Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geschichte der O
2603 Mitglieder
zur Gruppe
Kopfkino
1522 Mitglieder
zum Thema
Schön mit Narbe92
Das Leben hinterlässt seine Spuren auf uns – und genau das macht uns…
zum Thema
"Perfekt" (Eine BDSM-Gute-Nacht-Geschichte)
Perfekt Ich habe eben eine schnelle Gute-Nacht-Geschichte für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Geschichten hinter euren Narben

******_84 Frau
136 Beiträge
Dann mache ich auch mal mit.
Großflächiges Narbengewebe auf der Stirn (weil Ärzte der Meinung waren man kann mal etwas rum experimentieren und vorher hatten Schwestern in der Klinik den Kopfverband zu fest gemacht, Ende vom Lied eine Nekrose).

Am Schlüsselbein eine Narbe (Fraktur), Becken (links und rechts) durch Fraktur, Oberschenkel linksseitig bis runter zum Sprunggelenk (diverse Narben) durch verschiedene Frakturen.

Alle sind die Überbleibsel eines Unfalls (Zustand nach Polytrauma mit u. a. 10 Frakturen).
**********r2022 Mann
45 Beiträge
Themenersteller 
Wow und vielen Dank an alle die bisher geschrieben haben. Echt viele unterschiedliche Geschichten, mache lustig und mache die mich auch nachdenklich machen.
Gerne weiter so
****n27 Frau
1.562 Beiträge
Kleine Randbemerkung....
Geht gerade allgemein durch die Medien, ich hab mich mal bei der SZ bedient:

"Eishockeyprofi Morgan Barron vom NHL-Klub Winnipeg Jets ist nach einem Kufenschnitt im Gesicht während des laufenden Playoff-Spiels bei den Vegas Golden Knights mit 75 Stichen genäht worden, kehrte dann trotz der schweren Verletzung in die Partie zurück. Die Gäste gewannen das Auftaktduell 5:1.

Im ersten Drittel kämpften mehrere Spieler vor dem Tor der Knights um den Puck, dabei traf Goalie Laurent Brossoit den Angreifer im Gesicht. "Ich habe den Schlittschuh kommen sehen. Es war eine unglückliche Situation", sagte der 24-Jährige später, "zuerst war wichtig, dass ich auf dem rechten Auge sehen konnte." Barron kehrte schon im zweiten Spielabschnitt zurück, der Center trug einen Helm mit Schutzgitter. "Er sieht aus, als wäre er von einem Hai angegriffen worden", sagte Teamkollege Adam Lowry: "Es ist eine beängstigende Sache. Wir haben uns Gedanken gemacht, ob der Puck die Linie überquert hat, und plötzlich sehen wir eine Blutspur von der Linie bis zur Bank.""

**********r2022 Mann
45 Beiträge
Themenersteller 
Wie empfindet ihr eure Narben? Ärgert ihr euch über sie? Keine Empfindung? Schmunzelt ihr über die eigene Dummheit? Manche haben ja schon dazu was geschrieben.
******_84 Frau
136 Beiträge
Über die auf meiner Stirn ärgere ich mich sehr denn diese hätte nicht sein gemusst aber die allgemein von meinem Unfall gehören zu mir und zeigen mir Tag für Tag, dass ich ein schweres Erlebnis nur wie durch ein Wunder überlebt habe.
*****ssA Frau
2.254 Beiträge
Zitat von **********r2022:
Wie empfindet ihr eure Narben? Ärgert ihr euch über sie? Keine Empfindung? Schmunzelt ihr über die eigene Dummheit? Manche haben ja schon dazu was geschrieben.

Alle meine Narben sind da und haben ihre eigene Geschichte, kleine, wie auch große.

Ich habe nur 2, die emotional etwas mit mir machen...
-eine ca. 12 cm lange und 1,5 cm breite Narbe am Oberarm, über die ich mich sehr ärgere, weil die zuständige Ärztin damals leider sehr unsicher war und die Nähte zweimal wieder eröffnet hat, warum auch immer...Resultat ist diese hässliche Narbe, die ich mir jedoch im vergangenen Jahr in eine Tattoowierung habe einarbeiten lassen...
-und meine Kaiserschnitt Narbe, weil es ein Notkaiserschnitt war und ich, bis kurz nach dem Zeitpunkt, wo mein Kind geboren wurde, nicht wusste, ob sie lebt, oder gesund ist. Diese Narbe zeigt mir immer wieder, wie wichtig die Entwicklung in der Medizin ist und das macht mich sehr dankbar.
********brav Frau
2.662 Beiträge
@**********r2022

Zu meinen Kaiserschnitt-Narben...ich weiß nicht, ob andere "Kaiserinnen" ähnliches empfinden ...

Erstens...das Gefühl von sehr enger Kordel, die den Leib schnurrt....wetterfühlig...

Hinzu und das empfand und empfinde ich bis heute als schlimm ist das durchgeschnittene Gefühl beim Sex....das "Reizleitungssystem" , zwischen meinen Brustwarzen und meinem Genital, n7cht mehr vorhanden....Ein wenig bei der rechten Brust.....tot....Da wurde mir definitiv etwas genommen....


_ aber Kind/er und Mutter leben_ und ich erspare euch den unmenschliche-übergriffigen-erpreserischen-respektlosen Umgang der Geburt-en darzustellen .....


Alle anderen Narben sind "befriedet", passierten....bei einer, verlor ich fast mein Auge....weil zwei sich raufen, ich war acht
*****ssA Frau
2.254 Beiträge
Zitat von ********brav:

Erstens...das Gefühl von sehr enger Kordel, die den Leib schnurrt....wetterfühlig...

Ja, das kenne ich auch, sehr gut.

Der Rest deiner Beschreibung tut mir wirklich unheimlich leid....ich höre das immer wieder in meinem Umfeld.
Ich hatte das Glück, dass ich trotz dieser belastenden Situation unheimlich einfühlsames, empathisches Personal um mich hatte und bin sehr dankbar dafür.
****om Mann
16 Beiträge
Dann mach ich doch auch mal mit *g*

Rechtes Knie -> als kleiner Stöpsel an einem Stapel Dachziegel hängengeblieben. Cut der genäht werden musste
Kleiner Finger links -> ich hab keine Ahnung wo die herkommt *augenzu*
Gesicht, oberer Rücken, Oberarme -> sogenannte Keloid Narben. Diese entstanden zu meiner krassen Akne Zeit. Mein Körper weiß nicht wann er aufhören muss Narbengewebe zu produzieren. Dies tritt zu 99% im oberen Rumpf Bereich auf. Fazit sind erhobene, rote, wachsende Narben. Auf meinem Rücken gab es 2 Narben die die Größe eines Fingernagels hatten. Mittlerweile haben sie sich zu einer großen 8cm Durchmesser Narbe zusammengeschlossen. Irgendwann hört es auf, man weiß nur nicht wann. Man kann sie behandeln, die Gefahr dass sie stärker zurückkommen ist aber sehr hoch.
****ody Mann
11.783 Beiträge
Zitat von **********lchen:
Zitat von ****ody:
Als Kind bin ich beim Baden am See im Wasser mit dem Hacken in einen abgebrochenen Flaschenboden getreten.

Die normalen medizinischen Nähnadeln kamen nicht durch, es mussten Löcher vorgestochen werden. Ohne Betäubung, ich war fünf.

Ich schaue mir die Narbe hin und wieder an. Menschen, die an Badegewässern saufen und Flaschen zerdeppern, müssen mit einem Kieferbruch rechnen, so ich zugegen bin.

Ich hoffe die zeigen dich an! Geht gar nicht was du schreibst.

Na klar stehe ich dann dafür gerade. Diese Leute sind aber erfahrungsgemäß von der Art, die zuerst zuschlägt, wenn ich ihnen erkläre, wie scheiße sie sind. Ändert nichts am Ergebnis für sie. Wer Kindern das antut, verdient Strafe.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Wie soll man zu den Narben stehen…
bei mir waren es halt ein paar kleine Unfälle ohne bleibende Schäden und Blinddarm, bzw. Bandscheiben Op waren im Grunde schnell verheilt.
Ich bin halt ein Glückskind mit Schutzengel *g*
Hhhm ,ich habe auch eine riesige Narbe am Bauch im zarten Alter von 15 Jahren hatte ich einen Blinddarmdurchbruch.
Unwissend im Ferienlager ,mir ging es sehr sehr schlecht Kreislauf, Schmerzen .
Die Betreuer ließen mich dann abholen,so ungefähr 30 min vor Ankunft daheim bin ich ohnmächtig geworden.
Meine Mutter ist wohl damals ziemlich panisch geworden.
Nunja Notop, und Glück gehabt ,im Innenraum war schon viel Eiter vorhanden es hat sich entzündet sodass die Narbe im Nachhinein aufgeplatzt ist und eine ganze Weile aufbleiben musste gefüllt mit Mullbinden 🙈
Es war eklig, aber ich hatte damals sehr viel Glück.


Ansonsten einige am Kopf 😊
War schon immer ein kleiner Chaot und wild ,und hatte öfter mal n Löchlein im Kopf 🐥
*******elle Frau
33.467 Beiträge
Unterm Fuß, 8 cm Durchmesser, kreisrund, nach Krebs.
Gleiche OP , am Unterbauch, 20 cm.

Rechte Brust, Knoten , Verdacht auf Metastase.

Blinddarm OP Narbe.

Eine feine im Dekolleté, mein Babykater hat mich dort erwischt.

Diverse 2cm Narben überall verteilt , Beine 21 Stück , Arme 4, Augenbrauen 1.

4 cm in der Leiste nach Venen OP.

Letztes Jahr, 8cm auf dem Bauch, Knoten.
***61 Paar
1.791 Beiträge
121 Operationen nun hinter mir und immer noch nicht fertig.
Y-Prothese da mit die Beine besser Durchblutet werden.
Nach einem Reitunfall:
*ne lange Narbe die Wirbelsäule entlang (Versteifung und Wirbelmanschette) (mittlerweile über tätowiert),
*ne schöne Narbe über die Rippen (Stück Rippe entnommen um an dem "abgekleppten" Lungenflügel vorbei die Wirbelsplitter vorm Rückenmark zuentfernen)
*Kleiner Narbe aufm Becken (Entnahme vom Knochenmaterial für die Versteifung)

Bei einer Wattwanderung:
• In ne Muschel getreten/gerutscht. Längere Narbe auf der Fußsohle (natürlich mir dabei noch ne Blutvergiftung eingehandelt *augenzu*)

Viele diverse kleinere Narben aus dem Kindheit, war damals bisserl "tollpatschig"

An Arm und Bein die ein oder andere Narbe aus der Zeit wo die Seelischennarben an die Oberfläche mussten oder kamen (Zum Teil auch über tätowiert)

Wie ich zu meinen Narben stehe? Sie sind ein Teil von mir und erinnern mich daran wie oft ich im Leben wieder aufgestanden bin und wie viel Glück ich auch hatte.
Ich "liebe" Sie und möchte Sie nicht missen.
***61 Paar
1.791 Beiträge
Wie stehe ich zu meinen Narben?
Kann bis heute nicht Verstehen das jemand mit 3,8% mit den Auto unterwegs ist und anderen das antut.
Bild ist FSK18
**********16034 Mann
3.119 Beiträge
Narbe auf der rechten Schulter mit einen Schwert herumhandtiert.

Narbe am Hinterkopf ( Da wurde das Mitgefühl rausgeschnitten) *fluester*

Narbe an rechten Unterarm, misslungener Rettungsversuch.

Ein Stück Zeigefinger weg rechte *hand* (Vorschlaghammer) Spart einem das Nagelschneiden.

Mittelfinger Vorderstes Glied Versteift rechte *hand* ( Trennjäger)

Ringfinger Fingernagel wächst nur noch zur Mitte rechte *hand* ( Trennjäger)

Mittelhandknochen vom kleinen Finger gebrochen rechte *hand* Fussboden.

Narbe Rechter Unterarm Blech draugefallen.

Zeigfinger mit dem Hammer fast zu Matsch geschlagen Linke *hand*

Mittelfinger vorderste untere Fingerbeuge mit einer Blechecke zerschnitten zum Glück, ohne die Sehne zu erwischen. *schwitz*

Etwas über dem Handgelenk von einer Steinplatte aufgerissen worden, mit Blick zum Knochen mit Riss in der Sehnenscheide und angerissenem Nerv. Linker Arm

Daumen mit einem Bohrsenker erwischt Linke *hand*

Linkes Handgelenk zerschnitten, in eine Fensterscheibe geraten. Den Schnitt in der Sehne spürt man jetzt noch.
*****le8 Paar
1.667 Beiträge
Die Geschichten hinter meinen Narben?

Oh, da gibts einige Narben, vom Kopf bis zum Knie ohne chronologische Reihung:

Beide untere Augenfalten, Orbitadurchbruch beidseitig, Motorradunfall 2007;
Linke Wange: Jochbeinbruch, 2007;
Beide Schultern, jeweils 3x wegen Impingment operiert, rechts zusätzlich 1x Kapselreleas nach Frozen Shoulder.
Linke Hand: Zeigefinger Nervus Radialis mit Schere durchtrennt;
Daumen, Sehne mit Messer durchtrennt;
Rücken links, Höhe Niere: Narbe nach Messerstich in die Niere, 1990
Becken: Rundumnaht nach Beckenbruch 2007;
Oberschenkel beide: mehrere Narben nach Osteosynthese mit Marknagel, 2007;
Linkes Knie: Kniekehle, 10 cm Narbe nach Bakerzyste 1993, vorne mehrere Narben nach Kniesanierung 1997.
*********on_bw Paar
680 Beiträge
Sie schreibt…
So spontan fallen mir wahrscheinlich gar nicht alle ein, aber die mit dem größten Erinnerungswert auf jedenfall.

Aus der Kindheit:

1) Ellenbogen: Tiefe Schürfwunde beim Sturz vom Shetlandpony

2) Schienbein: Tiefe Schürfwunde vom Sturz mit den Inlinern

3) Kleine Delle am Haaransatz auf der Stirn: Das Garagentor kam mir beim Aufmachen wieder entgegen

4) Handknöchel: Milch aus dem Metallregal in der Abstellkammergeholt und mir am Regalboden eine Schnittverletzung zugezogen.

5) Zeigefinger: Meerschweinchen-Bissverletzung, hatte versucht 2 streitende Meerschweinchen zu trennen und bin dann dazwischen geraten

6) Lippe: Da hab ich selbst keine Erinnerung dran. Bin ich wohl in einem Möbelhaus gestürzt gegen einen Glastisch. Die Narbe sieht man deutlich. Find sie aber nicht hässlich, sondern gehört zu mir.

7) Lippe: Noch eine zweite Narbe, die man aber kaum sieht. Vor der Chorprobe am Treppengeländer rumgeturnt und abgestürzt. Hab mir auf die Lippe gebissen und an den oberen beiden Schneidezähne jeweils ein Stück abgebrochen. Das eine Stück steckte noch in der Lippe.

*cool* Ellenbeuge: Einstichstelle von Infusionen und Blutabnahme.

Erwachsenenalter:

9) Bauchnabel: OP Narbe von der Sterilisation

10) Brustkorb und seitlich am Körper: OP Narbe von einer Gallenblase Entfernung

11) Handgelenk: mit dem Hund rumgetollt und dabei vom Zahn einen „Kratzer“ abbekommen

Mehr fällt mir gerade nicht ein.
*******013 Frau
1.736 Beiträge
Hmmm, Narben haben sich auch bei mir einige in den letzten 50 Jahren angesammelt, da wären:
Linkes Knie, mittig eine runde, erhabene, ca. 1 cm große Narbe, da bin ich als kleines Kind auf einen spitzen Stein gefallen.

Linkes Schienbein, ca 6 auf 4 cm große Brandnarbe, da war eine Fangopackung die ich als Kind bekam etwas zu heiß und ich trug eine Verbrennung 3. Grades davon.

Linker Oberschenkel, Brandnarbe von einer Verbrühung (kochendes Wasser drübergeschüttet), aber kaum mehr zu sehen.

Rechtes Schienbein, ca 4 cm waagerechte, "eingestanzte" Narbe von einem Sturz in der Dusche, da war die Duschkabineneinfassung einfach widerstandsfähiger.

Rechte Leiste/Unterbauch ca 5 cm lange Narbe von einer Blinddarm-OP.

Linker Oberarm, etliche feine Narben, da habe ich mir eine Rutschpartie über Split gegönnt nachdem es mich mit dem Fahrrad geschmissen hat.

Halsvorderseite, eine waagerechte, schmale, ca 4 cm lange Narbe von einer OP an der Halswirbelsäule als ich Bandscheiben ersetzt bekommen und diverse Implantate (Platten /Schrauben) eingesetzt bekommen habe. Außerdem noch 2 kleine, runde Narben, da lagen Katheter nach der OP.

Größte und hässlichste Narbe ist meine Kaiserschnittnarbe die wegen diversen Komplikationen richtig unschön geworden ist.
1. OP-Narbe (geplanter Kaiserschnitt wegen Steißlage/Diabetes und Schwangerschaftsvergiftung) war eigentlich ok und hatte nomale Abmessungen.
Wegen einer Wundheilungsstörung musste nach knapp 2,5 Monaten nochmals operiert werden und die Wundöffnung operativ geschlossen werden. Danach war die Narbe schon etwas breiter und wulstiger.
Wegen der langen Wartezeit bis zur 2. OP hatten sich dann leider Keim in der Wundöffnung angesiedelt und kurz nach Entlassung aus dem Krankenhaus kam es erneut zu einer Wundheilungsstörung in Kombination mit einer Bauchfellentzündung.
Bedeutete dann erneut eine auf voller Länge aufgegangene Narbe mit einer vereiterten Wundhöhle von mehreren Zentimeter Tiefe.
4 Wochen Krankenhausaufenthalt mit Antibiotikabehandlung und abschließender 3. OP welche dann eine Narbe hinterlassen hat die über den gesamten Unterbauch geht und wulstig und rot ist. Schön geht anders...
Das wären so die Narben die mir auf Anhieb einfallen.
*****s81 Mann
19 Beiträge
Guten Morgen ihr lieben,

Meine erste Narbe war ein Knochenbruch am rechtem Arm. Das war mit 14 Jahren.
Mit 18 folgte die schlimmste. Narbe am Hinterkopf/Hals oberhalb des Genick.
Ein Hühnerei großer Hirntumor wurde mir entfernt.

Diese Narbe wird für immer sichtbar sein. Jeder wird sie sehen können aber ich werde diese nur fühlen. Leider schreckt diese 15 cm lange Narbe doch viele Menschen ab.
So ist das Leben..
*******en_X Frau
4.177 Beiträge
Verglichen mit dem was einige hier durchgemacht haben sind meine Narben wirklich unbedeutend.
Mir selber sind die Situationen, die damit in Zusammenhang stehen sicherlich bewusst, da sie alle mit vorherigen Schmerzen zu tun haben, die zum Teil sehr unangenehm waren, aber alles ist verheilt und recht gut überstanden. Es war der Standard Bandscheibenvorfall mit geplatztem Kern, eine Gebärmutter Entfernung. Eine Hallux OP und beide Schultern mit dem berühmten Kalkdorn der die Sehnen durchscheuert. Noch ein paar Kleinigkeiten, die durch Aterome entstanden sind. Und die Bekanntschaft mit verschiedenen Heizkörpern als Kind.
Wie ich dazu stehe: sie sind da, sie erzählen ein bisschen von meiner Lebensgeschichte. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
********er68 Frau
2.272 Beiträge
@********brav

Du sprichst mir aus der Seele. 😇

Meine Kaiserschnittnarben haben meinen Bauch und vor allem meinen Nabel ruiniert.

Ich hatte beidesmal medizinisch erforderliche Kaiserschnitte. Never ever sowas freiwillig!!
Der erste wurde wegen Geburtsstillstand (Kindskopf hatte sich im Becken verhakt und kam nicht weiter) "normal" quer ganz unten gemacht.

Der zweite 2 Jahre später wurde vertikal bis kurz unter die Brust gemacht, da die Plazenta in die 1. Narbe eingewachsen war (sogenannte Placenta praevia totalis) und die gesamte Gebärmutter wegen Gefahr unstillbarer Blutung wie ein rohes Ei behandelt werden musste....der Operateur durfte die 1. Narbe nicht aufschneiden.....

Diese Narben sind einerseits hässlich, erinnern mich aber an die größten Zäsuren in meinem Leben, meine beiden Söhne.

Dagegen sind die beiden Narben aus der Kindheit, die unter dem Kinn vom Hinfallen und die wulstig-fleischige Narbe am rechten Oberarm aufgrund Verbrühens mit heißem Wasser, gar nix.....
****tia Frau
1.970 Beiträge
Narbe am Hals, bösartiger Tumor im Hals mit 13 Jahren. Da kam extra ein Professor in unser Kleinstadtkrankenhaus, da die hiesigen Ärzte damit überfordert waren. Nach der OP sehr hohes Fieber, eine Krankenschwester saß Tag und Nacht an meinem Bett, aber es ging gut aus.
Narben im Rücken, Bandscheiben OP´s. Narbe am Knie, Meniskus OP. Narbe vom Kaiserschnitt und dann noch Kleinkram. *zwinker*
******lin Mann
361 Beiträge
@********Herz
Klasse *idee* mit dem Reißverschluss-Tattoo

Na dann erzähle ich auch mal von meinen Narben.

Links oben auf dem Kopf: Als Kind zusammentreffen zwischen Schlitten und massiven Baum, bäuchlings auf vereister Abfahrt im Stadtpark. Ich wußte nicht wie ich den Schlitten lenke, Baum wollte nicht zur Seite springen. .....und alles nur, weil die eigene Mutter einen dazu überredet hatte dort runter zu fahren.

Linker Oberarm:
Pockenschutzimpfung

Linkes Knie: Zwei Narben wegen steckengebliebener Vorderzähne eine anderen Kindes beim "Völkerball".
Ich bin hochgesprungen, er wollte nach unten ausweichen.

Zeigefinger links: Schnitt bis auf den Knochen beim Basteln eines Modellflugzeugs.

Knie rechts: Microchirugie Knorpelriss

Leiste links: Lipom in der Größe eines aktuellen Samsung S 23, jedoch doppelt so dick.

Kopf rechts vom Ohr zur Schläfe (2x operiert, 2011):
Entfernung eines Hypophysenadenoms, wobei dieser die Hirnanhangdrüse zu mehr als 80 % zerstört wurde, somit "Totalverlust".
Narben fast nicht mehr zu sehen, da OP mit Laserschnitt erfolgte.

Unterarm rechts nähe Handgelenk (2018):
Herzkatheter-Untersuchung

Armbeuge links (01.2023):
Vollständiger Abriss der unteren Bizepssehne.
2 Anker im Unteramknochen gesetzt und Sehne dort befestigt.

Ich hoffe, dass keine weiteren Narben dazu kommen, weder körperlich noch seelisch *tuete*

Die jetzigen gehören zu meinem Leben und ich habe sie akzeptiert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.