Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Leipzig
434 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2256 Mitglieder
zum Thema
Affäre: wie viel Zeit investiert ihr in den Kontakt?207
Wie handhabt ihr das mit einer Affäre zwischen den Treffen: wieviel…
zum Thema
Erst erfolgreich sein, um der Frau was "bieten" zu können?749
Ich hatte jemanden kennen gelernt, und wir haben uns einige Male…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfolgreich zum Kontakt - Tipps

**********hen84 Frau
164 Beiträge
Themenersteller 
Erfolgreich zum Kontakt - Tipps
Nach den Einträgen hier, was alles NICHT geht oder blöd ist, möchte ich den Spieß umdrehen und erzählen, was (bei mir) wirklich erfolgreich ist:

Aufmerksamkeit ist Währung Nummer 1 - liebes Mitglied wenn ich dir in den ersten Nachrichten meinen Vornamen verrate, mach dir ggf. eine kleinen Anmerkung ins Notizenfeld und sprich mich nach einigen Tagen mit meinem Namen an.
Schreib mich bitte nur an, wenn dir mein Profil/Forumseintrag/Pinnwandpost wirklich gefällt und dann sei gern direkt und sag´ mir, warum.

Der Ansatz "als Basismitglied kann ich hier nichts" ist nicht ganz korrekt - nimm dir die Zeit, nutze die Chatfunktion (Reiter "mehr"), sprich im Forum mit. Diese Funktionen sind kostenlos. In vielen Gruppen kannst du auch über die Moderatoren Kontakt aufnehmen.

Hast Du auch noch Fragen? -Sollte das Gespräch mal stocken, versucht es selbst aufzulockern. Vielleicht bin ich schüchtern oder augenblicklich unpässlich. Möglicherweise hast du mit deiner letzten Bemerkung einen Nerv getroffen, worüber ich erstmal nachdenken möchte.

Falls ich dir Zurückweisung entgegenbringe, versuche ich das sachlich und aufrichtig zu tun. Bitte erweise mir den gleichen Respekt und bleib freundlich. Mich danach zu beleidigen, verletzt mich zwar wahrscheinlich, bringt dich jedoch mir nicht näher.

Ich möchte euch einladen, eure Gedanken, welche Vorgehensweise euch schon "in den Bann gezogen" hat, hier zu teilen. *geschenk*
*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
Das sind schonmal sehr grundlegende Kriterien, die ich aus meiner Erfahrung bestätigen kann.

Wenn ich spontan etwas hinzufügen sollte, fallen mir menschliches Interesse an meinem Gegenüber ein (deckt sich teilweise mit der erwähnten "Aufmerksamkeit") und eine Prise Humor im Umgang miteinander und in der Sicht auf das Leben.
*********_Wien Frau
1.987 Beiträge
Bei mir punktet ein lässiges Gesichts Bild mit intelligentem Gesichtsausdruck. Dazu ein knapper!! Text halbwegs grammatikalisch richtig. Sich namentlich vorstellen wie im realen Leben. Dann seh ich mir das Profil an. Dort sollte stehen, was man sich wünscht und was man will. Klare Ansagen machen.
Bei einer höflichen Absage ebenso höflich bleiben und man wünscht einander ein schönes Leben.
*******nee Frau
3.169 Beiträge
Ein Profil, das zeigt, dass er sich selbst darstellen kann, und das frei von Phrasen ist.
(Ich kann "alles kann, nichts muss" etc. echt nicht mehr sehen.)

Ein Anschreiben, das zeigt, dass er Worte sinnvoll zu Sätzen aneinanderreihen kann.
In punkto Sprache bin ich nämlich ein kleines Sensibelchen.

Ich möchte das Gefühl bekommen, dass dieser Mensch mich nicht auf gut Glück angeschrieben hat. Ein Bezug zu meinem Profil (mein Name bspw.) und ein Aufhänger, um in ein Thema zu kommen, sind eine wirklich gute Idee.

Was ich sehr mag, ist, wenn es vordergründig nicht um die Suche, sondern um Begegnungen geht.
Ich möchte einen Menschen kennenlernen. Dinge dürfen sich entwickeln. Ich möchte Interesse entwickeln können und nicht mit Effizienzgedanken überfahren werden. Wer also gleich mit "Ich suche ...", bin offen für ..." und anderen Textbausteinen kommt, wird keinen Blumenstrauß gewinnen.
**********gern6 Mann
56 Beiträge
Für mich ist ein anständiges und freundliches Anschreiben Grundvoraussetzung für einen ersten Kontakt. Mit der Tür ins Haus fallen, würde keinem Kontakt gefallen.
Allerdings finde ich es unhöflich und unanständig, wenn Kontakte mein Profil besuchen, keine Nachricht, ob Ja oder Nein Danke, hinterlassen und mich dann sofort auf Ignoranz setzen. Solche Profile müsste man sofort löschen können. Damit wäre ein solide und ordentliche Basis insgesamt auf dieser Plattform geschaffen.
LG sex_liebe_gern6. *gruebel*
*******nee Frau
3.169 Beiträge
Zitat von **********gern6:
Allerdings finde ich es unhöflich und unanständig, wenn Kontakte mein Profil besuchen, keine Nachricht, ob Ja oder Nein Danke, hinterlassen und mich dann sofort auf Ignoranz setzen.

Ich stöbere gerne Profile. Einfach so. Warum sollte ich bei jedem Profilbesuch irgendeine Notiz hinterlassen?
Ich finde es übrigens tatsächlich unangenehm, wenn Mann denkt, nur weil ich auf seinem Profil war, will ich irgendwas von ihm und mir dann eine entsprechende Nachricht zukommen lässt (ungeachtet jeglicher Schnittmenge in unseren Profilen). Das kommt erstaunlich oft vor, was mir das Stöbern durchaus etwas verleidet.

Jemanden dann direkt zu ignorieren, empfinde ich auch als unhöflich. Allerdings frage ich mich gerade, ob das nicht durchaus auch daran liegen kann, dass man verhindern möchte, von diesem Menschen (wie von mir beschrieben) dann eine Nachricht zu erhalten. Kann halt auch ein "Lerneffekt" sein.

Manchmal schaut man einfach auf ein Profil, nickt und klickt weiter.
**a Frau
548 Beiträge
@**********gern6

Schaue mir hin und wieder Profile an. Wenn es interessant ist lese ich durch. Manche sind wirklich originell.
Jedoch oft nicht meine "Kategorie" in Sachen Kontaktaufnahme (zu jung, zu alt, zu weit weg, was auch immer)
Daher bin ich gerne m Unsichtbar-Modus unterwegs.
Dann muss sich niemand unnötig aufregen *zwinker*
******ble Paar
343 Beiträge
Zitat von **********gern6:
Allerdings finde ich es unhöflich und unanständig, wenn Kontakte mein Profil besuchen, keine Nachricht, ob Ja oder Nein Danke, hinterlassen

Auf so ein Idee kann nur ein Mann kommen, sorry *hackfresse*
Ich möchte nicht von jedem Besucher (so 50 bis 100 Tag im Durchschnitt) eine Mail bekomnen, um Himmels Willen *panik*. Zumal manche ja auch gar nicht schreiben können, und man sieht, wenn, nur die positiven Profil-Likes.

Sie
****020 Frau
2.393 Beiträge
Mir fällt immer wieder auf, dass ich angeschrieben werde und manche Männer keine Ahnung haben, wie man eine Unterhaltung in Gang hält. Sie wollen sich treffen, am besten schnell, stellen aber im Vorfeld null fragen, sind nicht neugierig, versuchen mich nicht kennenzulernen, signalisieren kein Interesse über reine sexvotlieben heraus - nein danke.
Deshalb: stellt fragen! Aus den Antworten des anderen heraus ergeben sich bestimmt wieder neue Fragen. Und beide Seiten sollten das machen, und natürlich dann nicht jede Antwort so knapp wie möglich. Dann versiegt das Gespräch und eigentlich ist es dann klar, dass ein Treffen genauso läuft - man hat sich einfach nichts zu sagen. Bzw das Treffen findet nie statt, warum auch?
*********_Wien Frau
1.987 Beiträge
Ich hatte grade den Fall: 15 Zeilen blabla nur darüber, dass er mich kennenlernen will, aber nicht, warum und über ihn selbst kam gar nichts.
So wird das nichts.
Eigentlich doch völlig normal, mir fällt sowas leicht und ich finde es auch interessant.
Was ich nervig finde ist wenn der/die gegenüber Ewigkeiten braucht um zu antworten, da verlier ich dann irgendwann mal das Interesse.

Und wir reden hier nicht davon weil man mal verhindert ist und es etwas länger braucht sondern ständig Stunden dauert bis zur Antwort. *zwinker*
Nun, ich finde diese Diskussion super spannend.

Ich selbst nehme mir die Zeit, die Profile auch anzuschauen und durchzulesen geschweige denn Ansatzpunkte für eine Kommunikation unter Erwachsenen zu finden. Oftmals ist das schwer bis nicht möglich, da Profile sehr kurz gehalten sind, aber ein Bild (der Frau) erweckt halt mein Interesse. Und dann findet man oft auch Profile, die super schön sind, Klasse geschrieben, von der Schönheit des Intellekts zeugen. Da schreibe ich dann, mit Bezug auf das Profil hin, und bekomme nur einen null-silbigen Einzeiler als Antwort. 🤔🤔

Wenn ich keine Antwort bekomme, versuche ich es nach einiger Zeit noch einmal - das war dann auch das letzte Mal. Und dann setze ich das Profil auf ignorieren.

Letzteres tue ich auch von vornherein und sofort, also ohne mich weiter damit zu beschäftigen, wenn ein Profil nicht meinen weiteren Auswahlkriterien entspricht, z.B. Feste Beziehung, Altersbereich, u.a.

Das hat für mich auch rein methodische Gründe. Es geht mir darum, die Liste an (potentiellen) mich interessierenden Kontakten klein zu halten bzw. den Überblick zu behalten, denn nur dann, wenn ich jemanden auf "ignorieren" setze fliegt er/sie da auch raus. Das sind also ganz profane Gründe.

Ich selbst wünsche mir, dass Frauen mich gerne Mal anschreiben, vielleicht in gar der Art und Weise, wie sie auch angeschrieben werden wollen - und sich damit nicht dem Druck aussetzen, immer nur reagieren zu müssen. Mehr dazu steht auch bereits in meinem Profiltext und ich möchte das jetzt hier nicht alles reinkopieren.
*******ina Frau
10.654 Beiträge
Auch wenn es hier schon erwähnt wurde, möchte ich das nochmal unterstreichen.

Ein Profil zu lesen ist immer von Vorteil.
Nun kann dieses Profil natürlich Vorstellungen beflügeln, wenn die Vorlieben übereinstimmen und auch der Text sehr verführerisch ist.

DENNOCH nie mit eindeutig sexuellen Erstanschreiben mit der Tür ins Haus fallen.
Denn beim Schreiben des Profiltextes lässt man vllt. seinen Gedanken freien Lauf und formuliert seine Wünsche. Heißt jedoch nicht, dass man sich das mit jedem vorstellen kann.
*********n7776 Paar
57 Beiträge
Die Frage: "Was hat uns schon in den Bann gezogen, betereffend Anschreiben?"

Da waren einige Mails mit lustigen/provokanten Überschriften...

So kann es einfach nicht weitergehen mit uns!

Was ich bei euch zwischen den Zeilen lese...

Soll ich euch ein Geheimnis verraten?

etc.

Es müssen nicht immer originelle Überschriften sein. Wenn unsere Suchkriterien mit dem des Anschreibenden übereinstimmen, wenn wir merken, dass unser Profil aufmerksam gelesen wurde, wenn darauf angesprochen wird, was den Anschreibenden an uns kickt und warum ein Kontakt mit ihm eine Bereicherung für uns ist, zieht das uns schon ordentlich in den Bann. Der Anteil socher Anschriften liegt im einstelligen Prozentbereich.

Was auch immer sehr sympathisch rüberkommt ist ein unaufgefordert gesendetes Gesichtsbild.

Wenn wir nach der Anschrift das Profil besuchen, kann man bei uns punkten, wenn dort ästhtische Bilder zu finden sind. (Weniger ist meist mehr) Dabei geht es nicht nur um nackte Tatsachen sondern auch um raffiniert gewählte Belichtung, Perspektive, Hintergründe...

Auf dem Profiltext sollte ersichtlich sein, was gesucht und geboten wird.

Last but not least, finden wir es sexy, wenn der Anschreibende seine Suche eingrenzt. Come on Guys... Wie viel suchen wirklich ernsthaft nach Frau/Paar und wieviele sehen einfach eine grössere Chance eines Kontaktes, wenn sie auch Paare anschreiben?
*********aysNo Frau
795 Beiträge
Zitat von ****hte:
Eigentlich doch völlig normal, mir fällt sowas leicht und ich finde es auch interessant.
Was ich nervig finde ist wenn der/die gegenüber Ewigkeiten braucht um zu antworten, da verlier ich dann irgendwann mal das Interesse.

Und wir reden hier nicht davon weil man mal verhindert ist und es etwas länger braucht sondern ständig Stunden dauert bis zur Antwort. ;)

Stunden könnte ich persönlich sogar noch verschmerzen. Es gibt so Kandidaten, bei denen wartet man tagelang auf eine Nachricht und das nicht nur einmal, sondern ständig. Da verliere ich dann auch das Interesse und kommuniziere das auch so. Die meisten sind dann völlig verblüfft.
********er68 Frau
2.261 Beiträge
Mich zieht folgendes in Bann und habe es auch schon erfahren dürfen 😇:

• Profil offenkundig gelesen (Vorlieben aufgegriffen, an Motto angeknüpft, Stichpunkte aus meiner Beschreibung als thematische Aufhänger benutzt)

- Originelles, witziges, humorvolles Schreiben (übt unglaublich sexy Wirkung auf mich aus, das müssen gar keine langen Aufsätze sein, ich mag auch ein knackiges Wort-Pingpong!)

• Eine gewisse Anteilnahme an der persönlichen Situation (Nachfrage, wie es einem geht, wenn man wusste, dass man krank war, Nachfrage, wie die Fahrt war etc)

• Etwaige (Verständnis-) Probleme zeitnah, direkt und offen ansprechen, ohne beleidigt zu sein. Hey - sowas klären zu können bestärkt und beflügelt echt!

• Kontaktaufnahmen aufgrund von Forenbeiträgen (Anknüpfen an ein Interesse, eine Ansicht,in der man sich wiederfindet; besonders für freundschaftliche Kontakte und Interessensaustausch ist mir dieser Weg viel wert)
*******ina Frau
10.654 Beiträge
Und (!) wenn du schon mit mehreren Menschen in Kontakt stehst, dann bitte nicht den Fehler machen Information oder gar Namen zu vermischen. *xd*

Ich schreibe es hier nur dazu, weil es doch erstaunlich oft vorkommt.
*******kull Frau
8.154 Beiträge
Was ich unbedingt brauche. Passenden Humor. Ich liebe es,wenn man einen Schlagabtausch hat. So erfährt man auch einiges,ohne gezieltes Fragen.
Apropos Fragen. Offene Fragen stellen,wo man mehr als Ja,nein,gut antworten kann.
*******ina Frau
10.654 Beiträge
Zitat von *******kull:
Apropos Fragen. Offene Fragen stellen,wo man mehr als Ja,nein,gut antworten kann.

Simple Regeln der Konversation eigentlich. Keine geschlossenen Fragen stellen.
******001 Frau
1.655 Beiträge
Es ist schon fast alles bereits gesagt….

Habe versucht mein Profil so klar und authentisch- deutlich zu gestalten wie es nur geht.

Beantworte- Hallo, wie geht es- Verschnitt nicht mehr. Was will ich mit dem Kerl? Nichts.

Was mich sehr erstaunt- wenn einige Hürden genommen sind und die Kommunikation außerhalb JC-s stimmig ist… plötzlich… eine längere Pause. Ohne Erklärung.
Nach 2,3 Tagen lösche ich den Chat samt verlauf…. Sehe darin keinen Sinn.

Man merk es sehr schnell ob daraus etwas werden könnte oder doch bei knappen Nachrichten bleibt.
*******kull Frau
8.154 Beiträge
Zitat von *******ina:
Zitat von *******kull:
Apropos Fragen. Offene Fragen stellen,wo man mehr als Ja,nein,gut antworten kann.

Simple Regeln der Konversation eigentlich. Keine geschlossenen Fragen stellen.
Ja schon, nur, ich nenne sie gerne Pingpongfragen, sind halt doch sehr beliebt *zwinker*
*********_Wien Frau
1.987 Beiträge
Die Männer, die bei mir gut ankommen, kommen bei anderen Frauen auch gut an. Man wechselt auf Telegram oder ähnliches, alles im grünen Bereich. Dann, mit oder ohne Treffen: Plötzlich Funkstille, wie zuvor schon beschrieben. Nun, dann gibt es eben eine andere Dame, die besser passt.
Sportlich nehmen.
******_84 Frau
136 Beiträge
Ich finde es toll, wenn man(n) sich in seinem ersten Text auf Dinge des Profils bezieht. Das zeugt davon, dass man(n) sich das doch etwas genauer angesehen hat. Gern kann man darüber auch einen guten Einstieg finden, weil der Gegenüber vielleicht auch Tattoos oder andere Dinge mag. So ist der Anfang auch immer schon recht gut *g*
*********1960 Mann
139 Beiträge
> Der Ansatz "als Basismitglied kann ich hier nichts" ist nicht ganz korrekt - nimm dir die Zeit, nutze die Chatfunktion (Reiter "mehr"), sprich im Forum mit.

super Tipp - Danke *g*
Was mir gut gefällt und bei mir Interesse und Anziehung erzeugt, ist die Bereitschaft, sich auszutauschen (virtuell natürlich im Sinne von "unterhalten"). *zwinker*

Mir gefallen Menschen, die aus ihrem Leben nicht ein einziges großes Geheimnis machen, sondern auch mal etwas erzählen. Das muss nicht immer tiefgründig sein.

Aber bei entsteht die Lust auf ein Treffen meist erst dadurch, dass die Chemie stimmt - und wie soll ich das wissen, ohne dass man sich erst mal unterhält.

Einzeiler, kurz angebundenes Gezicke etc. sind dazu kontraproduktiv *umpf*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.