Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
986 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4154 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Meine Frau soll bitte untreu sein! 189
Ich lebe seit langem in einer Beziehung, diese war ca.
zum Thema
Grenzen des Verzichts - Träume in der Beziehung77
Ich würde gern mal ne provokante Frage in den Raum werfen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft+: Wo sind für euch die Grenzen?

******836 Mann
1.360 Beiträge
Freundschaft ist eigentlich nie eine Mogelpackung (Sry Franzi)
Für mich, ja darf gar sagen für uns, unsere F+ funktioniert seit zig Jahren. Niemand will mehr, aber auch nicht weniger. Von Liebe ist beidseits jedoch keine Rede, aber von richtige Freundschaft schon.
*******ar21 Paar
82 Beiträge
Freundschaft+ Grenzen gegenüber Beziehung

Für uns ganz klar..
Eine Freundschaft + ist eine Freundschaft...man ist sich symphytisch, unternimmt zusammen etwas und hat noch das ...das man bei Wunsch alle auch Sex zusammen hat.

Klar eine Beziehung bietet dies alles auch...aber für uns..eben mit Gefühle für einander, Verbundenheit, Herzwärme...was soo ( ausgeprägt) bei einer F
nicht wäre.

Beziehung ist Verbundenheit die über alles steht(stehen sollte).

Beziehung ist Liebe, Freundschaft+ Freundschaft plus Sex wenn man es möchte.
Freunde kann man viele haben für dies und das, aber lieben...so sehen wir das...sollte man nur seinen Partner.

Wir gönnen uns gegenseitig jeglichen Spaß...aber sollten irgendwie Gefühle ins Spiel kommen, dann machen wir einen Cut...vermeiden daher auch einiges...damit wir nicht zu nah ans Feuer kommen und sich etwas wie Gefühle entwickeln können..lg
Zitat von *******raLu:
Freundschaft+: Wo sind für euch die Grenzen?
Was ist zu aufdringlich, was zu desinteressiert ?? Welche Grenzen gibt es zu einer "normalen " Beziehung " ?

Meiner Meinung nach gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder man ist ledig oder eben nicht. Ist man es nicht, befindet man sich in einer Beziehung. Und diese ganzen neuen Unterarten von Beziehungen dienen letztlich nur dazu, sich nicht eingestehen zu wollen, dass eine Beziehung Verantwortung bedeutet, denn Verantwortung zu übernehmen würde Arbeit bedeuten, vor allem an sich selbst natürlich.
******836 Mann
1.360 Beiträge
Eine Freundschaft, ich weiß nicht so richtig wie ich des beschreibe, für mich vielleicht gar intensiver als eine Beziehung. Damit für mich auch sehr wichtig. Egal ob des nun zufällig n Mann oder Frau ist.
Solch intensive Freundschaften hat man nur wenige, logisch.
Auch ich habe so zu sagen nur drei, zwei weitere köönten evtl mal dahin kommen. Alle Rest kann man egtnl vergessen.
Aber ja, einer meiner echten Freunden ist ne Frau, seit über 12 Jr. Und ja, mit ihr hat sich etwas wie + entwickelt.
Solch Momente sind. logisch, beidseitig schön, allerdings für die Freundschaft bei uns überhaupt nicht wichtig.
Aber klar, gerade solch Konstellationen sind bei jedem anders, niemals gleich.
Trotzdem möchte ich betonen, die Freundschaft ist wichtig, das +, wenn's klappt ne schöne Begabe.
********over Mann
69 Beiträge
Ich hatte mal eine F+ mit einer Dame, das war eine sehr schöne Zeit. Wir waren zusammen tanzen, haben Dinge unternommen, zusammen gekocht, gelacht und wenn wir Lust drauf hatten, dann haben wir miteinander geschlafen. Das kam aber erst einige Zeit nach der vorangehenden Freundschaft, ist super spontan an einem sehr entspannten Abend entstanden. Damit hatte auch keiner von uns gerechnet.

Der Unterschied, wie hier schon von einigen Menschen gesagt, war, dass wir keine Beziehung hatten, uns frei umschauen durften und auch mit anderen Menschen intim werden konnten. Wir waren vorrangig befreundet, haben eine schöne Zeit auch abseits der Bettkante miteinander verbracht und wenn es denn gepasst hat auch mehr. Der Fokus lag nicht auf mehr, sondern auf Freundschaft. Das ist in manchen F+ Geschichten anders, da wird das mehr als: "Wenn ich Bock habe, melde ich mich und wir schlafen miteinander" gesehen. Das ist abhängig davon, wie die F+ sich zwischen den Beteiligten selbst definiert.

Der große Unterschied zu einer Beziehung sind die Gefühle, sobald die stärker werden (zu einer Freundin habe ich ja auch Gefühle, aber halt andere als zu einer Partnerin) sollte man sich Gedanken machen. Wenn beide mit dem „lockeren“ Umgang gut leben, auch falls sich bei einem von beiden mal was ändert, dann ist das voll in Ordnung.
******836 Mann
1.360 Beiträge
Absolut richtig "CharminLover"!
Als Freund/Freundin ist man für einander da, wenn's schön ist mit n Ausflug oder weiß ich was, wenn's mal schwierig wird aber auch, Freunden (echte) unter einander halt.
Ich wie meine F-in sind weit über 10 Jr eingefleischt Solo. Eine fixe Beziehung, für keiner von uns denkbar.
Trotzdem gibt's beidseitig manchmal Wünschen und Gefühle mal jemand auch intimer zu begegnen. Auch des sind menschliche Bedürfnissen. Klappt bei uns seit Jahren. Aber niemand erwartet so zu sagen mehr als das, trotz intensive Freundschaft. Das + ist einfach tolle Zugabe, stärkt bei uns wahrscheinlich sogar die Freundschaft.
Läuft aber ganz sicher nicht immer so wie bei uns.
Zitat von ****e66:
Nun eine Freundschaft plus ich ich so gemeinsam mal was unternehmen spontaner sex er schreibt mich an und
es passt für uns ..
Alles ohne Fragen was ich getan zwischen den date mit ihn .. weil ich hasse es mich rechtfertigen..
PS meinen lover teile ich net gerne aber was er macht kann ich ja net wissen oder ?

Liebe Katze,
ich freue mich von Dir zu lesen!
Monsieur Voland
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.