Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1448 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6707 Mitglieder
zum Thema
Blasen mit Kondom749
Ich habe mal eine vielleicht doofe Frage, möchte sie aber trotzdem…
zum Thema
Aids-Test? Sex mit Kondom? Wie regelt ihr das?449
Mich beschäftigt aktuell die Situation ab wann man ohne Kondom…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingen und übertragbare Krankheiten

Zitat von *****ona:
Es gibt ja auch reine Pärchen Clubs und Paare Motto Abende.
Nur sind diese selten geworden da wohl nicht mehr kostendeckend?
Der ursprüngliche Gedanke der reinen Swinger der 80er Jahre hat sich m. E. schon lange gewandelt.

Kann mich auch täuschen, das hat uns jedenfalls mal ein Clubbetreiber erzählt den wir persönlich kennen.
Viele haben sich auch deswegen den BDSMlern geöffnet, und entsprechende Möbel aufgestellt.

Ich finde gerade diese Events starten
so richtig durch im Moment, zumindest im Norden und das ist gut so. Danach sehnen sich sehr viele Paare, wir, unsere Freunde und viele andere. Die Clubs sind voll an diesem Abend. Dafür sterben gefühlt die Hinterhof SCs aus mit Mottos wie „geht-sofort-los“ ab 18 Uhr jeden Montag-Mittwoch oder „all you can fuck“. Irgendwie gibts da kaum noch Kundschaft.
**********ets69 Paar
1.115 Beiträge
Jetzt haben wir alle Möglichkeiten des Swingens offen gelegt.
Es gibt das Risiko sich mit Krankheiten anzustecken ohne Frage. Mit je mehr Menschen und je öfter desto größer ist das Risiko.
Dann gibt es die verschiedenen Möglichkeiten der Prävention. Auch die wurden reichlich besprochen.
Vom obligatorischen Kondom über die entsprechende Hygiene, Lecktücher, Praktiken, Auswahl der Partner. Tests und deren Häufigkeit. Optische Auswahl, nach Geruch und Auftreten. Sicher habe ich noch einiges Vergessen.

Ja, am Ende muss aber jeder entscheiden wie er es selbst handhabt. Jeder muss sein Risiko einschätzen und sagen, ja das gehe ich ein oder eben nicht.
Sex mit wechselnden Partnern ist ein Risiko.Sex mit einem Partner der Sex hat mit jemand anderem ebenso.
Ein junger Mensch am Anfang seines sexuellen Lebens hat ein höheres Risiko genau wie der dessen Imunsytem geschwächt ist.

Jede muss sich also entscheiden. Hier bin ich, als Person habe ich das Risiko und durch mein Handeln steigt dieses oder reduziert sich.
Ich denke das die meisten in so einem Forum das für sich ganz gut entscheiden können.
Teilnehmer in Foren haben in der Regel eine gute Bildung, ein abgeschlossenes Studium einen guten Beruf und sind in der Lage sich schriftlich auszudrücken, zumindest haben sie Spaß daran.
Also am Ende muss sich jeder selbst entscheiden und im Zweifel mit den Konsequenzen leben.

Die Swingerei ist oft bei vielen ein Lebensabschnitt. Es gibt eine Phase mit niemals, dann vielleicht, eine aktive Phase, eine exessive, dann wieder eine ruhigere und oft stellen sie es dann auch wieder ganz ein.

Also, kommt gut und gesund durch die Abschnitte des Swingerdaseins 😉😉😉
Genau, ich würde jedenfalls Anfängern erstmal solche „sexpositiv“ Partys empfehlen und dann vielleicht Pärchenabende oder Pärchen mit Solofrauen ist es ja meistens und dann kann man sich steigern oder bleiben wo man sich wohlfühlt.

Alles andere kommt von alleine.
Ich war leider nicht so aufgeklärt und vorbereitet und bin direkt beim ersten Mal so ausgehen mit meinem Freund im Insomnia Berlin beim Saturday-Night Fuck gelandet, wo habe einen leichten Schock bekommen habe und wir schnell rückwärts wieder geflohen sind. Hätte ich bei dem Motto aber auch drauf kommen sollen. 😅

Wir gaben dem Ganzen nochmal eine Chance im gehobenen Milkersdorf zur Jung&Sexy Party und siehe da, das war dann unser Ding. 😁
**********ige76 Frau
403 Beiträge
Zitat von *****sif:
Wer sich ueberreden laesst oder vor unterschwelligem Zwang einknickt, hat immer einen grossen Teil selbst schuld. Es sei denn man ist unmuendig oder geistig nicht auf der Hoehe.
Klar ist das nicht schoen, wenn man sichtlich "nicht dazugehoert" . Aber andererseits trifft man sich ja im Stadion auch zum Fussball schauen und nicht zum stricken. Auch wenn das keine Pflicht ist, das muss man dann aushalten. Um mal ein Bild zu bemuehen.


Woooooooooow.... *sarkasmus*

Eine Frau ist weder unmündig noch geistig nicht auf der Höhe, wenn sie solch einem Druck im SC nicht standhält.

Übergriffigkeit körperlich wie emotional gehört leider zu einem Frauenleben fast automatisch dazu. Das heißt übersetzt, dass fast jede Frau schon einmal erlebt hat das ihre Grenze unfreiwillig überschritten wurde.

Aber nochmal ganz deutlich, damit es auch der letzte Mann hier versteht. Wenn eine Frau ein "Nein" audrückt - ob in Worten oder mit der Körpersprache, dann kann ein Mann das akzeptieren aber in vielen Fällen passiert das eben nicht! Egal wie deutlich die Ansage einer Frau ist. So ist das wahre Leben.

Und ja, ich darf als Frau in den Swingerclub gehen ohne Sex zu haben und genauso kannst Du ins Fußballstadion gehen zum stricken.

Gern geschehen!

Sorry, aber bei soviel Ignoranz und Weltfremdheit braucht es m.E. klare Worte.
Zitat von ******alt:
Zitat von *****ona:
Es gibt ja auch reine Pärchen Clubs und Paare Motto Abende.
Nur sind diese selten geworden da wohl nicht mehr kostendeckend?
Der ursprüngliche Gedanke der reinen Swinger der 80er Jahre hat sich m. E. schon lange gewandelt.

Kann mich auch täuschen, das hat uns jedenfalls mal ein Clubbetreiber erzählt den wir persönlich kennen.
Viele haben sich auch deswegen den BDSMlern geöffnet, und entsprechende Möbel aufgestellt.

Ich finde gerade diese Events starten
so richtig durch im Moment, zumindest im Norden und das ist gut so. Danach sehnen sich sehr viele Paare, wir, unsere Freunde und viele andere. Die Clubs sind voll an diesem Abend. Dafür sterben gefühlt die Hinterhof SCs aus mit Mottos wie „geht-sofort-los“ ab 18 Uhr jeden Montag-Mittwoch oder „all you can fuck“. Irgendwie gibts da kaum noch Kundschaft.
Es wird nie ein "sauberes" swingen geben
*****One Frau
26.809 Beiträge
JOY-Team 
Hallo ihr Lieben,

ich schließe hier ab, da ich keinerlei Chance mehr für das Thema sehe.
Die Vielschichtigkeit der Off-Topic-Beiträge sind schon soweit vorangeschritten, dass man an das eigentliche nicht mehr anknüpfen kann.

Ich danke allen für ihre thematisch passenden und wertvollen Beiträge.

Ein schönes Wochenende. Bleibt gesund.

Liebe Grüße
Anni_One *knicks*
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.