Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13625 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
726 Mitglieder
zum Thema
Hat sich mit den Jahren Euer Sexleben verändert?55
In unserer Jugend, als wir den Sex entdeckten, Konnten wir nicht…
zum Thema
Verändert sich der Vaginalgeruch mit zunehmendem Alter?28
Unangenehmer Vaginageruch mit zunehmendem Alter? Hallo zusammen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verändert zunehmendes Alter Euer Sexleben?

Ich war immer wild. Früher wie heute.
Der Unterschied ist, ich bin expliziter geworden. Experimentiere einfach mehr. Bestimmte Dinge konnte ich mir nicht vorstellen, jetzt normal und fast jede Woche 😊
Um so oller umso doller.... Da ist was wahres dran *lol*
*********Seil Paar
623 Beiträge
Ich freue mich schon auf "alt-französisch": Wenn sie zum blasen die Zähne raus nimmt. *hackfresse*
Dann wirds weicher 😂😂😂
*****_68 Mann
8.557 Beiträge
Das ist ja mal so richtig widerlich ...

Al
*********nt63 Paar
428 Beiträge
Bitte zurück zum Them *zwinker*…, ich denke die eigentliche Fragestellung ist für einige durchaus Interessant und Erfahrungen zu tauschen hat doch was *g*
*****nne Frau
3.252 Beiträge
JOY-Angels 
Ich würde sagen, ich hatte im Alter von 59 Jahren den besten Sex überhaupt. In jungen Jahren war ich nicht so entspannt, hatte wahrscheinlich durch die ganzen Verhütungsmittel, die ich genommen habe, überhaupt keine Lust mehr. Also ja, es hat sich im Alter sehr verändert. Allerdings muss eben auch der richtige Partner vorhanden sein.
*******r_73 Mann
4.007 Beiträge
Ich weiss immer besser was ich will und brauche und geh desshalb auch weniger Kompromisse ein.
*****ajo Paar
243.138 Beiträge
Themenersteller 
in jungen Jahren konnte / wollte ich immer. Heute eher mit Gefühl und lange intensiv.
***oe Mann
1.197 Beiträge
Ich muss mir und anderen nichts mehr beweisen aber es macht mir das Flirten jetzt mehr Spaß als in jungen Jahren und Sex kann ich jetzt mehr genießen . *g*
Zitat von *****ajo:
Verändert zunehmendes Alter Euer Sexleben?
Sex begleitet uns ein Leben lang und wir möchten ihn nicht missen.

Mit zunehmendem Alter verändert sich unser Sexleben. Als Jugendlicher eher stürmisch und mit mit den Jahren sanfter und zärtlicher.

Empfindet Ihr das auch so?

Eurer Meinung und Empfinden interessiert uns. *tipp*

Der letzte Thread dazu ist gar nicht so lange her, da habe ich noch gesagt, ich froh, dass ich etwas ruhiger geworden bin.
Im Moment ist das wieder kalter Kaffee. 🙈😅
Frag mich in einem Jahr nochmal, dann bin ich älter.
****58 Mann
3.585 Beiträge
In den jungen Jahren wurde der Sex große geschrieben und es wurde täglich mehrmals gebumst.
Jetzt, in den 60ziger Jahren, ist es nicht mehr so. Nun hat man weniger Sex, dafür intensiver.
Beide Zeiten möchte ich nicht missen *ja*
Ich fand Sex schon immer intensiv, sonst hätte ich nicht so viel davon gehabt bis jetzt.

Von älteren höre ich das ganz oft, jetzt ist es "intensiver". Explodiere ich, wenn ich zB. 60 werde und dann Sex habe?
****100 Mann
3.249 Beiträge
Es hat sich insofern verändert, als dass ich sukzessive noch exmentierfreudiger wurde , als ich ohnehin schon war- z.B. in Richtung Bi-Sexualität, NS- Liebhaber, einer Herrin dienen (vom Natur aus bin ich eher der dominante Typ) Cuckold-Spiele und vieles mehr... *zwinker*
****59 Paar
1.747 Beiträge
Alles unterliegt immer einer Veränderung - nur so funktioniert Entwicklung.
**********terin Frau
3.863 Beiträge
Ich denke schon, dass sich mein Sexleben mit den Alter nach und nach verändert. Durch die Erfahrung weiß ich besser, was mich befriedigt und ich achte mehr darauf, dass nicht nur er auf seine Kosten kommt. Bin diesbezüglich egoistischer geworden. Ich werde mit den Alter anspruchsvoller, wenn es um Sex geht. Deshalb habe ich so selten Sex 😅🤷‍♀️
Qualität statt Quantität.
*******_82 Mann
967 Beiträge
Mein Sexleben war und ist bisher eher bescheiden.
Bei mir hat Sex an sich selbst hat sich im Verlaufe der Jahren ehr im Kopf verändert. Es gab Zeiten da hatte ich neben Fussball auch Sex im Kopf gehabt. 24/7.
Irgendwann und -wie hat mein Kopf den Sex rausgeworfen und widmete eher den Fussball *gg*

Damals hatte ich wenig Wissen zum Thema sexuelle Bildung. Und ich denke ich bin dabei etwas ruhiger und gelassener geworden als im Vergleich in den grüneren und jüngeren Jahren.
Das empfinde ich gar nicht so.
Verändert schon aber nicht von stürmisch auf zärtlich, sondern von zart auf hart.
Die ersten Jahre war es sehr behutsam, vielleicht war der Grund auch das die Partnerinnen oft wechselten und die "Beziehung" eher auf spass als auf Ernsthaftigkeit aufbaute.

Zunehmend wurde es dann härter und "variabler" es kamen Kinks und Neigungen zum Vorschein die ausgiebig ausgelebt wurden.
****tia Frau
1.971 Beiträge
Sanfter und Zärtlicher kann ich nicht behaupten, eher effizienter, weil man genau weiß was man möchte.
Ich bin mit den Jahren experimenteller geworden. Klar, hier und da kneift es, man passt sich halt an. *zwinker*
*******ero Mann
204 Beiträge
Logisch. In jungen Singlejahren, Egoismus pur. Viele Partnerinnen, viele Kerben im "Colt", Situationen ohne lange zu überlegen ausnutzen.
In älteren Singlejahren "Egoismus" auf ganz andere Art. Partnerinnen werden anders ausgewählt, vieles ist Kopfsache, ich überlege die Konsequenz. Gefällt es der Partnerin, macht es ihr Spaß auf Widerholung? Wenn ja, kommt es mir doch "zugute" *zwinker* - und das ist schließlich auch Egoismus (nur um die Ecke halt und für beide eine schöne Sache)
Man rammelt nicht mehr viermal hintereinander, sondern vögelt einmal leidenschaftlich sportlich zusammen *g* und schläft am nächsten Morgen beim Wachwerden vielleicht nochmal miteinander. Das ist schon ein Unterschied.
*******her Mann
192 Beiträge
Ändert sich nicht das Leben lang so gut wie alles?
Das hat vordergründig nichts mit dem alt werden zu tun. Für mich eine Frage der gesammelten Erfahrungen und der damit einhergehenden Reflexion.
Wenn ich im Alter keine Erfahrung gesammelt habe is halt Essig mit besser werden.
Im laufe der Zeit wurde ich jedoch im Kopf freier und der Sex somit besser.
Wichtig, man muss nicht bis zum Alter warten um genialen Sex zu haben…
******ble Paar
370 Beiträge
Meine Libido war in jungen Jahren schon höher *nachdenk*

Dafür hab ich jetzt mehr Bandbreite *g*

Sie
*****ard Frau
1.260 Beiträge
Also bis Mitte 20 hätte ich den Sex eigentlich auch ganz lassen können. Penetration hab ich kaum gespürt und die meisten Männer "konnten" nix anderes.
Ab Ende 20 wurde es besser. lag aber auch an der ersten richtigen Beziehung. Im Laufe der Jahre langweilte mich dieser Sex dann aber auch.
Mit 30 war ich wieder Single und ging auf Entdeckungstour. Das war spannend und ich hatte das erste mal richtig guten Sex. Und damit auch immer mehr Lust auf Sex.

ok mit Mitte 30 hab ich bewusst eine längere Pause von dating und Sex gehabt aber insgesamt ist dieser viel besser als mit 20 und ich freue mich auf das was da noch kommen möge.
*******er_S Frau
205 Beiträge
Nun,
manche Dinge änderten sich im Laufe meines
Lebens, sogar mein Geschlecht, aber nichts
habe ich als so einschneidend empfunden
wie das "AltWerden"...
Sexualität war immer eines der wichtigsten
Themen für mich, aber, subjektiv, eher ein
theoretisches denn ein praktisches.
Meine Haltung zu meinem Körper ist sehr ambivalent,
erst in meinen Mitt30zigern hatte ich mir endlich
eine Phase des Passings erkämpft.
Diese endete mit der "Zeitenwende",
nun fremdele ich zunehmend wieder...
Konträr zum Empfinden vieler ForistInnen fühle ICH
sexuelle Freiheiten schwinden und sehe
mental-moralische Normativität auf dem Vormarsch.
Meine sexuellen Kinks waren immer eindeutig im
BDSM Bereich verortet und haben sich nie wesentlich
verändert.
Experimente waren insofern eher technischer Art,
da jede "Perversion" für mich systemisch includiert war,
die Phantasien der Aktiven bestimmten meinen Horizont...
Ich hatte immer deutlich ältere PartnerInnen,
sexuell wie beziehungstechnisch und das schränkt mich
nun doch irgendwie ein: verfügbare Zeit und Optionen
schwinden, irgendwie alles schon mal erlebt...
Fazit: die Libido nervt mit Zickigkeit bis Abwesenheit,
aber es reicht noch zum Kuscheln.
Beim Rumknien tun die Knochen weh und
manche Blessuren nach harten
Sessions werden, subjektiv, nicht mehr wirklich gut...
Der Sex ist, kurz gesagt, beschissen*schallend lacht,
aber Vanilla ist auch auch keine Lösung...oder doch*grübel?
Glück auf!
Sophya Z.Zoe la louve
******der Mann
2.840 Beiträge
Meine Erfahrung, Frauen jenseits der 50 sind nicht nur offener, können besser geniessen, weil sie ihren Körper genau kennen, lassen sich mehr fallen und sind verdammt gierig
*********0966 Mann
3.251 Beiträge
Bis etwa Mitte 40 war es für mich erstrebenswert mit möglichst vielen Frauen zu schlafen, sehr wahrscheinlich war das einer der Punkte über die ich auch meine Männlichkeit und mein damals stark überzogenen Ego definierte.
Es musste möglichst zügig zur Sache gehen d.h. der Punkt an dem Eungkeit darüber bestand intim zu werden musste relativ frühzeitig erreicht werden.
Langes hin und her Geschreibe war nicht mein Fall, spätestens nach dem zweiten Treffen musste es gefunkt haben, mehr sah ich als vergeudete Zeit.
Die Bewertung ob ich ein guter Liebhaber war möchte ich den betroffenen Damen überlassen.
Spätestens nach dem dritten mal machte sich bei mir ein gewisses Desinteresse breit.
Das änderte sich als ich meine zweite Frau kennenlernte, ich war ihr 10 Jahre treu, bis auf die letzten zwei Jahre vor der Trennung war ich wohl der glücklichste lebende Ehemann der auf Erden wandelte.
Doch letztendlich scheiterte die Beziehung auch an meinen charakterlichen Unzulänglichkeiten.
Nein, ich ging nicht fremd.
Nach ca. anderthalb Jahren völliger Isolation, von dem was man so im Allgemeinen als Privatleben bezeichnet, wurde mir klar dass ich solch ein Leben nicht mehr weiter führen mochte.
Doch schnelle sexuelle Kontakte verschafften mir zwar körperliche Befriedigung aber ich fühlte mich schon kurze Zeit danach unwohl, fast so als hätte ich etwas falsches getan.

Mittlerweile bin ich viel entspannter, ich lerne interessante Frauen kennen.
Ich führe sie aus unterhalte mich mit Ihnen es macht mir Spaß sie zu umwerben, ihnen ein gutes Gefühl zu geben.
Ich mag die Anrufe, die feinen Nuancen in ihrer Stimme die mich wissen lassen dass auch sie jetzt gerne bei mir wäre.
Ich bin ein sehr humorvoller Mensch und gemeinsames lachen baut Nähe auf.
Ich mag die prickelnde Spannung kurz bevor es soweit ist dass ich mich mit ihr vereinige.
Es ist magisch wenn sich die Leidenschaft und Lust entlädt und ich freue mich danach wenn ich merke dass auch sie ein tolles Erlebnis hatte und mich wieder sehen will.
Ich teile unvergesslich schöne Stunden mit diesen Frauen, die wir gemeinsam genießen.
Es gäbe noch so vieles mehr, es würde aber den Rahmen hier sprengen.
Kurzum ist der Sex in meinem Alter entspannender und im Kopf und in meiner Seele spielt sich viel mehr ab.
Es ist erfüllender und ich genieße es Mann zu sein.

Von einer festen Bindung bin ich weit entfernt, ich bin wohl ein Angsthase.
Mehrfachkontakte liegen mir fern, ich suche momentan die Eine mit der ich die schönen Stunden des Lebens teilen kann, ohne Verpflichtung und Gedöhns.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.