Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
383 Mitglieder
zur Gruppe
Campen bei Joylern
1564 Mitglieder
zum Thema
Erotische Bilder trotz Handicap!243
Niemand von "UNS" braucht sich zu verstecken, denn kein Mensch ist…
zum Thema
ONS trotz Handycap...?66
Mich würde mal interessieren ob ihr euch einen ONS trotz Handicap…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Joyler mit Handicap

******_nw Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Joyler mit Handicap
Hey zusammen,
vielen Dank für die großartigen Leute, die ich bisher kennen lernen durfte, die Anzahl ist im Vergleich zu denen die ich anschrieb jedoch verschwindend gering.
Mein persönliches Thema geht an die mit einem Handicap/Behinderung/Einschränkung bzw. die die sich ebenfalls äußern möchten 😊

Von vielen realen Joylern und nicht Joylern – Leuten hörte ich nur gutes von meinem Profil (was mich natürlich freut), jedoch meinten einige von denen, dass die Behinderung darin ein Ding ist, welches für viele eine „Red Flag“ ist.

Ich kann diesen Gedanken sehr gut verstehen *ja*
Während meiner Schulzeit + Motto/Methoden Tage hatten wir das Thema Behinderung/Handicap nieeeee thematisiert, außer in einem Nebensatz… irgendwann.

Frage: Wenn euch eine Person anschreibt
(Ich verfasse jede Nachricht individuell und nie mit „Hey wie geht’s“)
welche ein Handicap/Behinderung hat, aber das Profil euch (ohne den Handicap Teil) eigentlich gefällt, Ihr aber dann im gesamten unsicher seid wegen dem Handicap.
Meidet Ihr das Anschreiben/zurückschreiben, da dieses
Thema Behinderung, zu „unbekannt“ ist oder sind „Handicap“ Leute einfach nicht euer Typ.

LG
*********ellte Frau
8.307 Beiträge
Bei so einem Anschreiben schreibe ich persönlich nicht gern zurück, da ich selbst behindert bin und bewegungseingeschränkt, sodass ich mit Schwierigkeiten rechne und ich das aber bei hemmungslosem Sex nicht möchte. Und da ich hier nicht zum Tippen bin ist es also fast aussichtslos...also für mich persönlich.
*******nder Mann
2.071 Beiträge
Ich habe selbst auch eine Behinderung (angeborene Blindheit), und diese ist fairerweise ebenfalls im Profil erwähnt. Wie viele das aber nicht lesen und mir trotzdem einfach Bilder schicken, habe ich irgendwann zu zählen aufgehört.

Ich stolpere kaum über Profile hier im JOY, die offen von einer Behinderung oder einem Handicap sprechen. Und wenn sie es tun, freue ich mich drüber, über die gemeinsame Sichtbarkeit. Es gäbe aber auch bei mir durchaus Grenzen. Ich kann mich als Blinder z.B. schlecht ohne Dolmetscher mit einer gehörlosen Person unterhalten. Ich spreche keine Gebärdensprache. Da wäre schlicht ein zu großes Kommunikationsproblem da.

Ansonsten habe ich hier noch keine negativen Erfahrungen gemacht, was die Blindheit angeht.
*********cher Mann
49 Beiträge
Würde auf jeden Fall zurück schreiben, denn ich habe mit Behinderung/handicap keine Probleme.
Ich selber hatte eine sehr innige Beziehung zur einer Frau (meine sub) die von Geburt an keine Beine hatte und folglich auf ein Rollstuhl angewiesen war.
Wenn das Schicksal nicht zugeschlagen hätte, wäre ich immer noch mit ihr zusammen.
******ble Paar
348 Beiträge
Ich wusste nicht dass Kleinwuchs als Behinderung gilt *oh*
Aber klar, man ist eingeschränkt *nachdenk*
Nein, vom Daten mit dieser Person würde es mich nicht abhalten, ich wüsste es aber gerne vorher.
******_nw Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die vielen Antworten bissher *g*

Ja Kleinwuchs zählt tatsächlich als Behinderung. Ich hab dies in meinem Profil bewusst stehen, da der/die andere gleich davon wissen.
*******an69 Mann
192 Beiträge
Ich antworte eigentlich jeden. Ob ne Einschränkung relevant ist, hängt ja auch vom eigenen Erwartungen ab. Habe hier wie auch auf anderen Plattformen nette Menschen kennen gelernt. Einen Plausch bin ich aufgeschlossen. Daß anders sein macht doch erst die Vielfalt des Menschen aus. Einblicke in die Situation des gegenüber erweitern mein Verständnis für er- und gelebte Vielfältigkeit. Was der einzelne als Handycap sieht ist doch sehr verschieden. Ich bin 190cm Groß aber mir ist noch nie Kleinwüchsigkeit als Einschränkung bzw. Auswahl Kriterium in den Sinn gekommen. Denke die eigene Wertigkeit der Einschränkung wirkt beim gegenüber.
*****sWs Mann
11 Beiträge
Mich würde freuen, wenn mehr Frauen auch so offen mit einem Handicap offen umgehen. Ich finde Frauen mit Handicap gerade auch damit attraktiv, nicht nur aber eben auch damit.
Mir ist auch die ein oder Dame bekannt, die dem ganzen recht offen gegenüber steht. Also klare Motivation es offen anzugeben! An die Herren: schließt nicht zu viel aufgrund des allgemeinen HÜs auf eure persönliche Qualifikation. Dranbleiben!
*********rsloh Paar
296 Beiträge
Wir haben beide eine kleine Behinderung und gehen damit offen um. Meist gibt es auch keine "Probleme" beim Gegenüber. Wer ein Problem damit hat, ist für uns in Ordnung. Dann sind das halt nicht die richtigen Menschen für uns.
******_nw Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Danke weiterhin für die vielen Beiträge. *g*
***61 Paar
1.789 Beiträge
Wir haben ein Bilder von der Behinderung und im Profil steht alles was man wissen muß.
Und trotzdem ist es nicht leicht das zu finden was man sucht.
****ely Frau
1.507 Beiträge
Ich denke, es ist für niemand leicht, das zu finden, was man sucht, wenn man gewisse Ansprüche hat und nicht ganz wahllos ist.

Es kommt auf die Ausstrahlung und die Einstellung an, die ein Mensch hat.
Je lockerer jemand mit seiner Behinderung umgeht, um so einfacher ist es auch für das Umfeld damit umzugehen. Wenn ich Angst haben muss, etwas Falsches zu sagen oder zu tun, das macht das miteinander unnötig schwierig und kompliziert.
Selbstironie finde ich ganz sympathisch. Ich mag überhaupt Menschen die über sich und ihre Unzulänglichkeiten lachen können.
*******070 Frau
1.140 Beiträge
Eine Behinderung ist für mich kein Hinderniss jmd kennen zu lernen.

Aber, ich such auch keine reine sexgeschichten, sondern freundschaften .
Da widerum kommt es auf mehr denn körperliches und neigung an.

Und passende lebenseinstellungen und -arten zu finden ist "schwer", für jeden.
Da hilft nur, so hab ich die erfahrung gemacht, raus gehen ins offline leben
und menschen real kennen lernen.

Meine behinderung sieht man nicht und spielt bis ich jmd näher kenne auch keine rolle. Wozu sollt ich sie im profil erwaehnen?
Die art von persönlichkeiten welche ich kennen lernen möchte, werden kein " problem" damit haben.
Ohne es zu erwaehnen, erkennt man dies doch am gespräch ( in mails) ?!

Für mich: in dem moment wo ich lese, dass jmd seine Behindeeung/Einschränkung direkt erwaehnen muss, erzeugt es bei mir den Eindruck : " sucht nur sex, oberflächlich,..."
Somit nicht meins.
Denn, filtert das gegenüber denn auch nach solch kriterien?
Jetzt werden sicher einige auf mich " einprügeln", aber das ist so wie wenn so manche expliziet auf ihren tollen job jnd karriere hinweisen. Da bin ich ebenso raus. Nicht weil ich kein guten Job hab, sondern weil ich das betonen dessen nicht mag.
Heisst: mich sprechen diese menschen vom ersten eindruck ihres charakters nicht an. Ihnen sind dinge wichtig, die bei mir unter " unwichtig "bzw " ist eben so" fällt.
*****sin Mann
8.272 Beiträge
Ich bin Autist. Das steht auch im Profil drin.

Ich antworte normalerweise auch bei jedem Anschreiben.

Aber manchmal/ zu manchen Zeiten möcht ich das eigentlich nicht mehr tun.

Denn manche Leute haben einfach keine Ahnung, was das bedeutet. Vor allem kommunikationstechnisch. Und irgendwann nervt das Erklären und Rechtfertigen einfach. Zumal ich danach bei manchen das Gefühl habe, dass meine Aussagen nicht verstanden/ umgesetzt wurden.

Es gibt Leute, die gehen unbefangen damit um und machen auch (unbewusst) viel richtig. Und die sind umso wichtiger für mich, dessen Behinderung man nicht sieht, aber wahrscheinlich mitbekommt auf dem zweiten oder dritten blick.

Wer sich abschrecken lässt passt wahrscheinlich nicht für mich. Und wer beschissen mit mir umgeht erst recht nicht.
*********80_75 Paar
58 Beiträge
Ich bin auch Autistin, habe aber noch nie darüber nachgedacht das im Profil zu erwähnen 🤔
In dem einen oder anderen Post im Forum aber schon.

Nein wenn sich ein Pärchen bei uns melden würde, bei dem eine(r) oder beide eine Behinderung hat/haben, würde mich das genauso wenig abschrecken wie "keine Modelmaße".
Es kommt doch in erster Linie auf den Charakter an und ob man sich gut leiden kann 🙂
Ich fände es aber schön, wenn derjenige offen ist für Fragen zu der Behinderung, was man beachten muss usw.
Denn das ist nunmal nicht alltäglich für uns und man möchte ja seinem Gegenüber gerecht werden 🙂

Liebe Grüße von Rala 👋
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.