Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frau sucht Paar
1547 Mitglieder
zur Gruppe
Frau sucht Frau für F+
333 Mitglieder
zum Thema
Erfahrene/r Kameramann/Frau für Filmprojekte gesucht
Liebe Community, wir, das Team von Housedoll, sind ein renommierter…
zum Thema
Vollbart rasieren auf Wunsch der Frau?150
Seit 2-3 Jahren ist mir aufgefallen, dass immer mehr -auch junge…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frau sucht Frau: Warum ist es so schwer?

******965 Frau
18 Beiträge
Themenersteller 
@*******ter warum musstest du schmunzeln? Ich versuche hier auf ehrliche Art und Weise zu kommunizieren. Ich habe eine offene Beziehung und ich möchte für mich Erfahrung mit einer Frau sammeln. Ich habe gefragt warum es so schwer ist und werde von einigen mehr oder weniger angegriffen. Ich suche keine Frau als Versuchskaninnchen wie die eine oder andere meinte. Jede hat mal angefangen, war es das 1. mal oder sehe ich das falsch.
Ich bin für Tipps dankbar, auch wo ich mich hier anmelden kann usw. Bei allem anderen werde ich nach meinem Motto verfahren..... Unrat vorbeschwimmen lassen.
******965 Frau
18 Beiträge
Themenersteller 
@******eek nicht immer alles so eng sehen. Vorallem bei FFM
Es muss ja nicht immer sein. Ich hatte gefragt warum es so schwer ist. Ich bin auch noch wo anders angemeldet, mit einem anderen Profiltext. Ich möchte für mich Erfahrungen sammeln und nicht, wie ich es schon gelesen habe ein Versuchskanninchen suchen.
Jede hat mal angefangen, die eine früher, die andere später
******eek Frau
5.096 Beiträge
Zitat von ******965:
@******eek nicht immer alles so eng sehen. Vorallem bei FFM
Es muss ja nicht immer sein.
Die gängige Auslegung der Vorlieben ist "Was unter 'unbedingt' steht, ist quasi zwingend notwendig (und viel Erfahrung vorhanden)". Ich werde also nicht die einzige sein, die darüber stolpert.
*****ard Frau
3.703 Beiträge
Ich kann aus eigener Erfahrung hier klar mal sagen, dass es wirklich unglaublich schwierig ist, sich hier aus dem Forum als Frau mit einer anderen Frau für ein Sexdate zu treffen. Ich bin schon über 10 Jahre im Joy Mitglied und wurde in dieser langen Zeit natürlich schon mehrfach angeschrieben, aber meistens von Pärchen und wenn es zum Treffen führen sollte, wurde plötzlich das Schreiben eingestellt oder Sie kam nicht zum vereinbarten Treffpunkt. Es waren auch nur wenige Solofrauen bisher. Jedoch hatte ich aus dem Joy schon private Dates mit Solofrauen, aber es war bisher nur erst 5 mal. Dreimal kam es wirklich zum Sex, einmal war leider beim persönlichen kennenlernen gar keine Sympathie vorhanden und ich habe dann das Date spontan abgebrochen und ein weiteres Mal, kam nach wenigen Minuten der männliche Partner plötzlich dazu, da habe ich wieder das Date spontan beendet. Die Ausbeute hier sich mit Bi-Frauen solo zu treffen, ist echt äußerst mager *ja*
*******ter Frau
4.567 Beiträge
Zitat von ******965:
@*******ter warum musstest du schmunzeln? Ich versuche hier auf ehrliche Art und Weise zu kommunizieren. Ich habe eine offene Beziehung und ich möchte für mich Erfahrung mit einer Frau sammeln. Ich habe gefragt warum es so schwer ist und werde von einigen mehr oder weniger angegriffen. Ich suche keine Frau als Versuchskaninnchen wie die eine oder andere meinte. Jede hat mal angefangen, war es das 1. mal oder sehe ich das falsch.
Ich bin für Tipps dankbar, auch wo ich mich hier anmelden kann usw. Bei allem anderen werde ich nach meinem Motto verfahren..... Unrat vorbeschwimmen lassen.

Aber genau das ist der Springende Punkt.
Glaube bitte nicht das junge Männer, die offen ihre Vorliebe für "reife" Frauen kommunizieren (um zu lernen) sich plötzlich vor potentiellen Bewerberinnen nicht mehr retten können.
Noch immer spukt ein Geist in den Köpfen der glauben machen will, Alle und Jede wäre hier nur wegen des Einem und das erwartungs- und bedingungslos.

Es macht einen Unterschied ob ich in einem passenden Rahmen durchblicken lasse, dass man sich von einer bestimmten oder allg. von Frauen angezogen fühlt oder neugierig wäre, wie das denn so sei mit einer Frau. (Wie soll das denn sein?)

Dann braucht es ein "Schulpferd" Will sagen, niemand kann und wird ernsthaft daran interessiert sein.

Erschwerend kommt hinzu das gefühlt 75% aller Frauen auf Joy angeblich Bi interessiert sind. Diese Formulierung scheint zum guten Ton zu gehören.
Diese Bi interessierten Frauen dürften auch über keinerlei "Erfahrung" verfügen und sind zudem für lesbische Frauen uninteressant.
Da darf eine Jede mal in sich gehen und sich fragen was dass denn werden soll wenn's fertig ist?

Was bleibt ist ein Date ein zu stellen,
genau zu benennen das deine Motivation Neugier ist. Sei nicht enttäuscht wenn nichts passiert.

Zweite Option ist der Swingerclub und die Hoffnung, dass es im direkten Kontakt mit Paaren zu Interesse kommt.

Und im echten Leben?
Flirten und Frauen direkt ansprechen. Das die meisten (und Umgänglichsten) Frauen hetero sind, liegt in der Sache begründet.
******erz Frau
94 Beiträge
Zitat von ******965:
@******eek nicht immer alles so eng sehen. Vorallem bei FFM
Es muss ja nicht immer sein. Ich hatte gefragt warum es so schwer ist. Ich bin auch noch wo anders angemeldet, mit einem anderen Profiltext. Ich möchte für mich Erfahrungen sammeln und nicht, wie ich es schon gelesen habe ein Versuchskanninchen suchen.
Jede hat mal angefangen, die eine früher, die andere später

Eine kleine Frage, in deinem ersten Post schreibst du "lese viele Anzeigen"... Schreibst du auch aktiv an?

Wenn du dich nur anschreiben lassen willst, wirst du vermutlich sehr lange bis dauerhaft auf 0 Anfragen zurück blicken.

Und beim aktiven Anschreiben kannst du dein Ansinnen Beweggründe etc gleich persönlich erklären. Wenn ein bestimmter "Druck" dahinter ist würde ich immer proaktiv an die Sache rangehen.

Denn selbst mit viel Geduld läuft dir nicht alles automatisch ins Netz.
*******a71 Frau
127 Beiträge
Hallo, Deinen "Wunsch" finde ich merkwürdig in doch etwas fortgeschrittenen Alter von 58 Jahren, meist erlebt Frau doch solche Dinge viel früher, oft durch Zufall, Du schreibst in Deinem Profil Zitat "Wir können auch gerne die Freizeit zusammen gestalten. Kaffee trinken, Wandern, Kino oder einfach ein Abend auf der Couch. Eben das auf was wir Lust haben" Zitat Ende.....Frau hat doch Freundinnen/Bekannte mit denen sie derlei Unternehmungen macht, dabei merkt man doch ob da ein wenig mehr geht, sorry ich verstehs nicht....man fühlt sich beim Lesen Deines Threads ein wenig veräppelt, ist nur mein Empfinden!!
*********ebell Mann
2.542 Beiträge
Zitat von ******eek:
Zitat von ******965:
@******eek nicht immer alles so eng sehen. Vorallem bei FFM
Es muss ja nicht immer sein.
Die gängige Auslegung der Vorlieben ist "Was unter 'unbedingt' steht, ist quasi zwingend notwendig (und viel Erfahrung vorhanden)". Ich werde also nicht die einzige sein, die darüber stolpert.

Wie in vielen, vielen anderen Beiträgen klar wurde, gibt es gar keine „gängige Auslegung“. Es ist also im Grunde nur deine Interpretation. 🤷‍♂️
******erz Frau
94 Beiträge
Zitat von *******a71:
Hallo, Deinen "Wunsch" finde ich merkwürdig in doch etwas fortgeschrittenen Alter von 58 Jahren, meist erlebt Frau doch solche Dinge viel früher, oft durch Zufall, Du schreibst in Deinem Profil Zitat "Wir können auch gerne die Freizeit zusammen gestalten. Kaffee trinken, Wandern, Kino oder einfach ein Abend auf der Couch. Eben das auf was wir Lust haben" Zitat Ende.....Frau hat doch Freundinnen/Bekannte mit denen sie derlei Unternehmungen macht, dabei merkt man doch ob da ein wenig mehr geht, sorry ich verstehs nicht....man fühlt sich beim Lesen Deines Threads ein wenig veräppelt, ist nur mein Empfinden!!

Ich mag diese Aussage mal etwas aushebeln...

Es gibt in der BDSM Thematik sehr viele Leute, die erst sehr spät wirklich ihre sexuellen Bedürfnisse ausleben. Vorher haben sie das gesellschaftliche Muss gelebt, waren in einer Beziehung oder gar Ehe, wo das nicht möglich war. Hatten Kinder, Arbeit, Karriere die das alles überschattet haben... Das Ausleben tritt dann erst spät ein, die Menschen ärgern sich auch richtig, dass erst so spät zu entdecken. Es gibt sicherlich zahlreiche weitere Gründe...

Bei manchen kommt dieses Trauen und Ausleben wollen erst später und das ist vollkommen richtig. Und bei ihr ist es eben das Ausleben mit einer anderen Frau.

Das ist Okay und auch für sie richtig so. Solange sie hier niemanden zwingt ist doch egal in welchem Alter sie dieses Bedürfnis entdeckt und in welcher Konstellation sie sich das wünscht!
********brav Frau
2.662 Beiträge
@*******a71

Wie viele Menschen entdecken ihre Sexualität erst spät(er) ....weil sich zbsp gesellschaftliche und fsmiliäre Normen ändern....

Gerade heutzutage, wo jede:r ALLES SEIN kann....

Unschön, andren ihren Weg vorschreiben zu wollen, wo und wann in welchen Lebensabschnitt, was zu passen hat....



Wie ist es denn mit einer "Rolle rückwärts " in jungen Jahren auf Frauen gestanden und mit der Erfahrung den Geschmack, die Priorität auf Männer verlegt.....und nun....
******eek Frau
5.096 Beiträge
Zitat von *********ebell:
Zitat von ******eek:
Zitat von ******965:
@******eek nicht immer alles so eng sehen. Vorallem bei FFM
Es muss ja nicht immer sein.
Die gängige Auslegung der Vorlieben ist "Was unter 'unbedingt' steht, ist quasi zwingend notwendig (und viel Erfahrung vorhanden)". Ich werde also nicht die einzige sein, die darüber stolpert.

Wie in vielen, vielen anderen Beiträgen klar wurde, gibt es gar keine „gängige Auslegung“. Es ist also im Grunde nur deine Interpretation. 🤷‍♂️
Ich glaube nicht, dass ich damit so allein bin. Der Duden sagt zu "unbedingt"
ohne jede Einschränkung, absolut
Und dass es nicht "Möchte ich mal ausprobieren" heißt, ist eigentlich auch klar, sonst stünde es unter "Möchte ich gern ausprobieren". Zumindest dachte ich bisher, dass sie Option genau dafür gedacht ist *nachdenk*

Aber wie gesagt, ich möchte niemanden verurteilen. Es ist sicherlich ein legitimer Wunsch, auch in der Richtung Neues erkunden zu wollen (völlig unabhängig vom Alter).
Ich möchte nur Denkanstöße geben, wie es auf andere wirken könnte, was möglicherweise unnötig abschreckt.
********reau Frau
237 Beiträge
Die meisten meiner sexuellen Erlebnisse mit Frauen haben sich auf entsprechenden Events ergeben. Online empfinde ich die Anbahnung als viel zu anstrengend. Zumal Frauen im Schnitt sexuell einfach wählerischer, passiver und vorsichtiger sind. (No offense!)

Wenn es rein um die sexuelle Erfahrung mit einer Frau geht: Auf Joyclub gibt es genügend Date-Gesuche von Paaren, die eine Frau suchen. Da hat man quasi die freie Auswahl. Für die meisten ist es auch okay, wenn er nur zuschaut. Was sich danach entwickelt, muss man schauen.
******a77 Frau
1.009 Beiträge
Zitat von ******965:
Frau sucht Frau: Warum ist es so schwer?
Eigentlich bin ich heterosexuell habe aber schon länger den Wunsch den Sex, Liebe mit einer Frau zu erfahren. Warum ist es so schwer?
Ich habe mich auf einigen Seiten angemeldet, lese viele Anzeigen aber Kontakt kommt keiner zustande. Bin jetzt auch nicht wirklich hässlich (wage ich mal zu behaupten)
ich bin für jeden Tipp dankbar, den ich bin davon überzeugt, daß es sehr erfüllend sein kann

Ich bin eine Bi-Frau, aber ich suche keine Heterofrauen, die es einfach probieren wollen. Oder anders gesagt: auch ich will das haben, was ich gebe. Daher wird es schwierig werden eine Frau zu finden, die dich sozusagen einführt.

Auch der Einwand, dass Erfahrene wenig bereit sind die Erfahrung zu teilen oder eine Anfängerin einzuführen, da erwidere ich: ich bin keine Lehrerin für solche Gelegenheiten. Ja, ich habe Erfahrungen damit gesammelt...mit dem Ergebnis, dass sie die Erfahrung gemacht haben, danke und nix war mit Bi...ich blieb unbefriedigt und benutzt zurück...ja, benutzt, weil vorgegeben wird, da wäre Bi-Interesse da...war es aber nicht. Und dafür bin ich mir zu schade...daher habe ich den Anspruch, dass die Frau bi sein muss und zumindest Erfahrung mit einer Frau hat.

Damit hast du einige Gründe, warum die Suche schwierig ist.
********Paar Paar
36 Beiträge
Ich bin ebenfalls bi als Frau. Suche aber kein FF, da ich für mich einfach gerne einen Mann zum Abschluss dabei hab (deshalb bi-interessiert lt. Profil), aber ffm war bei uns bisher meist in verbind mit anderen Pärchen im wechsel oder im club. Öfter auch mal ein FF zu Beginn und die Männer kamen dann hinzu, was aber immer abgesprochen war.

Jedoch lese ich mir die Profile vorher durch, wenn wir über joy ein date ausmachen und bei der Frau hetero angegeben ist mache ich von mir aus auch keine anstallten etwas mit der Dame zu machen. Ganz einfach aus dem Grund, weil ich davon ausgehen sie will das nicht. Genau so halte ich es auch bei bi-interesse, wenn von der anderen Dame eine Berührung nicht erwieder wird und ich nicht merke das ein wirkliches interesse da ist, lass ich es. Wir haben hier schon einige kennen gelernt bei denen, das bi der Dame halt einfach nicht so war bzw wohl eher ein Wunsch dss Mannes war und das haben wir so von eigendlich allen Frauen gehört die bi sind. An und für sich für uns kein problem, bei einem FF wäre es das jedoch schon, wenn dann tasächlich kein bi-interesse besteht, deshalb verstehe ich das hier viele recht skeptisch bei treffen sind.
*******See Frau
1.089 Beiträge
Zitat von *********ebell:
Ich finde ja erschreckend und traurig zugleich, dass es so wenig Bereitschaft gibt anderen beim Machen neuer Erfahrungen zu helfen. Es gibt einfach Dinge, die kann man nicht für sich allein erforschen. Da braucht es dann „Versuchskaninchen“. Ohne die lernt ma nie, den eigenen Horizont zu erweitern.

Statt dessen werden direkt negative Vorurteile aus dem Hut gezaubert.

Joa. Schon wirklich traurig.

Sehr altruistisch von dir.

Ich war schon mal das Kaninchen, und es war eine unangenehme Erfahrung.

Da hat man eine Frau im Bett, die offensichtlich ihren lautklingenden Spaß hat, und darf sich hinterher sinngemäß anhören "war blöd, ist nix für mich".
Um sich das quasi vorsätzlich zu geben, muss man wohl routinierter Swinger sein, sonst klebt die Erfahrung lange an einem. Wie Hundekacke unter der Turnschuhsohle.
*****ven Frau
7.318 Beiträge
Ich würde hier - wie in vielen ähnlichen Threads von Männern, die nicht finden was sie suchen - empfehlen zu überlegen, was für eine Zielgruppe du anstrebst. Davon hängt nämlich ab, was man denn "anbieten" muss, um für diese Gruppe / diese Art von Personen interessant zu sein.

Ich bin da, aus meiner eigenen Sicht recht attraktiv und verfügbar - gibt für mich persönlich - bei Männern wie Frauen gleicher Maßen - kein Motiv her, das mich anspricht und zur Kontaktaufnahme motiviert.
Ich würde mich mit einer Frau in der Beziehung nicht mehr treffen, da die Erfahrung leider zeigt, dass der Mann doch früher oder später eine Rolle spielt... Irgendwann kommt der Vorschlag, ob ich Lust hätte, den Partner kennenzulernen, oder er bekommt Bilder von uns oder Nachrichten (noch während Date). Einmal ist der Partner sogar dazugekommen... *panik*

Sonst allgemein hatte ich kein Problem, mit Frau sich zu vereinbaren, auch wenn ich noch keine Erfahrungen hatte und nur interessiert war... Selbst aktiv werden, Frauen anschreiben und irgendwann wird es schon klappen *g* Vielleicht mit einer Frau, die auch in der Beziehung ist.
*********ul_KK Paar
963 Beiträge
Für FF oder FFM suche ich nicht mehr.
Für mich ist es am Entspanntesten, wenn ich Frauen im realen Leben kennen lerne.
Man könnte sagen, dass ich über Joy mehrfach "Erfolg" hatte in beiden Bereichen, aber ich bin bei Frauen noch anspruchsvoller als bei Männern.
Ich bin Bi, d. H. Mein Herz muss auch ja sagen und wenn es nur Symphatie ist. Vielmehr brauche ich aber eine langfristige tiefe Zuneigung.
Bei Frauen, did Heterosexuell oder Bi-interessiert im Profil stehen haben und zudem noch ein FFM neugieriger Partner, sehe ich diese Option nur bedingt.
Ich selber habe eine tolle Dauerfreundschaft mit einem Pärchen gehabt, wo wir in diversen Konstellationen uns getroffen haben. Wir hatten uns alle drei "lieb". Das habe ich aber durch meine ehrliche und direkte Art kaputt gemacht, weil mir deren Beziehung wichtiger war als Paar.

Auch eine F für meinen Partner zum FFM hat mich selten befriedigt, da die Frauen doch mehr auf meinen Partner fokussiert waren. Vermutlich durch ihre Unsicherheit durch fehlende Erfahrung. Beim FFM steht für mich die Frau im Fordergrund und ihr Spiel mit ihr.

Als Tipp: Suche dir mehrere Standbein. Date Gesuch hier und anmelden auf Events etc.
Als ich Joy nich nicht kannte, war ich auf den Gaypartys in meinem Ort oder einschlägigen Bars. Zudem gehe ich gerne auf den Pride, da lernt man definitiv offene Frauen kennen.

*katze*
*******070 Frau
1.140 Beiträge
Ich les nun "... werde weiter nach meinem Motto verfahren..."

Dann möchtest ja gar keine tips oder information der eindrücke von frauen?

Hier schreiben paar, die FF haben, und versuchen Dir zu erklören, warum sie z.b. sich nicht von deinem profil oder date gesuchen angesprochen fühlen.
Was wohl eben viele sich nicht fühlen, sonst waer deine frage nicht hier im EP?!

Und dann liegen diese frauen alle falsch und du willst eh weiter machen wie bisher?
Finde den fehler 😉

Gibt sicher eine, die du ansprichst. Sie muss dich halt zufällig finden🤷‍♀️
Viel glück und dann spass
Wir haben tatsächlich in ca. 20 Jahren genau 2 (in Worten 'zwei') Frauen privat gedatet, die an FF oder FFM interessiert waren. In beiden Fällen kam es nicht zum Sex. Und in einigen frühen Jahren (als wir noch jung und hübsch waren) haben wir durchaus aktiv gesucht! Und in einem Ballungsgebiet gelebt, nicht etwa auf dem Land.

Wenn man 20 Jahre in dieser Szene unterwegs ist, bekommt man ein ziemlich gutes Bild über das Geschlechterverhältnis hedonistisch interessierter Menschen. Und das 'Angebot' an aktiv BI-interessierten Singlefrauen rangiert da so ziemlich auf dem letzten Platz. Communitys wie diese hier erzeugen da gerne ein völlig unzutreffendes Bild.

Ganz ganz selten hatte Vrouw bi-erotische Erlebnisse auf Clubveranstaltungen und selbst dort war es schwierig, weil sich immer irgendwelche Kerle einmischen wollen.

Wir empfehlen einer ernsthaft interessierten Frau daher den Besuch reiner Frauenveranstaltungen in der Lesbenszene (und den Männern, die hinter annähernd jedem Singlefrauprofil latent vorhanden sind, zu Hause zu bleiben)
******965 Frau
18 Beiträge
Themenersteller 
@*******See vielen dank. Ich hatte auch nie erwähnt, ein Versuchskanninchen zu suchen. Wenn es einige so verstehen ok. deren Ding. Meine Meinung ist jeder hat doch mal angefangen. Die eine früher, die andere später. Hatten die Bi-Frauen es da nicht auch versucht? Hm. Na ja am besten darauf nicht mehr reagieren
******ech Frau
541 Beiträge
Ich habe meine ersten Erfahrungen mit Frauen gemacht, die genauso unerfahren waren wie ich. Aber ich habe auch nie erwartet, dass mich jemand "an die Hand nehmen" und in ein Mysterium einführen muss. Bin schließlich ne Frau und hab mir ganz naiv gedacht, dass die anderen wohl recht ähnlich empfinden. Hab also damals speziell auch nach unerfahrenen Frauen gesucht. Aktiv *g*

Und ja... auch ich habe meine ersten Erfahrungen im fortgrschrittenen Alter von *nachdenk* 46/47.
******965 Frau
18 Beiträge
Themenersteller 
@******ech das könnte ich natürlich ergänzen. Es muss ja nicht unbedingt eine Frau mit Erfahrung sein. Danke für den Tipp
*****a_S Mann
7.186 Beiträge
JOY-Angels 
Ich kenne ziemlich viele bisexuelle Frauen, die ihre Bisexualität in verschiedener Form ausleben, und habe im Gespräch erfahren, dass sie ungefähr alle folgende Erfahrung gemacht haben: Andere Frauen lernt man nicht wie Männer kennen, indem man zB ein Dategesucht macht und abwartet, angeschrieben zu werden. Sondern man muss joyclubmäßig quasi in die männliche Rolle begeben und selbst aktiv werden und Frauen und Paare anschreiben. Und dann klappt es aber, denn es gibt ja nicht wenige Frauen und Paare, auch im fortgeschrittenen Alter, die ähnliches wollen.
Das Abwarten, dass man "in die Frauenliebe eingeführt wird", halte ich für wenig zielführend. Und warum auch so ein Mysterium daraus machen? Du bist seit Jahrzehnten sexuell aktiv, kennst deinen Körper und weißt also, was Frauen gefällt. Klar sind nicht alle anderen Frauen wie du, aber ich behaupte, ein neuer Mann ist genauso Neuland. Also: Einfach aktiv werden und machen. Und der Ansatz, erst mal über nicht-sexuelle Treffen einzusteigen, ist gut. Einfach mal andere Frauen zum Kennenlernen in Cafés oder für Spaziergänge treffen!
@*****a_S
Ja, genauso. Und dann macht man sehr wertvolle Erfahrungen, nämlich, dass

1. Es einen wahnsinnigen Männerüberschuss gibt, es also gar nicht so einfach ist, eine zumindest auf den ersten Blick passende Sie zu finden. Zumindest, wenn man nicht in der Großstadt lebt.
2. Es saumäßig schwierig ist, ein individuelles, passendes Anschreiben zu verfassen, wenn auf dem Profil nur der Textgenerator zu finden ist.
3. Es immer noch saumäßig schwierig ist, wenn dort etwas steht, den "richtigen" Ton zu treffen.
4. Man genau wie viele Männer hier, einfach keine Antwort bekommt und nicht weiß, woran es liegt.
5. Falls doch, es ziemlich zäh ist und dann im Sande verläuft.

...und man danach ein großes Herz hat für die unbeholfenen Anschreiben der Männer und Mitleid, dass es eben scheinbar nie passt...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.