Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geschichte der O
2603 Mitglieder
zur Gruppe
Kopfkino
1522 Mitglieder
zum Thema
Schön mit Narbe92
Das Leben hinterlässt seine Spuren auf uns – und genau das macht uns…
zum Thema
"Perfekt" (Eine BDSM-Gute-Nacht-Geschichte)
Perfekt Ich habe eben eine schnelle Gute-Nacht-Geschichte für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Geschichten hinter euren Narben

• Hinterkopf - von der Treppe gefallen
• Handgelenk - von der Treppe gefallen
• Daumen - beim spülen von (IKEA) Sektgläsern
• Kaiserschnitt
• Fußgelenk - von der Treppe gefallen
• & ganz frisch am Bauch
**********Heels Frau
3.021 Beiträge
@****DoX
Ich glaub du hast es nicht so mit Treppen *zwinker*
@**********Heels

mein Endgegner - die Treppe 😹
*****ite Frau
8.895 Beiträge
Unterer Bauch ca 15cm - als Kind aufgespießt und NotOP
Handgelenke Innenseite beide Seiten 10cm - verklebte Sehnenscheiden + Karpaltunnel

Irgendwann fragte mich mal ein Arzt, ob er die Narbe am Bauch nicht "hübschmachen" sollte, die wäre ja so "hässlich wulstig". *barbar*
Ich hab die nie als störend empfunden. Und die Aussage von ihm ziemlich daneben.

Aber hey - Ärzte sind auch nur normale Menschen.
*********s_sg Mann
1.372 Beiträge
Zeigefinger über Gelenk: Auqariumscheibe durchschlagen
Zeigefinger über nächstem Gelenk: Scharfkantiges Blech ( Als Schüler in Fabrik bei der Arbeit passiert)
Längeres Ding unter Achsel, da wurde mal eine störende Rippe entfernt.
Daumen, mit Messer tief rein. seither kribbelt die Hälfte nur noch.
Ein paar die man kaum nocht sieht, von irgendwelchen Stürzen.
Blinddarm
Die am Schniedel, wegen Reissverschluss, sieht man auch kaum noch. Seeeehr hässliches Gefühl wenns da festklemmt und wieder zurück muss.
***89 Frau
27 Beiträge
Ich hab auch ein ein paar Narben *g*

Linke Hand zeige Finger an der Kuppel: hab ich mir mit dem Brot Messer auf Arbeit bis in denn Nagel rein geschnitten. Seit dem hat der Nagel immer eine Art Riss und die Haut Oberfläche ist leicht taub. Witzig dazu zu sagen kurz vorher hat mir meine Arbeitskollegin noch gesagt das es ein neues scharfes Messer sei. Ich war da noch Lehrling und musste dennoch die lange Schicht Arbeiten und dürfte nicht zum Arzt gehen.

rechter Arm : fast nicht mehr sichtbar kleine Narbe als ich mich (auf Arbeit) an der Backofen Tür verbrannt habe weil ich beim Putzen nicht aufgepasst hab.

links und rechts an der Hüfte: kleine blasen ähnliche knuppel von der Drainage.

Und nun die grösste meiner Narben *g*
Übern Scharmbein ähnlich einer Kaiserschnitt Narbe nur länger. Es ist eine Op Narbe wo mein 5mal gebrochenes Becken wieder zusammen geschraubt wurde. Das ganze ist bei einen Reitunfall mit meinem Pferd passiert, als sie leider auf mich drauf gefallen ist. Das war 2013 inzwischen ist alles verheilt und ich hab keine grossen Probleme damit. Bei Wetter Wechsel merke ich sie allerdings wie sie Juckt und das fiese daran ist das die Haut Oberfläche Taub ist und kratzen leider gar nichts bringen würde. Am Anfang hatte ich optisch damit starke Probleme mittlerweile gehört sie einfach zu mir.

Das war's auch schon mehr habe ich nicht *happy*
**********luder Frau
16.304 Beiträge
Magendurchbruch 2018, Not-OP sozusagen, im Liegen geht sie, im Stehen teilt sie quasi meinen Bauch da oben, aber... was soll's... gehört zu mir....
*****n_N Mann
9.412 Beiträge
Zitat von **********r2022:
Hinter jeder Narbe steckt eine Geschichte. Ob lustig, gruselig, "normal" oder sonstiges. Teilt ihr mit uns die Geschichten hinter der Narben?
Am Kopf gibt es ne kleine...mein bester Freund holte als Kind mit 'nem Spielzeughammer zu weit aus und ich stand hinter ihm *autsch*
Am Kinn und unter der Unterlippe wurde ich genäht, weil mein Ego zu groß war nem Typ und seinem Basi zu ignorieren.
An meiner linken Hand hing mal ein Hund der kräftig den Kopf schüttelte.
Am linken Daumen schnitt ich mir die Pulsader auf beim Bogen schnitzen auf, als ich die Kerbe für die Schnur machen wollt. Das sprudelte nicht schlecht, schön im Takt des Herzschlages *lol*
Rechte Hand Zeigefinger...ich zog dummerweise an einem langen, dünnen Metallspan der in einer Drehmaschine fest hing...der schnitt sich durch den Lederhandschuh und bis zum Knochen wie eine Rasierklinge.
Ein Schnellspanner am Fahrradsattel wollte nicht zugehen und brach...die Bruchstelle riss einen Winkelhaken im Bereich unterm Handballen...Pulsader wurde zum Glück nicht beschädigt.
Blinddarmnarbe
Penisnarbe, ich wurde mit offenen Hoden geboren.
Knie...zu viel, die ich nicht mehr auf die Reihe bekomme.
Oberhalb des rechten Knöchel gibt es ne tiefe Narbe...im Ferienjob sollten ein anderer und ich 1x2 m Alubleche ordentlich von ner Palette an die Wand stellen... irgendwann kippten 15-20 davon um und ich kam nicht rechtzeitig weg. Mein Bein wurde zwischen Palette und Blechen begraben und ein Stück Haut und Gewebe ging verloren.
Das waren so die wildesten Geschichten aber sicherlich nicht alle kleinen Naben.
*******lume Frau
212 Beiträge
War und ist immer noch ein heikles Thema für mich.
Narben hab ick einige ...aber nur eine ist sehr markant *traurig*...

Geschichte: stellt euch ein 2 jähriges Mädchen vor, watschelt durch die Bude, in die Küche, sieht was sie gern mag und kippt sich die kochend heiße Milch über den Körper...autsch...

...ab ins Krankenhaus, polyesterpullover aus dem Fleisch entfernt ,so gut es ging , jeden Tag ins Krankenhaus...Reste entfernen ,verbandswechsel.

Nun bin ick gross und kämpfte ein lebenlang mit der seelischen narbe *g*
********t_by Mann
5 Beiträge
Aloha in die Runde,
also bzgl. Narben bin ich ja fast ein Magnet - ein paar sind mir egal, weil man sie eh nur sieht, wenn ich splitterfasernackt (woher kommt der Begriff eigentlich - egal) bin.
Meine Obernervnarbe ist eine kleine Erfrierung an der Nasenspitze - die habe ich mir mal bei einer Skitour auf dem Gletscher geholt - für mich schaut die riesig aus - für andere eher nicht *zwinker* Dann habe ich noch eine Erfrierungsnarbe an der Arschbacke - die ist aber gut verheilt. Dann einen Cut an der Lippe (Trampolin).
Fetten Cut am rechten Unterarm (Gartenarbeit). Langen fetten Cut an der rechten Wade (Mountainbike gegen Baum). Diverse Narben an der rechten Körperhälfte - das war immer meine Lieblingsseite, wenn es mich mim Bike bergab auf die Fresse gelassen hat.
Und dann habe ich drei fette Narben am Rücken - den Grund behalte ich aber lieber für mich *zwinker*
Mir hat mal Jemand gesagt: Narben erzählen Etwas über das gelebte Leben.
Ach eine von einer OP habe ich noch vergessen - ist am rechten Bein im Schritt - ja jetzt kommts.
Nee eher unspektakulär - ein kurzer dunkler Strich - da haben die doch glatt meine Arterie geöffnet,
weil sie für die OP eine Sonde in mein Herzilein schieben mußten - und dat geht scheints nur über den Weg. Da war ich (zwar zugedröhnt) noch bei Bewußtsein - das spritzt ganz schön, wenn die das aufmachen - so ich hab jetzt Hunger *zwinker*
**********16034 Mann
3.121 Beiträge
Die zig Schweissperlenverbrennungen 1 A Narben.

Einen Schnitt mit der Trennscheibe im Fingergelenk.

Die Fingerkuppe mit dem Cutter abgeschitten.

Mit dem Bandballen in ein zerschlagene Flasche gefallen.

Gallenblase OP.

Die Narbe von der Leberpunktur.

Storys um manche schon fast zum Kotzen zu bringen.
*********kend Paar
13.107 Beiträge
Eine Narbe an der Oberlippe links. Da bin ich aus dem Kinderbettchen gefallen und musste unter lautem Gebrüll und Herumgezappel im Krankenhaus genäht werden. Und genauso ästhetisch wie das klingt sieht sie auch aus.

Eine Narbe an der rechten Halsseite ist die Folge einer lateralen Halszyste die mir 1987 herausoperiert wurde und die, laut meinem damaligen Chef (Orthopäde) ein bösartiger Tumor war und - Orginialtext- Frau S. ich hab meinen schwarzen Anzug schon herausgeholt - Morgens um 8 Uhr diagnostiziert wurde.

Und jetzt noch eine lustigere Brandnarbe die ich mir am rechten Unterschenkel zugezogen habe. Es war der glühendheiße Auspuss eines Choppers.

g/w
********eDuo Paar
2.808 Beiträge
Ich (M) habe durch einige Missgeschicke auf der Arbeit die Schienbeine vernarbt.

Zusätzlich habe ich an der Leiste und am Hals offensichtliche Narben durch eine 7 Wöchige ILA ( https://www.ukr.de/fileadmin/UKR/2-medizin-pflege/kliniken__institute_abteilungen/herz-__thorax-_und_herznahe_gefaesschirurgie/Interventionelle_extrakorporale_Lungenunterstuetzung__ILA__mittels_arterio-venoesem_Shunt.pdf )Therapie.

Durch einen Sturz habe ich dann noch eine Narbe direkt unter dem Auge, die man aber nicht direkt sieht.
Ich hab an meinem rechten Mittelfinger mir mit diesem NicerDicer ein Stück Haut am Gelenk weggehobelt. Musste nicht genäht werden aber die Narbe ziert meinen Finger und ich hasse dieses Gerät wie die Pest!

Mein gesamter Rücken ist voller Narben, da ich als Kind extrem unter Mückenstichen gelitten habe. Nach der Klassenfahrt in der 4ten Klasse sah ich am Schlimmsten aus und man konnte die Stiche auch nicht mehr zählen *snief*
*******7276 Paar
510 Beiträge
Er schreibt:
Rechtes Handgelenk, missglückte Shunt-OP
Linke Ellenbeuge, geglückte Shunt-OP
Schienbeine und Knie als Kind dauernd offen beim Fußball auf roter Erde
Oberschenkel links seit 48 Jahren eine schöne Narbe vom Fahradfahrenlernen auf grober Roter Erde
Rechter Fußrücken Riesenabzess im Fuß
Linker Oberarm Punktionsnarben durch 3- malige Dialyse pro Woche
Aber was soll's, ich halte es wie in meinem Lieblingslied von Eisbrecher: 1000 Narben, ich habe keine einzige bereut
********iebe Mann
10.294 Beiträge
Ich habe nur eine, die mir geblieben ist: Die zieht sich am linken Zeigefinger vom Nagel bis zum mittleren Gelenk.
Geschichte dazu: 1975 war ich 7 Jahre alt, und im Sommer übersiedelte meine Familie in eine neue Wohnung, die bis dahin leerstand und erst mal renoviert werden musste. Während meine Eltern ein Zimmer begutachteten, sah ich eine Tür, die eine herausgebrochene Glasfüllung hatte, und weil ich wohl müde war, setzte ich mich auf die Scherben, die noch drin steckten. Ich muss dazu sagen, dass ich eine "krachlederne" Hose anhatte, die das problemlos abfing, und ich war sehr vorsichtig, also wirklich kein Problem. Meine Eltern allerdings, als sie mich auf den Scherben sitzen sahen, kriegten einen Anfall - meine Mutter schrie, ich sollte sofort aufstehen - ich erschrak, griff mit der Hand nach unten - und schnitt mir den Finger auf. Das war meine einzige Verletzung davon, die Narbe habe ich 48 Jahre später immer noch. (Und in der Wohnung wohne ich heute auch noch, wieder.)

Ach so, doch, noch eine habe ich, am Steißbein.
Da wurde mir ein sakrales Dermoid entfernt. Meine einzige OP bisher (außer Polypen als Kind).

Noch 2 Sprüche zu Narben:
"Der Körper bildet Narben, um uns an unsere Dummheit zu erinnern."
"Narben am Körper zeigen, dass man gelebt hat. Narben auf der Seele zeigen, dass man geliebt hat."
********iebe Mann
10.294 Beiträge
Zitat von *****doX:
• Hinterkopf - von der Treppe gefallen
• Handgelenk - von der Treppe gefallen
• Daumen - beim spülen von (IKEA) Sektgläsern
• Kaiserschnitt
• Fußgelenk - von der Treppe gefallen
• & ganz frisch am Bauch

Ich erkenne ein gewisses Muster ... *lach*
*******con Mann
243 Beiträge
Ich lasse das lieber, es sind viele. Arme, Beine, Oberkörper, 2 im Gesicht (eine zum Glück klein, die andere vom Bart versteckt).
Die meisten sind ziemlich alt und kaum zu sehen, einige aber auch noch dicke Dinger, die man immer sehen wird.
****ra Mann
167 Beiträge
Drei Narben rund um den rechten Ellenbogen: Sturz mit dem Roller im ersten Lehrjahr auf dem Weg zur Arbeit. Hat sich entzündet und ist kurz vor einer Sepsis erkannt und operiert (gesäubert) worden. Die Narben sind von den Drainageschläuchen.

Große Narbe im Brust- und Intimbereich: Bauchdeckenstraffung nach Abnahme von ~62kg Körpergewicht.

Kleine Narben an beiden Schiebbeinen: Sportverletzungen beim Crossfit durch Boxjumps sowie eine weil ich als Kind am See mit dem Knie in einen spitzen Stein gefallen bin.
*******e85 Mann
8 Beiträge
Nr1. 3 Narben am rechten Knie; als Kind in einen Rosenbusch gefallen.

Nr2. Am rechten Unterarm; bei der Arbeit ein Arbeitskollege ausversehen einen glühenden Draht über den Arm gezogen.

Nr3. Am rechten Zeigefinger; Bei der Arbeit eingeklemmt ( sah aus wie ein geplatztes Würstchen).

Nr4. An der Linken Augenbraue; bei der Arbeit ist mir ein Metallrohr an den Kopf gespickt.

Nr5. Am rechten Knie; bei der Arbeit wegen unachtsamkeit eine scharfe Klinge an der Kniescheibe vorbeigeschrammt
*******Maus Frau
12 Beiträge
Ich hab eine Narbe im Schulterbereich, ca. 8 cm - erinnert mich an eine Krebserkrankung und den damit implantierten Port. Ist schon schon eine Weile her und die Narbe ist immer weniger zu sehen. Mit ihr verblasst auch die Erinnerung an die Krankheit und das ist auch gut so 😁
*****824 Mann
299 Beiträge
Eine eher sichtbare Narbe geht quer über meinen rechten Daumen. Ich wollte als Junge mal eine Sense schärfen und bin dabei abgerutscht. Hab mir damals die Strecksehne des Dsumens zerschnitten.
Eine Narbe in Hufeisenform am Hinterkopf. Da wurde mir ein gehirntumor entfernt. In dem Zusammenhang bekam ich auchlinks und rechts an der Schädeldecke je eine Narbe da hat man mir ein Ventil für die Gehirnflüßigkeit implantiert.
Alles schon lange her zum Glück.
********eDuo Paar
2.808 Beiträge
Ich (unsere SIE) hab auch ein paar Narben:

Linker Daumen - Brotmaschine mit ca 5 Jahren. Mutter klebt Pflaster drauf, schickt mich in die Schule. Selbst nachdem die mich wieder heimgeschickt haben, weils nicht aufhörte zu bluten, hielt meine Mutter nichts davon, vllt mal nen Doc drüber schauen zu lassen.

Rechtes Knie - Fahrrad Schutzblech meiner damaligen besten Freundin. Mutter wieder nur Pflaster drauf.

Linker Unterarm - ein paar selbstzugefügte Narben, aber man sieht sie nicht sehr dolle.

Im Bauchnabel und Richtung Schambein - zwei winzige Punkte von meiner Bauchspiegelung 2018

Im Grunde sind meine Nagelbetten der Fingernägel alle 'vernarbt' also irreversibel geschädigt durch eine chronische aber nicht ansteckende Hautgeschichte

Mein Dekolleté - zierien leider einige Pickelnarben, jeden Monat kommen 1-2 nue dazu *motz*

Linke Armbeuge - zeigt langsam kleine Narben durch Plasmaspende

Winzige Narbe vom Augenbrauenpiercing und... naja... es ist keine Narbe auf der Haut, aber auch ein für mich deutliches Überbleibsel eines Unfalls... mir ist als 4 jährige mal unser gesamtes Bücherregal entgegengefallen. Einige meiner Schneidezähne haben Sprünge davon.

Die Dehnungsstreifen von nicht-vorhandenem Bindegewebe, die ich nahezu überall seit Beginn der Pubertät habe.

Ich glaube, das war's *gruebel*
********eDuo Paar
2.808 Beiträge
Bei unserem ER fehlt übrigens noch die Narbe auf der Wange, wo der ILA Schlauch festgenäht war, Narben im Handgelenk und Schlüsselbein vom ZVK und mittlerweile gut verblasste aber in großer Anzahl vorhandene Narben von 'Liege-/Druck-Blasen'. Also Vorstufe von Liege-/Druck -Geschwüren (Dekubitus)
****ius Mann
1.233 Beiträge
Von groß nach klein:

Linke Schulter - durch OP nach einem Autounfall (Abriss der 3 Bänder) passt aber wieder alles. Ok, ok, ich fahre jetzt langsamer!

Linkes Schienbein - mal mit dem Schienbein über einen Betonkante. Aua....tat weh. Ich passen bei Laufen jetzt besser auf.

Rücken Wirbelsäule - 10 cm Bandscheiben OP, passt auch wieder alles. Tja, was soll man da machen? Weniger Stress schont den Rücken, merke ich mir. Also: Geht mir nicht auf die Nerven. *zwinker*

Linkes Hangelenk - als Kind an einer Sichel hängen geblieben. Aua, aber alles ok. Naja, meine Hasen damals waren es wert. *g*

Linker Mittelfinger letztes Glied - War von einem Schnitt an einer Glasscherbe ... naja, war mit 16 ein tierischer Suff... bin ich nicht stolz drauf. Kann nicht mehr passieren, meine Alkohol-Zeit habe ich mit ca. 21 hinter mir gelassen, der Scheiß schmeckt einfach nicht.

Lippe rechts unten - Da flog mir mal ein Metallgriff (Tür stand unter Spannung) "durch" die Lippe. Ein Zahn ist seit dem überkront. War ein "Arbeitsunfall", hätte ich damals als Wink vom Schicksal sehen sollen, hätte mir evtl. die Wirbelsäule OP erspart. *witz*

Und die kleinen... zähle ich jetzt nicht auf.
Die passierten im Wald, beim Fahrad fahren, Kochen... usw.

Fazit: Das hätte schlimmer ausgehen können, besser aber auch. Das Leben ist eben kein Pony-Hof.

Narben auf meiner Seele:
Habe ich alle brav abgeschliffen und poliert, da ist alles wie neu... da achte ich besser drauf.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.