Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1048 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
572 Mitglieder
zum Thema
Der Chef in meinem Bett: Eine besondere Party im Hotel
Der Chef in meinem Bett: Eine besondere Party im Hotel Larissa…
zum Thema
Ist androgyn sexy?56
Ich persönlich finde ja Frauen, die sei es nun durch die Wahl Ihrer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Körper/Aussehen/Gesundheit: Was tut ihr dafür?

*********acht Frau
7.331 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ssA:

Ich koche sehr gerne und bewusst.
Ich steh einfach auf Gutes und nachhaltiges Essen.

Darf ich fragen, was du unter gutem und nachhaltigem Essen verstehst?
*********acht Frau
7.331 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******kel:

Ich geh jede Woche zur Kosmetikerin, geh zum Schönheitsdoc, da gibt's aller 4 Monate Botox und aller halben Jahre Hyaluron.
Menschen schauen in Gesichter. Ich möchte frisch aussehen, was total gelungen ist.
Was nützt mir ein durchtrainierter Körper und ich habe extreme Falten und Furchen im Gesicht. Ich seh das so oft. Wäre nicht meins.
Zusätzlich fang ich jetzt an, die Diabetikerspritze mir zu setzen. Man nimmt damit bis zu 20 kg ab. Näheres gern per PN.

Am Ende des Tages trifft jeder seine Entscheidungen.
Mit natürlich altern, brauch mir keiner kommen. Ich schmunzel darüber.
Im Grunde geht es um Optimierung und frisch Aussehen.
Ich wünsche allen mit ihrem Programm viel Erfolg.

Das muss jeder für sich entscheiden, wie weit man da geht. Für mich käme es nicht in Frage, direkt in den Körper einzugreifen - so lange ich das mit "natürlichen" Dingen wie Bewegung und Ernährung zu meiner Zufriedenheit im Griff habe. Also Optimieren ja, aber gegen das Älterwerden als solches habe ich keine Einwände.
*********acht Frau
7.331 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********en66:
Guten Morgen,.....ich gehe 3 bis 4 mal die Woche ins Fitnessstudio,mache dort Kraftsport, Pilates,Yoga und Dehnkurse zusätzlich gehe ich 1 mal die Woche zum Aquafit. Da ich regelmäßig in die Sauna gehe gehe ich auch schwimmen, dazu mit dem Hund viel draußen und ich gehe mit meiner Freundin viel laufen.
Ich durfte 1 Jahr nichts machen was ich deutlich gespürt habe und bin froh seid Januar wieder zu dürfen,die Ernährung hatte ich schon umgestellt ,verzichte aber nicht wenn ich ausgehe.
Ich nehme ein paar Ergänzungsnahrungsmittel da ich Rheuma habe.

Hast du auch noch Zeit für etwas anderes? Das ist ja ein Vollzeit-Job *huch*
*********acht Frau
7.331 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****e59:

Seit Jahrzehnten betreibe ich eine Art von 16/8, aber eher weniger strikt. Meist wird es eher ein 14/10.

Was ist das?
*********acht Frau
7.331 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********Seil:

Unser Lebensziel ist, dass der Pathologe eines Tages sagt:
So eine gesunde Leiche hatte ich lange nicht mehr auf dem Tisch! *hackfresse*

Notiz an mich: Unbedingt gesund sterben!
*freu*
*******nee Frau
3.181 Beiträge
Yoga habe ich ausprobiert, ein Wochenendkurs, aber für mich ist da zu viel "Bedeutung" reingemischt und ich mache lieber weiter meine ganz profane Gymnastik.

Man muss zwar etwas suchen, aber Yoga geht auch ganz ohne dieses Esoterik-Klangschalen-Spirituellen-Gedöns. Ich kann damit auch nichts anfangen, diese Pseudoesoteriker gehen mir ziemlich auf den Sack. *zwinker*

16/8 oder 14/10 ist eine Form des Intervallfastens: 16 (14) Stunden kein Essen 8 (10) Stunden, in denen man seine Mahlzeiten zu sich nimmt. 14/10 kommt bei mir tatsächlich auch gut hin. Allerdings ungeplant. Hat sich so eingependelt.
Was tue ich nicht mehr von dem was man nicht tun sollte in der Hoffnung das es mir gut tut.
Obwohl ich weiss das andere Dinge generell nicht gut tun.
*nachdenk*

Ich mache mir keinen Freizeitstress mehr.
Ich trinke bis auf ca 3 ltr im Jahr keine Cola mehr.
Ich habe meinen Alkoholkonsum um 80% reduziert.
Ich schlafe ca 50 Std in der Woche.
*****e59 Mann
6.104 Beiträge
Zitat von *********acht:
Zitat von *****e59:

Seit Jahrzehnten betreibe ich eine Art von 16/8, aber eher weniger strikt. Meist wird es eher ein 14/10.

Was ist das?

Intervallfasten.
****sum Mann
4.521 Beiträge
Sport: Muskelaufbautraining (A,L) und Laufen (A,L,G)

Ernährung: Kreatin (A,L), Pre- und Post-Workout-Meal (A), sonst meist nur "Kalorienzählen" (A) und wenig Alkohol (G)

Motivation dahinter:

A: Aussehen

L: Leistungsfähigkeit

G: Gesundheit
*********ebell Mann
2.546 Beiträge
Zitat von *********acht:
Das geht sicherlich vielen so - daher möchte ich mal schauen, wie viel oder wenig Aufwand ihr so treibt, ob ich euch bestimmte Speisen verkneift, nur noch mit Gurkenmaske ins Bett geht, Hanteln wuchtet oder was auch immer ihr tut, um euch fit zu halten.

Ich verkneife mir gar nichts. Ich sollte mir viel mehr verkneifen, als ich tatsächlich tue. 😁

Ansonsten tänzel ich dreimal die Woche durch den Eisenwald (will sagen: schubse das eine oder andere Gewicht an der einen oder anderen Maschine im Fitnessstudio an) und wenn mir keine Ausrede einfällt (passiert selten) oder ich wirklich keine Lust habe (passiert noch seltener) geh' ich sonntags bouldern.

Ich achte schon auf meine Ernährung (ich tracke alles, was ich esse und trinke - und auch die Aktivitäten) und probiere immer mal wieder was neues aus. Zucker stark reduzieren, gesund kochen, Lebensmittel nach Inhaltsstoffen so kombinieren, dass sie auch noch geil schmecken... joa.

Letztlich habe ich vor etwa neun Jahren mal krass abgenommen (um die 35 kg) und mich seither ins Thema Sport, Ernährung und Co. reingenerdet. Nur um es jetzt eher ein wenig schleifen zu lassen, weil ich ziemlich viel ziemlich übertrieben hatte.

Kurz gesagt: Ich tracke alles was ich mache und esse - habe also sehr genaue Daten darüber, was mit meinem Körper so passiert - und ignoriere einen Großteil davon, weil mir das auf Dauer zu stressig ist und ich auch so einfach Stabilität erhalte.
*****ssA Frau
2.255 Beiträge
Zitat von *********acht:
Zitat von *****ssA:

Ich koche sehr gerne und bewusst.
Ich steh einfach auf Gutes und nachhaltiges Essen.

Darf ich fragen, was du unter gutem und nachhaltigem Essen verstehst?

Ich kaufe mein Fleisch z. B nur noch vom Fleischer meines Vertrauens...ich kaufe kein in Tüten verpacktes Obst und Gemüse...ich wähle , wenn möglich, "Rette mich" Lebensmittel...usw.
Ich koche frisch mit hochwertigen Gewürzen, die ich mir nach und nach zugelegt habe. Das ist ein wenig teurer, aber langfristig für mich besser für Körper, wie auch Seele *g*
Das mache ich wirklich gerne und es macht mir Spaß...für mich gehört es aber auch mal dazu mir einen Burger zu gönnen...oder einen Wein zu genießen *happy*
*******0815 Frau
14 Beiträge
Ernährung: Intervallfasten (mit Ausnahmen), da es mir gut tut, vegan, täglich ca. 2 Liter trinken (Limo o.ä. nur Ausnahmsweise), genug Schlaf (damit hapert es leider). Sport: Ergometer, Yoga, Callanetics (ein Programm aus den 1980ern, ich habe das Buch abgestaubt und wieder damit begonnen. Ist eine Art Muskeltraining mit kleinen Bewegungen ohne Geräte.) Ich komme insgesamt auf 4 - 6 Stunden pro Woche.

Innerlich tat mir Beschäftigung mit Gewaltfreier Kommunikation, Achtsamkeit usw. gut - ich konnte mich selbst so viel besser annehmen und das hat viel positives mit mir gemacht, deshalb gehört das für mich hier mit dazu. Ohne innere Bewegung hätte ich die äußere nicht geschafft. Ich bin jetzt auf meinem Weg, der für andere absolut nicht passen muss *g*

Ich bin übrigens 57 und war noch nie so sehr ich selbst, ich genieße das sehr.
*****nne Frau
3.249 Beiträge
JOY-Angels 
Das habe ich ganz vergessen zu schreiben.

"An apple a day keeps the doctor away."

Ich esse seit Jahren immer einen Apfel am Tag, zumindest wenn ich arbeiten bin.
Anscheinend ist an dem Sprichwort wirklich was dran.
*****_54 Frau
11.020 Beiträge
Zitat von *********acht:
Sauna haben einige erwähnt - leider schwitze ich nicht gerne. Andererseits - im Winter, zum Aufwärmen und als Kreislauftraining... Hm. Man muss dann aber regelmäßig gehen, nicht?

Das Gesündeste an Sauna ist eigentlich das Aufwärmen und Abkühlen, kann man auch mit Wechselduschen machen. Biosauna ist nicht so heiß, da dauert es eine Weile, bis man schwitzt, was auch für Empfindliche besser ist. Saunieren regelmäßig in den Wintermonaten bewirkt bei mir immerhin, dass ich fast nie eine Erkältung bekomme.
*****_54 Frau
11.020 Beiträge
Zitat von *******nee:

Man muss zwar etwas suchen, aber Yoga geht auch ganz ohne dieses Esoterik-Klangschalen-Spirituellen-Gedöns. Ich kann damit auch nichts anfangen, diese Pseudoesoteriker gehen mir ziemlich auf den Sack. *zwinker*

Geht mir auch so.
Ganz besonders wäre Hatha-Yoga zu empfehlen, das besteht aus kraftvollem Anspannen und Dehnen, ganz ohne Omm und nachher ist man wirklich auf eine sehr angenehme Art ausgepowered.

Zitat NovemberNacht
Das geht sicherlich vielen so - daher möchte ich mal schauen, wie viel oder wenig Aufwand ihr so treibt, ob ich euch bestimmte Speisen verkneift, nur noch mit Gurkenmaske ins Bett geht, Hanteln wuchtet oder was auch immer ihr tut, um euch fit zu halten.

Eigentlich wenig, ich esse, was mir schmeckt. Zufällig schmecken mir eher gesunde Sachen.
Außer Feuchtigkeitscreme abends und morgens und einen kleinen Roller mit feinsten Nadel zur Gesichtsmassage mache ich weiter nichts.
Aber was mir extrem wichtig ist, ist exakte Zahnpflege und mit meinen Haaren gehe ich sehr sorgfältig um, auch wenn ich sie gelegentlich färbe. Ansonsten nur PH-neutrale Shampoos, keine tägliche Haarwäsche, dafür viel Bürsten, sanftes Fönen.
****az Mann
4.353 Beiträge
Krafttraining
Yoga /Mobility
Geplant ist noch irgendwann ein wenig laufen zu integrieren
Ausreichend und erholsamen Schlaf
Viel trinken
Mikronährstoffe durch Ernährung und Supplements abdecken
1x im Jahr Blutuntersuchung
Proteinreiche Ernährung
Mentale Leistung fördern, zum Beispiel beim Lesen oder zocken
Nicht zu viel direkte Sonne
Mehrere Spaziergänge pro Woche
****100 Mann
3.248 Beiträge
Sport, gesunde Ernährung, Körperpflege, positive Lebenseinstellung, pfiffige Klamotten und guter Sex halten mich fit und "jung"... *zwinker*
*****_54 Frau
11.020 Beiträge
Ganz ehrlich: Auch wenn ich sonst nur "natürliche" Methoden wie wenig Sonne, guten Schlaf entsprechende Ernährung und mentale Fitness vorziehe: Gäb es eine wirklich wirksame Creme, die die Haut tatsächlich glatt und straff macht, ich würde sie mir kaufen... *ja*
(Unters Messer legen käme für mich aber nicht in Frage.)
@*****_54

Unter das Messer legen ist das letzte Mittel überhaupt. Die Ärzte tendieren eher zu Hyaluron. Das wird richtig verteilt. Bereiche, die eingefallen sind, werden damit charmant gepuscht.
*********acht Frau
7.331 Beiträge
Themenersteller 
Ich persönlich habe bei all den Mittel mehr Angst, mich zu vergiften, als ich Angst vorm knittrig werden habe.
Außerdem geraten viele, die Eingriffe in punkto Schönheit vornehmen, in eine Abwärtsspirale. Denn älter und schlaffer wird man ja trotzdem, also muss nachgespritzt werden - und irgendwann sieht das noch schlimmer aus, als wenn man natürlich altert. So Zombie-mäßig wie Madonna oder Donna Versace oder andere, die mit all den Maßnahmen halt nicht jung, sondern wie alte behandelte Frauen aussehen. Das ist ja geradezu schon ein neuer Typ Frau geworden. Bei solchen Fällen fehlt mir die Würde... Oder andersherum: Die selbstverständliche Akzeptanz der Lebenszeiten.

Ich (persönlich, mal wieder) möchte mir mit meinen Maßnahmen vor allem Lebensqualität erhalten. An Jungbrunnen glaube ich nicht, nach meiner Beobachtung geht das insgesamt betrachtet (Körper, mindset) eher nach hinten los.

Daher ging meine Frage in Richtung der 'natürlichen' Maßnahmen, die man so ergreifen kann.
*****_54 Frau
11.020 Beiträge
Zitat von *********acht:
Denn älter und schlaffer wird man ja trotzdem, also muss nachgespritzt werden - und irgendwann sieht das noch schlimmer aus, als wenn man natürlich altert.

Das lässt sich leider nicht verhindern, das stimmt. Die Gesichter der Behandelten beginnen sich zunehmend anzugleichen. Und der übrige Körper zeigt dann sowieso die altersmäßige Diskrepanz.

Nein, dann doch lieber das Alter einfach weg lächeln. Entspannt lächeln macht auch jünger, habe ich mir sagen lassen.
*g*
******ara Frau
9.120 Beiträge
Mein Sport ist Hundegassi. Leider zu wenig da Frau Hund mittlerweile uralt ist.
Gewicht im Auge behalten - 5 Winterkilos müssen runter bis Mitte des Jahres.

Gesundes Essen, sehr wenig bis gar kein Fleisch. Eher vegetarisch und vegan weil ich damit meine Entzündungswerte im Schach halten kann. Das Alter ist eben nix für Feiglinge.

Kein Alkohol. Dafür bin ich Kaffee- und Wasserjunkie.

Ebenfalls Meditation um mich zu erden und nach Möglichkeit so wenig wie möglich Stress.
In einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist.

Ein "gesundes" soziales Umfeld. Dazu gehören auch Auszeiten von Socialmedia, wozu ich auch JC zähle.
*******nee Frau
3.181 Beiträge
Hm ... gerade was den Alterungsprozess angeht, denke ich, dass es weitestgehend genetisch bedingt ist, jedoch stark durch Umwelteinflüsse beschleunigt werden kann.

Ich hab vor Jahren die meisten chemischen Produkte rausgeworfen. Öle (selbst angemischt) statt Cremes/Lotions. Essig statt Conditioner, Kokosseife (selbstgemacht), Henna/Indigo zum Färben.
Es hat so viele Probleme meiner Haut und Haare gelöst, dass ich keinerlei Ambitionen habe, irgendwas daran zu ändern.

Seit kurzem nutze ich ein Retinol Serum. Das hilft tatsächlich, braucht aber Zeit. Also, nicht dass die Falten verschwänden, aber die Tiefe verringert sich, Hautunebenmäßigkeiten werden ausgeglichen (Schatten, Rötungen etc.). Allerdings muss ich auch sagen, dass ich nahezu keine Falten habe, lediglich um die Augen vom Lachen/der Sonne und auf der Stirn.

Ob ich im Gesicht "was machen" lassen würde, könnte ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht beantworten. Möglich. Muss ich schauen, wenn es so weit ist.
*****_54 Frau
11.020 Beiträge
Was ich selbst noch empfehlen möchte, ist gezieltes Gesichtsmuskulatur-Training.
Das hat auch einen gewissen Straffungseffekt, dauert aber.
Ich mache das immer parallel zur Beckenbodengymnastik, die ich für eine sehr wichtige Übung beim Älterwerden halte.
*******ind Frau
306 Beiträge
Puh... viel würde ich sagen.

Gewichtsabnahme von 40 kg (ist allerdings schon ein paar Jahre her).

Ich sehe zu, dass ich jeden Tag ein gewisses Pensum an Bewegung absolviere. Das heisst bei mit 13.000 - 17.000 Schritte am Tag.

Auch achte ich in weiten Teilen auf meine Ernährung - heißt Auge auf die Kalorien - nicht ständig und immer.. aber so, dass mein Körper im Gewicht keine großen Schwankungen erfährt.

2-3 Mal die Woche gehe ich zum Sport- mache Krafttraining oder gehe zusätzlich laufen.

Ebenso gehe ich zum Physiotherapeuten damit er mich gerade biegt.

Ich gehe halbjährlich zum Zahnarzt und lasse meine Zähne checken.
Zudem lege ich viel Wert auf eine gute Zahnbürste und Zahnpasta.

3-4 Mal gehe ich zum Arzt und lasse mir meine Rosazea weglasern.

Bei der Hautpflege schmiere ich mich täglich mit Sonnencreme ein und verwende generell Hautpflege ohne Parfum. Ebenso achte ich darauf, dass ich so wenig wie möglich in der Sonne hocke.

Ich schlafe ausreichend, bzw. gehe zeitig zu Bett.

Ich nehme keine Hormone (Pille) oder anderes Zeugs.

Ich trinke zwischen 3-4 Liter am Tag (ungesüßt)
Morgens trinke ich zudem einen Mix aus Apfelessig, Glutamin, Zitronensaft und Flohsamen für die Verdauung ;D

Ich rauche nicht und trinke sehr selten Alkohol (mittlerweile kann man das an einer Hand abzählen im Monat - mir tut es einfach nicht gut.).

_
Was verbesserungswürdig ist sind meine Besuche beim Frauenarzt. Das ignoriere ich meistens weg.
Hier ist mein Arzt allerdings extrem hinterher und geht mir solange auf den Sack bis ich endlich vorbei komme.
Wenn es ganz arg ist, dann schreibt er meiner Schwiegermutter und dann gehen mir beide auf den Sack bis ich zur Untersuchung gehe.

Zu meinem Hausarzt gehe ich auch nur, wenn ich irgendein ernsthaftes Problem habe (also eigentlich nie).

Beim Trinken saufe ich überwiegend Zeug mit Süßungsmitteln... auch nicht der Burner. Besser ist Tee oder Wasser.

_
Alles in allem bin ich für mein Alter in einem sehr fitten Zustand.
Ich habe keinen Bluthochdruck, nen Ruhe-Puls von 50-55, kann 10 km in einer Stunde laufen, muss keine Medikamente schlucken, hab noch alle meine Zähne und hab einen guten Muskelapparat.
Kann also nicht so verkehrt sein, was ich da veranstalte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.