Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1124 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4937 Mitglieder
zum Thema
Fotos von Paaren395
Ich habe den Eindruck, dass es hier kaum Fotos / Fotoshootings von…
zum Thema
Fotograf sucht Paare, die sich trauen...14
Als Fotograf suche ich junge Paare, die sich trauen vor der Kamera zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Entwicklung von eigens angefertigten Paarfotografien

*********TD47 Mann
12 Beiträge
Themenersteller 
Entwicklung von eigens angefertigten Paarfotografien
Mal sehen ob schon mal jemand ein Thread zu dem Thema veröffentlicht hat.
Wir sind ein Paar, die sich gerne nackt Fotografieren. Meine Frau lehnt dabei allerdings einen Fotografen ab. Wir sind mit einer Polaroidkamera und selbstauslöser angefangen. Das war dan oft ein Wettlauf gegen die Sekunden. Dann gab es eine Kleinbildkamera, wo wir Dias gemacht haben. Diese Kamera hatte schon mal ein Drahtfernauslöser.
Dank der Digitalfotografie haben wir jetzt eine Kameramit Funkfernauslöser.

Vielleiht sowas wie ein Erfahrungsaustausch.
Macht hier jemand seine Aktbilder selber und wie geht Ihr vor?
Zitat von *********TD47:

Macht hier jemand seine Aktbilder selber ...

nö .. wird immer MIST
**83 Frau
869 Beiträge
Ja, man muss sich nur darüber im klaren sein, dass es viel Aufwand ist, bis ein richtig gutes dabei ist. Viel ausprobieren und viel Ausschuss - aber nicht IMMER wird es Mist *zwinker*

(allerdings keine Paarfotografie, das war bisher kein Thema, sollte aber vom Prinzip her das gleiche sein)
*********nger Paar
253 Beiträge
Nutzen wir nicht, ist aber technisch möglich: dauerhafte Aufnahmen alle x Sekunden. Geht sicherlich hardwareseitig oder per Software/App (dann natürlich übers Handy) . Dann bräuchtet ihr nicht jedes Mal drücken und könntet euch ganz aufs Motiv konzentrieren.
****ot2 Mann
10.181 Beiträge
Zitat von *********TD47:
Entwicklung von eigens angefertigten Paarfotografien
Mal sehen ob schon mal jemand ein Thread zu dem Thema veröffentlicht hat.
Wir sind ein Paar, die sich gerne nackt Fotografieren. Meine Frau lehnt dabei allerdings einen Fotografen ab. Wir sind mit einer Polaroidkamera und selbstauslöser angefangen. Das war dan oft ein Wettlauf gegen die Sekunden. Dann gab es eine Kleinbildkamera, wo wir Dias gemacht haben. Diese Kamera hatte schon mal ein Drahtfernauslöser.
Dank der Digitalfotografie haben wir jetzt eine Kameramit Funkfernauslöser.

Vielleiht sowas wie ein Erfahrungsaustausch.
Macht hier jemand seine Aktbilder selber und wie geht Ihr vor?

Habe ich schon 1980 mit Minolta XD7 und pneumatischem Fernauslöser gemacht, mit Schwarzweißfilm, selbst entwickelt und auch die Fotos selbst entwickelt. Meine Güte, was war man damals jung und schön. Heute leider nur noch "und".

Heutzutage würde ich eher filmen.
*******n69 Mann
6.460 Beiträge
Ich fotografiere mit meiner Kamera im Timermodus.
Kamera auf´s Stativ, foccusieren und ausrichten.
Timer starten, mit Einstellung alle 5 Sekunden.
Und los geht es.
Natürlich muss man sich auch vorher Gedanken über die richtige Beleuchtung und Belichtung machen.
Bei Action Fotos ISO 1600 Blende 8 und Einstellung AV. Klappt super. Ergebnisse könnt Ihr in meinen Alben sehen.
*******n69 Mann
6.460 Beiträge
@****ot2
So habe ich auch angefangen. Früher waren wir bildschön, heute ist nur noch das Bild schön. *ggg*
Zitat von *******n69:

Bei Action Fotos ISO 1600 Blende 8 und Einstellung AV. Klappt super.

bei Paaren in Aktion kommt es wohl eher auf die Belichtungszeit an ... 1/250 ... sonst verwackelt
*******n69 Mann
6.460 Beiträge
Genau. @*********Mops. Daher die Einstellung AV denn die wählt dabei selber die richtige Belichtungszeit.
*********TD47 Mann
12 Beiträge
Themenersteller 
Nur zur Ergänzung! Ich geb allen recht, die meinen, dass Bilder beim sex meistens nichts werden. Die Kamera steht meistens nicht so wie man es gerne für ein geiles Bild hätte. Aber alles andere funktioniert. Mittlerweile haben viel Kameras ein Klappdisplay. Da kann man schon mal vorab das Ergebnis sehen. Den Rest erledigt dann der Funkfernauslöser.
*******n69 Mann
6.460 Beiträge
@*********TD47 das ist doch heute kein Problem mehr. Auch früher in analogen Zeiten waren von 36 Fotos allefalls 10 gut. Bei der Digitalkamera kann ich 100 und mehr Fotos machen und da sind dann genug gute, heiße und tolle Fotos dabei. Meine eigene Erfahrung bei zahlreichen Shootings.
**83 Frau
869 Beiträge
Zitat von *********TD47:
dass Bilder beim sex

Ach SOLCHE Aktbilder. Dann nö.
Zitat von *******n69:
Genau. @*********Mops. Daher die Einstellung AV denn die wählt dabei selber die richtige Belichtungszeit.

sorry, aber bei AV wird die Belichtungszeit von der Kamera festgelegt ... das hilft nicht gegen verwackeln.
bei bewegen Bildern, wie es bei Paare beim ficken wohl üblich ist, muss mit Blenden-Automatik TV gearbeitet werden. hier wird die Belichtungszeit vorgewählt und dann die passende Blende berechnet ...
cause you've never known me
****sk Mann
236 Beiträge
Canon biete eine App (Canon Camera Connect), die ermöglicht, in Echtzeit das Sucherbild auf dem Handy (oder Tablet) zu sehen und die Hauptfunktionen der Kamera zu steuern. Man kann zum Beispiel den Fokus setzen, Belichtung korrigieren und selbstverständlich auslösen. Die Resultate kann man auch direkt kontrollieren. Von meiner Seite eine klare Empfehlung für eure Zwecke. Ihr braucht dann eigentlich nur noch eine freie Hand. Je nach Geschick vielleicht nicht mal die… *zwinker*

Ach ja: andere Hersteller haben sich vergleichbare Apps.
*******udi Mann
30 Beiträge
Ich arbeite gerne mit Kamera + externen Intervallauslöser + Bildkontrolle per App. *knips*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.