Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
867 Mitglieder
zum Thema
Kennenlernen. Vorliebe für Intimrasur. Wann sagen?740
Als ich in den 2010er Jahren im Rahmen eines Kennenlernens mit ca.
zum Thema
Laser- oder IPL-Intim-Haarentfernung216
Hat hier jemand erfahrung, insbes. mit der IPL-Haarentfernung im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrung mit Laser-Epilation

****bmw Mann
548 Beiträge
@favourite007
Bei aller Liebe, aber wenn man sich nach den Behandlungen alle
4-5 Tage doch noch rasieren muss, dann ist es für mich keine permanente Haarentfernung. Du solltest keinesfalls sonnengebräunt geleasert werden. Dann hilft der Laser nicht. Und Du solltest "ungebräunt" tatsächlich die Behandlung fortsetzen, denn dunkle Haare lassen sich gut mit Laser behandeln.

Blonde, graue und helle Haare nicht. Also nicht auf "halbem Weg" aufhören. Manchmal dauert es etwas länger.
LG
Erkundigt Euch mal bei den Transen hier. Die haben meist Brust oder andere Körperteile mit dem Laser behandeln lassen, denn Haare auf der frisch vergrößerten Brust sehen nicht sehr weiblich aus.

Ich weiß nur, daß man danach ausschaut uns sich fühlt wie mit einem frischen starken Sonnenbrand. Es muß mehrfach wiederholt werden und der Laser packt am besten dunkles Haar, weil er das Pigment im Haar braucht. Graue Haare kommen also immer wieder nach und müssen anders entfernt werden.

Ich würde sagen rasieren muß man trotzdem noch damit es ganz glatt und schön ist.
*******el80 Mann
72 Beiträge
Finger weg...
also ich habe es ausprobiert und es war ein Desaster.

• zunächst ist es alles andere als Schmerzfrei

- wenn die Haare zum einwachsen neigen (was bei mir der Fall ist) darf ein Laser/ Blitzlicht auf keinen Fall verwendet werden !!!

-> darauf achtete mein Arzt aus München damals nicht, sondern sah nur die mögliche Abrechnung...

-> Nach der Behandlung hatte ich nun unterhalb der Hautoberfläche Haare, deren Wurzel kaputt war, aber die Haare eben unter der Hautoberfläche, so dass die nicht ausfielen

-> die toten Haare entzündeten sich in den folgenden Monaten... und durften einzeln durch öffnen der Hautschicht entfernt werden. Ohne meine wirklich gute Vernarbung (ich bekomme eben keine) würde ich heute aussehen wie nach einem Brandunfall

ALSO FINGER WEG, BEI EINGEWACHSENEN HAAREN

und auch sonst hat das ganze kaum geholfen, mittlerweile sind alle Haare wieder da...
@Darkangel
Wie viele Sitzugen hattest Du denn?
@Hasebmw
Na, habe mich nicht ganz korrekt ausgedruckt. Ich muss nur diese hartnaeckigen paar Haerchen (also, wirklich 4-5 Stueck insgesamt, nicht mehr!) abrasieren *zwinker* Sie werden aber hoffentlich bald "unter Kontrolle". Hatte gestern weitere Sitzung (die Karibik-Reise liegt schon 8-9 Wochen her ;-))
Wie ich schon geschrieben hab, ich hatte 6 Läserbehandlungen, die ein bißchen schmerzten. Ich hab helles und dunkles Haar, und sie versprachen mir, das sie weg gehen. Das einzige was gegeangen ist ist meine Kohle. Sie sagten mir dann, nach der 6. Sitzung, es müssen mehr gemacht werden. *gleichplatz* Fazit: Ich war überhaupt nicht zufrieden. *fluch*
*******el80 Mann
72 Beiträge
@Catherine
beim Rücken waren es 6 Behandlungen, beim Oberkörper 4

Seitdem habe ich am Rücken eine (gottseidank leichte) aber vorher nicht vorhandene Akne

Der Oberkörper hat sich fast wieder regeneriert, aber das verdanke ich nur meiner eigenen sehr guten Heilung... das ganze treibt noch heute "lustige Blüten"

stell Dir einfach vor, ein Haar wächst 0,5 cm tief in der Haut bzw. liegt dort, oder hat nach der Laserbehandlung nicht mehr genug kraft um nach außen zu kommen...
Ich denke...
...das der überwiegende Anteil der geposteten Beiträge hier der Laserepilation ein negatives Zeugnis ausstellt und es im Endeffekt nur einen Gewinner gibt: den/die Arzt/Ärztin oder die Kosmetikerin, welche die Leistung verkaufen.
Insofern sollte sich jeder Interessent nach Sichtung der Beiträge wirklich fragen, ob es das Wert ist; mit allen Folgeerscheinungen (auch Nebenwirkungen genannt, sowohl für das Portemonnaie, als auch für den Körper.)
Liebe Grüße an alle Tapferen...
*******imue Mann
577 Beiträge
@das_gertl
in aller erster linie kommt es sicher auf das institut an welchem man sich anvertraut.nicht das aussehen des personales sondern in aller erster linie die technischen voraussetzungen sind da wohl entscheidend.wer sich laser- epelieren lassen will, ist gut beraten wenn er/sie mal mr.google befragt z.b.nach lasertypen/klassen und deren anwendungsbereichen.damit kann man die kompetenz des institutes sehr gut ausloten.ich für mich kann immer wieder nur die aussage machen das ich sehr zufrieden bin mit dem ergebnis.

aber das wohl wichtigste ist das man nie vergessen darf, das wir alle genetisch programiert sind, die haare dort zuhaben wo sie nun mal sind.
man kann immer nur eine schlacht gewinnen,aber die gene besiegen können wir nicht.wenn also vereinzelt wieder haare nachwachsen hat der feind sich wohl ein wenig regeneriert.ob man dann wieder zur attacke ruft bleibt jedem selbst überlassen. ich werde in die nächste schlacht ziehen, damit ich die ersten sonnenstrahlen geniesen kann,nach langer zeit der abstinenz.have a nice day.
Ich kannte mal eine, bei der wurde es dadurch schon sehr glatt! Aber nachrasieren musste sie dennoch, denn ein paar Haare hier und da überleben diesen Prozess anscheinend schon ^^
*******imue Mann
577 Beiträge
@XXXotic
Jau, das ist tatsache,und jedes seriöse Institut wird das nicht verschweigen.Da muß mann/frau für sich entscheiden ob man nachbehandelt oder nicht.Wenn die mehrzahl der Haare erfolgreich behandelt ist,dann ist es die Investition sicher wert.

Hav a nice day&night.
*******imue Mann
577 Beiträge
Oh,Oh
Sollte mir mehr Zeit nehmen.Sorry für die Rechtschreibhacker.Nobody........I `m Nobody.oder ist es doch die Tastatur???I dont now.by,by
Bei der Laserepilation wachsen nur die Haare nicht nach, die in der Wachstumsphase erwischt werden. Das ist der Grund warum man die Prozedur so oft wiederholen muß. Tja und manche erwischt man halt nie... man darf kein perfektes Ergebnis erwarten, sondern nur das best mögliche.
*******imue Mann
577 Beiträge
@Catherine
Schön auf den Punkt gebracht!!Danke Dir.LG Nice Weekend.
@forgetmimue
Sicherlich hast Du Recht, wenn Du schreibst, das vieles steht und fällt mit dem Können der Ärzte und der richtigem Anwendung der Technik.
Leider wird aber auch Seitens der Industrie extrem übertrieben und somit werden auch die Erwartungen entsprechend hoch angesetzt.
Als uns das Gerät zur längerfristigen Probestellung vorgestellt wurde und wir die Geräteeinweisung hinter uns hatten, waren wir schon ziemlich euphorisch. (Sicherlich auch wegen der zu erwartenden zusätzlichen Einkünfte). Aber leider wurden wir relativ schnell wieder auf den Boden zurückgeholt.

Viel interessanter finde ich den 2. Teil Deiner Antwort. Hier kann ich Dir uneingeschränkt Recht geben. Der genetische Aspekt wird auch von Seiten der Hersteller der Lasergeräte nicht erwähnt.
Und unser Mittelklassemodell mit gepulstem Laser (35.000€ teuer) und Stickstoffkühlung konnte auch die RNS nicht wirklich zerstören. Insofern wuchsen die Haare fröhlich weiter. Wie ich schon geschrieben hatte, haben wir nach 10x aufgegeben.
Aber zumindest würde es Deine Aussage unterstützen.
Ich will es auch niemandem wirklich ausreden oder absolut schlecht machen, nur sollte jeder den Nutzen wirklich gut abwägen. Wie Allseits bekannt sind eben nicht alle Hauttypen und Haarfarben dafür geeignet. Wenn es funktioniert, um so besser!
Sicherlich ist rasieren deutlich nerviger - aber dafür auch billiger...
Viele Grüße
Gert
.....und wenn dann macht eine solche Behandlung im Winter!!! Das ist ein riesen Unterschied. Die kalte Luft draußen ist ein Seegen im Vergleich zu Sommer und Hitze für die geschundenen Haut.
*******imue Mann
577 Beiträge
@Catherine
jau da hast Du recht,Oktober bis März ist Optimal dafür.nice day for you.
angelcrossy (Schokocrossy beim Angeln?)

Ihr macht das, weil es hier die Regel ist? Dann solltet Ihr vielleicht noch einmal darüber nachdenken....

Du hast den TE wohl missverstanden.
********7472 Paar
183 Beiträge
Wir hatten uns für einer Behandlung mit IPL entschieden und das Ganze auch ca.10-mal im Intimbereich in Anspruch genommen.
Das ganze kostete ca. 75 € pro Sitzung und war naja sagen wir mal sein Geld wert.
Das ganze müsste man natürlich 1-2 mal jährlich wiederholen, damit man endgültig das Kapitel Schamhaare in die Schublade legen könnte.
Es ist zwar bei weiten nicht mehr so viel Haarwuchs vorhanden aber wir denken das man das ganze doppelt so viele Male hätte machen müssen um ein Top Ergebnis zu erzielen.
Fazit: 750€ und trotzdem noch leichter Haarwuchs, wieviel Rasierer kann man da für kaufen?
*********irit Frau
46 Beiträge
hmmm
Also bevor ich angefangen habe zu lesen, hatte ich mich eigentlich schon für permanente Haarentfernung entscheiden aber wenn ich das hier so lese, sollte ich mir das wirklich noch mal kräftig überlegen, weil es ja doch mehr negative als positive stimmen dazu gibt.
Sollte vielleicht erst nochmal einbisschen sparen bevor ich überhaupt damit beginne und vielleicht gibt es ja dann schon wieder bessere entwicklungen in diesem bereich, was ich sehr begrüßen würde, denn für waxen im itimbereich kann mich dann doch nicht wirklich begeistern.

Gibt es denn noch weitere Personen die im Kreis München Erfahrung mit permanenter Haarentfernung gemacht haben, da die meisten Studios wie ich jetzt gesehen habe eher im Norden sind. Vielleicht ist mir auch wirklich etwas entgangen.

lg
*******imue Mann
577 Beiträge
@mysteryspirit
Jetzt nicht verzagen.Ist aber schon sltsam das es bei euch nichts Adequates gibt.Wachsen im Intimbereich?Ja !Habe 15 Jahre getan und mich erst jetzt zum Lasern entschlossen.(Hannover).Bei Frau geht das Wachsen einfacher als beim Mann(sage ich als Mann,meine Frau bestätigt das)Schau mal bei" Wachsen im Intimbereich",@****4me und ich haben am Wch-ende reichlich dazu geschrieben und jede menge Lanzen dafür gebrochen.LG
*********cita Frau
3.546 Beiträge
wax in the city. das sollte es auch in München geben.

ne Freundin ist da Fan von
****bmw Mann
548 Beiträge
@mysteryspirit
Ich (wir) sind vom Fach. Es ist folgendes zu bedenken:
1) Laser ist eine gute Sache, bei dunklen Haaren.
Bei blonden, grauen oder hellen Haaren ist der Laser nicht unbedingt optimal, aber auch nutzbar. Bräunungen jeglicher Art sind 4 Wochen vorher und 4 Wochen nachher zu unterbleiben.
2) Die Anwendungungen sind im Normalfall meistens länger zu wiederholen, als es einem versprochen wurde.
3) Wie auch schon angesprochen, eine 100%ige permanente Haarentfernung zu versprechen ist unseriös. Im Idealfall sind es 90%.
Hängt aber von der einzelnen Person und weiterhin von deren Hormonspiegel ab. Und 90% ist schon ein tolles Ergebnis.
4) Im Intimbereich zu wachsen ist schmerzhaft. Ausser man "liebt es als Maso".
5) Es gibt auch (bereits im Thread mehrfach angesprochen) auch alternative Behandlungen.

Ich möchte nur davor warnen, euphorisch sich auf eine permanente Haarentfernung festzulegen, diese durch Arzt, Kosmetiker(in) usw. durchgeführt wird und sich dann über wenige nachbleibende Haare zu ärgern.

Sicherlich ist es auch nicht einfach, eine Kosmetikerin zu finden, die den Intimbereich enthaart. (Nicht alle sind JC-Mitglieder *grins* )

LG Hasebmw
*********irit Frau
46 Beiträge
vielen dank
...für die antwort!

Werd mich einfach noch einbisschen weiter umhören! Dauert eh noch einbisschen bis ich mir soviele Behandlungen leisten kann
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.