Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rough Sex
6681 Mitglieder
zur Gruppe
Girls Only
627 Mitglieder
zum Thema
Dating ohne Alkohol: nüchternes Kennenlernen737
Ich bin Marry und ich trinke seit 9 Jahren gar kein Alkohol.
zum Thema
Moralischer Konflikt - Ich vermisse das Dating66
Hey hey, ich bin seit 4 Jahren in einer wundervollen Beziehung und…
Der Swingerclub "Club Fiagra"
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dating. Der Weg zum ersten Kuss. Nonverbal oder verbal?

Verbal oder nonverbal

Dauerhafte Umfrage
*****EIZ
802 Beiträge
Die zweite Variante fände ich ultrapeinlich. So ähnlich wie ein Zettel auf dem steht: Willst Du mit mir gehen? Ja - Nein - Vielleicht!
Ich bilde mir zumindest ein, auch immer gemerkt zu haben, wenn ein Kuss gewünscht ist - für so empathisch halte ich mich.

Meist gehen einem Kuss doch irgendwelche vorsichtigen Berührungen voraus, egal ob ungewollt oder mit Absicht, und da habe ich eigentlich immer eindeutig gemerkt, wann der Zeitpunkt da ist. Wenn bei Berührungen, die Distanz nicht erhöht, sondern verringert wird, wenn Körperkontakt aktiv gesucht wird und der Blick dazu passt, wenn man sich wörtlich "zugeneigt ist", dann habe ich nie falsch gelegen.
Bin bisher einfach geküsst worden, wenn ich mich nicht entzogen habe.
Auch gegen meinen Willen (Das war zu Studentenzeiten, und einer hat mal zu tief ins Glas geschaut, mir seine Liebe gestanden und ist dann auf dem Sofa in der Einganghalle eingeschlafen. Eine Woche später war er verlobt. *lach*)

Oder ich hatte die Hände mit Picknickkorb und Tasche voll und er hat mir beim zweiten Date einen Kuss "gestohlen". Bisher lief es immer nonverbal. Meistens haben die Männer einfach versucht, ob ich mitmache.

Ich habe in dem Buch "Sie hat Bock" gelesen, dass der langjähriger Partner der Autorin sie bei einem fortgeschritten Date gefragt hatte "darf ich dich küssen?" Sie hatte ihn damals ausgelacht, ich war total gerührt. Ganz ehrlich? Ich war schockverliebt.

Der wollte sie nicht überrollen oder aufdrängen. Nur, wenn sie auch will. *love*
****ot2 Mann
10.270 Beiträge
Themenersteller 
Nonverbal wird eindeutig bevorzugt.
Die Antwort "Kommt darauf an" hat aber ähnlich viele Stimmen.
****87 Frau
4.156 Beiträge
Zitat von **********nblau:
Ich habe in dem Buch "Sie hat Bock" gelesen, dass der langjähriger Partner der Autorin sie bei einem fortgeschritten Date gefragt hatte "darf ich dich küssen?" Sie hatte ihn damals ausgelacht, ich war total gerührt. Ganz ehrlich? Ich war schockverliebt.
Ich würde sagen; Der Richtige kann nix falsch machen und der Falsche nichts richtig.
Eigentlich bin ich eher Team nonverbal aber wenn ich sowieso scharf auf den Typ bin, sag ich auch nicht "Nein" wenn er fragt 😉
******_71 Mann
1.237 Beiträge
Fraktion Non-Verbal!

Ein tiefer Blick in die Augen und Man(n) geht ganz langsam 90% des Weges (zum ersten Kuss) und lässt IHR die letzten 10%. Wenn SIE vorher schon zurück weicht, ist das ihrerseits allerdings auch eindeutig.

Das habe ich übrigens schon vor "Hitch der Date-Doktor" so praktiziert. Auf diese Weise gibt es auch non-verbal keine Missverständnisse und in 9 von 10 Fällen hat es genau so funktioniert, zum ersten Kuss zu kommen. Hollywood hat da nur die Bestätigung geliefert.
*******met Mann
1.145 Beiträge
Die Möglichkeiten sind ebenso vielfältig, wie die Frauen! 😉😀
*******1980 Mann
47 Beiträge
Hallo zusammen,

ich habe beides erlebt, also höflich gefragt, was bejaht wurde und dann einen tollen Kuss ergab. Ich habe aber auch schon oftmals die Situation aus Schüchternheit einfach verpasst und bin dann in der Freundesecke gelandet.

Wenn ich mir heute also unsicher bin, dann frage ich höflich nach dem Date, wenn es gut verlaufen ist und die Stimmung stimmt. Dann verpasse ich aus Schüchternheit wohl nicht mehr so oft den richtigen Zeitpunkt.

Euch einen schönen Abend und herzliche Grüße

Neugier1980
******ck2 Mann
465 Beiträge
Mein letztes Date habe ich darauf angesprochen.
Ihr in die Augen geschaut und gesagt: Ich würde dich sehr gerne küssen.
Ihre Antwort … Sie hat mich geküsst. Und das seeeehr lange.
*******elle Frau
33.429 Beiträge
Siehst du, sooo liebe ich das !

Das ist für mich als Frau auch schon schön.
Hatte ich genauso mit einer Affaire,
das fand ich sehr, sehr angenehm.

Und an Ihrer Antwort hast du genau gesehen, dass sie das auch gut fand.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.