Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sklavinnen-Sklaventausch
690 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22135 Mitglieder
zum Thema
Begrifflichkeiten419
Transgender, Transsexuell, Transfrau, Transmann. Wie bezeichnet Ihr…
zum Thema
Sexuelle Absichtslosigkeit: Steigert sie euer Interesse?462
Durch das Verfassen eines Beitrags im Forum wurde mir ein Bedürfnis…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Begrifflichkeiten für Sklaven

*********a_Nox Frau
8 Beiträge
Themenersteller 
Begrifflichkeiten für Sklaven
Hallo zusammen,
ich halte mich sonst eher weniger an "festen" Begrifflichkeiten auf, aber eins interessiert mich dann doch. Das geht insbesondere an die Femdoms und Dominas, die mehrere Sklaven haben bzw halten: Wie bezeichnet ihr euren "Hauptsklaven", der der euch auch (sexuell) berühren darf?

Ich habe mehrere Sklaven, sowohl online, als auch real. Ich lebe verschiedene Sessions mit ihnen aus, jedoch bin ich als Herrin für sie nicht berührbar (abgesehen von meinen Füßen, die sie mir nur allzu gerne massieren und küssen dürfen) - es geht um sexuelle Berührungen.
Ich habe jedoch einen "Hauptsklaven", mit dem ich auch sexuell aktiv werde und da er sich als sehr würdig erwiesen hat, soll er eine - ich sage mal "höhere Stellung" als die anderen Sklaven bekommen. Im ersten Moment dachte ich an "Alpha Sklave", jedoch wird Alpha oft mit dominanten Menschen assoziiert. Und "Hauptsklave" klingt ehrlich gesagt ziemlich bescheiden...

Gibt es überhaupt einen "festen" Begriff dafür? Habt ihr Ideen? Ich bin sonst recht kreativ, aber dazu fällt mir gerade leider nichts ein.

Mich würden eure Vorschläge interessieren.
******ara Frau
9.102 Beiträge
Wenn Du Dich auf die Römerzeit beziehen möchtest:

Primus - Erster
Homo primus - erster Mensch
Homo superior - Übermensch
oder einfach Vornamen, besonderer Kosenamen etc.

Da gibt es kein Regelwerk. Macht jeder, wie er will.
*****_54 Frau
10.987 Beiträge
Wie wäre es mit "Lieblingssklave"?
*****oyo Paar
1.495 Beiträge
Wenn für Dich Alphasklave passt dann nimm es doch.
Die Assoziation Alpha- Dominant wird ja durch Sklave hintendran aufgehoben.
Bei mehreren Sklaven bietet sich auch eine Nummerierung an und der besondere ist die Nummer 1 oder wird mit seinem Echt oder einem Nickname angesprochen.
Wie sprichst Du die denn aktuell an ?
********ghts Mann
920 Beiträge
Wie wäre es schlicht mit „Mein Liebster“. Inkludiert zugleich das Ranking.
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Mals als ganz einfach Frage: da man diverse Privilegien ja auch jederzeit entziehen kann, wieso einen besonderen Namen wählen?

Noxx
********rlin Mann
20 Beiträge
Hauptsklave und Nebensklaven würde den einen sehr bevorzugen und die anderen auch noch herabsätzen. Der Obersklave oder der bereits genannte Alpha-Sklave würden eine Rangfolge implizieren, was vielleicht auch genau das Ziel ist.
Ansonsten können auch Funktionen eine passende Ergänzung sein. Lustsklave bzw. Vorzeigesklave und die einfachen Lecksklaven.
Ich würde jedoch Adjektive bevorzugen. Der gute Sklave oder der feine Sklave.
****wen Frau
4.846 Beiträge
…möglicherweise mit „Sprachen“ spielen…

Slave oder Sklave - für die Nummer 1
Das übriggebliebene für die „Übriggebliebenen“ *zwinker*
**********nigin Frau
644 Beiträge
Nur als Idee (ich handhabe es nicht so):

Nummernbereich 1-9 für Lebenspartner
Nummernbereich 10-99 für "Sex möglich"
Nummernbereich 100-999 für die übrigen.

Das zeigt die Klassifizierung, die Rangordnung, die Möglichkeiten, deine Sympathie.

Abgesehen davon kann es den "internen" Wettbewerb fördern, damit sich die Jungs etwas mehr anstrengen.

Und du hast immer die Möglichkeit die Nummer nach der aktuellen Entwicklung anzupassen.
*******rtus Mann
681 Beiträge
Guten Morgen... *zwinker*

laß ihn doch ganz "einfach"..., der Primus inter pares sein... !!!

Beste Grüße...

MaxHubertus
*******sign Mann
465 Beiträge
In dem du einen Sklaven erst als Sklaven ernennst wenn er sich die Position verdient hat
In der Hierarchie unterhalb, sind halt , Noname, Novizen, Diener, Fußknechte oder was auch immer.
Wenn du Menschen in einer Hierarchie haben möchtest, solltest du dir eine Hierarchie aufbauen, mit gleichen Grund Rieten, Regeln für alle und speziellen Möglich und Verantwortlichkeiten Rechte und Pflichten für unterschiedliche Stufen.
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Zitat von *******sign:
In dem du einen Sklaven erst als Sklaven ernennst wenn er sich die Position verdient hat
In der Hierarchie unterhalb, sind halt , Noname, Novizen, Diener, Fußknechte oder was auch immer.
Wenn du Menschen in einer Hierarchie haben möchtest, solltest du dir eine Hierarchie aufbauen, mit gleichen Grund Rieten, Regeln für alle und speziellen Möglich und Verantwortlichkeiten Rechte und Pflichten für unterschiedliche Stufen.

Bin ich die einzige, für die das so furchtbar spaßfrei klingt?
Ich mach sowas, weil es mich echt erfreut und ich Lust und Freude an und mit den sklaven habe. Mir zusätzlich Arbeit aufzuhalsen - wozu?

Noxx
Haupt- und Nebensklave so wie Haupt- und Nebenjob oder Haupt- und Nebenaffäre. Finde das sehr passend, da es selbsterklärend ist. Durchnummerieren geht natürlich auch.
*******urig Paar
7.001 Beiträge
Ich finde es sowohl bei Doms und Femdoms spannend, wie man die Zeit findet mehr als sich um einen devoten Menschen kümmert, dass jeder die auch Zuneigung bekommt, die so jemand verdient hat.
*********a_Nox Frau
8 Beiträge
Themenersteller 
Hallo,
Danke für all die Antworten.

Zu den einzelnen Fragen bzw Anmerkungen:
Wozu ich einen besonderen Namen nennen möchte, obwohl ich die Privilegien jederzeit entziehen könnte? Weil es ein besonderer Mensch ist, der sich mit sehr aufopfernd hingibt. Ja, auch meine anderen Sklaven geben sich mir hin, aber bei meinem "Hauptsklaven" ist über die Zeit eine ganz besondere Dynamik entstanden, weswegen er auch der Einzige ist, der mich berühren darf.
Und weil ich es schlichtweg möchte.

"Ansonsten können auch Funktionen eine passende Ergänzung sein."
Das wäre natürlich für diejenigen, die ihre Sklaven nach Funktion trennen eine Möglichkeit. Ich trenne jedoch nicht derart strickt nach Funktionen. Ein Sklave ist für mich mehr als nur der "Schuhputzer". Ich bevorzuge intensivere Bindungen, als dass ich dem Sklaven nur eine einzige Funktion zuweise.

"In dem du einen Sklaven erst als Sklaven ernennst wenn er sich die Position verdient hat"
Ich bezeichne jemanden als meinen Sklaven grundsätzlich erst als solchen, wenn er sich als eben solcher erwiesen hat.
Nicht jeder der mich kontaktiert wird direkt mein Sklave, dazu bedarf es etwas mehr als sich vorzustellen und "Bitte bitte" zu sagen.

"wie man die Zeit findet mehr als sich um einen devoten Menschen kümmert, dass jeder die auch Zuneigung bekommt, die so jemand verdient hat."
Der Satz ist etwas verdreht, aber ich nehme mal an, du fragst dich, wie man die Zeit findet sich um mehr als einen Menschen zu kümmern?
Das funktioniert. Hervorragend sogar.


Ich möchte auch nicht eine ganze Hierarchie mit verschiedenen Stellungen aufbauen. Es geht mir lediglich um die eine besondere Stellung meines Hauptsklaven.


Danke für euer Input. Primus gefällt mir ehrlich gesagt sehr gut. Und das Römische passt auch gut zu meinen Namen "Nox"
*********uivre Paar
3.560 Beiträge
Ansonsten wäre Adept noch eine Variante.
*******sign Mann
465 Beiträge
Zitat von ********noxx:


Bin ich die einzige, für die das so furchtbar spaßfrei klingt?
Ich mach sowas, weil es mich echt erfreut und ich Lust und Freude an und mit den sklaven habe. Mir zusätzlich Arbeit aufzuhalsen - wozu?

Noxx

Ich lebe schon viele Jahre rituelles bdSM in auf Poly-Ebene.

Ich habe das Ausleben noch nie als Arbeit, erst recht nicht als mehr Arbeit empfunden.
Ich bin der Meinung, wenn es von dem Aktiven als Arbeit oder anstrengend empfunden wird, ganz gleich auf welcher Ebene er sein bdSM auslebt, dann läuft irgendwas falsch oder er ist in der falschen Position.

Erfahrungsgemäß haben jedoch passive, in Mehrfach-Beziehungs-Konstellation, gerne ihren klar definierten Platz an der Seite der Herrschaft. Ihr Plateau, auf dem sie sich frei in Ihrer Neigung entfalten können. Eine Hierarchie bietet dafür eine gute Grundlage, ist spannend und macht zumindest mir sehr viel Spaß. LG
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Zitat von *******sign:
Zitat von ********noxx:


Bin ich die einzige, für die das so furchtbar spaßfrei klingt?
Ich mach sowas, weil es mich echt erfreut und ich Lust und Freude an und mit den sklaven habe. Mir zusätzlich Arbeit aufzuhalsen - wozu?

Noxx

Ich lebe schon viele Jahre rituelles bdSM in auf Poly-Ebene.

Ich habe das Ausleben noch nie als Arbeit, erst recht nicht als mehr Arbeit empfunden.
Ich bin der Meinung, wenn es von dem Aktiven als Arbeit oder anstrengend empfunden wird, ganz gleich auf welcher Ebene er sein bdSM auslebt, dann läuft irgendwas falsch oder er ist in der falschen Position.

Erfahrungsgemäß haben jedoch passive, in Mehrfach-Beziehungs-Konstellation, gerne ihren klar definierten Platz an der Seite der Herrschaft. Ihr Plateau, auf dem sie sich frei in Ihrer Neigung entfalten können. Eine Hierarchie bietet dafür eine gute Grundlage, ist spannend und macht zumindest mir sehr viel Spaß. LG

Sieh es mir nach, ich bin da ganz anderer Meinung. Ich halte von Hierarchien unter subs etc nichts. Es gibt eine ganz klare Regel, wo ich bin, ist oben (wie, wann, wo das so ist kann variieren) und das halte ich für absolut ausreichend *g* Und wo die anderen stehen, sag ich dann schon bei Bedarf.
Aber ich denke einfach, mein Ansatz ist ein anderer...

Noxx
*********44627 Mann
334 Beiträge
Fotzenknecht
*****and Mann
1.511 Beiträge
Was hältst du denn davon, ihn zu fragen? Er hat es sich verdient? Dann lass ihn mitreden. Du musst dich ja nicht daran halten, was er vorschlägt.
Ansonsten: Sag ihm, dass du nach einem besonderen Namen für ihn suchst. Das allein wird ihn schon glücklich machen.
*******sign Mann
465 Beiträge
Zitat von ********noxx:
Zitat von *******sign:
Zitat von ********noxx:


Bin ich die einzige, für die das so furchtbar spaßfrei klingt?
Ich mach sowas, weil es mich echt erfreut und ich Lust und Freude an und mit den sklaven habe. Mir zusätzlich Arbeit aufzuhalsen - wozu?

Noxx

Ich lebe schon viele Jahre rituelles bdSM in auf Poly-Ebene.

Ich habe das Ausleben noch nie als Arbeit, erst recht nicht als mehr Arbeit empfunden.
Ich bin der Meinung, wenn es von dem Aktiven als Arbeit oder anstrengend empfunden wird, ganz gleich auf welcher Ebene er sein bdSM auslebt, dann läuft irgendwas falsch oder er ist in der falschen Position.

Erfahrungsgemäß haben jedoch passive, in Mehrfach-Beziehungs-Konstellation, gerne ihren klar definierten Platz an der Seite der Herrschaft. Ihr Plateau, auf dem sie sich frei in Ihrer Neigung entfalten können. Eine Hierarchie bietet dafür eine gute Grundlage, ist spannend und macht zumindest mir sehr viel Spaß. LG

Sieh es mir nach, ich bin da ganz anderer Meinung. Ich halte von Hierarchien unter subs etc nichts. Es gibt eine ganz klare Regel, wo ich bin, ist oben (wie, wann, wo das so ist kann variieren) und das halte ich für absolut ausreichend *g* Und wo die anderen stehen, sag ich dann schon bei Bedarf.
Aber ich denke einfach, mein Ansatz ist ein anderer...

Noxx

Vermutlich. Und vermutlich lebst du auch nicht über längere Zeiträume mit Ihnen zusammen:
Hätten alle die gleichen Intensionen und Ansätze, wäre es auch schlicht nur langweilig.. SMile.
*********Magic Mann
113 Beiträge
Zitat von ******ara:

Primus - Erster

Ich ergänze die Ideensammlung wie folgt: 'Primus inter pares'
Wikipedia hilft bei Übersetzung und Deutung.
*********a_Nox Frau
8 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********Magic:
Zitat von ******ara:

Primus - Erster

Ich ergänze die Ideensammlung wie folgt: 'Primus inter pares'
Wikipedia hilft bei Übersetzung und Deutung.

Gab es schon und empfinde ich ebenfalls als gut. *zwinker*
********chen Frau
3.304 Beiträge
Heirate ihn
********ghts Mann
920 Beiträge
Also, „Heirate ihn“ finde ich für einen Sklaven einen echt komischen Namen. Aber wer es mag!?!?
Nur müsste sein Name dann nicht heißen „Heirate mich“ oder „Ich heirate Dich“? 😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.