Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2266 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
5198 Mitglieder
zum Thema
Sapiosexuell oder überlagert körperliche Attraktivität?749
Ist sapiosexuell für Euch eine alleinige Vorliebe, oder wird sie von…
zum Thema
Attraktivität einer Frau aus Männersicht179
Attraktivität liegt im Auge des Betrachters und was wer an wem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex, Geld & Attraktivität

****ot2 Mann
10.310 Beiträge
Es gibt durchaus den Fall:
Mann, Scheidung, Hausbau nicht abbezahlt, kam unter den Hammer, recht hohe Alimente für die Kinder, daher nur kleine 2-Zimmer-Mietwohnung mit alten Ikea-Möbeln noch aus der Ehe, Beruf: Busfahrer, Auto: 15 Jahre alter Twingo.

die sich fragen: Wie soll ich denn in meiner Situation eine Frau kennenlernen? Die kann ich doch kaum nach Hause einladen ohne mich für Auto und Wohnung zu schämen.
**********round Mann
1.704 Beiträge
@******978
Och, da geben sich Männlein und Weiblein in der Regel nicht viel, wenn ich da so an andere Freds denke.

Ist ähnlich wie im "Statussymbole Thread" kaum eine/r traut sich gegen den Strom zu schwimmen.
*****_54 Frau
11.020 Beiträge
Zitat von ****ot2:
die sich fragen: Wie soll ich denn in meiner Situation eine Frau kennenlernen? Die kann ich doch kaum nach Hause einladen ohne mich für Auto und Wohnung zu schämen.

Warum das denn?

Wer sich dafür schämen muss, hat traurigerweise ein sehr geringes Selbstwertgefühl.
Menschen mit kleinen Wohnungen und kleinen Autos können sehr wohl ihre große Liebe treffen oder "nur" Dates mit passenden PartnerInnen verabreden.
***si Frau
1.837 Beiträge
Ich stelle mir gerade die Frage im umgekehrten Fall: wirke ich auf einen Mann attraktiv und sexy, weil es mir finanziell ganz gut geht? Weil ich ein schönes Reich habe? Ein Auto, das nicht jede Woche zum Schrauber muss? Möbel besitze, die nicht nur aus Schweden kommen?

Ich glaube, so möchte ich gar nicht gesehen werden, denn das habe und mache ich für mich ganz alleine. Nicht für einen anderen Menschen. Daher möchte ich hierfür auch nicht als attraktiv angesehen werden.

Schön ist es, wenn ich als Mensch anerkannt werde. In Jogginghose, mal mit Herpes, mal schlecht gelaunt oder mit dickstem Dreck unter den Fingernägeln nach getaner Gartenarbeit. Ich möchte als Frau angesehen werden, die Tag für Tag nicht nur für ihr Gehalt arbeiten geht, sondern dieses mit Gefühl, Leidenschaft und unheimlich viel Spaß macht. Als Frau, die nicht an ihren Krisen verzweifelt ist sondern durch sie stärker und selbstbewusster wurde. Ich möchte keine Anerkennung haben für das, was ich habe, sondern -wenn überhaupt- dafür, wie ich das erreicht habe. Da gehörte sicher auch eine Menge Glück dazu, aber durch die Sch... musste ich ebenso. Ich mag Ziele, auch noch in meinem Alter und ich freue mich wie eine Königin, wenn ich mal wieder eines erreicht habe.

Ein Mann, der ähnlich tickt, könnte schon mal ins engere Raster fallen. Daher also bitte keine Proll-Fotos mit dicken Autos, Rolex, Yacht usw. ....Geld ist geil, aber noch geiler und attraktiver wirkt ein Mann, der im Understatement lebt. Der hat, aber es nicht an die Glocke hängen muss. Weil es ihn beruhigt und er sich schöne Dinge leisten kann, aber nicht, weil er sich über Kohle definieren muss.
*********0966 Mann
3.248 Beiträge
Wer eine kleine Wohnung, ein altes Auto hat und seinen finanziellen Verpflichtungen nachkommt handelt ehrenhaft, ihm muss nichts peinlich sein.
***si Frau
1.837 Beiträge
Zitat von *********0966:
Wer eine kleine Wohnung, ein altes Auto hat und seinen finanziellen Verpflichtungen nachkommt handelt ehrenhaft, ihm muss nichts peinlich sein.

....und der sich auch nach der Trennung noch um die Unterhaltszahlungen für seine Kinder kümmert. Einer, für den "Verantwortung" ganz groß geschrieben wird und der auch noch nach der Trennung wertschätzend über seine Ex spricht.
**********round Mann
1.704 Beiträge
Ich möchte keine Anerkennung haben für das, was ich habe, sondern -wenn überhaupt- dafür, wie ich das erreicht habe.

*hm* Was wohl die Generation der Erben dazu sagt? *zwinker*
**********round Mann
1.704 Beiträge
...und der auch noch nach der Trennung wertschätzend über seine Ex spricht.

Jetzt wird's knifflig.

Meine Ex ist inzwischen zur Verschwörungstheoretikerin mutiert und ich bin ihr immer noch so dankbar dafür, das sie mich rechtzeitig verlassen hat. *g*

P.S. Ist übrigens kein Witz.
********k_BW
798 Beiträge
Ob es wirklich so ist . Ich weis es nicht . Wenn man die Medien verfolgt kommt immer was von wegen „alter reicher Mann heiratet junge Schönheitskönigin…“ und so ähnliches . Ich weis , ist immer nur aus liebe und weil die voll den super Charakter haben und so weiter .
Aber ganz ehrlich , ich würde es gerne mal selbst ausprobieren . Es würde mich schon mal interessieren ob gezeigter Reichtum meine durchweg negative Wirkung auf Frauen dadurch kompensiert oder gar umgepolt werden könnte . 🤑=🥰
Leider wird es soweit nie kommen . Die Aussicht mal dieses Kleingeld zu besitzen sind sehr düster …😄
Aber träumen darf man ja , besonders hier .
***si Frau
1.837 Beiträge
Zitat von **********round:
Ich möchte keine Anerkennung haben für das, was ich habe, sondern -wenn überhaupt- dafür, wie ich das erreicht habe.

*hm* Was wohl die Generation der Erben dazu sagt? *zwinker*

Sage ich Dir: sie leben ähnlich die Werte, die sie von ihrem Dad und mir mitbekommen haben. Sie werden traurig sein, wenn sie an unseren Gräbern stehen, aber nicht gierig auf die Testamentseröffnung warten.
**********round Mann
1.704 Beiträge
Ich meinte nicht die zukünftigen Erben, sondern die die schon längst geerbt haben.
Ich bin stolz darauf das erhalten und vermehrt zu haben.
Meine Herrschaften haben übrigens mit warmen Händen gegeben. *g*
*****nne Frau
3.249 Beiträge
JOY-Angels 
Ich hatte schon ein Date mit einem netten, attraktiven Mann, der bestimmt viel Geld hatte. Aber das nutzt alles nichts, wenn es nicht menschelt. Für mich ist wichtig, dass ein Mann seinen Lebensunterhalt allein bestreiten kann, so wie ich das auch tue. Ich brauch keinen Versorger. Geld macht nicht glücklich, aber es beruhigt. Der Idealfall wäre sicherlich, wenn alles passt, die Chemie stimmt, man gut zusammen harmoniert, der Sex toll ist und Geld vorhanden ist. Wichtiger als Geld ist Gesundheit. Also für mich ein klares "Nein" - Geld, dickes Auto, Rolex usw. machen einen Mann für mich nicht attraktiver.
*****k76 Mann
704 Beiträge
Sie schreibt; absolut bemerkenswert finde ich in diesem Thread, dass die Männer schreiben, dass Frauen nach GeldMännern suchen und die Frauen dies deutlich negieren.

Es gibt ja auch Frauen, die sagen, dass Männer nur Sex wollen! Das ist auch nicht besser. Ja, es gibt tatsächlich solche Männer. Aber so sind nicht alle, und es gibt auch tatsächlich Frauen, die auf Geld bzw. Männer auf Geld stehen! Neben den bereits erwähnen Frauen bin ich bei Tinder, My Language Exchange und Tandem auf Frauen gestoßen, die eindeutig finanzielle Interessen hatten! Sehr häufig sind das Asiatinnen. Aber es waren auch andere Nationen dabei. Ich würde jedoch niemals sagen, dass alle Frauen auf Geld stehen! Aus meiner Sicht ist das nur eine kleine Minderheit.

Ich finde es wichtig zu betonen, dass arme Menschen oder Menschen mit Durchschnittsgehalt nicht automatisch einen guten Charakter und wohlhabende Menschen einen schlechten. Es gibt ja auch keinen direkten Zusammenhang zwischen Schönheit und Intelligenz.

Wenn das andersherum wäre, wenn ich eine Frauen kennenlernen würde, die viel Geld hat, hätte ich damit überhaupt kein Problem (wirklich nicht!). Ich würde das auch erst einmal interessant finden. Ich hätte aber die selben Ansprüche wie bei nicht-reichen Frauen, und ich würde mich niemals von der Frau finanziell abhängig machen.
****r6 Mann
305 Beiträge
Erfolg ist das beste Parfüm eines Mannes.
****_MS Mann
424 Beiträge
Schade, dass mit "viel Geld" oft gleich auch die klischeemäßige Zurschaustellung des vielen Geldes beschrieben wird. Das wäre natürlich wirklich nicht sehr attraktiv.
Aber nur weil man viel Geld hätte, müsste man nicht mit dem Ferrari bei dekadenten Sektpartys vorfahren und mit einem Geldbündel winken, damit andere auch die teure Uhr am Handgelenk sähen...

Ich glaube hingegen, dass mir mehr Geld auch mehr Möglichkeiten eröffnen würde, die Attraktivität durch Maßnahmen zu erhöhen, die mir mit wenig(er) Geld halt nicht möglich sind.
> Ich könnte, Leuten bei denen ich gut ankommen möchte hier und da mehr Aufmerksamkeiten/Unterstützung/Hilfen zukommen lassen, die ich mir sonst nicht leisten könnte.
> Time is cash - ich könnte es mir leisten, mehr mir lästige Dinge durch andere erledigen zu lassen, was es mir theoretisch erlauben könnte, mehr Zeit mit anderen zu verbringen und sich vielleicht daher auch besser auf sie einzustellen. Oder auch einfach so mehr Dinge tun, die meine Laune verbessern. Mehr/öfters gute Laune hebt vielleicht die Attraktivität im Allgemeinen.
> Mehr Geld senkt existenzielle Ängste - weniger Befürchtungen => vllt. souveränere Wirkung => möglicherweise höhere Attraktivität.

Ich könnte mir öfters einen "richtigen" Haarschnitt leisten und dadurch auch tatsächlich attraktiver sein *xd*
**********erfly Frau
3.904 Beiträge
Ich bin finanziell unabhängig und hab ein angenehmes Leben. Kein Luxusleben, dass ich mit Markenartikeln zur Schau trage. Ich brauche und suche also keinen Versorger und würde meine finanzielle Unabhängigkeit nie aufgeben.
Von wegen: Wenn du mich heiratest, musst du nie wieder arbeiten ...

Nein Geld allein macht nicht sexy, aber ein finanziell unabhängiger Mann der Monatsende noch ein Plus auf dem Konto hat und sich (so wie ich) seinen "Status" erarbeitet hat ist für mich attraktiver als der, der jeden Cent dreimal umdrehen muss.
Das mag oberflächlich klingen, aber ich war schon in der Versorgerrolle, weil ich einen arbeitsscheuen Trinker als Partner hatte.

Ich möchte keinen Mann beim Date am Bahnhof abholen und wenn er mich zum Essen einläd nicht auf die Preise schauen. Das mache ich auch nicht wenn ich meine Rechnung selbst bezahle oder jemanden einlade.
Ich möchte mich in meinem Lebensstandart nicht verschlechtern. Ein Mann sollte deswegen finanziell mit mir zumindest auf einer ähnlichen Ebene stehen.
Aber ich will keinen der sich über sein Geld definiert, das ist unsexy. Er brauch das, was er sich erarbeitet hat nicht verstecken, aber eben damit auch nicht protzen. Und vor allem sollte man "Luxus" nie als selbstverständlich ansehen.
*******uld Mann
1.859 Beiträge
Für wen es viel Geld oder den Anschein von viel Geld braucht, damit man interessant ist, der kann sich ja mit denen abgeben, die gerne ein dazu passendes Leben führen.
Mir fällt das Ganze hoffentlich rechtzeitig auf und ich lehne dann dankend ab.
Geld macht nicht glücklicher aber es beruhigt.

Ich denke wenn man Finanziell abgesichert ist geht man entspannter durchs Leben und das führt mit Sicherheit dazu auch bei Frauen erfolgreicher zu sein.

Mann kann überall mitgehen egal was es kostet
Sie fliegt zum stoppen gern nach London, kein Problem ich bin dabei wellness hier Wellness dort ok aber bitte das große Paket.

Für mich
Ich weiß in welcher Liga ich spiele und da kenn ich mich bestens aus.
Hat sie höhere Ansprüche liegt es an ihr sich mit meinen Möglichkeiten zufrieden zu geben.
Ich bin nicht gewillt mir Frauen kaufen zu müssen.
*******r_73 Mann
4.007 Beiträge
Geld und Macht korrumpiert den Menschen.
Geld haben beruhigt, aber wirklich glücklich allein nur mit Geld, macht es nicht.
********Snow Frau
2.882 Beiträge
Ich habe schon immer darauf geachtet, meine eigene berufliche Laufbahn so zu gestalten, dass ich finanziell nicht von anderen abhängig sein muss, ich arbeite Vollzeit und meinen Kindern geht es gut dabei, soviel nur vorneweg, denn natürlich mag die eigene Situation bei dieser Frage mit reinspielen.
Ich brauche niemanden, der mich versorgt.

Macht Geld attraktiv? Früher hätte ich es neutral gesehen, aber nachdem ich eine Zeit lang mit einem Mann zusammen war, der wirklich sehr wohlhabend war, sehe ich es für mich sogar eher umgekehrt. Ich bin mir nämlich recht sicher, dass einiges in dieser Beziehung anders und besser gelaufen wäre, hätte er nicht sein Unternehmen gehabt und selbst seinen Fokus nicht so sehr auf Erfolg, Macht und Geld ausgerichtet (und ich denke, er wäre dann eigentlich auch glücklicher gewesen).
Ich versuche, dennoch nicht pauschal zu urteilen, aber tendenziell würde ich heute bei jemandem, der sehr reich ist, eher auf Abstand gehen, aus Sorge, dass bestimmte Vorstellungen doch nicht gut zusammen passen.
*******961 Mann
39.347 Beiträge
Es ehrt all die Frauen hier, die hier ein klares nein gepostet haben. *top* *freu*

Trotzdem gibt es sie, siehe Mörtel Lugner, nicht eine seiner jugendlichen Gespielinnen hätten sich je mit ihm abgegeben, wenn er "keine" Kohle hätte. Oder wirkt er tatsächlich soooo attraktiv auf die Frauen?
****ot2 Mann
10.310 Beiträge
Naja, es gibt natürlich auch noch die Kerle, die eher sparsam sind.
Das merken Frauen natürlich auch.
Mit einem reichen Kerl, der knickrig seine Kohle zusammenhält, ist einem weiblichen Gold-digger natürlich auch nicht gedient.
***si Frau
1.837 Beiträge
Geiz ist nie geil. Dazu muss ich nicht mal ein weiblicher Golddigger sein.
*******961 Mann
39.347 Beiträge
Wer war das denn der genau mit "Geiz ist geil! " Werbung gemacht hat?

*sorry* @***si, seit ich an Longcovid leide, vergesse ich Vieles.
Der Spruch hat mich nach deinem Post daran erinnert, weiß halt nur nicht mehr wer damit geworben hat.
Media Markt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.