick kann ich nur sagen, das er damals die richtige Entscheidung getroffen hat und das ich ihn nach Jahrzehnten immer noch glücklich sehe, bestärkt mich noch, das es auch für mich die richtige Entscheidung war.
WiB
****sbg Mann
33 Beiträge
Hallo!

Ich date öfter Paare und mir fällt es immer mehr auf, dass die Männer Bi-Interesse haben. Da kommt man erst im Gespräch oder beim Sex drauf, dass großes Interesse da ist, obwohl die Frauen nicht viel darüber wissen. Wenn man es gemeinsam auslebt, dann kann es sicher auch ganz geil sein.
****nLo Mann
3.566 Beiträge
Zitat von *******ln23:
Mein Ehemann ist Bi
Hallo, ich bin neu hier und warscheinlich war dieses Thema hier schon öfter mal durchgekaut..

Ich habe vor paar Tagen erfahren dass mein Mann Bi ist und auf einer Datingseite für Männer angemeldet war und sich auch mit welchen getroffen hat. Das mein Mann auf Analspiele steht, habe ich gewusst, wir haben es aber nie wirklich ausgelebt. Warum, weiss ich nicht. Vielleicht weil es für mich total neu war und ich mich bei den ersten Versuchen unsicher gefühlt habe.
Ich habe meinen Mann mit meinem Wissen konfrontiert, seine Orientierung macht mir nichts aus, er hätte aber von Anfang an offen mit mir darüber reden müssen. Dass er mir fremdgegangen ist, werde ich ihn verzeihen. Ich hatte viele Fragen und er hat mir alle so gut es geht beantwortet. Eine offene Ehe wollen wir beide nicht. Auf meine Frage, ob es ihm reichen würde, wenn ich ihn mit Spielzeug ficke oder auch mal fiste ( allein die Vorstellung davon mache mich geil) hat er mit ja beantwortet. Auf die Frage ob er auf einen Mann verzichten könnte hat er auch mit Ja geantwortet. Am Anfang unserer Beziehung war der Sex sehr intensiv und aufregend. Seit Monaten fühlt es sich an, als ob es für ihn eine Pflicht wäre.. Es ist eintönig und monoton und jetzt weiss ich auch warum, als ich es erfahren habe, war mein erster Gedanke „was stimmt nicht mit mir?“, es liegt aber nicht an mir. So ist er nun mal. Was mich richtig verletzt und wütend mache ist, dass er nicht auf meine Vorlieben und Wünsche eingeht und langsam bin ich es leid, es offen zu kommunizieren. Ich denke mir grade.. „toll, er hat sich ausgetobt und seine Neigung erfüllt und ich werde vernachlässigt“ es ist frustrierend.

[...].
Ich würde die Option, für Euch gemeinsam einen Mann zu suchen, ernsthaft prüfen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.