Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
986 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung & Dating?17
Hi, ich möchte etwas ansprechen das mich/uns beschäftigt und zwar…
zum Thema
Fragen zu offener Beziehung vs. Polyamorie18
Bin jetzt schon einige Jahre im Joyclub unterwegs, in dieser Zeit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehungsstatus "Offene Beziehung": Meinungen?

********Snow Frau
2.881 Beiträge
Zitat von *****ite:
Veto? Keine Ahnung. Ich lebe seit Jahren in einer Offenen, und weder von mir noch von meinem Mann kam je ein Veto. Ganz im Gegenteil.
Warum sollten wir uns da Steine in den Weg legen *hae* oder die Beziehung anderweitig untergraben?

.

Ja, deshalb sehe ich für mich durchaus Chancen, wenn sich zeigt, dass die Beziehung tatsächlich seit langer Zeit beidseitig erfolgreich offen gelebt wird, das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass da nicht plötzlich ein Veto kommt.
Aber es gibt eben auch offene Beziehungen, in denen das Veto dann plötzlich doch kommt, wenn die Partnerin merkt, dass ihr Mann sich mit der anderen Frau zu wohl fühlt.
********_bln Frau
11.491 Beiträge
Ehrlichkeit und Besuchbarkeit sind meine Kriterien.

Sehe ich auch als Hauptpunkt und da endet aber vieles bevor es beginnt
*********chen Frau
2.612 Beiträge
Offene Beziehung, Allaire, F+…..?

Warum soll ich eine weitere Frau neben mir dulden?

Never ever - ich biete Exklusivität und erwarte sie selbstredend auch vom Anderen.

Darum….

Grüssle
Stahlwittchen
********_bln Frau
11.491 Beiträge
@**********an_83

Worauf hast Du denn z.B. den Fokus gelegt. Auf Single Frau oder gebundene, sodass dieser Eindruck bei Dir entstanden ist?

Aber scheinbar haben es Männer, egal in welcher gebundener Beziehung sie auch sind, schwerer Kontakte zu knüpfen

Ich finde zu allem Gefühl darf auch die Wahrscheinlichkeit mit einbezogen werden. Habe mal gelesen, dass ca. 60 Prozent der Erwachsenen in Deutschland in festen Beziehungen leben. Würde mal behaupten, von Den restlichen 40% ist ein Großteil zusätzlich dabei mit Wunsch auf Beziehung. Weshalb sollten sich also der Teil von den 40% auf einen gebundenen Menschen einlassen? Hat ja keine Aussicht auf Beziehung. Dazu kommen noch andere Wunsch Kriterien, also wieviel Prozent an potentiellen Frauen bleiben da übrig 😉

Denke also, dass es wie bei vielen anderen Parametern grundsätzlich länger dauern wird um ein passendes Match zu finden.
*****ite Frau
8.894 Beiträge
Zitat von **********an_83:
Aber scheinbar haben es Männer, egal in welcher gebundener Beziehung sie auch sind, schwerer Kontakte zu knüpfen.

Dazu müsste sich mein Gatte äussern. Ich kann aber sagen, dass er immer relativ schnell Kontakte hatte. Er ist allerdings hier in diversen Freizeitgruppen aktiv und von Natur aus ein ziemlich kommunikativer und geselliger Kerl. *stammtisch*

Wir gestehen uns zu, dass einer von uns auch einmal ein paar Tage bei jemand anderem ist. Das machts natürlich leichter.
**********an_83 Mann
129 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********_bln:
@**********an_83

Worauf hast Du denn z.B. den Fokus gelegt. Auf Single Frau oder gebundene, sodass dieser Eindruck bei Dir entstanden ist?
Es würde mir beides passen, sprich ob sie Single ist oder bereits in einer Beziehung. Für mich geht es erstmal um das Kennenlernen an sich, das Austauschen von Nachrichten und ein Treffen in der Öffentlichkeit. Wie im Profil bereits erwähnt, Sex steht erstmal an zweiter Stelle. Ich möchte mein Gegenüber auch erstmal kennenlernen und wissen wie sie so ist.

Ich kann die Kritiken von euch am OB Modell gut nachvollziehen. Scheinbar hat die ein oder andere erfahren müssen, dass die OB nur vom Mann aus ging. Das ist natürlich Beschiss vom Feinsten, vor allem haben solche Lügenkonstrukte kein langes Bestehen.

Oft haben meine Anfrageversuche in einer "Sorry, passt bei mir nicht" Antwort geendet. Ich möchte da aber auch nicht nachbohren bei sowas sondern akzeptiere ein Nein. Zusätzlich steht eben oft auch in Profilen der Damen gebundene Männer sind ein NoGo. Darum auch der Thread hier um mir euere Meinungen einzuholen, welche ich mir gern durchlese.
********Snow Frau
2.881 Beiträge
@**********an_83 : du schreibst im Profil, dass eure Ehe erst seit kurzem geöffnet ist. Hast du denn überhaupt schon eine konkrete Vorstellung, was du dir von der Öffnung erwartest und was du eigentlich suchst? Inwieweit habt ihr schon besprochen, was erlaubt ist, und wo Grenzen sind? Wie ihr damit umgehen wollt, wen Gefühle ins Spiel kommen?
Wie das euer gemeinsames Sexleben beeinflusst? Was ihr miteinander über eure Affären besprechen wollt und was nicht?

(Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten Männer sich zu diesen Punkten erstmal noch gar keine Gedanken gemacht haben und dann bekomme ich als Antwort auf solche Fragen im Zuge eines Kennenlernens gerne "müssen wir dann sehen, wenn es soweit ist".
Ab diesem Moment bin ich raus, weil das de facto bedeutet, dass ich mlt meinen Gefühlen teil eines Experiments werden würde, das möchte ich nicht.)
**********an_83 Mann
129 Beiträge
Themenersteller 
@********Snow Schön dass du fragst. Tatsächlich haben wir das vorher Besprochen, wie wir damit umgehen wollen und wo die Grenze liegt. Unser zu Hause ist uns wichtig, es ist etwas sehr privates. Daher haben wir hier die Grenze gezogen. Auch wie oft man sich mit jemanden tatsächlich treffen möchte haben wir mal vorerst limitiert auf 4 Male im Jahr. Das ist natürlich kaum vorher sehbar wie das genau umzusetzen ist weil uns auch die Erfahrung fehlt. Auch von unseren Erlebnissen würden wir uns erstmal im Nachhinein davon erzählen, wobei bereits jetzt meine Frau an Anfragen überhäuft wird...

Sollte es einen von uns zuviel sein oder nicht passen, wird auch erstmal Reissleine gezogen. Wir haben ein erfülltes Ehe- und Sexleben und möchten beide irgendwie etwas Neues dazu erfahren. Ich wäre für Swinger Club und Paar-Tausch aber das kann sich meine Frau nicht vorstellen. Da würde sie lieber alleine oder mit einer Freundin unterwegs sein... Muss man respektieren. Wir tasten uns langsam heran an dieses neue Thema.
******eek Frau
5.096 Beiträge
Zitat von **********an_83:
Auch wie oft man sich mit jemanden tatsächlich treffen möchte haben wir mal vorerst limitiert auf 4 Male im Jahr.
Eure Regeln sind eure Regeln, das ist ja ok. Aber das widerspricht doch irgendwie vielem. Gerade zu Anfang trifft man sich ja in der Regel öfter, da es sowieso eher in den seltensten Fällen beim ersten Treffen zu Sex kommt.
Würdest du bei mir - und ich bin vergebenen Männern gegenüber ja eigentlich aufgeschlossen - mit so einer Regel ankommen, würde ich dir raten, dir lieber alle 3 Monate eine Prostituierte zu gönnen.

Für mich klingt das alles noch sehr unausgegoren, da wäre ich raus. Es ist gut möglich, dass du diesen Konflikt auch in deinen Nachrichten zum Ausdruck bringst, was vermutlich bei einigen ein mögliches Interesse killt.
*****911 Frau
136.080 Beiträge
4 x im Jahr und dann wahrscheinlich noch Exklusivrechte bei einer Singlefrau. *rotfl* *lol* *haumichwech* *traenenlach*
*****ite Frau
8.894 Beiträge
Zitat von **********an_83:
Auch wie oft man sich mit jemanden tatsächlich treffen möchte haben wir mal vorerst limitiert auf 4 Male im Jahr.

Mit der Einschränkung ist die Erfolgsaussicht gleich Null.
********Snow Frau
2.881 Beiträge
@**********an_83 : das ist genau was ich meine. Es ist okay, wenn ihr eure Regeln für euch festlegen wollt.
Aber wenn ich schon derart unrealistische Ansätze höre, dass da also die Häufigkeit der Treffen auf 4mal im Jahr festgelegt werden soll, sorry, da wunderst du doch wirklich noch darüber, wenn eine Frau dankend ablehnt????
Die andere Frau ist doch kein "produkt", das man sich quartalsweise gönnt , sie ist ein lendvh mit Gefühlen und Bedürfnissen. Und genau hier liegt eben leider kur allzu oft das Problem. Dass die dritte Person mit ihren Bedürfnissen auch gesehen und respektiert werden muss, word eben in die Überlegungen einfach nicht einbezogen
**********an_83 Mann
129 Beiträge
Themenersteller 
@******eek Du hast mehr Erfahrung hierzu, wir beginnen erst gerade. Die Regeln sind nicht in Stein gehauen, sondern erst als Eckpfeiler gesetzt. Wir haben eine gute Kommunikation, sonst wäre dieses Thema sowieso nicht möglich.

Schön aber zu hören, dass es doch Damen gibt die bereits Umgang mit OB Männern haben (wenn man das so abkürzen darf ohne Gedanken an den Hersteller). @******eek Gab es etwas, was du persönlich als fair empfunden hast bei einem solchen Kennenlernen? Wie konnte er deine Aufmerksamkeit kriegen trotz dass er vergeben war?
********Snow Frau
2.881 Beiträge
Sorry, zu schnell abgeschickt, nun konnte ich die Tippfehler nicht mehr überarbeiten
**********an_83 Mann
129 Beiträge
Themenersteller 
Bitte Ladies, die Zahl ist nicht in Stein gemeißelt. Versetzt euch in die Lage bis es mal zu einem Treffen kommt, findet doch erstmal ein reger Austausch an Nachrichten und Telefonate statt.

Soweit bin ich noch gar nicht.
Zitat von **********an_83:
Bitte Ladies, die Zahl ist nicht in Stein gemeißelt. Versetzt euch in die Lage bis es mal zu einem Treffen kommt, findet doch erstmal ein reger Austausch an Nachrichten und Telefonate statt.

Soweit bin ich noch gar nicht.

Wir schreiben hier aus unserer Sicht und Erfahrungen. Hier geht es ehrlich gesagt nicht nur um dich/euch. Das ist oft ein sehr großer Knackpunkt, wenn sogar noch Treffen mit Fragezeichen versehen sind.
Zitat von **********an_83:


Sollte es einen von uns zuviel sein oder nicht passen, wird auch erstmal Reissleine gezogen. Wir haben ein erfülltes Ehe- und Sexleben und möchten beide irgendwie etwas Neues dazu erfahren. Ich wäre für Swinger Club und Paar-Tausch aber das kann sich meine Frau nicht vorstellen. Da würde sie lieber alleine oder mit einer Freundin unterwegs sein... Muss man respektieren. Wir tasten uns langsam heran an dieses neue Thema.

Genau hier würde ich die Reissleine ziehen. Ich bin kein Versuchsobjekte.
********iebe Mann
10.289 Beiträge
Zitat von ***********an_83:
Beziehungsstatus "Offene Beziehung": Meinungen?
Hallo zusammen,

Ich habe in einigen älteren Threads nachgelesen, dass der Beziehungsstatus "Offene Beziehung", so wie bei mir, bei der Damenwelt eher unerwünscht und ablehnend ankommt.

Was mich daran interessiert, gerade in der heutigen Zeit mit Casual Dating ist das ein immer mehr in Mode kommendes Beziehungsmodell. Also auch für F+. Oft aber habe ich die Erfahrung gemacht, dass der gewünschte Beziehungsstatus der weiblichen Profiltexte doch bitte unbedingt ungebunden sein soll - > sonst kein Interesse. Den Frauen ist Ehrlichkeit wichtig, wie man es öfters liest. Aber scheinbar haben es Männer, egal in welcher gebundener Beziehung sie auch sind, schwerer Kontakte zu knüpfen. Eure Gedanken dazu würde ich gerne erfahren, was ihr denkt, wenn ihr auf ein Profil klickt und er nicht Single ist.

Ich denke, es liegt daran, dass bei einer OB immer jemand im Hintergrund vorhanden ist -> potentielles Konfliktpotenzial. Das wollen manche halt grundsätzlich nicht. Außerdem schwingt immer mit, dass die Offenheit unter Umständen sehr einseitig ist, sprich schlichtweg Betrug.

Es ist eben so. Man hat den Vorteil, bereits eine Beziehung zu haben UND daneben noch suchen zu können. Dass das in anderer Hinsicht auch ein Nachteil ist, darf einen nicht stören. Die Alternative wäre, die bestehende Beziehung zu beenden und dann völlig frei zu suchen. Muss jeder selber wissen, was ihm lieber ist.
****100 Mann
3.244 Beiträge
Kann ich so nicht sagen- Ablehnungen kommen deswegen nur selten- man muss halt glaubhaft rüberbringen, dass man auch Zeit für die Affäre hat ...das ist mir bisher eigentlich immer ganz gut gelungen... *zwinker*
********_bln Frau
11.491 Beiträge
Zitat von **********an_83:
Bitte Ladies, die Zahl ist nicht in Stein gemeißelt. Versetzt euch in die Lage bis es mal zu einem Treffen kommt, findet doch erstmal ein reger Austausch an Nachrichten und Telefonate statt.

Soweit bin ich noch gar nicht.

Ist bei mir anders. Genau diese Thematik empfinde ich vor einem Treffen wichtig, um mich auf einen Kontakt einzulassen. Wie oft soll ich dem kennenlernen zustimmen, um dann festzustellen das mir die Rahmenbedingungen gar nicht zusagen. Ob nun 4 oder 8 mal im Jahr, wäre beides nicht mein Ding.

Gerade wenn Du sagst, Du willst den Menschen kennenlernen.

Ich z.B. will doch keinen Schreib,- oder Telefon Kontakt. Ich lerne hier kennenlernen, um offline Face to Face zu sein. Das recht zeitnah!

Wäre ich Du, dann würde ich eher Partys, Clubs für die wenigen Ausflüge bevorzugen.
*****ite Frau
8.894 Beiträge
@**********an_83
Ich kann verstehen, dass man sich langsam rantastten will. Aber gerade diese eigenen Paarregeln machen es für eine evtl. interessierte Dame höchstgradig unattraktiv.
Offene Beziehung heißt für mich, meinem Partner (und der Stabilität der Partnerschaft) zu vertrauen.
Nicht "lange Leine, und dreimal darf er kontrolliert ausbüxen", sondern "keine Leine" und dem Vertrauen, dass der Partner weiß, was er an einem hat.
**********an_83 Mann
129 Beiträge
Themenersteller 
Ich verstehe euere Anliegen. Darüber werden wir uns zu Hause noch ausführlicher unterhalten müssen so dass die Regeln lockerer gesetzt werden. Wie ihr seht ist Unerfahrenheit noch dabei, es ist ein neues Plateau.
********Snow Frau
2.881 Beiträge
Nunja...aber dann hoffe ich, dass der Thread dir, lieber @**********an_83 ein bisschen die Augen öffnet.
Es ist schön und gut, dass das Thema "offene Beziehung " für euch ein spannendes Experiment ist.
Aber wenn du dich fragst, warum so wenige Frauen daran interessiert sind, da mitzumachen, solltest du dir bewusst machen, dass eure Herangehensweise sie zum Versuchsobjekt macht.

Ich habe es eben schon erlebt, dass ich jemanden gerade kennenlernte, es fühlte sich gut an, nach ein paar Dates waren wir auf einem wunderbaren Weg und plötzlich fand die Partnerin es gar nicht mehr so wunderbar und dann wurde die Reißleine gezogen, von der du auch sprachst.
Schonmal darüber nachgedacht, dass sich das dann für die dritte Person ziemlich beschissen anfühlt?
Meine Konsequenz aus diesen Erfahrungen: wenn ein Mann mit seiner offenen Beziehung noch so unklar ist, wie du hier, habe ich schlicht kein Interesse mehr, sowas tu ich mir doch nicht immer wieder an. Glücklicherweise gibt es auch genügend Männer für mich da draußen, die selbst darüber entscheiden, wie intensiv sie mich kennenlernen, wenn gegenseitiges Interesse da ist.
**********an_83 Mann
129 Beiträge
Themenersteller 
@********Snow Das ist selbstverständlich ein NoGo jemanden bewusst oder unbewusst als Versuchsobjekt einzuspannen. Ich stehe für meinen Nickname ein, eine Frau darf sich bei mir nicht schlecht oder unwohl fühlen. Nur versuche ich an Erfahrung zu gelangen. Vorerst ein ❤️liches Danke an alle für eure rege Beteiligung. Bin natürlich weiterhin offen für konstruktive Kritik.
Eine Erfahrung kann sein, das ihr erst einmal alleine oder nur du in einen Club geht und deine Frau in der Zeit spürt wie es ist, dass sie zum Beispiel alleine zu Hause ist, wohl wissend, dass du jetzt Sex hast.

Auch wenn vielleicht mein Sex zustande kommt, aber alleine das Gefühl mal zu spüren.

Das andere ist auch über Erlebnisse zu sprechen. Wenn sich eine Frau nicht unwohl fühlen soll, könnte das unter Umständen bedeuten, nichts zu erzählen, also im Detail.

Ich persönlich kann Paaren, die unsicher sind ob es etwas für sie ist nur raten, keine dritten Personen frühzeitig zu involvieren, sondern es erst durch andere Dinge zu probieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.