Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
GangBang BaWü
1735 Mitglieder
zur Gruppe
Club Savannah
766 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln61
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Ungepflegtheit / Unhygiene wirklich existent?256
Angeregt durch die aktuellen beiden Treads „Männer, was nimmt euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Erfahrung: In der Konversation wird einfach abgebrochen

********Snow Frau
2.881 Beiträge
Ich finde, das kommt doch sehr darauf an, wie der Kontakt gerade verlaufen ist.

Wenn das Gespräch schon etwas vertieft war, aber im Verlauf des Gesprächs festgestellt wird, dass es da vielleicht doch nicht passt, dann kommuniziere ich das ehrlich und beende es freundlich mit den besten Wünschen für ihn.

War es nur ein bisschen Smalltalk und dann kam eben bei einem von beiden das Leben dazwischen, der Smalltalk wurde also unterbrochen, weil einer etwas anderes zu tun hatte. Dann kann es sein, dass der Kontakt zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufgenommen wird, kann aber auch passieren, dass es eben auch "aus dem Sinn" ist, weil es eben nur ein harmloser Smalltalk war, der keine Spuren hinterlassen hat.

Und dann gibt es noch die Fälle, bei denen die Kommunikation einfach zäh ist.Wenn ich an jemandem Interesse habe, dann versuche ich ja, die Kommunikation so aufzubauen, dass ich auf Fragen von ihm eingehe, etwas über mich preisgebe, und Fragen an ihn stelle. Nur so kann sich die Kommunikation weiter entwickeln.
Manchmal passiert es aber, dass ich in den Nachrichten des Gegenüber einfach zu wenig Anknüpfungspunkte finde, dass ich diese ausgewogene Mischung bei ihm einfach gar nicht finde, dass er entweder nur geschlossen kommuniziert (also nur von sich schreibt und abschließend, ohne mir noch Ansatzpunkte für meine Gedanken zu bieten, oder, dass er mich nur regelrecht ausfragt, ohne selbst etwas von sich beizusteuern. Diese Konversationen empfinde ich dann als anstrengend. Je nach Verlauf sage ich das dann auch ehrlich, manchmal bleibt es dann aber auch einfach so stecken, weil mir auf seine letzte Nachricht erstmal keine Antwort einfallen will und dann rutscht das auch durch.

In beide Richtungen denke ich, kann das nach nur kurzem Austausch immer mal passieren, dass es eben nicht weitergeht, ich finde aber, solange es noch nicht tiefergehend war und es noch keine Dateanbahnung gab, sollte man das nicht überbewerten.
Zitat von *******ina:
Ehrlicherweise hab ich das auch schon gemacht.
Das war so ein Fall, wo es immer eeeewig gedauert hat, bis mein Gegenüber geantwortet hat. .........Irgendwann hab ich dann einfach nicht mehr reagiert. *roll*


Viellicht muss heutzutage auch nur mal drauf hingewisen werden, dass auch wenn der PC Online ist und das Profil hier auch---- nicht jeder sofort immerzu minütlich und ständig verfügbar unmittelbar Antworten kann oder will!

Mensch Leute hört auf euer Gegenüber zu Nerven und unter Zugzwang und Druck zu setzen. Wollt doch immer so erwachsen sein und alles in der Welt verstehen. Warum dann nicht auch ne länger auf sich wartende Antwort?

Und das nevt...
********brav Frau
2.662 Beiträge
Das ist doch hier ein TAGES-ordnungspunkt...egal wie häufig geschrieben wurde....Der minütliche Austausch, wie ein Chat oder der tägliche...oder halt hin und wieder...

Mensch lernt hier mit "Kummer" umzugehen.

Ich verstehe es als guten Ton, sich "abzumelden", ein kurzes : bin jetzt off , signalisiert, dass man nicht warten muss...Der Grund ist dann hinfällig....

Genauso gerne mag ich das "verabschieden" aus dem Tag....Vielleicht mit dem Hinweis, bis morgen , wir lesen uns
Auch ein Opener , die Konversation wieder zu starten, hallo , moin oder hey .....

Viele entschuldigen dieses anstandlose Verhalten mit der Anonymität, nur ist meinerseits, dann kein Date zu holen....

Zudem ich denke, dass der virtuelle Raum, genau dieselben Höflichkeitsattribute habe darf, wie die reale Begegnung....
Da lässt man sich ja auch nicht einfach stehen.....oder macht viele andere Dinge, die hier zudem an der Tagesordnung im Verlauf von Konversationen üblich sind....

Diese Menschen sind kein Deut wert.
(Meine subjektive Meinung)
*****ite Frau
8.895 Beiträge
Es gibt einfach Kommunikationsmuster, die passen nicht zueinander. Ich hasse hasse hasse es, wenn ich, sobald ich online gehe, dann nichtssagende Mails von jemanden drinhabe mit dem ich mal Smalltalk gehalten habe. Ich hab, auch wenn ich online bin nicht immer Lust zum sabbeln, manchmal will ich auch einfach nur lesen, im Forum schreiben etc.
Und ich will mich nicht verstecken müssen.
Aber ich versteh natürlich auch die "andere Seite", für die ich vielleicht nicht nur ein Kontakt unter vielen bin sondern der einzige, und die daran festhalten, bs passt oder nicht.

Aber mir ist bewusst, das ist Jammern auf hohem Niveau.
*******line Frau
119 Beiträge
Mir ist es schon passiert, dass die Konversation mittendrin abbrach. Beidseitig.

Wenn es nur eine halbherzige, erste Kontaktaufnahme war, und dann von meinem Gegenüber nichts mehr kommt, ärgere ich mich vielleicht kurz, aber im Prinzip ist es mir egal. Wenn ich großes Interesse an der Person habe, frage ich nach, ob alles okay ist und ob noch weiterer Kontakt gewünscht ist.

Wenn ich nicht mehr antworte, hat das unterschiedliche Gründe. Kein Interesse, aber keine Energie, eine nette Absage zu formulieren. (Das aber dann nur bei Kontakten, wo bisher kein tieferes Gespräch zustande kam.) Krankheit, sehr stressige bzw. einfach ungünstige Zeit, um mich um soziale Kontakte zu kümmern.

Häufig brauche ich aber auch bei Leuten, die ich mag, einfach sehr lange, um zu antworten (Gründe, siehe letzter Punkt oben). In diesem Fall sage ich dann einfach kurz Bescheid, dass ich mich wieder melde, wenn es besser passt.

Einmal habe ich auch ein Jahr gebraucht, um wieder zu antworten. Und trotzdem ging/bzw. geht unsere Unterhaltung anschließend ganz wunderbar weiter.
*******ias Frau
4.126 Beiträge
Zitat von ********brav:
Mensch lernt hier mit "Kummer" umzugehen.

Ich verstehe es als guten Ton, sich "abzumelden", ein kurzes : bin jetzt off , signalisiert, dass man nicht warten muss...Der Grund ist dann hinfällig....

Der TE schrieb im EP nichts von "bin jetzt off" oder etwas Vergleichbarem. Sondern von...

Zitat von ****214:
so ein Mindestmaß an Höflichkeit, wie: ich habe kein weiteres Interesse. Oder: es hat bei mir nicht gefunkt, sorry. Das wäre eine klare Sache um ein Austausch zu beenden.

Kurzum: Er verlangt nach einem Ergebnis. Ob nun ein Korb oder "was-auch-immer-er-damit-anzubahnen-versuchte".

Ob man nun dieses Small-Talk-Ping-Pong mag oder nicht und falls man es mag, mit oder ohne Abmeldung, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Das Joy bietet viele Nutzungsmöglichkeiten. Sollte es einem Kummer bereiten, wenn andere Joy-User es entsprechend ihrer eigenen Interessen & Kommunikationsvorlieben nutzen?? - Nö. Ohne Kummer wäre eine Entwertung aller anderer Nutzertypen a la:
Zitat von ********brav:
Diese Menschen sind kein Deut wert.
(Meine subjektive Meinung)
auch nicht mehr notwendig.
*****sin Mann
8.309 Beiträge
Kleine Anmerkung: Ich bin auch nicht immer online.

Und von Ausreden anderer darauf zu schließen, dass man generell kein Interesse hat, nur weil man nicht gleich sofort antwortet, ist nichts für mich. Denn das was andere verbocken hat nichts mit mir zu tun.

Ich kenn das aber auch, dass auf einmal wochenlang nichts mehr kommt, finde das aber auch doof. Ich frag dann noch einmal nach. Und wenn dann nichts mehr kommt breche ich ab. Und das für immer. Denn auf so eine Ungewissheit und Rätselraten hab ich einfach keine Lust mehr.

Und ja, ich mag so ausschleichen lassen nicht. weil sich das für mich blöd anfühlt und daher geh ich davon aus, dass es sich für mein Gegenüber genau so blöd anfühlen würde.
Ich brech sehr ungerne einfach sang und klanglos ab. Das hat wenn, dann eher was damit zu tun, dass ich dann gerade nicht in der Lage bin, das zu formulieren.
Normalerweise sag ich, wenn ich keinen Bock habe oder so.
**2 Mann
6.159 Beiträge
Ich halte es wie Frau sittsam_brav

es gibt keinen, wirklich keinen Grund selbst im virtuellen Kontakt ein
verabschieden oder einen Hinweis bis morgen zu äußern - SO viel umme Ohren kann man nicht haben.
*****ite Frau
8.895 Beiträge
Ich glaub, das Problem ist nicht das Verabschieden. Sondern die unterschiedliche Gewichtung. Was für den einen das Highlight des Tages ist, kann für den anderen eine belanglose Plauderei in Fernsehwerbepausen aus Langewee heraus sein - statt Sudoku oder so.
*********pact Paar
61 Beiträge
Also aus meiner Erfahrung brechen Frauen die Konversation selten einfach so ab (ich kann mich kaum an soetwas erinnern).

Aber eine Ausnahme gibt es, die ein paar Mal vorkam: Wenn sie will und ich nicht. Sprich, wenn ich ganz klar mache, dass auf gar keinen Fall etwas passieren wird, wird man meistens auch nicht mehr angeschrieben, selbst wenn die Frau vorher (als ich das erste Mal sagte, dass es nicht funkt) meinte, dass man sich doch trotzdem noch schreiben könne.

Meine Theorie ist, dass die Frauen die erste Ablehnung nicht ganz für voll nehmen und erst bei der Bestätigung merken, dass es damit eigentlich keinen Grund mehr gibt sich auszutauschen (was ich mir oft im Vorfeld denke, aber ich habe auch nie etwas gegen ein gutes Gespräch ohne Zweckbindung).

: )
*********Seil Mann
1.360 Beiträge
Zitat von ****214:
Aber so ein Mindestmaß an Höflichkeit, wie: ich habe kein weiteres Interesse. Oder: es hat bei mir nicht gefunkt, sorry. Das wäre eine klare Sache um ein Austausch zu beenden.

Theoretisch hast du recht, praktisch gesehen ist es ein bisschen naiv, Höflichkeit bei der Absage zu erwarten, denn die wollen dich ja eh nicht kennenlernen, also ist ihnen auch egal was du von ihnen denkst.

Letztendlich ist nur Eines gewiss: Du hast bei so Einer nichts verpasst, also gibt es auch keinen Grund, dass du dich darüber ärgerst.

Es gibt aber auch Andere.
Ich hab letztens nach einigen witzigen und völlig absichtslosen Blödel-Nachrichten und dann mehreren Tagen Funkstille eine total höfliche Absage bekommen a la " danke für humorvollen Austausch ... ziehe mich höflich grüßend zurück und viel Glück noch".
Das war nach meinem Geschmack schon fast ein bisschen zu höflich *lach*
*******nrw Mann
6 Beiträge
Bin hier zwar schon länger angemeldet, aber hab erst vor kurzem angefangen hier aktiver zu werden. Finde die Kommunikation hier grundsätzlich sehr schwierig. Überhaupt eine Antwort zu bekommen ist hier gefühlt schon eine Seltenheit. Selbst wenn es zu einem Gespräch kommt, wird relativ schnell geghostet. Hat wahrscheinlich mit dem Männerüberangebot zu tun, schätze ich. Aber so ein Mindestmaß an Höflichkeit sollte man auch hier erwarten dürfen. Da sind Apps wie Tinder zwischenmenschlich definitiv erträglicher. Was ich bevor ich mich hier anmeldete, nicht für möglich gehalten hätte.
*****sin Mann
8.309 Beiträge
Zitat von *********dage:
Zitat von ****214:
Aber so ein Mindestmaß an Höflichkeit, wie: ich habe kein weiteres Interesse. Oder: es hat bei mir nicht gefunkt, sorry. Das wäre eine klare Sache um ein Austausch zu beenden.

Theoretisch hast du recht, praktisch gesehen ist es ein bisschen naiv, Höflichkeit bei der Absage zu erwarten, denn die wollen dich ja eh nicht kennenlernen, also ist ihnen auch egal was du von ihnen denkst.

Letztendlich ist nur Eines gewiss: Du hast bei so Einer nichts verpasst, also gibt es auch keinen Grund, dass du dich darüber ärgerst.

Es gibt aber auch Andere.
Ich hab letztens nach einigen witzigen und völlig absichtslosen Blödel-Nachrichten und dann mehreren Tagen Funkstille eine total höfliche Absage bekommen a la " danke für humorvollen Austausch ... ziehe mich höflich grüßend zurück und viel Glück noch".
Das war nach meinem Geschmack schon fast ein bisschen zu höflich *lach*

Sorry im Vorfeld, wenn ich jetzt doch verallgemeinert spreche. Das ist nicht meine Absicht. Auch wenn das vielleicht trotz dieser Einleitung auf manche so wirken sollte (Aber dann liegt das Problem bei euch). Das, was ich jetzt sage, betrifft zum Glück nicht alle Frauen!

Ist es nicht seltsam, wenn in den Frauenprofilen häufig erwartet wird, dass man(n) höflich ist, und ehrlich, aber dasselbe von den betreffenden Frauen nicht zu erwarten ist?

Ich glaube, in dem Fall hat man durchaus das Recht sich über solche Verhaltensmuster zu ärgern. Denn ich glaube, die wissen selbst nicht, wie sich das anfühlt/ sind die nicht in der Lage, ihrerseits zu reflektieren, wie das auf andere wirkt/ auch selber mal (konstruktive und auch berechtigte) Kritik an ihrem Verhalten anzunehmen.
In Dem Punkt geb ich Recht: SOLCHE Frauen möchte man dann nicht daten.

Ein gewisses Mindestmaß an Höflichkeit zu erwarten ist nicht nur Frauenrecht, sondern Jedermannsrecht.
********brav Frau
2.662 Beiträge
@*****sin Frau möchte such keine Männer daten, die hier nur der oberflächlichen Intention der Plattform folgen, mit der Tür ins Haus fallen und jedweden, respektvollen Anstand vergessen....

Überall gibt es schwarz-graue-weiße Schafe.... mäh
*****sin Mann
8.309 Beiträge
Zitat von ********brav:
@*****sin Frau möchte such keine Männer daten, die hier nur der oberflächlichen Intention der Plattform folgen, mit der Tür ins Haus fallen und jedweden, respektvollen Anstand vergessen....

Überall gibt es schwarz-graue-weiße Schafe.... mäh

Stimmt nur zum Teil. Ebensowenig wie ich solche Frauen daten mag, die ihrerseits Profile ni lesen/ nicht verstehen.
Hab solche Frauen auch erlebt, die sich entweder massiv im Ton vertan haben/ deren Kommunikation für mich total unklar war.
Sprich: Wenn die mir klar gesagt hätten, was sie vor haben, hätte ich auch reagieren können.
Oder auch wenn sie mir Zeit gegeben hätten, die ich brauche, sie einzuschätzen, wärs was geworden. Ich brauch auch ne Weile Vorlaufzeit. Und das war manchen ni schnell genug...
********brav Frau
2.662 Beiträge
@*****sin deshalb...es gibt überall solche und jene...mit Glück....paßt es
*****sin Mann
8.309 Beiträge
Zitat von ********brav:
@*****sin deshalb...es gibt überall solche und jene...mit Glück....paßt es
Die wenigen sind umso wertvoller.

Aber ich kann jede(n) wirklich gut verstehen, der/die gefrustet ist, wenn so null klappt mit Dating.
Ich logge mich hier nie aus das heißt aber nicht das ich immer hier rumturne.

Ich entscheide nach Intensität der Gespräche und meiner verfügbaren Zeit wann ich antworte und das andere das genauso machen davon gehe ich einfach aus
Ich fühle mich nie nicht beachtete oder zurückgesetzt auch verlange ich keine
Erklärung
ich bin ein absoluter Chaoskopf. Es kommt vor, dass ich einfach nicht mitbekomme, dass ne Antwort kam, oder ich lese und will später antworten und vergesse es dann.

Glaub das hab ich auch im Profil erwähnt.

Im Gespräch mit absicht abbrechen ohne Erklärung find ich unmöglich
**C Mann
12.129 Beiträge
...ich habe WhatsApp Kontakte mit einigen mir lieben und auch wichtigen Menschen. Aber dennoch stehen
wir nicht im permanenten Kontakt. Da kann schon mal eine gewisse Zeit vergehen, bis man sich wieder
eine Nachricht schickt. Nichts nervt mich mehr als z.B. eine Dauerbombardierung mit Katzenbildern oder
irgendwelchen "lustigen" YouTube-Videos, die man unbedingt teilen soll. Ich verschicke auch keine
Bilder von jeder Mahlzeit, die ich einnehme oder teile der Community mit, dass ich gerade auf dem Klo sitze. Ich lasse mich einfach nicht von dieser Technologie vereinnahmen, auch wenn andere glauben, nicht mehr ohne leben zu können...
*****sin Mann
8.309 Beiträge
geht mir mit meinen FB-Kontakten genau so. Wir schreiben sporadisch und das ist okay so.

Treffen ist zwar schöner, aber die eine wohnt sehr weit weg und ist auch Autistisch, die andere hat gesundheitliche Probleme. Und da ist nix mit Ausrede. *zwinker*
********brav Frau
2.662 Beiträge
Trotzdem werdet ihr euch, egal auf welcher Plattform, mit und bei guten Kontakten ja "verabschieden"
******e84 Mann
12 Beiträge
Passiert mir hier ständig. Ist unfassbar unhöflich und unverschämt. Zeigt mir wieder wie viele gestörte auf der Welt rumrennen. Warum kann man nicht einfach schreiben: Sorry klappt bei mir leider nicht oder Sorry kein Interesse. Selbst dafür scheinen hier die meisten zu dämlich zu sein!!!!!
*****sin Mann
8.309 Beiträge
Zitat von ******e84:
Passiert mir hier ständig. Ist unfassbar unhöflich und unverschämt. Zeigt mir wieder wie viele gestörte auf der Welt rumrennen. Warum kann man nicht einfach schreiben: Sorry klappt bei mir leider nicht oder Sorry kein Interesse. Selbst dafür scheinen hier die meisten zu dämlich zu sein!!!!!

Das vielleicht auch. Aber nicht immer.

Meistens werden die Leute (vor allem Frauen), die ordentlich absagen auch beleidigt.

Kann das schon verstehen. Aber dann generell nicht mehr absagen, nur weil einer sie beleidigt hat, ist auch nicht der Bringer...
*******ina Frau
10.490 Beiträge
Aha...da verläuft das Gespräch vllt im Sande oder es war ohnehin zeh und uninteressant und plötzlich ist man die Gestörte und beitzt keine Kinderstube, weil man nicht brav Winkewinke gemacht hat...

*roll*

Manchmal wünsche diesen Zeigefinger-Moralisten, dass sie wirklich und immer direkt und ehrliche Absagen bekommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.