Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2272 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
5246 Mitglieder
zum Thema
Sapiosexuell oder überlagert körperliche Attraktivität?749
Ist sapiosexuell für Euch eine alleinige Vorliebe, oder wird sie von…
zum Thema
Attraktivität einer Frau aus Männersicht179
Attraktivität liegt im Auge des Betrachters und was wer an wem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex, Geld & Attraktivität

*******raum Frau
876 Beiträge
Ich war mal zum Essen verabredet und am Ende hat er bezahlt und den Satz raus gehauen "ich erkaufe mir gerade ein zweites Date". Ich habe sehr gelacht, das zweite Date hat bzw hätte er auch ohne Begleichen der Essensrechnung bekommen.
****mi Frau
2.438 Beiträge
JOY-Angels 
Natürlich mag es in einer Partnerschaft/Beziehung ein Rolle spielen(gleiche Liga und so;-)

… ist das so? Heißt das ich darf weder jemanden der weniger, noch jemanden der mehr verdient lieben und mit ihm in eine Beziehung gehen?
Zum „nur ficken“ ist das aber in Ordnung?
Sehr ärgerlich wenn man sich da in den „Falschen“ verliebt… *fiesgrins*

Mal im Ernst..,
Gerade wenn man eine Beziehung mit einem Menschen anstrebt den man wirklich liebt, sollte es nicht dir finanzielle Situation sein, die letztlich dazu führt das man scheitert.
Dabei rede ich nicht davon das man blind in eine Beziehung rutschen sollte, aber man liebt ja einen Menschen aufgrund seines Charakters und da würde ( zumindest bei mir ) schon grundsätzlich jemand rausfallen der für sich persönlich nicht schon gewisse Ambitionen und Motivation hätte.
Der, genau wie ich, sein ( bzw. dann unser ) leben, glücklich und auch möglichst gut gestalten will, was ja auch eine finanzielle Komponente enthalten muss, um die kommt man nunmal nicht herum.
Ob das in Summe nun mehr oder weniger ist, als das was ich beitragen kann, daran würde es dann nicht scheitern.
Vor allem wenn man immer auch den Ehrgeiz hat, mehr zu erreichen, dabei Spaß zu haben, für eine Sache zu brennen und nicht stehen bleiben zu wollen…
Solche Menschen finde ich total anziehend….❤️
Mittelmäßigkeit ist unattraktiv!
Ob Geld attraktiv macht - zweifellos.

Ob diese hier im Thread vorgeführte Mittelmäßigkeit, die geradezu anal frustriert versucht die paar im Geldbeutel klimpernden Kröten kleingeistig zusammenzuhalten, als attraktiv durchgehen kann? Garantiert nicht. Ehrgeizlosigkeit vermischt mit Malocherstolz so klein zu bleiben, wie man ist und schon die eigenen Altvorderen waren - turnt ab.

Btw. in den Clubs, wo ich verkehre, ist Essen und Trinken im Monatsbeitrag enthalten. Und dort, wo ich essen gehen und Ladies ausführe, wird weder bar noch mit Karrte bezahlt, sondern ich bekomme aufgrund meines unbescholtenen Neumunds eine Rechnung zugestellt.

Gut also, wenn man unter sich bleibt - war dieses Statement jetzt ironisch? Nein. Arrogant? Von unten betrachtet, ja)))))))
*****_54 Frau
11.031 Beiträge
Zitat von *********_ibis:
Jedoch kann ich doch auch zum Essen gehen, denn ich weis zumindest im Vorfeld durch unsere Kommunikation, das mir das Essen nicht im Hals stecken bleibt.

Das ist sicher eine spezielle Eigenart von mir:
Ein Essen zu zweit beim näheren Kennenlernen ist für mich ein sinnliches Vergnügen. Können beide es genießen und sich darüber hinaus austauschen, kann das ein wunderbarer Auftakt für mehr sein.
Bei einem, den ich zuvor nur virtuell per Schreiben oder Telefonieren kennen gelernt habe, fehlt mir genau diese sinnliche Wahrnehmung.
Ob die sich auch einstellt, ist vorher ja noch nicht klar.

( Selbst Geschäftsessen, selbst in sehr guten Restaurants, waren früher für mich immer eine zweischneidige Sache, die musste ich nicht unbedingt haben )
********k_BW
802 Beiträge
Natürlich mag es in einer Partnerschaft/Beziehung ein Rolle spielen(gleiche Liga und so;-)

Da es erwähnt wurde.... Stimmt diese Abfuhr gab es öfters.
"was willst du - du spielst dich gar nicht in meoner Liga"
Klar bezog sich auf vieles, aussehen, die Vorstellung was die frau von sich selbst hatte, aber auch Stellung, Gesellschaft, und vor allem das Einkommen mit Wirkung nach außen.
*****_54 Frau
11.031 Beiträge
Zitat von *********k_BW:
Stimmt diese Abfuhr gab es öfters.
"was willst du - du spielst dich gar nicht in meoner Liga"

Also, wer so etwas sagt, zeigt nur, dass sie selbst in einer sehr unsympathischen Liga spielt, die man getrost vergessen kann.
*nene*
Ist direkt zum Fremdschämen!
*****_54 Frau
11.031 Beiträge
Zitat von ********raum:
Ich war mal zum Essen verabredet und am Ende hat er bezahlt und den Satz raus gehauen "ich erkaufe mir gerade ein zweites Date". Ich habe sehr gelacht, das zweite Date hat bzw hätte er auch ohne Begleichen der Essensrechnung bekommen.

Das ist eine sehr clevere Art, das allbekannte und hier thematisierte "Problem" auf die Schippe zu nehmen. Hätte mir auch gefallen!
*g*
*******_HH Frau
382 Beiträge
Zitat von *********unis:
Mittelmäßigkeit ist unattraktiv!
Ob Geld attraktiv macht - zweifellos.

Ob diese hier im Thread vorgeführte Mittelmäßigkeit, die geradezu anal frustriert versucht die paar im Geldbeutel klimpernden Kröten kleingeistig zusammenzuhalten, als attraktiv durchgehen kann? Garantiert nicht. Ehrgeizlosigkeit vermischt mit Malocherstolz so klein zu bleiben, wie man ist und schon die eigenen Altvorderen waren - turnt ab.

Btw. in den Clubs, wo ich verkehre, ist Essen und Trinken im Monatsbeitrag enthalten. Und dort, wo ich essen gehen und Ladies ausführe, wird weder bar noch mit Karrte bezahlt, sondern ich bekomme aufgrund meines unbescholtenen Neumunds eine Rechnung zugestellt.

Gut also, wenn man unter sich bleibt - war dieses Statement jetzt ironisch? Nein. Arrogant? Von unten betrachtet, ja)))))))

Viele interessante Aspekte, aber mich interessiert ganz vorne an diese "geradezu anale Frustration", die du ansprichst.
Wie äußert sich das? 🤔
****mi Frau
2.438 Beiträge
JOY-Angels 
Ob diese hier im Thread vorgeführte Mittelmäßigkeit, die geradezu anal frustriert versucht die paar im Geldbeutel klimpernden Kröten kleingeistig zusammenzuhalten, als attraktiv durchgehen kann? Garantiert nicht. Ehrgeizlosigkeit vermischt mit Malocherstolz so klein zu bleiben, wie man ist und schon die eigenen Altvorderen waren - turnt ab.

Auch wenn es etwas böse ist was du schreibst, muss ich dir leider auch ein wenig recht geben, ob es abturnt weiß isch zwar nicht, aber die Einstellung vieler zu Geld ist leider sehr schizophren….

Jeder hätte gerne Geld und möchte finanziell gut dastehen, und doch blicken die meisten mit Verachtung auf jene die wirklich Geld haben…
Sie unterstellen ihnen dafür nichts getan zu haben oder anderen zu schaden im so gut dazustehen….
Wer innerlich Geld verteufelt, weil er glaubt es zu haben sei schlecht, wird auch selbst nicht wohlhabend werden können.
Man wird sich aus Angst „ so zu werden“ unbewusst immer unter wert verkaufen und nich Beach mehr streben.
Die meisten die das sagen kennen vermutlich niemanden der wirklich Geld hat, dabei sind es Menschen wie du und ich, die lachen weinen und ihre Sorgen haben, aber solange man solche falschen Glaubenssätze in sich trägt wird sich im eigenen Leben nichts ändern und man hat ein „Feindbild“ noch gratis dazu….😉
*****ard Frau
1.262 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Zitat von *******ell:

Ich würde mich hüten, von einem weiteren Date auszugehen- nur, weil ich das Essen bezahlt habe.

Ich gehe auch nicht davon aus.

Ich weiß nur, dass ich mich nicht für Menschen interessiere, die sich mit Absage im Hinterkopf dennoch einladen lassen.

Ein Mann warf mir das zum Beispiel mal ganz übel vor. Ich wusste ich will keien zweites date. ha e das auch gesagt. Musste mich dann beleidigen lassen das ich mich nicht mal hab einladen lassen.
*********ibis Frau
1.485 Beiträge
Zitat von ****mi:
Natürlich mag es in einer Partnerschaft/Beziehung ein Rolle spielen(gleiche Liga und so;-)

… ist das so? Heißt das ich darf weder jemanden der weniger, noch jemanden der mehr verdient lieben und mit ihm in eine Beziehung gehen?
Zum „nur ficken“ ist das aber in Ordnung?
Sehr ärgerlich wenn man sich da in den „Falschen“ verliebt… *fiesgrins*

Mal im Ernst..,
Gerade wenn man eine Beziehung mit einem Menschen anstrebt den man wirklich liebt, sollte es nicht dir finanzielle Situation sein, die letztlich dazu führt das man scheitert.
Dabei rede ich nicht davon das man blind in eine Beziehung rutschen sollte, aber man liebt ja einen Menschen aufgrund seines Charakters und da würde ( zumindest bei mir ) schon grundsätzlich jemand rausfallen der für sich persönlich nicht schon gewisse Ambitionen und Motivation hätte.
Der, genau wie ich, sein ( bzw. dann unser ) leben, glücklich und auch möglichst gut gestalten will, was ja auch eine finanzielle Komponente enthalten muss, um die kommt man nunmal nicht herum.
Ob das in Summe nun mehr oder weniger ist, als das was ich beitragen kann, daran würde es dann nicht scheitern.
Vor allem wenn man immer auch den Ehrgeiz hat, mehr zu erreichen, dabei Spaß zu haben, für eine Sache zu brennen und nicht stehen bleiben zu wollen… solche Menschen finde ich total anziehend….❤️

Guten Morgen.

Ja, bei mir auf jeden Fall!
Jedoch darf, jeder und andere, es für sich persönlich anders entscheiden.
Jedoch kommt es ja auch darauf an, zb;
Was mein Gegenüber, der viel, viel mehr hat als ich, damit erreichen möchte.
Will er mir gegenüber mit seinem Reichtum, oder seinem Geld attraktiver erscheinen?
will er sich Sex erkaufen?
Meint er, der Sex wird dadurch besser?
Dann bin ich ganz bei @***is

Wenn ich aber in einer Partnerschaft, oder Beziehung bin, find ich es für Mich schwierig.
Z.B
Bei mir persönlich gab es dieses Konstellation!
Ich Normalverdienerin/schichtbetrieb/QS
Er hatte es im Überfluss!
Nun, dann nach 2 Jahren, kam von Ihm; zieh mit mir zusammen.
Auf meine Argument, du ich steh noch 5 Jahre in Arbeit, dann die Antwort kam, hach die paar Kröten kann man ja einbezahlen!
Das manchmal Reichtum, oder Geld, die Charakterzüge (Geld verdirbt den Charakter) annimmt, nicht ganz verwerflich.
Da war genau der Punkt erreicht, das ist und wird nie meine Liga sein! und nicht wegen dem Ungleichverhältnis zum Geld, ne
Charaktermäßig!
die Grundeinstellung zum Geld!
und seine Einstellung zu meinen Grundbedürfnissen und Werten.
Nö, das war und ist kein Geld der Welt wert!
Für Sex, ja da stört es mich nicht, denn das hat nix für mich mit Geld zu tun, es macht nicht attraktiver!
*****_54 Frau
11.031 Beiträge
@*******_HH
Geiz wird in der Psychoanalyse als missglückte Anal-Phase in der frühkindlichen Entwicklung erklärt, z. B. durch rigid erzwungenes Sauberwerden und Töpfchenterror.
*******_HH Frau
382 Beiträge
Zitat von *****_54:
@*******_HH
Geiz wird in der Psychoanalyse als missglückte Anal-Phase in der frühkindlichen Entwicklung erklärt, z. B. durch rigid erzwungenes Sauberwerden und Töpfchenterror.

Okay.. das ist ja noch wilder als Traumdeutung! Danke für den Einblick.

Aber mich interessiert vor allem wie es sich (für @*********unis) anfühlt, was @*********unis dort erwähnte. SMler sind ja gemeine Spielkinder und das klingt einfach nach einer Inspiration.

Sorry für diese *offtopic* Erklärung.
******lin Mann
506 Beiträge
Zitat von ***is:
Steigert Geld denn wirklich die Attraktivität?

Nein! PUNKT

Macht das dicke Auto, der Diamantarmreif, die Rolex Uhr, das LV-Handtäschlein die Menschen wirklich attraktiver und finden sie damit leichter Spielgefährten für Sex?

NEIN! Ich weiss, ich wiederhole mich...

Spaß beiseite: Ich setze voraus, dass es in diesem Beitrag nicht um den Mann / die Frau fürs Leben geht, sondern um Spielgefährten für Sex.

Wie oberflächlich und käuflich muss jemand sein, wenn er sich von dicken Klunkern, teuren Uhren, Schuhe, dicken Autos oder hässlichen LV-Handtaschen beeindrucken läßt, oder dafür sogar bereit ist mit jemanden ins Bett zu steigen? Andersherum wird ein attraktiver, charmanter Mann mit Stil, Style und Umgangsformen nicht unattraktiver nur weil er "nur" ein durchschnittliches Einkommen hat oder "nur" im mittleren management arbeitet.

Wenn ich mich von jemanden angezogen fühle, dann ist das deshalb, weil ich denjenigen attraktiv, intelligent, witzig, liebenswert finde und die Schnittmenge bei den sexuellen Vorlieben groß genug ist. Was wäre ich für ein Mensch, würde ich meinen Fokus nur auf Statussymbole und die Solvenz eines Menschen richten? Darüber hinaus hat ein Großteil der Menschen, die glauben sich damit für die Frauenwelt interessanter und auf dicke Hose zu machen, gar nicht das Geld dafür und der Porsche, das Penthouse und die dicke Rolex gehören eigentlich der Bank.

Darüber hinaus sind das meiner Erfahrung nach ja meist kleine, mässig erfolgreiche Männer, die damit etwas kompensieren müßen...

Ach ja: Für mich persönlich ist jegliche Art von Bezahlung als Gegenleistung für Sex Prostitution...

Hier Mal wieder ein sehr gutes Besipiel für's Bashing.

Porschefahrer sind also meist kleine Mäner, mössig erfolgreich, die etwas kompensieren möchten ?
Frage: Wie viele Porschefahrer kennst Du ?

Ich bin 1,84 groß - mit 2 Metern Körperlänge hätte ich vermutlich Probleme in mein Auto zu kommen ohne mit dem Kopf an das (Cabrio-)Dach zu stoßen.

Es gibt glücklicherweise auch viele Frauen, welche Porsche fahren. Was erzählst Du denen hinsichtlich ihrer Kompensation ? *nachdenk*

.....und nicht nur mein Porsche ist bezahlt u d gehört somit mir und nicht der Bank *freu*

Überdenkt ruhig Mal eure Vorurteile *idee*
Zum Thema Augehen, Essen und co….

Ich Date bis beim ersten Mal im Restaurant. Ich bevorzuge grundsätzlich einen Spaziergang, einen Platz am Strand oder anders Outdoor mit nem Coffe to Go oder einem *tee* Tee denn dann kann ich mich ganz auf ihn konzentrieren und/oder jederzeit weg. Und da braucht niemand was diskutieren mit wer zahlt was.. ☺️ bin ja nicht zum futtern und sauren hier in erster Linie..
******lin Mann
506 Beiträge
Zitat von *******_HH:
Viele interessante Aspekte, aber mich interessiert ganz vorne an diese "geradezu anale Frustration", die du ansprichst.
Wie äußert sich das? 🤔

Vielleicht mit Durchfall ? *nixweiss*
******lin Mann
506 Beiträge
Es sollte mässig erfolgreich - und nicht mössig erfolgreich - heißen *lol*
Zitat von *********unis:
Mittelmäßigkeit ist unattraktiv!
Ob Geld attraktiv macht - zweifellos.

Ob diese hier im Thread vorgeführte Mittelmäßigkeit, die geradezu anal frustriert versucht die paar im Geldbeutel klimpernden Kröten kleingeistig zusammenzuhalten, als attraktiv durchgehen kann? Garantiert nicht. Ehrgeizlosigkeit vermischt mit Malocherstolz so klein zu bleiben, wie man ist und schon die eigenen Altvorderen waren - turnt ab.

Btw. in den Clubs, wo ich verkehre, ist Essen und Trinken im Monatsbeitrag enthalten. Und dort, wo ich essen gehen und Ladies ausführe, wird weder bar noch mit Karrte bezahlt, sondern ich bekomme aufgrund meines unbescholtenen Neumunds eine Rechnung zugestellt.

Gut also, wenn man unter sich bleibt - war dieses Statement jetzt ironisch? Nein. Arrogant? Von unten betrachtet, ja)))))))

Gefällt mir! Ist auch offener und ehrlicher als das „ich zahle 12,50€ und du zahlst deine 12,50€“…
*****_54 Frau
11.031 Beiträge
Zitat von ******lin:
Porschefahrer sind also meist kleine Männer, mässig erfolgreich


Hm... unser Mitregierungs-Christian ist einer der Größten, zumindst körperlich.
Ob er überragend (und nicht nur mäßig) erfolgreich ist, wäre schon eine Extrafrage wert ...
*mrgreen*
*********ibis Frau
1.485 Beiträge
@******lin
*genau*es sind einfach oft nur Vorurteile, oder des verurteilen.
Meine beste Freundin fährt auch Porsche und der ist bezahlt;-)
Ich gönne, zb jedem sein Geld, oder Reichtum, denn er/sie hat es meist selbst erarbeitet, dato kann er/sie es sich einfach leisten;-)
In meiner Umgebung, ich wohne sehr ländlich, ist das Haus und dazu die große Karre, oft nicht bezahlt, gehört oft der Bank, ect.
Da verurteilt keiner.

Von Zehn reichen, oder Menschen mit viel Geld würde ich nach meiner Erfahrung sagen, waren Zwei dabei, die wegen, oder mit Ihrem Geld, einen scheiß Charakter hatten(lag es am Geld) keine Ahnung), ansonsten sind es Menschen, wie jeder andere auch.
******lin Mann
506 Beiträge
Andere als anal-frustriert/fixiert zu bezeichnen und damit ihr vermeintliches Defizit zu erklären ist tatsächlich beleidigend schlecht hin…
****mi Frau
2.438 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ******alt:
Andere als anal-frustriert/fixiert zu bezeichnen und damit ihr vermeintliches Defizit zu erklären ist tatsächlich beleidigend schlecht hin…

Naja über die Formulierung lässt sich freilich streiten, aber über die Vorurteile die hier herrschen, kann man das ebenso sagen… *nixweiss*
****ity Paar
16.588 Beiträge
Zitat von ******alt:
Zum Thema Augehen, Essen und co….

Ich Date bis beim ersten Mal im Restaurant. Ich bevorzuge grundsätzlich einen Spaziergang, einen Platz am Strand oder anders Outdoor mit nem Coffe to Go oder einem *tee* Tee denn dann kann ich mich ganz auf ihn konzentrieren und/oder jederzeit weg. Und da braucht niemand was diskutieren mit wer zahlt was.. ☺️ bin ja nicht zum futtern und sauren hier in erster Linie..

Restaurant jetzt ja oder nein? Bin verwirrt *nixweiss*
******lin Mann
506 Beiträge
Ich oute Mal meinen Porsche:

Der hat, damals 10 Jahre alt, 18.000,- € gekostet.
Eine damalige Kollegin hat sich zum gleichen Zeitpunkt einen Opel Adam angeschafft, der 700,- € teurer war.

Sie ist mit ihrem Auto vom Hof des Händlers gefahren und schwupps war der Wagen 1.500,- € weniger Wert.

Ich bin mit meinem Auto ebenfalls vom Hof gefahren und das Auto war 2.000,- € mehr Wert *huch*

Erklärung: Limitiertes Sondermodell (mit Plakette), weltweit nur 1953 gebaut, davon 372 in Deutschland ausgeliefert.
Derzeit nicht unter 26.000, - € zu bekommen.

....und was sagt das jetzt aus ?
Der Kauf war zum richtigen Zeitpunkt.
By the way:
Der Porsche ist doch in der Vollkasko tatsächlich halb so teuer wie zuvor mein BMW 320i Cabrio - in der Teilkasko *umfall*

*zumthema*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.