Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22140 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2613 Mitglieder
zum Thema
Dominant und devot - was versteht ihr darunter?114
Immer wieder liest man hier in Profilen, dass sich jemand als devot…
zum Thema
Warum sind mehr Männer als Frauen dominant?626
Nach meiner Erfahrung im realen Leben und auch hier im Forum geben…
Dominant
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist BDSM heute weiter verbreitet als in früheren Zeiten?

*******elle Frau
33.416 Beiträge
Scheint zum guten Ton zu gehören.

Diese Männer wollen vlt vielseitig "einsetzbar" sein, und zu möglichst vielen Frauen hier, und deren Brandbreite, als passend empfunden werden.
@********ious Genau, und dann gehe ich auf diese sagenumwobenen Veranstaltungen dazu und triffst auf genau diese Klientel. Neulich bin ich mal nach zweieinhalb Stunden abgehauen und wusste nicht ob ich lachen oder weinen sollte.
********ious Mann
3.044 Beiträge
@********agus

Nix gegen solche Events! Fällt für mich unter einer Art Public Disgrace. Warum denn nicht? Als strenger Mono sehe ich es so:

1. Schätze und bewahre Privat- und Intimsphäre!
2. Ich kann keine Zeugen gebrauchen.
3. Will eh keiner sehen!

Darunter fällt dann eben alles, was halt abnorm ist und verdient damit einen sicheren und geschützten Rahmen. Zudem bin ich 24/7. Da hab ich gar keine Zeit für Parties, Session & Co *lach*
*********Koala Paar
12.189 Beiträge
Zitat von *****ind:
Es gibt hier doch eine Gruppe BDSM und BDSM 2.0 und wenn ich richtig überflogen habe, gibt es da schon Unterschiede. (Bitte nicht steinigen, wenn ich falsch geflogen bin)

Damit nicht so was passiert, wie „Nee, ich meine das andere BDSM.“, bedarf es vielleicht einer neuen und klaren „Sparten“ Definition.

Quasi
BDSM 1.0 ist Old School
BDSM 2.0 ist New Age, Vanille oder irgendwas anderes

Nein. Die Gruppe BDSM 2.0 wurde nur gegründet, weil jemand selber der Hausherr sein wollte. Da geht es um die genau gleichen Themen.

Sie
@********ious Ich hab nix gegen derlei Veranstaltungen, im Gegenteil, ich meinte das in deinem Text beschriebene Klientel auf diesen.
*********Koala Paar
12.189 Beiträge
Zitat von ********agus:
@********ious Ich hab nix gegen derlei Veranstaltungen, im Gegenteil, ich meinte das in deinem Text beschriebene Klientel auf diesen.

Du gehst auf die falschen Veranstaltungen, wenn die voll sind mit "Probier ich mal aus". Wo wir hingehen, sind die nicht.

Sie
@*********Koala Genau, da war ich falsch.
Aber um nicht falsch verstanden zu werden, natürlich sind nicht nur solche Leute dagewesen, aber eben viele.
*********Koala Paar
12.189 Beiträge
Zitat von ********agus:
@*********Koala Genau, da war ich falsch.
Aber um nicht falsch verstanden zu werden, natürlich sind nicht nur solche Leute dagewesen, aber eben viele.

Ich kann mir vorstellen, dass es an den grossen Parties viele hat.
Wir besuchen kleine BDSM-Clubs. Da verirren sich eigentlich keine hin, die nur mal ausprobieren wollen. Und wenn, dann sind sie sich das bewusst und verhalten sich entsprechend.

Sie
*****ind Mann
83 Beiträge
Zitat von *********Koala:
Zitat von *****ind:
Es gibt hier doch eine Gruppe BDSM und BDSM 2.0 und wenn ich richtig überflogen habe, gibt es da schon Unterschiede. (Bitte nicht steinigen, wenn ich falsch geflogen bin)

Damit nicht so was passiert, wie „Nee, ich meine das andere BDSM.“, bedarf es vielleicht einer neuen und klaren „Sparten“ Definition.

Quasi
BDSM 1.0 ist Old School
BDSM 2.0 ist New Age, Vanille oder irgendwas anderes

Nein. Die Gruppe BDSM 2.0 wurde nur gegründet, weil jemand selber der Hausherr sein wollte. Da geht es um die genau gleichen Themen.

Sie

Danke für die Aufklärung. *g*
*****a_S Mann
7.104 Beiträge
JOY-Angels 
Ich sehe das nicht so streng wie manche hier, auch wenn ich schon lange part of the scene bin, und (so erschrocken ich selbst manchmal darüber bin) mitlerweile einer der älteren erfahreneren BDSMer bin.

Ich habe nix gegen Partys, nix gegen switchen, nix gegen Sessions und auch nix gegen Neulinge - schließlich sind wir alle mal neu mit BDSM gewesen. Und auch wer nicht schon mit 13 seine Neigung gefühlt hat (so wie ich zB), akzeptiere ich gern als BDSMer*in, wenn zumindest eigene Phantasien da sind. Denn warum nicht: Hier im Joy gibt es nicht wenige Frauen, die erst mal eine ganz normale Ehe gestartet haben und ihre BDSM-Phantasien verdrängt. Und irgendwann sind die aber hochgekommen, der Mann wollte/konnte nicht mitmachen, die Ehe ging kaputt und die Frau ist mit 40 hier im Joy, völlig ohne BDSM-Erfahrung und klickt "(eher) devot" und will endlich mal BDSM ausprobieren (also eine der "Muttis" von denen eben die Rede war). Und dann will sie mal erleben, was bisher nur in ihrer Phantasie war und besucht nun auch kinky Partys. Finde ich völlig statthaft und ich kenne einige, bei denen das etwa so war. Aber eben, weil die Phantasien in die Richtung haben, die sie nur sehr lange nicht umgesetzt haben.

Womit ich tatsächlich ein Problem habe, sind Leute, die gar keine BDSM-Phantasien haben, sondern BDSM nur als Mittel zum Zweck (Kick? Erfolg bei devoten Frauen?) ausprobieren wollen.
*********Koala Paar
12.189 Beiträge
Ich bin auch nicht gegen das Ausprobieren. Natürlich nicht. Und auch, wie weit jemand dabei gehen möchte, ist völlig in Ordnung. Das soll ja Freude machen.

Mich würde es einfach stören, wenn die Mehrheit an einer Veranstaltung eher so unterwegs wäre. Ich mag lieber Parties mit BDSMern, weil da vieles von vornherein klar ist und es dann eine andere Atmosphäre hat. Dann verträgt das natürlich auch welche, die gern mal reinschnuppern. *top*

Schlimm finde ich misogyne Männer, die BDSM als Vorwand nehmen, Frauen sexuell und emotional zu quälen.

Sie
Zitat von *****a_S:

Womit ich tatsächlich ein Problem habe, sind Leute, die gar keine BDSM-Phantasien haben, sondern BDSM nur als Mittel zum Zweck (Kick? Erfolg bei devoten Frauen?) ausprobieren wollen.

Das war das Gemeinte, aber in Bezug auf alle Neigungen und Geschlechter.
Das ist sehr sichtbar.
Was mich stört ist, dass es oftmals so hingestellt wird, als wäre das nur mal eben so und könnte an- und abgeschaltet werden.

Benötigt nur Filme und schon springen Menschen drauf an.

Mich stört es ehrlich gesagt auch, das manche Frauen es dazu nutzen um inaktiv zu bleiben und Männer, weil sie sich Erfolg erhoffen. Treffen die mal auf einen „Nichttrittbrettfahrer“ ist das gejaule groß, wie böse die Menschen im BDSM doch sind.
********ious Mann
3.044 Beiträge
Nicht wenige Frauen haben diese Vergewaltigungsphantasien und fast alle davon sind Vanillas. Aber woher wollen sie wissen wie das dann konkret vonstatten geht? Man wird vergewaltigt und kann kaum was dagegen tun. Welche konkreten Wünsche bzw. Vorstellungen kann man dann darüber äussern? So was geschieht ja nicht nach ihrem Drehbuch.

Viele Frauen haben generell Probleme, ihre Vorstellungen, Wünsche und Phantasien konkret zu beschreiben. Wie denn auch, wenn das alles nur vages Kopfkino ist und man null Ahnung hat, wie es wohl in real sein könnte? Wer darin unerfahren ist, kann das einfach nicht so kommunizieren, wie man es erwarten würde. Also eben probieren statt studieren...

Einiges kann man im Vorfeld und in der Theorie besprechen. Auch dann kommt schon das große Erwachen. Selbst bei harmlosen Dingen. Das kann man dann so weit durch deklinieren, dass ein ausprobieren auch wirklich Sinn macht. Mir ist immer wichtig heraus zu stellen, dass eben nicht immer alles Spaß macht aber man nur so erkennen kann, was Vorliebe und Neigung ist. Das geht dann auch mit Netz und doppelten Boden und ich würde lügen wenn ich sagte, dass es mir keinen Spaß macht, eine Frau an ihre Grenzen zu bringen. Ihre Erkenntnis daraus indes, kann ich aber auch kaum vorher sagen.

Wenn ich im Gespräch eher den Spaßfaktor wahrnehme als eine Tendenz, sich selbst näher zu entdecken, stehe ich auch nicht zur Verfügung. Das machen andere. Für alles was tiefer geht, bin ich offen. Dann kann man gemeinsam heraus finden ob und was da ist. Und ja, das ist auch für mich dann immer Neuland! Es bringt dann auch mir neue Erkenntnisse.

Es ist sicher auch nicht verkehrt, sich auf entsprechenden Veranstaltungen Eindrücke wie Anreize zu holen. Einfach damit man eher sagen kann, in welche Richtung es gehen kann. Insofern fächert sich BDSM zzt. einfach nur breiter auf und in die Tiefe ging es schon immer. Und iwi will/muss man sich ja da auch mal verorten können.
Zitat von ****ium:
Zur Ausgangsfrage: ja, es gibt mehr die testen und Sexualität auch in dem Rahmen etwas austesten ohne vorher irgendwelche Phantasien zu haben. Ich freue mich für diese. Sexuelle Offenheit ist doch was schönes und macht es jenen einfacher die die Phantasien haben sie auszuleben und sich selber weniger zu verurteilen. Wie die Neigungen unterschiedliche Gesichter haben auch in Sub und Top Bereich, finde ich fehlt es manchmal an Akzeptanz. Es gibt nicht der Top oder die Sub usw und nur das gilt. Aber man muss ja auch nicht mit allen dann ins Bett. Ob sie zu den eigenen Neigungen passen ist meist schnell klar. Ich möchte z.B mit niemanden intim werden, der nicht schon Phantasien hat die meine ergänzen.

Super Beitrag 👍🙏
Zitat von *****a_S:
Ich sehe das nicht so streng wie manche hier, auch wenn ich schon lange part of the scene bin, und (so erschrocken ich selbst manchmal darüber bin) mitlerweile einer der älteren erfahreneren BDSMer bin.

Ich habe nix gegen Partys, nix gegen switchen, nix gegen Sessions und auch nix gegen Neulinge - schließlich sind wir alle mal neu mit BDSM gewesen. Und auch wer nicht schon mit 13 seine Neigung gefühlt hat (so wie ich zB), akzeptiere ich gern als BDSMer*in, wenn zumindest eigene Phantasien da sind. Denn warum nicht: Hier im Joy gibt es nicht wenige Frauen, die erst mal eine ganz normale Ehe gestartet haben und ihre BDSM-Phantasien verdrängt. Und irgendwann sind die aber hochgekommen, der Mann wollte/konnte nicht mitmachen, die Ehe ging kaputt und die Frau ist mit 40 hier im Joy, völlig ohne BDSM-Erfahrung und klickt "(eher) devot" und will endlich mal BDSM ausprobieren (also eine der "Muttis" von denen eben die Rede war). Und dann will sie mal erleben, was bisher nur in ihrer Phantasie war und besucht nun auch kinky Partys. Finde ich völlig statthaft und ich kenne einige, bei denen das etwa so war. Aber eben, weil die Phantasien in die Richtung haben, die sie nur sehr lange nicht umgesetzt haben.

Womit ich tatsächlich ein Problem habe, sind Leute, die gar keine BDSM-Phantasien haben, sondern BDSM nur als Mittel zum Zweck (Kick? Erfolg bei devoten Frauen?) ausprobieren wollen.

Da scheiden sich eben die Geister der Erfahrenen hier die wissen wie es im schwarzen Buch steht und der sage mal neuen Welle .

Und Ich glaube das wird sich in Zukunft weiter verbreiten.

Ob aus Anfängern auf beiden Seiten, Dom wie Sub, mehr wird werden sie dann schon herausfinden.

Reine SMer die sich nur gelegentlich treffen unter den alten Hasen, sind die so nicht echt ?

Ich glaube das das Thema Neigung überbewertet wird.
Zitat von *******eyn:
Ich widerspreche gar nicht dem ausprobieren, oder testen.

Schon mal selbst ausprobiert? Sorry für meine Neugier bei einem reinen Vanillaprofil. Du schreibst nie von eigenen Erfahrungen.

Es mutet sich für mich hier etwas seltsam an.
Zitat von *****ona:
Zitat von *******eyn:
Ich widerspreche gar nicht dem ausprobieren, oder testen.

Schon mal selbst ausprobiert? Sorry für meine Neugier bei einem reinen Vanillaprofil. Du schreibst nie von eigenen Erfahrungen.

Es mutet sich für mich hier etwas seltsam an.

Mein Profil ist auf Eis, wie du vielleicht gesehen hast. 😀

Ja, ich kann schon davon sprechen, ob ich Erniedrigung und Fremdverlwihung einfach mal ausprobieren möchte, oder ob mir einfach mal ein paar Klatscher auf den Po gegeben werden und dazu die Augen verbinden. D/S ist nichts für mich, Ohrfeigen auch nicht, da sträubt sich alles in mir und von daher kann ich deshalb durchaus auch sagen, eine gewisse Neigung dazu sollte vorhanden sein, es fühlt sich sonst sehr falsch an.
Hier werde ich auch nicht mehr wirklich aktiv diesbezüglich. Der Thread zeigt mir sehr wieder einmal deutlich, dass alle anderen es sowieso alles besser wissen, vor allem wie es läuft und aus welcher Motivation das mal eben ins Sexleben integriert wird.
Das es auf Eis liegt kann ich nicht erkennen
Es gibt viele die ein leeres Profil haben 😁
Zitat von *****ona:
Das es auf Eis liegt kann ich nicht erkennen
Es gibt viele die ein leeres Profil haben 😁

Momentan nicht auf der Suche. Ich dachte bislang, nur Männer könnten damit nichts anfangen, was das wirklich bedeutet. 😅
Was hat das mit dem Thema und Erfahrungen im BDSM zu tun ob du auf Suche bist oder nicht 😁
Zitat von *****ona:
Was hat das mit dem Thema und Erfahrungen im BDSM zu tun ob du auf Suche bist oder nicht 😁

Du hast mein Profil ins Spiel gebracht, weil das nichts aussagt. Deshalb haben Profile im Forum nichts zu suchen. 😉

Mein Profil sagt natürlich nichts über meine Erfahrungen aus.

Auf deinem Profil steht nichts, du darfst hier eigentlich gar nicht schreiben, das ist doch *kindergarten*
*******elle Frau
33.416 Beiträge
Vlt stet nicht viel in Profilen, wenn für diesen User das Forum wichtiger als Daten ist?
***um
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.