Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2256 Mitglieder
zur Gruppe
Kinky Youngsters
3766 Mitglieder
zum Thema
Wird man einsamer im "Alter"?76
Liebe Joy Gemeinde, ich weiß ein vielfältiges Thema und man kann das…
zum Thema
Wie entspannt ihr euch beim Anal-Sex?168
Ihr Lieben, Anal-Sex ist für viele ja ein fester Bestandteil des…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue Freundschaften schließen im "Alter"

****p35 Mann
7.185 Beiträge
@********iebe menno *lol* ...schapo oder wie das heißt, Du merkst aber auch alles *zwinker* Korrektur also: 20km³ oder so
*******exe Frau
2.443 Beiträge
@****p35

Chapeau meintest du sicher .... nur als kleine Hilfestellung fürs nächste Mal zu verstehen *zwinker*

Chapeau bedeutet in der wörtlichen französisch-deutschen Übersetzung Hut. Als Chapeau! wird der Ausdruck vor allem im familiären oder sportlichen Bereich im Sinne von Hut ab!, Ich ziehe meinen Hut vor Dir, Alle Achtung!, Bravo verwendet.
****p35 Mann
7.185 Beiträge
@*******exe ah, danke Dir... und wie sagt man *umfall* ? ... *zwinker*

*zumthema* Ich arbeite gerade daran, neue Freundschaften zu schließen in meinem Alter, Humor und Selbstironie ist dazu mein Mittel der Wahl.
********iebe Mann
10.238 Beiträge
Weil wir schon dabei sind: Ein österreichischer Fußballer sagte mal "Schampoo" stattdessen, deswegen wird das in Österreich gerne mit einem Augenzwinkern verwendet.
*hutab*
*******exe Frau
2.443 Beiträge
nich vastaan
@****p35
@********iebe menno *lol* ...schapo oder wie das heißt, Du merkst aber auch alles *zwinker* Korrektur also: 20km³ oder so
*zumthema* Ich arbeite gerade daran, neue Freundschaften zu schließen in meinem Alter, Humor und Selbstironie ist dazu mein Mittel der Wahl.

Nun, dann gehörst du zu den Menschen, bei denen ich das wohl nicht verstehe. Die Korrektur und Erklärung dazu war nur gut gemeint - hätte ja sein können, dass es dir möglicherweise eine Hilfe ist zu wissen über was man da schreibt. Viele reden viel ohne zu wissen, was sie da überhaupt von sich geben.
Aber gut - wird nicht wieder vorkommen.....

Und wo wir schon beim Mißverständnis sind .... erkläre mir doch bitte, was du damit genau meinst:
@*******exe ah, danke Dir... und wie sagt man *umfall* ? ... *zwinker*

****p35 Mann
7.185 Beiträge
Zitat von *******Hexe:
[...] Viele reden viel ohne zu wissen, was sie da überhaupt von sich geben. [...]
Mag sein, da kann ich nicht mitreden, schätze mich da selbst aus eigener Sicht sowie aus Rückmeldungen meines Umfeldes völlig anders ein - aber klar, wenn es so wäre, dass ich nicht wüsste, wovon ich rede, wäre mir jede Erklärung eine große Hilfe, unbedingt *top*
Mit " *umfall* " meinte ich so etwas ähnliches wie "ich gebe mich geschlagen", wobei mir diese Formulierung nicht besonders gut gefällt (wegen dem "geschlagen" - das klingt so nach Kampf)... deshalb fragte ich wohl, wie das (noch anders) auszudrücken wäre (btw. "ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil" wollte ich auch nicht schreiben, das klingt wiederum sehr beliebig für mein Empfinden).

Anmerken möchte ich an dieser Stelle noch - in vollem Ernst und per Spaß beiseite:
Ich wollte mich bestimmt nicht über Dich oder andere hier lustig machen, allenfalls mal über meine eigenen kleinen und vlt menschelnden Unpässlichkeiten schmunzeln lassen, was ich als eine echt total nützliche Fähigkeit empfinde, gerade und besonders im Hinblick auf das Thema "Freundschaften schließen (im Alter)".
Konkret: Je älter ich werde (und ja, ich weiß, dass ich auch hierbei nur bedingt mitreden kann, es gibt halt immer Menschen, die noch mehr Lebenserfahrung bieten können, als ich), desto besser gelingt es mir, auch meine eigenen sog. "Fehler(chen)" ein wenig auf die Schippe zu nehmen, das Leben mit einer gewissen Leichtigkeit und Gelassenheit anzugehen, was mir auch dazu verhilft, neue Freundschaften zu schließen usw.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.