Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
280 Mitglieder
zum Thema
Umgang mit unterschiedlicher Offenheit in einer Beziehung?37
Liebe Community, ich würde gerne eure Meinungen und Erfahrungen…
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!263
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterschiedlicher Sex-Drive in einer Beziehung

*********epls Frau
6 Beiträge
Themenersteller 
Unterschiedlicher Sex-Drive in einer Beziehung
Hallo zusammen, ich habe eine Beziehung und kann mir mit diesem Mann eigentlich eine schöne Zukunft ausmalen.
Leider hat er viel seltener Lust als ich und das führt immer wieder zu Streit. Ich möchte ihm nicht fremdgehen aber der Gedanke, für immer so wenig Sex zu haben, bereitet mir Sorgen. Ich habe es schon oft angesprochen aber habe das Gefühl er findet dann oft “Ausreden”, die man nicht wegdiskutieren kann (müde, schlechter Tag, morgen früh raus…)

Ich frage mich also ob es vielleicht sein kann, dass mein Drang irgendwann weniger wird oder ob diese Problematik eher schlimmer wird und ich dann unglücklich werde .. wie gesagt, fremdgehen wäre eine schlechte Option, weil ich ihn auf keinen Fall verletzen will.

Kennt jemand so eine Situation?
Vielleicht schon mal selber erlebt?

Ich wünschte es gäbe eine Lösung, weil ansonsten ist er echt ziemlich perfekt.
****ot2 Mann
10.242 Beiträge
Ich kann leider nicht positives sagen.

Wenn in Deinem jungen Alter Dein Partner bereits jetzt, am Anfang der Beziehung, nicht ständig über Dich "herfallen" mag, wird das im Verlauf der Beziehung vermutlich nicht besser.
*********e_TM Paar
1.062 Beiträge
Klar kanns hierfür eine Lösung geben. Aber nur, wenn ihr beide dazu bereit seid:

Kein Fremdgehen, sondern Bekanntgehen. Ihr beide lernt den oder die Menschen kennen, um sich wohl damit zu fühlen und sicher, dass der Sex nur Sex wäre und keine Exklusivität entsteht, durch die seine Stellung in eurer Beziehung gefährdet werden könnte. Und geht das nicht so gut oder nicht oft genug für dich, dann triff dich mit seinem Wohlwollen mit anderen Kerle nur im Swingerclub. Was da passiert, bleibt auch dort. Ist dann nur Sex und darf nicht zum emotionalen Fremdgehen führen.

Bär
****na Frau
1.228 Beiträge
Alle späteren Probleme könnte man am Anfang einer Beziehung erkennen, wenn die rosarote Brille nicht wäre und ein paar andere Umstände.

In deinem Fall siehst du die Sollbruchstelle schon jetzt ganz klar. Daraus folgt: entweder du trennst dich von ihm oder besprichst mit ihm Beziehungskonstellationen (z.B. offene Beziehung), die dein Bedürfnis nach Sex befriedigen und eine Weiterführung eurer Beziehung erlauben.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
eine/r will mehr als der/die andere...

unternehmt mal spannende Dinge zusammen!
Habt ihr schon mal zusammen erotische Filme geschaut
und euch darüber unterhalten?
Eyes wide shut zum Beispiel?
Hattet ihr schon mal Cam-Sex?
usw usw.

Kurzum: ihr solltet euch eine eigene erotische Kultur zulegen,
euch Freiräume schaffen,
wo ihr aus dem Alltagsmodus in den Erotikmodus umschalten könnt.
Ein Glas Wein dabei o.ä. ist auch nicht verkehrt.
Am besten einen FESTEN Eheabend/ Woche,
den ihr zusammen spannend gestalten müßt
und ein Eheurlaub pro Jahr - 1 Woche ohne Kids!

Grundsätzlich: jede/r hat ein Recht auf die Würdigung und Erfüllung
seiner/ihrer Bedürfnisse.
Da gibts kein: "du bist ja pervers".
Im Rahmen der freiheitlich demokratischen Grundordnung, versteht sich!

Ein Witz dazu:
Ein typischer Macho ehelichte eine typische gut aussehende Frau.
Nach der Hochzeit erklärte er ihr seine Regeln:
“Ich werde heimkommen, wann ich will, und ich will keinen Zoff von Dir.
Ich erwarte mir jeden Abend ein super Essen,
außer ich sag` dir, dass ich nicht heimkomme.
Ich werde jagen, fischen, karten spielen und saufen gehen
mit meinen Kumpels wann ich will und wo ich will,
also reg` dich nicht auf.
Das sind meine Regeln.
Hast du was dazu zu sagen?”
Seine neue Frau antwortete:
“Nein, für mich ist das OK.
Du musst nur wissen,
dass es hier jeden Abend Punkt sieben Uhr Sex geben wird.
Ob du hier bist oder nicht.”

Wir haben vor Jahren ein Spiel daraus gemacht,
in Anlehnung an den Film "die Geschichte der O."
Eine Woche im Monat hatte "er" einen zweiten Ring an der Hand,
der signalisierte: er hat IHRE Wünsche zu erraten und möglichst zu erfüllen.
Eine andere Woche hatte sie einen zweiten Ring am Finger,
und sie mußte versuchen IHM alle Wünsche von den Lippen abzulesen.
Die beiden anderen Wochen im Monat waren normal und dem Familienleben gewidmet.
Die Wochen wurden am Anfang des Monat festgelegt
(und zwar so, dass der Hauptbestimmer in seiner/ihrer voraussichtlich arbeitsreichsten Woche Hauptbestimmer war).

So haben wir gelernt,
wie schön es ist, dem/r anderen Wünsche zu erfüllen.
Und wir kamen beide zu unserem Recht:
eine Woche/ Monat war ER Hauptbestimmer - und konnte auch wünschen,
was am WE gemacht wird.
Eine Woche im Monat war SIE die Hauptbestimmerin
und konnte sich alles wünschen - natürlich im vernünftigen, erfüllbaren Rahmen.
So haben wir ein gutes Tempo für uns beide gefunden
und gelernt,
wie SCHÖN es ist
und welche POTENZ es ist,
wenn man/frau dem/r anderen Wünsche erfüllen kann.

Geht spielerisch an die Sache ran,
und lernt, über alles zu reden:
das erleichtert vieles!

(weitere Tipps s. unser Profil und HP's)
*********_777 Mann
1.627 Beiträge
Hi, für mich hört sich das nicht nach "Ausreden", sondern er will dir vllt. damit sagen, dass er keine lust hat mit dir (oft) sex zu haben.
Sprich ihn einfach nochmal darauf ein und wenn er immer noch "Ausreden" sucht, dann solltest dir vllt einen anderen suchen, wenn du mit wenig sex nicht auskommst.
Das hört sich hart an, kannst aber nicht viel machen, ändern.
****ius Mann
1.229 Beiträge
@*********epls

Wie lange seid ihr denn schon zusammen?
Ist er in deinem Alter, oder deutlich älter?
Wie oft (in etwa) hättest du denn Lust, und wie oft er (so zirka)?
*******iii Frau
157 Beiträge
Huhu
Ich fühle mit dir! Ich hatte so eine Ehe 12 Jahre lang, und leider wurde es nicht besser und ich habe mich getrennt. Ich habe alles versucht, aber der 2 min quartalssex blieb. Leider kann ich dir keine Tips geben, aber zumindest weißt du, das du nicht alleine bist und es gibt noch viel mehr Leute die sowas erleben.
Ich drücke dir ganz feste beide Daumen, das sich das wieder regelt bei euch 😘😘
******erz Frau
94 Beiträge
Für mich klingt es so, als würde diese 'Ausreden' immer direkt vor dem Sex kommen, der eigentlich eingeläutet werden soll... Nicht gerade der passende Moment um über so etwas zu sprechen aus meiner Sicht.

Wie wär es, wenn ihr euch mal in einer ruhigen, nicht erregten Stunde mal hinsetzt? Mal darüber sprecht und eventuell klar das Redezepter übergibt, damit jeder sagen kann, was gesagt werden muss im eigenen Tempo. Vereinbart hier einen Paarzeittermin zu einer Uhrzeit, wo viele Ausreden wie "zu spät" oder "morgen früh raus" nicht möglich sind. Beispielsweise am Wochenende.

Sagt euch vielleicht am Anfang zuerst, was ihr aneinander schätzt, was ihr gut findet. Und sprecht dann mal über Wünsche / Bedürfnisse. Möglichst ohne Anklagen oder Vorwürfe - keiner von euch kann Gedanken lesen und weiß 100% was euer Gegenüber möchte.

Vielleicht finden sich ja doch so Schnittmengen oder Dinge, die sich ausprobieren lassen. Eventuell ist einfach nur der aktuelle IST zustand von eurem Sex nicht das, was deinem Gegenüber richtig gut tut und erregt. Vielleicht braucht er irgendwo etwas anders oder mehr.

Oder ihr kommt zu alternativen Lösungen, wie oben schon genannt wurden. Das Öffnen der Beziehung oder Polyamore Lebensweise, so etwas darf durchaus auch angesprochen werden, es muss nicht heißen, dass ihr es tun müsst, aber so Gedankenspielereien können andere Ideen anstoßen.

Es grüßt ein Füchschen
*****ite Frau
8.866 Beiträge
Zitat von *********epls:
Leider hat er viel seltener Lust als ich und das führt immer wieder zu Streit.

Zu Streit? *schock*
Klappt keine normale Kommunikation über eure unterschiedlichen Bedürfnisse?
****ody Mann
11.712 Beiträge
Schon mal inhaltlich über den Sex nachgedacht oder geht es bei Euch nur um die Quantität? Wenn ich mit einer Frau gemeinsam eine spannende Sexualität entwickelt habe, hatte ich immer viel Lust. Wenn sie mir dazu nicht genug Zeit und Raum und spannenden Input liefern konnte, klappte es nicht.
*****eia Frau
4.443 Beiträge
Das Wort "eigentlich" sagt schon alles.
*********Seil Mann
1.336 Beiträge
Zitat von *********epls:
Leider hat er viel seltener Lust als ich und das führt immer wieder zu Streit. Ich möchte ihm nicht fremdgehen aber der Gedanke, für immer so wenig Sex zu haben, bereitet mir Sorgen. Ich habe es schon oft angesprochen aber habe das Gefühl er findet dann oft “Ausreden”, die man nicht wegdiskutieren kann (müde, schlechter Tag, morgen früh raus…)

Da klingen gleich zwei Probleme durch.

1. Der Mann sollte immer einmal mehr wollen als die Frau, sonst geht für den Mann der Reiz des ganzen Spiels komplett verloren. Es gibt im Grunde für die meisten Männer keinen gründlicheren Lustkiller als eine Frau, die nicht genug bekommen kann. Wird von namhaften Sexualtherapeuten so propagiert und passt auch ziemlich gut zu meinen Erfahrungen.

2. Wenn die Frau (häufigeren) Sex initiieren möchte, dann ist das verbale (oder gar streitsame) Einfordern wohl so ziemlich die unsinnigste Variante von Allen, im Grunde auch eher Lustkiller und damit kontraproduktiv. Wenn überhaupt, dann läuft das nur über eine geschickte erotische Verführung.

Mein Fazit: Entweder du lernst, dich zurückzunehmen und taktisch klüger zu verhalten oder du musst dir eben Einen suchen, der dich regelmäßig derartig wund vögelt, dass du freiwillig das Handtuch wirfst und damit Regel 1 wieder erfüllt ist.
****ius Mann
1.229 Beiträge
Zitat von *********enza:
Das Wort "eigentlich" sagt schon alles.

Du meinst dass sie sich, wenn sie ehrlich ist, keine schöne Zukunft ausmalen kann?

Weil "eigenrlich" die Lüge als solches ist? *oh*
*********0966 Mann
3.171 Beiträge
Wie alt ist denn der Partner?

In jungen Jahren ist man ja wesentlich stressresisstenter.
Mit dem Alter kann einem der Alltag schon über den Kopf steigen was sich dann in so einer Unlust zeigen kann.
Ich geh da jetzt von Männern aus.

Vielleicht braucht der Gute einfach mal Urlaub, irgendwo wo er allem alltäglichen fern ist.
Falls Urlaub auf die Schnelle nicht verfügbar dann mal ein langes Wellnesswochenende.
****na Frau
1.228 Beiträge
@*********epls

Bevor die Interpretationen bzgl. deiner etwaig nymphomanischen Lust und deines durch sie zugrunde gerichteten Partners weiter ins Kraut schießen, wäre die zahlenmäßige Konkretisierung hilfreich, was „viel seltener Lust als ich“ bedeutet.
*****ras Mann
2.126 Beiträge
Wofür hat er Dich TE?? Früher gab es an Autos Kühlerfiguten, heute sind es Botschaften die keiner mehr verstehen kann *zwinker*
********en66 Frau
522 Beiträge
Ich war 3 Jahre in Beziehung, der auch noch 5 Jahre jünger war als ich und er hatte da auch keine Rechte Lust auf Sex. Das hab ich mir ne Zeit angeschaut, hab versucht mit ihn ein Gespräch zu führen, er wollte nicht,alles andere hat super gepasst. Wir hatten gemeinsame Interessen aber das hat für mich am Ende nicht gereicht, den ich habe noch gerne Sex und möchte ihn ausleben solange es geht.
Die Quintessenz???????? Ich habe mich getrennt und ich gehe keine Beziehung mehr ein wo der Partner nicht die gleiche Lust und Freude am Sex hat, den auf Dauer ist der Entzug ganz großer Mist.
Allerdings gibt's da Unterschiede für mich, wenn man lange in einer Beziehung ist und der Partner wird krank aber das war ja nicht die Frage hier.
*********epls Frau
6 Beiträge
Themenersteller 
Ich versuche mal all eure Rückfragen zu beantworten, danke schonmal für eure Nachrichten.
Wir sind beide 29 Jahre halt und seit etwas weniger 2 Jahren zusammen.
Ich habe schon seit Januar immer wieder das Gespräch gesucht und viel versucht ihn zu verführen. Der Sex ist gut, wenn er stattfindet aber insgesamt zu wenig und zu eintönig.
Ich habe bei ihm einfach das Gefühl, dass er “weniger” (sowohl in der Masse als auch von einzelnen Handlungen) braucht und nicht bereit ist mir entgegen zu kommen.
Obwohl ich ihm vor 3 Wochen eine Liste mit Vorschlägen geschrieben habe, wie wir mehr Pfeffer reinbringen können, habe ich seitdem keinen Spaß mehr haben dürfen.
Mittlerweile geht es schon los, dass ich an mir selbst zweifle aber so eine Frau war ich nie und wollte ich auch nie werden 😢
*********epls Frau
6 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****na:
@*********epls

Bevor die Interpretationen bzgl. deiner etwaig nymphomanischen Lust und deines durch sie zugrunde gerichteten Partners weiter ins Kraut schießen, wäre die zahlenmäßige Konkretisierung hilfreich, was „viel seltener Lust als ich“ bedeutet.

Ich könnte theoretisch jeden Tag aber ich wäre schon mit 1-2 mal die Woche zufriedener..
********en66 Frau
522 Beiträge
Ich denke er wird sich nicht ändern und du wirst irgendwann die Wahl treffen müssen es hinzunehmen oder dich zu trennen,...anders wird es nicht gehen. Und ich finde egal wie oft man Lust hat auch da kann man Kompromisse eingehen.
*****eia Frau
4.443 Beiträge
Die Frage ist ob man aus einer Maus im Bett einen Tiger machen kann? *g*

Ich war schon mehrfach mit Männern zusammen, die eher langweilig im Bett waren und hätte da keinen Bock mehr darauf.
ihr streitet nach einem jahr beziehung über euer sexleben.
erkenne die zeichen. wie oben jemand sagte: das, was einen am anfang stört, wird später der grund für die trennung sein.
"der sex ist gut, aber zu eintönig". also eigentlich nicht gut, wenn du ehrlich bist.
& das wird sich nicht ändern, egal wie du hoffst & dich zurücknimmst.
ich finde auch nicht, dass du das hinnehmen musst. aber dann zieh die konsequenz daraus.
*****ite Frau
8.866 Beiträge
Für "eigentlich verstehen wir und gut aber der Sex fehlt" reicht im Prinzip eine platonische Freundschaft.
Eine monogame Beziehung wird am unterschiedlichen Sexdrive scheitern, gerade wenn es sich schon so früh abzeichnet.
Gerade am Anfang (und zwei Jahre ist für mich noch "frisch") kann man normalerweise nicht die Hände voneinander lassen.
*****n27 Frau
4.643 Beiträge
Wenn ihr die Beziehung sexuell nicht öffnen könnt oder wollt, wird das über kurz oder lang zum scheitern verurteilt sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.