Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Leipzig
435 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2266 Mitglieder
zum Thema
Wie oft habt ihr Kontakt zwischen den Dates?579
Die Überschrift sagt es ja schon, mich interessiert, wie Ihr es mit…
zum Thema
Affäre: wie viel Zeit investiert ihr in den Kontakt?207
Wie handhabt ihr das mit einer Affäre zwischen den Treffen: wieviel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfolgreich zum Kontakt - Tipps

*********nder Mann
20 Beiträge
Zitat von *******nee:
Zitat von **********gern6:
Allerdings finde ich es unhöflich und unanständig, wenn Kontakte mein Profil besuchen, keine Nachricht, ob Ja oder Nein Danke, hinterlassen und mich dann sofort auf Ignoranz setzen.

Ich stöbere gerne Profile. Einfach so. Warum sollte ich bei jedem Profilbesuch irgendeine Notiz hinterlassen?
Ich finde es übrigens tatsächlich unangenehm, wenn Mann denkt, nur weil ich auf seinem Profil war, will ich irgendwas von ihm und mir dann eine entsprechende Nachricht zukommen lässt (ungeachtet jeglicher Schnittmenge in unseren Profilen). Das kommt erstaunlich oft vor, was mir das Stöbern durchaus etwas verleidet.

Jemanden dann direkt zu ignorieren, empfinde ich auch als unhöflich. Allerdings frage ich mich gerade, ob das nicht durchaus auch daran liegen kann, dass man verhindern möchte, von diesem Menschen (wie von mir beschrieben) dann eine Nachricht zu erhalten. Kann halt auch ein "Lerneffekt" sein.

Manchmal schaut man einfach auf ein Profil, nickt und klickt weiter.

Ich glaube es war eher so gemeint, dass der Profilbesuch nach einem Anschreiben kam. Also Mann schreibt Frau an, diese besucht daraufhin das Profil und es kommt keine Antwort. Was dann doch sehr häufig vorkommt.
Und was ich persönlich sehr erstaunlich finde, wenn man bedenkt das gefühlt 9 von 10 Profilen eine d/s - Beziehung wünschen (und entsprechend Erfahrung haben). Würde sagen das hier die früheren Dom´s in ihrer Erziehung geschluddert haben *traenenlach*
*******ina Frau
10.506 Beiträge
Zitat von *********1960:
> Der Ansatz "als Basismitglied kann ich hier nichts" ist nicht ganz korrekt - nimm dir die Zeit, nutze die Chatfunktion (Reiter "mehr"), sprich im Forum mit.

super Tipp - Danke :-)

Ich hätte noch den Tipp, dass man ruhig auch die Statusmeldung- Funktion nutzen sollte.

Witzige und/oder schöne Statusmeldungen laden zum interagieren ein. *happy*

Weniger Statusmeldungen wie: "Ist jemand noch wach?' , 'Bin geil, welche Sie will mir beim wichsen zuschauen?' ... *roll*
**********hen84 Frau
164 Beiträge
Themenersteller 
Ich möchte mich herzlich bei allen Schreibenden dafür bedanken, dass ihr es geschafft habt, bei den Punkten "das gefällt mir" oder "so mag ich es" zu bleiben.
Eine positive Kommunikation, ohne in negative Formulierung zu verfallen, ist so viel freundlicher und respektvoller.

*diegroessten*
********brav Frau
2.662 Beiträge
Ganz wichtig fand ich den Hinweis, daß Notiz -Feld zu nutzen...immer wieder, nicht nur den Namen, sondern evtl auch andere wichtige Dinge, gerade wen mensch mehrere Kommunikationen laufen hat.

Geduld im Kontext mit Aufmerksamkeit....Manchmal dauert es hakt, bis Mensch ein Treffen in Erwägung zieht oder wirklich Zeit hat....
******e66 Mann
1.084 Beiträge
Also ich fände es schön, wenn man sich Raum bei den Vorlieben und Abneigungen lässt, vo rallem auch trotz der Aufzählungen fragt, was der / die Andere möchte.
Vielleicht entdeckt so im Geplauder doch Dinge, di eeinen reizen würden, obwohl sie "ausgeschlossen" hat..

Miteinander "reden" finde ich besser als Listen abarbeiten...
Wir sind ja nicht beim TÜV!

*undwech*
****p78 Mann
11 Beiträge
Cooles Thema, bin da wohl gerade rechtzeitig zu joyclub gekommen. Vieles, was ich hier jetzt lese, trifft ja auf jede Form des Flirtens zu. Joyclub, Tinder, Bar, egal.

Oft scheinen (gerade Männer) mehr auf Quantität als Qualität zu setzen. Leider aber auch getriggert von (zumeist) Frauen, die sich dann gerne zurücklehnen und gar nichts zur Konversation beitragen. Da wird dann schnell der Serienbrief gezückt, was natürlich nicht sehr hilfreich ist.

Gespannt wie es mir hier als Basismitglied geht. Im Chat (danke für den Hinweis!) gerade auf die Richtige(n) zu treffen, wird sicher eine Herausforderung. Ebenso im Forum. Schon allein geografisch, denn weit weg bringt in den meisten Fällen wenig.

An die Frauen hier - nutzt ihr die "Gefällt mir" Funktion, um passende Kontakte zu finden? Das scheint mir hier die einzige Möglichkeit zu sein, Kontakt aufzunehmen, wenn man nicht zahlt. Und dass eine Frau einfach so eine Nachricht schreibt... sein wir ehrlich, eher unwahrscheinlich *zwinker*
*******ina Frau
10.506 Beiträge
Ich persönlich drücke fast nie 'gefällt mir'. Da schreibe ich eher an oder eben, wenn ich unsicher bin *rotwerd*, lass ich ein Bildlike oder Kommentar da.

Profillikes gibt es von mir erst nach einem Kennenlernen. *traenenlach*
****na Frau
1.229 Beiträge
Was mir wahnsinnig gut gefällt und wofür ich mich an dieser Stelle herzlich bedanken möchte, sind die vielen Nachrichten, die nie an mich geschrieben wurden, weil der potenzielle Verfasser nicht nur tatsächlich meinen Profiltext und die Suchkriterien gelesen hat, sondern daraus messerscharf rückgeschlossen hat: "Mensch, das passt ja gar nicht mit mir und meinen Eckdaten überein. Da klicke ich wohl mal schnell zum nächsten Profil."
******001 Frau
1.686 Beiträge
😊😊 Das stimmt.
Beinahe muss man sich für nicht anschreiben bedanken🥳
*********n7776 Paar
57 Beiträge
Da ein Thema immer wieder angeschnitten wurde…

Wir finden es supertoll, wenn jemand ein Premiumprofil besitzt. Das ist bereits ein erstes Signal: „Für die Aussicht auf gute Kontakte und erotische Abenteuer bin ich auch bereit etwas zu investieren.“ …Und ja, wir wissen was es kostet. Mr. Dedication war lange als Singemann auf Joyclub.
*******2021 Mann
66 Beiträge
Frage bin hier als Single angemeldet, was bezahlt Frau oder Paar im Monat?
*******elle Frau
33.522 Beiträge
Bei Interesse , dran bleiben.

Wenn ein Flow entsteht, man sich schon auf die nächste Nachricht freut,
Ist der erste Schritt zum Date getan.

Nicht beleidigt sein, wenn jemand nicht im Sekundentakt antwortet.
Real Life geht vor.
Zitat von *******elle:
Bei Interesse , dran bleiben.

Wenn ein Flow entsteht, man sich schon auf die nächste Nachricht freut,
Ist der erste Schritt zum Date getan.

Nicht beleidigt sein, wenn jemand nicht im Sekundentakt antwortet.
Real Life geht vor.
Ja. Und vor allem auch eine durchdachte Antwort dauert manchmal halt Zeit, die ich mir dann auch gerne nehme.
******eek Frau
5.103 Beiträge
Zitat von *******elle:
Bei Interesse , dran bleiben
Ich möchte noch ergänzen, dass das nur gilt, wenn schon eine Konversation zustande gekommen ist. 5x nachhaken, wenn es keine Antwort gibt, oder alle paar Wochen die gleiche Nachricht schicken, wird eher nicht zum Erfolg führen.
*******elle Frau
33.522 Beiträge
Da ist ja dann kein Interesse auf beiden Seiten da.

Richtig ,dann nutzt "betteln" nichts.
********er68 Frau
2.275 Beiträge
"Betteln" und damit Offenbaren von Bedürftigkeit ...bitte nicht. Das ist sehr abtörnend, mir tun die Menschen eher leid, die in diese Schiene rutschen....beide müssen sich aufeinander einschwingen und in den Flow geraten....
Interessant, wieviele Anforderungen an ein Gespräch Seitens der Damen so da sind und wenn man Nachrichten von Frauen bekommt ... "Hey, wie gehts?" ... oder die grandiose Steigerung "Hey" ...

So erlebt auf diversen Portalen.

Am Ende gilt: Der Richtige kann nix falsch machen und der Falsche nix richtig.
******e66 Mann
1.084 Beiträge
Stimmt insgesamt.
Man sollt eeinander wie im echten Leben auch mal eine Chance lassen, weil vielleicht der/die auf dem schlechten Photo schlicht ein sensationeller Mesch.
*******elle Frau
33.522 Beiträge
Ich spreche nicht für Damen, ich spreche nur für mich.

Ohne Austausch, kein Date für mich.
Ich schreibe gerne und viel.
******e66 Mann
1.084 Beiträge
GanzDeiner Meinung!
*******ina Frau
10.506 Beiträge
Und ich finde, dass das für beide gilt. Männer, wie Frauen.
Niemand zwingt euch Jungs auf plumpe Mails zu antworten.

Kann nur für mich sprechen, dass ich genau das gebe, was ich auch von meinem Gegenüber erwarte.
**********iegel Mann
340 Beiträge
Zitat von *******2021:
Frage bin hier als Single angemeldet, was bezahlt Frau oder Paar im Monat?

Geprüfte Männer und ungeprüfte Frauen kosten das gleiche.
Geprüfte Frauen und geprüfte Paare bekommen Premium kostenlos.

Da braucht man nicht fragen man die Preise auch einfach googlen.

Achtung, der kommt jetzt besonders frech 😜
Das kann man(n) dann mit den 5% bgpg verrechnen.
Vorgezogene Werbekostenrückerstattung würde der BWLer sagen.


Zum Thema wie ansprechen, puh, das kommt halt darauf an, wen man sucht.
Mit einem Nerdjoke könnte ich wohl nicht bei einer landen, die überhaupt nicht nerdig ist.
Mit Standard-Baggersprüchen landet man auch seltenst gut.
Ein bisschen Gespür entwickelt sich aus der Beobachtungsgabe.
Bei nichtssagenden Profilen, am besten noch mit verwaschenem Foto, da hätte ich nicht mal den Antrieb es mit anschreiben zu versuchen. Als Mann erwarte ich auch schon ein wenig Inhalt im Profil, auf den ich dann eingehen könnte, sonst gäbs halt auch nur ein Anschreiben aus dem Kopierer.

Wir sollten das doch einfach viel entspannter sehen.
Wird erwartet, dass Mann komplett den Old Gentleman gibt, dann nicht wundern, wenn dieser Old Gentleman dann möglicherweise auch ein Frauenbild aus der Zeit vertritt. 😅 (Wald und rufen und so....)
Wenn euch Frauen ein Mann gefällt, dann schreibt den doch an, der wird sich schon nicht in seiner Männlichkeit gekränkt fühlen, wenn das erste "Hallo" von euch kommt.

Dazu ne kleine Anekdote aus einem Clubbesuch.
Saß zu später Stunde auf einem Sofa und tat mir gerade etwas Ruhe an, da kam eine süße aber zu dem Zeitpunkt mir völlig unbekannte Dame mit Katzenöhrchen, meinte, dass ich freundlich wirke und kuschelte sich ersmal an mich um etwas zu dösen und sich kraulen zu lassen.
Haben uns super verstanden. 😇
Zitat von *********_Wien:
Bei mir punktet ein lässiges Gesichts Bild mit intelligentem Gesichtsausdruck. Dazu ein knapper!! Text halbwegs grammatikalisch richtig. Sich namentlich vorstellen wie im realen Leben. Dann seh ich mir das Profil an. Dort sollte stehen, was man sich wünscht und was man will. Klare Ansagen machen.
Bei einer höflichen Absage ebenso höflich bleiben und man
wünscht einander ein schönes Leben.

Wie kann man sich ein lässiges Gesichtsbild mit intelligenten Gesichtsausdruck vorstellen?
Zitat von **********gern6:
Für mich ist ein anständiges und freundliches Anschreiben Grundvoraussetzung für einen ersten Kontakt. Mit der Tür ins Haus fallen, würde keinem Kontakt gefallen.
Allerdings finde ich es unhöflich und unanständig, wenn Kontakte mein Profil besuchen, keine Nachricht, ob Ja oder Nein Danke, hinterlassen und mich dann sofort auf Ignoranz setzen. Solche Profile müsste man sofort löschen können. Damit wäre ein solide und ordentliche Basis insgesamt auf dieser Plattform geschaffen.
LG sex_liebe_gern6. *gruebel*

Was ist das denn für eine verwirrte Logik. Man soll alle Frauen die du anschreibst löschen, weil sie nach Sichtung deines Profils dich auf Ignor setzen statt sich vor dir zu rechtfertigen? Also Hunderte von Menschen löschen, weil du irgendwas (vielleicht unangenehmes) geschrieben hast und nun gekränkt bist einen Korb erhalten zu haben? Wäre es nicht einfach dich hier zu löschen? Dann wäre hier schon mal ein kleiner Schritt zu Besserung gemacht worden. Ich frage mich immer wieder für wen sich die Menschen halten, wenn sie denken jeder fremde aus Anstand und Höflichkeit verpflichtet mit den zu kommunizieren.
******a77 Frau
1.013 Beiträge
Zitat von **********gern6:

Allerdings finde ich es unhöflich und unanständig, wenn Kontakte mein Profil besuchen, keine Nachricht, ob Ja oder Nein Danke, hinterlassen und mich dann sofort auf Ignoranz setzen. Solche Profile müsste man sofort löschen können. Damit wäre ein solide und ordentliche Basis insgesamt auf dieser Plattform geschaffen.
LG sex_liebe_gern6. *gruebel*
*lol* Ernsthaft? Weil du auf Igno stehst, soll die betreffenden Profile gelöscht werden? Sooooo wichtig bist du nicht hier.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.