Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2066 Mitglieder
zur Gruppe
Düsseldorf
2117 Mitglieder
zum Thema
Kondome/Gleitgel/Toys ins Handgepäck oder in den Koffer???69
Wir werden bald eine 9Std. Flugreise unternehmen. Nun die Frage…
zum Thema
Gleitgel Flecken entfernen18
Hatt jemand einen Tipp wie ich die Flecken vom Gleitgel aus meinen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ausgelaufenes Gleitgel: Tipps zur Reinigung gesucht

****yli Frau
556 Beiträge
Themenersteller 
Ausgelaufenes Gleitgel: Tipps zur Reinigung gesucht
Huhu,

In meinem vollem Kofffer ist eine Flasche Silikongleitgel ausgelaufen und nun ist alles dies klebrig.... auch nach dem Waschen sind die Sachen nicht in Ordnung.

Hat jemand hier einen guten Tipp wie ich a) die Klamotten davon befreie und b) den Koffer selbst 😂?

Merci
*******e_x Frau
68 Beiträge
Zitat von ****yli:
Ausgelaufenes Gleitgel 🙄
Huhu,

In meinem vollem Kofffer ist eine Flasche Silikongleitgel ausgelaufen und nun ist alles dies klebrig.... auch nach dem Waschen sind die Sachen nicht in Ordnung.

Hat jemand hier einen guten Tipp wie ich a) die Klamotten davon befreie und b) den Koffer selbst 😂?

Merci

Mit Essigeessenz und Wasser abwischen
*****le8 Paar
1.662 Beiträge
Ui, befürchte da wird nimmer viel zu retten sein.
Darum, Flüssigkeiten und Sprays beim Transport immer in den Zipbeutel geben.
Tabou Events
***ou
1.398 Beiträge
essigessence ist laut angaben einer qualifizierten Person zu agressiv
*****ina Frau
8.983 Beiträge
Versuch es mal mit Reinigungsbenzin
*****ite Frau
8.884 Beiträge
Soda
**********lchen Mann
11.647 Beiträge
Zitat von *****le8:
Ui, befürchte da wird nimmer viel zu retten sein.
Darum, Flüssigkeiten und Sprays beim Transport immer in den Zipbeutel geben.

Dann sind zwar die Sachen geschützt aber ausgelaufen und unbrauchbar ist es immer noch.

Am besten den Verschluss mit Tesa zukleben. So kommt mein Shampoo auch immer an. *g* perfekte Lösung.
****id Frau
5.319 Beiträge
Soda wäre auch mein Tipp. Oder Oxy versuchen
********Snow Frau
2.875 Beiträge
Also rein von der Logik: du hast einen riesigen Überschuss Öl in den Klamotten. Öl mischt sich nicht mit Wasser, es sei denn, man packt reichlich Tenside dazu, die die öltröpfchen in sich einschließen können. Ich vermute mal, im normalen waschgang war das Verhältnis von Tensid (Waschmittel) zu Öl nicht ausreichend hoch. Daher würde ich vermutlich versuchen, die Sachen nochmal z. b. in der Badewanne in richtig viel wässrige Tensidlösung, also Wasser mit viel Waschmittel einzulegen.
Eigentlich müsste sich das Öl dann darin lösen lassen. Ob du wirklich alles rausbekommen kannst, möchte ich aber nicht garantieren .
****id Frau
5.319 Beiträge
Was mir gerade noch einfällt.

Wenn Öl, nehme ich schon mal Butter zum anlösen und dann Spülmittel. klappte bisher
********Snow Frau
2.875 Beiträge
Spülmittel ist letztlich auch Tensid, also eine gute Alternative zum waschmittel beim einweichen
Den Hersteller kontaktieren
****ius Mann
1.231 Beiträge
Wenn Sie das alles drauf kippt, was ihr das vorgeschlagen habt, bitte Vorsicht! Ich glaube ihr habt da eine Bombe gebaut.
*experimentier*
*******igin Frau
12.006 Beiträge
Zitat von ********Snow:
Also rein von der Logik: du hast einen riesigen Überschuss Öl in den Klamotten. Öl mischt sich nicht mit Wasser, es sei denn, man packt reichlich Tenside dazu, die die öltröpfchen in sich einschließen können. Ich vermute mal, im normalen waschgang war das Verhältnis von Tensid (Waschmittel) zu Öl nicht ausreichend hoch. Daher würde ich vermutlich versuchen, die Sachen nochmal z. b. in der Badewanne in richtig viel wässrige Tensidlösung, also Wasser mit viel Waschmittel einzulegen.
Eigentlich müsste sich das Öl dann darin lösen lassen. Ob du wirklich alles rausbekommen kannst, möchte ich aber nicht garantieren .


@****yli
Bei Fettflecken und Blutflecken hab ich erst letzten Tage noch gute Erfahrungen gemacht mit
Viel Waschpulver auf die Kleidung bzw auf die Flecken geben und mit Wasser bedecken
24 Stunden in einer Wäschewanne einweichen lassen und dann in der Waschmaschine waschen.
Ich würde auch immerwieder Waschpulver nehmen
Kein Flüssigwaschmittel

Viel Erfolg *vielglueck*
****yli Frau
556 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******igin:
Zitat von ********Snow:
Also rein von der Logik: du hast einen riesigen Überschuss Öl in den Klamotten. Öl mischt sich nicht mit Wasser, es sei denn, man packt reichlich Tenside dazu, die die öltröpfchen in sich einschließen können. Ich vermute mal, im normalen waschgang war das Verhältnis von Tensid (Waschmittel) zu Öl nicht ausreichend hoch. Daher würde ich vermutlich versuchen, die Sachen nochmal z. b. in der Badewanne in richtig viel wässrige Tensidlösung, also Wasser mit viel Waschmittel einzulegen.
Eigentlich müsste sich das Öl dann darin lösen lassen. Ob du wirklich alles rausbekommen kannst, möchte ich aber nicht garantieren .


@****yli
Bei Fettflecken und Blutflecken hab ich erst letzten Tage noch gute Erfahrungen gemacht mit
Viel Waschpulver auf die Kleidung bzw auf die Flecken geben und mit Wasser bedecken
24 Stunden in einer Wäschewanne einweichen lassen und dann in der Waschmaschine waschen.
Ich würde auch immerwieder Waschpulver nehmen
Kein Flüssigwaschmittel

Viel Erfolg *vielglueck*

Ja mein Ökowaschmittel war da was schwach auf den Rippen für 😅
**********yes87 Frau
91 Beiträge
Für den Koffer:

Bei anderen Flecken (Bausilikon / Kerzenwachs / o.ä.) funktioniert Hitze und Löschpapier oder Küchenrolle (Hauptsache Saugkraft). Würde Küchenrolle drauflegen und Föhnen - sollte einen Teil raussaugen, der sich bei künftigen Reisen nicht in deine Klamotten reiben kann. Danach würde ich noch Teppichschaum auftragen und aussaugen.
*****999 Mann
28 Beiträge
Ich würde zum einen die Bau-Silikon-Variante testen (also Essigwasser, Essigessenz ist da wenig geeignet), zum anderen den Hersteller kontaktieren wegen der diversen Zusatzstoffe.

Hoffe, dass du damit Erfolg hast!

LG

Tim
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.