Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1451 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6778 Mitglieder
zum Thema
Blasen mit Kondom749
Ich habe mal eine vielleicht doofe Frage, möchte sie aber trotzdem…
zum Thema
Aids-Test? Sex mit Kondom? Wie regelt ihr das?449
Mich beschäftigt aktuell die Situation ab wann man ohne Kondom…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingen und übertragbare Krankheiten

Zitat von **********ets69:
Zitat von ********ul84:
Ich kenne das zwar auch dass Leute lästern wenn man nicht tauscht/mitmacht. Aber das ist wirklich selten passiert, die meisten Leute waren wirklich sehr freundlich und rücksichtsvoll.
Ich war aber jetzt auch nicht bei einer "HÜ" oder "Bei Ankunft Aktion bitte" Party.
Sondern eher Motto:Leuchtbänder, 80er, 90er.
Kommt wahrscheinlich wirklich auf den Club an. Trotz meiner Bedenken (Safer Sex, Krankheiten) muss ich sagen, dass ich die Atmosphäre gut fand, gibt einige die eher zuschauen ohne Sex mit anderen zu haben .

Auch bei HÜ ect. wird ein nein akzeptiert. Natürlich sind da mehr Leute die auf genau das stehen. Aber es ist keiner da der sagt du musst.
Was natürlich für die Leute blöd ist die deshalb genau auf solche Partys gehen und viele da nichts machen. Die Fragen sich natürlich auch zurecht, was machst du hier ?

Haben wir auch Mal so erlebt. Eine ausgewiesene HÜ Party. Weil die vom Preis günstig war hat es auch viele Frauen und Paare angelockt um den Club zu nutzen. Die stehen dann um den Spielwiesen rum und schauen zu wie sich dann eine Frau von mehreren Herren verwöhnen lässt und kommentieren das noch abfällig mit schau dir die mal an, das die sowas macht was muss sie das nötig haben ect. pp. Gaffen des Skandals wegen gerne, aber niemals mitmachen. Die welche des Mottos wegen dann da waren fühlen sich wie eine Attraktion im Zoo.
Auch deren Sicht muss man verstehen.
SOS an Käpt'n Niveau,wir sinken.
*****sif Mann
233 Beiträge
Ich bin ja kein Rechtsanwalt, aber ich erkenne jetzt hier keine sexuelle Noetigung.
Nur einen vorgeschlagenen Deal, der deutlich abgelehnt wurde.
Man sollte moralische Verfehlungen nicht mit rechtichen gleichsetzen.
Zumal ich persoenlich nicht mal eine moralische Verfehlung erkenne, es wurde ja klar kommuniziert, wer was wollte und wer nicht.
Solche Deals werden mit Sicherheit auch hier und da getaetigt, das ist nicht verwerflich m.E.
Noetigung waere es vielleicht, wenn man jemanden mitnimmt und dann die Rueckfahrt verweigert ohne Gegenleistung...und dann auch nur, wenn es keine Alternativen gaebe. Man kann ja auch ein Taxi nehmen.
**********ets69 Paar
1.117 Beiträge
Zitat von ******kel:
@**********ets69

Gibt ja noch Big Dick Partys mit Schwanzvermessungen 😉
Black-/ Bullpartys
Toyboypartys
Frauenpartys
NS Partys

Ich glaub schon, dass bestimmte Dinge irgendwie erwartet werden. Sieht man ja an den Bewertungen und Kommentaren.
Selbstverständlich gibt's genug Personen wie uns, den es egal ist.

Ja klar. Aber es ist doch auch so wenn ich ins Fußballstadion gehe, dann darf ich kein Volleyball erwarten. Keiner wird sich dran stören das du dem Spiel nichts abgewinnen kannst, die Regeln nicht kennst ect.
Aber wenn du dann anfängst über die blöden Fußballer zu lästern und deren Fans und du natürlich eine viel bessere und gesündere Sportart mit viel besseren Fans in hervorhebst, dann wird die Frage natürlich erlaubt sein, was machst du dann hier.
Es wird dich aber niemand zwingen sich so zu benehmen wie die anderen Fans. Aber eine gewisse Gruppendynamik in der Fankurve wird vorhanden sein.

Also um das für mich abzuschließen, ich kann die Leute nicht verstehen die in Clubs gehen und sich wundern das da Swinger sind und dann auch natürlich fragen ob man mitmachen möchte. Wenn es dann im Einzelfall nicht passt OK, aber wenn jemand grundsätzlich nicht will dann fragt man sich schon was will derjenige dann dort.
Wenn die Person dann noch spannerhaft an der Spielwiese steht und noch komisch kommentiert kommt der Eindruck auf den auch ein bekleideter am FKK Strand hervorruft. Sex ist nun mal auch für aktive Swinger noch mehr etwas persönliches wie nackt am Strand.
Auch diese Seite der Medaille sollte betrachtet werden.

Also in einen Club gehen und schauen und dann sagen, ihr seit ja alle mit STis verseucht und das nächste Mal trotzdem noch mal hingehen, na ja...
Zitat von *****sif:
Ich bin ja kein Rechtsanwalt, aber ich erkenne jetzt hier keine sexuelle Noetigung.
Nur einen vorgeschlagenen Deal, der deutlich abgelehnt wurde.
Man sollte moralische Verfehlungen nicht mit rechtichen gleichsetzen.
Zumal ich persoenlich nicht mal eine moralische Verfehlung erkenne, es wurde ja klar kommuniziert, wer was wollte und wer nicht.
Solche Deals werden mit Sicherheit auch hier und da getaetigt, das ist nicht verwerflich m.E.
Noetigung waere es vielleicht, wenn man jemanden mitnimmt und dann die Rueckfahrt verweigert ohne Gegenleistung...und dann auch nur, wenn es keine Alternativen gaebe. Man kann ja auch ein Taxi nehmen.
Er hat sie nicht mitgenommen ohne Gegenleistung.Sehe da keine n Unterschied zu deinem Beispiel
*****sif Mann
233 Beiträge
Er hat sie nicht mitgenommen. Hin. Er hat sie nicht da sitzen lassen. Sie hatte Alternativen:Bus Bahn Taxi.
Erklaer noch mal die Noetigung?
**********ets69 Paar
1.117 Beiträge
Zitat von ******bra:
Zitat von *****sif:
Ich bin ja kein Rechtsanwalt, aber ich erkenne jetzt hier keine sexuelle Noetigung.
Nur einen vorgeschlagenen Deal, der deutlich abgelehnt wurde.
Man sollte moralische Verfehlungen nicht mit rechtichen gleichsetzen.
Zumal ich persoenlich nicht mal eine moralische Verfehlung erkenne, es wurde ja klar kommuniziert, wer was wollte und wer nicht.
Solche Deals werden mit Sicherheit auch hier und da getaetigt, das ist nicht verwerflich m.E.
Noetigung waere es vielleicht, wenn man jemanden mitnimmt und dann die Rueckfahrt verweigert ohne Gegenleistung...und dann auch nur, wenn es keine Alternativen gaebe. Man kann ja auch ein Taxi nehmen.
Er hat sie nicht mitgenommen ohne Gegenleistung.Sehe da keine n Unterschied zu deinem Beispiel

Das was der Typ gemacht hat ist moralisch ziemlich daneben.
Aber so wie ich das lese hat er das vorher gesagt. Wenn er sie in eine Zwangslage gebracht hat und zur Lösung dieser Sex erwartet, dann ist das Nötigung. So aber nicht.
*****sif Mann
233 Beiträge
Ob das moralisch verwerflich ist, ist fraglich. Manche machen sicher solche Deals und haben kein Problem damit. Wichtig ist, wie bei allem, immer die klare Kommunikation.
Zitat von *****sif:
Er hat sie nicht mitgenommen. Hin. Er hat sie nicht da sitzen lassen. Sie hatte Alternativen:Bus Bahn Taxi.
Erklaer noch mal die Noetigung?
Es ist bereits eine sexuelle Nötigung,einer anderen Person zu nahe zu treten.
Ich würde es als sexuelle Belästigung empfinden,wenn ich nur unter der Bedingung mitgenommen werde,wen. Ich Sex als Gegenleistung bringen.
Aber die Männer in meinem Umfeld wissen auch zu benehmen,und haben etwas mehr Niveau.
*****sif Mann
233 Beiträge
Lies selber, Du vermischst Noetigung und Belaestigung.
Zitat von ********2012:
Zitat von *****ona:
Keine Ahnung wovon ihr redet.

Dann schau doch einfach mal über den Tellerrand.

Zum Beispiel könntest du dir hier unter 'Dates & Events' mal für Freitag und Samstag in deinem weiteren Umkreis die 'Swinger-Events' anzeigen lassen.

Dann siehst du, dass so ziemlich jeder Club, außer vielleicht ein paar Hinterhof-Schmuddel-Buden, die es ja auch noch geben soll, seine Clubabende unter ein Motto stellt und sie in der Regel auch dazu passend mit besonderen Angeboten und Aktivitäten gestaltet.

LG, Fix & Foxy

Noch einmal ich rede nicht von Events und Motto Partys😁 Ein ganz normaler Abend im Swingerclub OHNE Motto und Event. Ich habe davon in keinem Beitrag geschrieben.

Hoffe das ist verständlich.
Naja zum Thema „Zwang“ hatte ich mit @*******ahne ja den Weg schon etwas eingeleitet und meine Meinung dazu geschrieben aber „Zwang“ im Sinne von gepackt und gefickt werden sollte ja wohl klar sein dass das nicht gemeint war, dann wären wir ja schon im Straftatbestand aber „Zwang“ wird trotzdem ausgeübt, subtil aber auch offensiv.

In anderen Threads sind das für die, für die „diese Zaungäste, diese nur trinken und fressenden unliebsamen Gäste, die Schaulaufer, die nur Tänzer, die die zwar geil machen aber dann doch nur auf der Matte Einsatz zeigen..“ usvm… das finde ich uncool. Auch Sprüche wie „Was machst du dann hier?“ finde ich unangebracht und sehr anmaßend.

Selbst schon alles irgendwie ähnlich erlebt. Sowas wie den Sex als Gegenleistung kenne ich auch.

Das meinte ich mit „Zwang“. Und wem das noch nie auffiel, der hat vielleicht einfach Glück gehabt oder kennt entspannte Clubs oder ist tatsächlich zur richtigen Party an richtiger Stelle.

Für mich ist das grüne Fähnchen immer da, wenn explizit „sexpositiv“ dort in dem Event steht. Steht dort sowas wie „aktive Beteiligung erwünscht“ ist mir das schon zu viel „Druck“ dem möchte ich mich nicht aussetzen.
Zitat von *****ona:
Zitat von ********2012:
Zitat von *****ona:
Keine Ahnung wovon ihr redet.

Dann schau doch einfach mal über den Tellerrand.

Zum Beispiel könntest du dir hier unter 'Dates & Events' mal für Freitag und Samstag in deinem weiteren Umkreis die 'Swinger-Events' anzeigen lassen.

Dann siehst du, dass so ziemlich jeder Club, außer vielleicht ein paar Hinterhof-Schmuddel-Buden, die es ja auch noch geben soll, seine Clubabende unter ein Motto stellt und sie in der Regel auch dazu passend mit besonderen Angeboten und Aktivitäten gestaltet.

LG, Fix & Foxy

Noch einmal ich rede nicht von Events und Motto Partys😁 Ein ganz normaler Abend im Swingerclub OHNE Motto und Event. Ich habe davon in keinem Beitrag geschrieben.

Hoffe das ist verständlich.

Zur Ergänzung es sind und waren keine Hinterhof Schmuddelbuden. Manche Mottos sind auch vorgeschoben wo sich niemand dran hielt und niemand sagte was dagegen 😁
Thema Zwang und Erwartungen in SCs:

Wenn das interessiert oder wer das nicht glaubt, dem kann ich empfehlen, macht einen neuen Thread auf und ihr werdet sehen wie sich die selbsternannten „richtigen“ Swinger zu dem Thema äußern. ☺️ Ihr werdet überrascht sein und sehen wie eben doch nicht alle entspannt sind und dem Motto „alles kann nichts muss“ relativ wenig Bedeutung beigemessen wird.
Geschrieben wird viel wenn der Tag lang ist.😂

Ich lasse mich psychisch nicht unter Zwang setzen … da gehen mir diese „ echten“ Swinger am Allerwertesten vorbei.
Jeder soll das was machen und tun wie ihm gefällt und beliebt.
Solange er nicht gegen Clubregeln verstößt.
Ja, das wäre wünschenswert aber wie gesagt selten Realität.
**********ets69 Paar
1.117 Beiträge
Zitat von ******alt:
Thema Zwang und Erwartungen in SCs:

Wenn das interessiert oder wer das nicht glaubt, dem kann ich empfehlen, macht einen neuen Thread auf und ihr werdet sehen wie sich die selbsternannten „richtigen“ Swinger zu dem Thema äußern. ☺️ Ihr werdet überrascht sein und sehen wie eben doch nicht alle entspannt sind und dem Motto „alles kann nichts muss“ relativ wenig Bedeutung beigemessen wird.

Nun ich finde gut das du auf die Partys gehst welche du gut findest und die zu Dir passen.
Die andere Seite der Medaille ist, auch die Leute welche gerne aktiv swingen gehen gerne auf eine Party welche zu Ihnen passt. Wir kennen beide Seiten.

Ich vergleiche es gerne mit einem FKK Strand. Wir besuchen solche Strände gerne. Wenn da aber Leute sind die kein FKK machen dann fühlen sich viele davon gestört. Wir auch wenn es zu viele sind. Wir reden jetzt nicht davon das einige Damen ihr Höschen anlassen weil sie ihre Periode haben, z.B.

Beim swingen finden wir das noch mal extremer als beim FKK. Nichts gegen die Leute die sich ein Club mal anschauen wollen und einige Zeit brauchen.
Aber wir finden es teils unangenehm wenn die Leute nur schauen wollen und diese sich dann noch abfällig äussern. Swingen ist noch mal intimer wie FKK.
Wir waren mal in einem Club wo an dem Abend vielleicht 80 Gäste waren. Uns eingeschlossen waren da vielleich 5 Paare die was gemacht haben. Die anderen nur geschaut. Das finden wir mit Verlaub auch sehr unangenehm. Durchaus vergleichbar mit dem FKK Strand der von Textilen eingenommen wird.
Es ist das was Jeder daraus macht
Wieso lässt man sich unter Druck setzen?
Mir ist das Gefühl fremd und bin da völlig pragmatisch.
Sollte dem so sein, war ich das letzte mal dort. Das passierte in einem grossen bekannten Club . Waren das erste mal dort und stiessen auf einen besoffenen Inhaber und eine unfreundliche Bedienung.
Wir haben eine umgekippte Bierflasche auf dem Boden aufgehoben und auf ein Tisch gestellt. Der Inhaber sah das und schmiss uns ohne Anhören direkt aus dem Club😂
********2012 Paar
5.998 Beiträge
@*****ona
Nur gut, dass ihr keine Schmuddelbuden besucht. Wer weiß, wie es da dann erst zu geht. *smile*

LG, Fix & Foxy
@**********ets69

Danke für diese Nachricht! 🙏

Sie unterstreicht nochmal die Problematik ganz deutlich und die Erwartungen! ☺️


Alternative wäre dann aber, das ihr mit diesem 5 Paaren dann allein in dem Club währt und bzw dieser sehr wahrscheinlich schließen würde/müsste. ☺️
**********ets69 Paar
1.117 Beiträge
Dann noch mal, der Nicht Swinger im Swingerclub braucht nur sagen, ich möchte nicht und dabei bleibt es dann auch.
Der Swinger wird aber bei seinen spielen beobachtet von nicht aktiven. Und sei es nur das man sich mit einem anderen Paar ineinen abgeschlossenen raum zurück zieht aus dem anschliessend eindeutige Geräusche vernommen werden. Man weiß nie wer und wie jemand dahinter steckt.
Weiss man ob die nicht aktiven einfach mal aus einer Laune raus den Club besuchen, einen sehen und dann überall erzählen wir haben xy im Club gesehen. Wir haben uns einen Jux gemacht, aber die waren sowas von aktiv.
Wir finden diese Seite schlimmer als die derjenigen die einfach nein sagen können.
**********ets69 Paar
1.117 Beiträge
Zitat von ******alt:
@**********ets69

Danke für diese Nachricht! 🙏

Sie unterstreicht nochmal die Problematik ganz deutlich und die Erwartungen! ☺️


Alternative wäre dann aber, das ihr mit diesem 5 Paaren dann allein in dem Club währt und bzw dieser sehr wahrscheinlich schließen würde/müsste. ☺️

Oder aber es waren nur 5 Paare da weil es schon bekannt war das der Club immer mehr zur Disko mutiert wo man in Unterwäsche tanzen kann
Es gibt ja auch reine Pärchen Clubs und Paare Motto Abende.
Nur sind diese selten geworden da wohl nicht mehr kostendeckend?
Der ursprüngliche Gedanke der reinen Swinger der 80er Jahre hat sich m. E. schon lange gewandelt.

Kann mich auch täuschen, das hat uns jedenfalls mal ein Clubbetreiber erzählt den wir persönlich kennen.
Viele haben sich auch deswegen den BDSMlern geöffnet, und entsprechende Möbel aufgestellt.
Zitat von ********2012:
@*****ona
Nur gut, dass ihr keine Schmuddelbuden besucht. Wer weiß, wie es da dann erst zu geht. *smile*

LG, Fix & Foxy

Ich finde es sehr überheblich wie ihr euch äusserst .
Sorry aber so kommt es bei mir an😎
**********ets69 Paar
1.117 Beiträge
Zitat von *****ona:
Es gibt ja auch reine Pärchen Clubs und Paare Motto Abende.
Nur sind diese selten geworden da wohl nicht mehr kostendeckend?
Der ursprüngliche Gedanke der reinen Swinger der 80er Jahre hat sich m. E. schon lange gewandelt.

Kann mich auch täuschen, das hat uns jedenfalls mal ein Clubbetreiber erzählt den wir persönlich kennen.
Viele haben sich auch deswegen den BDSMlern geöffnet, und entsprechende Möbel aufgestellt.

Wir gehen ungerne auf so genannte Pärchen Abende. Für uns sind diese Abende viel Schau laufen, wühlen durch Buffet, sehen und gesehen werden.
Bei den Veranstaltungen wo auch Solos sind können wir zu den Herren sehr gut sagen, nein danke. Aber es sind auch oft sehr nette dabei. Auch Paare finden wir dort. Es geht da mehr um die Swingerei.
Von daher glauben wir das es sich von den Paare pauschal Partys eher in Sex positiv Partys entwickelt mit Eintritt und Getränke bzw. Essen extra.

Wir schreiben aber glaube ich zu viel off topic....
Zitat von **********ets69:
Zitat von ******alt:
@**********ets69

Danke für diese Nachricht! 🙏

Sie unterstreicht nochmal die Problematik ganz deutlich und die Erwartungen! ☺️


Alternative wäre dann aber, das ihr mit diesem 5 Paaren dann allein in dem Club währt und bzw dieser sehr wahrscheinlich schließen würde/müsste. ☺️

Oder aber es waren nur 5 Paare da weil es schon bekannt war das der Club immer mehr zur Disko mutiert wo man in Unterwäsche tanzen kann

Danke nochmals für Darlehen der Meinung. Das Thema wäre dann nicht mehr zu leugnen und das ist gut so. 👍 Befindlichkeiten gibts überall
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.