Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13588 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3028 Mitglieder
zum Thema
Ältere: Was versteht ihr darunter?216
Ältere... Keine Ahnung, wo es hin gehört... aber ab wann zählt ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schätzt ihr Sex mit Älteren?

*********acuda Mann
444 Beiträge
Themenersteller 
Schätzt ihr Sex mit Älteren?

Das ist wahrscheinlich ein Triggerthema. Bitte seid höflich und respektvoll.

In unserer Kultur ist Jugend sehr eng mit sexueller Attraktivität verbunden. Damit verbunden sind meist Gesundheit, Ausdauer, Schönheit, Unbeschwertheit, Spaß, Neugierde und ähnliche Attribute.

Ältere werden eher wegen der Erfahrung geschätzt. Aber körperlich sind sie selten gefragt. Auf eine Formel gebracht: Je älter man wird, desto weniger Menschen wollen mit einem ficken.

Woher kommt das?

Als es noch wenige Menschen gab, war die Weitergabe von gesunden Chromosomen aus evolutionärer Sicht sicherlich sinnvoll. Aber in der heutigen Zeit ist die Fortpflanzung zu Gunsten der Freude (Joy *g*) in den Hintergrund getreten.

Ich bin mir sicher, würden sich die Menschen beim Sex nur auf die Sensorik und ihr eigene Lust konzentrieren, wäre der Gap deutlich geringer.


Steht ihr auf Sex mit Älteren (10 Jahre und älter)? Wenn ja, was schätzt ihr daran. Danke für alle ehrliche Antworten.
*********_Typ Mann
4.011 Beiträge
Ich bevorzuge Sex mit Menschen auf meinem Niveau, meiner Wellenlänge.
Da sind meist ältere aber auch jüngere Menschen draußen.
***si Frau
1.811 Beiträge
Also...ich konnte mich in meiner aktiven Zeit nicht über Anfragen von jüngeren Männern beschweren...trotz Schwangerschaftsstreifen, weichem Bindegewebe und Brüsten, die der Schwerkraft unterliegen. *lol*
*********_Typ Mann
4.011 Beiträge
Zitat von *********acuda:

Ältere werden eher wegen der Erfahrung geschätzt. Aber körperlich sind sie selten gefragt. Auf eine Formel gebracht: Je älter man wird, desto weniger Menschen wollen mit einem ficken.

Kann ich nicht bestätigen
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von *********acuda:

Ältere werden eher wegen der Erfahrung geschätzt. Aber körperlich sind sie selten gefragt. Auf eine Formel gebracht: Je älter man wird, desto weniger Menschen wollen mit einem ficken.

Woher kommt das?

Evolutionsbiologie. Realität kann wehtun, aber niemandem ist geholfen, sie zu ignorieren, oder Menschen gar dazu anzuhalten, gegen ihre individuellen Interessen und Vorlieben zu entscheiden. Es ist, wie es ist. *nixweiss*


Zitat von *********acuda:

Als es noch wenige Menschen gab, war die Weitergabe von gesunden Chromosomen aus evolutionärer Sicht sicherlich sinnvoll. Aber in der heutigen Zeit ist die Fortpflanzung zu Gunsten der Freude (Joy *g*) in den Hintergrund getreten.

Das Ding ist halt, dass Evolution nicht derart schnell passiert, wie soziokulturelle Veränderungen. Der Evolutionsbiologe Richard Dawkins hat dazu einen Klassiker geschrieben: "Das egoistische Gen." In diesem Buch erklärt er, warum die "Interessen der Gene" und die "Interessen des Individuums" nicht zwingend übereinstimmen müssen und warum wir uns, selbst wenn wir es nicht "müssen", immer noch stark von evolutionärem Druck leiten lassen.
Das "Ich" hat Sex, weil es Spaß macht, die Gene lassen uns Spaß daran haben, weil sie sich vermehren wollen - egal ob wir es letztendlich tun oder nicht.


Zitat von *********acuda:

Ich bin mir sicher, würden sich die Menschen beim Sex nur auf die Sensorik und ihr eigene Lust konzentrieren, wäre der Gap deutlich geringer.

Aber genau das tun die Menschen doch. Und für viele Menschen bereit ein junger Körper eben mehr Lust, egal ob es um die Optik oder die Haptik geht.


Zitat von *********acuda:

Steht ihr auf Sex mit Älteren (10 Jahre und älter)? Wenn ja, was schätzt ihr daran.

Ich suche mir meine Sexpartner nicht nach konkretem Alter aus. Ich habe ein relativ fixes Mindestalter (unter 25 ist für mich extrem uninteressant) und ein weniger fixes Höchstalter (so Pi mal Daumen ab 60 wird es für mich uninteressanter, aber die Grenze nach oben ist nicht ganz so scharf wie die Grenze nach unten), und dazwischen kommt es mir auf den Menschen an.

Ich hatte Sex mit Menschen, die etwas jünger waren als ich, und Sex mit Menschen, die deutlich älter waren als ich. Meines Erachtens hat nicht das Alter den Unterschied gemacht. Es gab natürlich Unterschiede, das ist ja logisch, allein durch Lebenserfahrung und Haptik, aber weder Jüngere noch Ältere waren für mich besser oder schlechter aufgrund des Alters. Die relevanten Unterschiede ergaben sich durch den Charakter.
*********ichy Paar
9.581 Beiträge
Wir haben gern Sex mit sympathischen Menschen, die auch viel Freude am Sex mit Swingern haben.
Das Alter ist eher nebensächlich, liegt aber eher im Bereich +/- 15 Jahre um unser Alter herum.
****ius Mann
1.229 Beiträge
Zitat von *********acuda:
Steht ihr auf Sex mit Älteren (10 Jahre und älter)? Wenn ja, was schätzt ihr daran. Danke für alle ehrliche Antworten.

Ich kenne da die eine oder andere Dame, die wäre schon spannend. *zwinker*
Aber auch Damen die deutlich jünger sind die auch deutlich spannend wären. *zwinker*

*nachdenk* Wenn ich so drüber nachdenken, dann kommt es nicht auf das Alter, sondern auf die Frau. *nixweiss*

Es gibt nämlich wirklich viele, die ich jetzt nicht so spannend finde, egal wie alt sie sind.
******der Mann
2.831 Beiträge
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Frauen, jenseits der 50, den Sex viel intensiver und leidenschaftlicher erleben können. Sie sind offener, freier im Kopf, können sich total fallen lassen und geniessen. Zudem scheinen sie mehr Lust auf und am Mann zuhaben und dabei sehr lustvoll agieren.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Also ...
in jungen Jahren waren meine Partnerinnen regelmäßig um die 10 Jahre älter ...
Mich reizten einfach die Frauen um die 30 - auch spielte es natürlich eine Rolle, dass man gewisse Vorstellungen und Erwartungen hatte - ob diese nun erfüllt wurden oder nicht - steht auf einem anderen Blatt und ist schon fast ein eigenes Thema wert.
Dann gab es eine Zeit, da spielte es so gar keine Rolle ... da war es bunt gemischt ... von jünger bis älter.
Man ließ sich einfach treiben - genoss das Leben und ließ sich von den unterschiedlichsten Menschen überzeugen.
Und heute ... älter geworden bin ich von ganz allein.
Bei mir spielte dann noch eine Rolle, dass mein Kinderwunsch - den ich schon verschollen geglaubt hatte - plötzlich mehr als präsent im Raum stand.
Daher war es keine Frage, in welche Richtung das Interesse am anderen Geschlecht gehen würde.

Was diese Frage betrifft:
Zitat von *********acuda:
Je älter man wird, desto weniger Menschen wollen mit einem ficken.
Woher kommt das?

Ich glaube nicht, dass dem wirklich so ist ...
Wahrscheinlicher ist, dass man sich in eine für einen selbst eher unrealistische Richtung orientiert und dort halt nicht die Reaktion hervorruft - die man sich erhofft.
Thema - Selbstreflexion.

Al
**********round Mann
1.659 Beiträge
Zitat von ***si:
Also...ich konnte mich in meiner aktiven Zeit nicht über Anfragen von jüngeren Männern beschweren...trotz Schwangerschaftsstreifen, weichem Bindegewebe und Brüsten, die der Schwerkraft unterliegen. *lol*

Wenn Du liegst, liegen die Brüste ja auch. *zwinker*
*******070 Frau
1.140 Beiträge
Welcher kultur gehörst du an?

Jugend = sexuell aktiv?

War bei mir nicht mehr denn heut und meine " kinder" sind auch " normal" aktiv.
Haben job bzw studium und da dreht sich das leben um mehr denn sex.
Auch fetische, neigungen,....
Joy oder onlineapps an sich, sind bei den jungen nicht so gefragt, denn manch user sich vorstellt.
Daher: " unsere kultur" aus deiner perspektive...nun ja🤷‍♀️

Und sex mit ältern:
Nein. Steh ich nicht explizit drauf.
Denn alter und erfahrung sind mir da egal.
Ich hab sex mit menschen, die mich reizen aufgrund ihrer person und art.
Und bzgl jugend: auch da gibts keine masse, die auf ältere steht.
Kenn nur eine 30 jährige, die sich n " daddy" waehlte. Er hat geld, und sie nun spass.
😂
*****ara Frau
7.456 Beiträge
Zitat von *********acuda:

Ältere werden eher wegen der Erfahrung geschätzt. Aber körperlich sind sie selten gefragt. Auf eine Formel gebracht: Je älter man wird, desto weniger Menschen wollen mit einem ficken.

Nein, das stimmt zumindest bei mir nicht und ich denke das bleibt auch noch einige Zeit so.

Es stimmt für mich, dass meine Partner in Pleasure überwiegend jünger sind. Was aber damit zusammenhängt, dass viele gleichaltrige und ältere mit meinem Aktivitätslevel schwer oder gar nicht zurecht kommen.
******der Mann
2.831 Beiträge
Kann ich auch nicht sagen. Mögen die Damen nicht mehr den Körper einer Zwanzigjährigen haben, aber sie strahlen meisst mehr Erotic und Lust aus.
******001 Frau
1.657 Beiträge
Ich kann Mangel an Interesse von jüngeren Männern nicht bestätigen.

Bin 46, unter 25 gehe ich nicht. Die Verantwortung ist mir zu groß.
Optimal ist 30-35.
ich hatte schon Partner mit 55.

Es kommt immer auf die Person und die Chemie an.
😊
*******cher Paar
5.817 Beiträge
Evolutionsbiologie hin oder her, dass Jüngere mit Älteren nicht sexuell aktiv sein wollen, können wir definitiv nicht bestätigen - brauche da nur in unserem Posteingang hier im JC zu gucken.
Bin sehr geneigt dazu zu sagen, diese Behauptung ist Blödsinn.

Für uns spielt das Alter idR. keine Rolle. Wie bereits oben gesagt, andere Kriterien sind deutlich relevanter.
Glaube dagegen, diese Einstellung hat etwas mit dem Alter, mit Reife zu tun.

VG vB
*********0966 Mann
3.174 Beiträge
Natürlich ist gerade beim Sex die äußerliche Attraktivität entscheidend.
Das mag oberflächlich klingen aber wenn es nur um Sex geht ist es zumindest bei mit so.
Bei absoluter Antisympathie würde könnte meine potentielle Sexpartnerin noch so toll aussehen, was halt Ansichtssache ist, es würde nicht zum Akt kommen.
Bin da halt sehr wählerisch, daher halten sich reine Sexkontakte bei mir in Grenzen.
Das bin ich meiner Selbstachtung allerdings wert, dann lieber Klasse statt Masse.
Wäre die Auserwählte dann tatsächlich 10 Jahre älter und es würde alles stimmen, na dann ....... warum nicht!?
*********acuda Mann
444 Beiträge
Themenersteller 
Ich finde es interessant, dass der Tenor der bisherigen Antworten die "je älter desto unerwünschter"-These nicht bestätigt.

Wenn ich mir unter 'Mein Joyclub' die weiblichen Profile anschaue, suchen deutlich mehr Frauen jüngere Männer als ältere.

Das scheine ich eventuell einen bias blind spot zu haben.
****610 Frau
780 Beiträge
Da für mich beim Sex der Mensch zählt und nicht nur der Körper allein, möchte ich mit jemanden zusammen sein (auch wenn es nur paar Stunden sind), wo man sich auch was zu sagen hat. Aus diesem Grund habe ich eher Interesse an älteren Männern, als an jüngeren. Meine Spanne ist deshalb ca. -7 Jahre und + 13
Zitat von *********acuda:
Steht ihr auf Sex mit Älteren (10 Jahre und älter)? Wenn ja, was schätzt ihr daran.

Wenn es kniestert und ein sexueller Spannungsbogen vorhanden ist frage ich weder nach dem Alter, noch lasse ich mir einen Ausweis zeigen.
****dat Frau
3.556 Beiträge
Je älter man wird, desto weniger Menschen wollen mit einem ficken.

Kann ich nicht bestätigen. Aber ich ficke halt auch mit Gleichaltrigen und finde mich auch nicht in @****yn s Aussage

Und für viele Menschen bereit ein junger Körper eben mehr Lust, egal ob es um die Optik oder die Haptik geht.

wieder. Ich mag graue Haare, Falten, ein bisschen weiches Fleisch und die samtene Haut älterer (=in meinem Alter) Menschen.

Aber körperlich sind sie selten gefragt
Das mag zu Zeiten meiner Mutter noch so gewesen sein, aber wenn ich mir die Threads der Ü50ziger hier anschaue, im Club unterwegs bin und mit Freunden rede, sehe ich das überhaupt nicht so.

Dass 20jährige Mädels allerdings keine gesondert große Lust auf 50jährige Männer haben, das hat nix mit der heutigen Kultur zu tun. Sie waren nie sonderlich interessiert, auch wenn diese Männer das unglaublich schade finden mögen.
Seltsamerweise scheint das umgekehrt besser zu funktionieren. Ist aber nicht meine Tasse Tee.
******a77 Frau
1.004 Beiträge
Um es kurz zu machen: ich möchte keinen generationsübergreifenden Sex haben, weder mit der Generation über noch unter mir...hat damit zu tun, dass ich Sex mit Menschen, die im Alter meiner Eltern sind, nicht möchte.
*****ohr Mann
1.390 Beiträge
Mir war das physische Alter meiner Gegenüber schon immer egal, es kam mir immer mehr auf Sympathie und eine gemeinsame geistige Basis an. Hier im Joy finden sich allerdings eher unterentwickelte Vorstellungen zu Alter und Sexualität wieder, nun ja, der JC ist eben auch nur ein Spiegel der Gesellschaft.
*******961 Mann
39.550 Beiträge
Da beim Sex ich wahrschscheinlich der Ältere bin, *ja*
*****le8 Paar
1.657 Beiträge
Zitat von *********acuda:
Schätzt ihr Sex mit Älteren?

Ja wenn sich diesbzgl. was ergeben würde und die Personen entsprechend sind! Unsere Sie hat sowieso einen Faible für reifere Herren, jedoch wenn es sich ergibt auch nichts gegen jüngere Herren.
Ich hatte schon immer einen Hang zu reiferen Frauen, schwärmte schon als 30jähriger vom Sex mit einer Dame, auch heute noch gerne eine Frau an die 70 +-, sofern mich die Person auch optisch anspricht. Leider wird das ein Wunschgedanke bleiben weil eher die Reiferen keine jüngeren Lover an sich ranlassen, oft nach dem Motto du könntest mein Sohn/Tochter sein. Dieser abgedroschene Satz, wir können den nimmer hören/lesen.
******eek Frau
5.076 Beiträge
Eigentlich impliziert die Frage ja auch, dass die Älteren lieber Sex mit Jüngeren haben. Wenn du selbst also keine Lust auf Sexpartner*innen in deinem Alter hast, warum sollten dann Jüngere drauf abfahren?

Da für mich mehr als nur ein Körper für sexuelles Interesse gebraucht wird, bevorzuge ich in etwa gleichaltrige, da man Generationenunterschiede in der alltäglichen Kommunikation dann schon ziemlich merken kann.
Ich habe also gar kein Interesse an deutlich jüngeren und auch keines an deutlich Älteren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.