Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2297 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1761 Mitglieder
zum Thema
Einhalten von Grenzen beim Dating - eure Erfahrungen749
Ich habe mich kürzlich mal wieder mit einer Freundin über Dates…
zum Thema
Schmetterlinge im Bauch .....134
Hat jemand eine plausible Erklärung für mich, warum sich Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frühlingsgefühle im Anmarsch

Ich denke wenn man sich das verlieben zum Ziel macht läuft man Gefahr die erste Wahl zu nehmen und nicht die Beste.

Diese Schmetterlinge kann und konnte ich noch nie locken, sie waren da wenn mir jemand über den Weg Lief oder eben nicht, meistens nur dann wenn ich nicht daran dachte.
*********vice Mann
729 Beiträge
Zitat von ******963:
Frühlingsgefühle im Anmarsch
Nein, damit meine ich jetzt nicht sexuelle Lust. Ich verspüre die andere Lust, mich zu verlieben. Schmetterlinge im Bauch usw. Ja das geht auch noch mit 60 *g*
Meine ich das nur, oder wird es immer schwerer den geeigneten Deckel für seinen Topf zu finden? Oder sind es einfach nur die Ansprüche die man hat und nicht ablegen will?
Und wer mir jetzt wieder erklären möchte, dass der Joy nicht die geeignete Plattform dafür ist.... doch find ich schon. Vor allem dann, wenn einem sexuelle Komptabiltät wichtig ist.
Nun bin ich mal gespannt, ob es anderen auch so geht. ;-)


Ja, es sind die Ansprüche, und es ist das Alter. Mit 20 oder 25 war es einfacher sich einzulassen, und auch zu verlieben.
Durch die häufig gemachten Erfahrungen einer langen Beziehung(Ehe) die oft auch negativ sind, ergibt sich ein klares Bild von dem ''was man nicht mehr will''. Und das ist oft soviel, das man es auch unbewusst in sich mit rumträgt, was sich eben auch auf die eigene Affinität auswirkt.
Hinzu kommen Gedanken machen über Angst vor Ablehnung, vor Misslingen, vor Gefühle investieren die nicht erwidert werden, über materielles, zb denkt heute jeder an die Existenz, und was er aufgeben müsste, bzw der oft geäusserte Gedanke von Frau, das er sich ja ins gemachte Nest setzen will, er sucht eine Versorgerin, all diese Gedanken hatte niemand mit 20, 25. Dann kommen die eingefahrenen Gleise dazu, die Angst womöglich von den eingeschliffenen Gewohnheiten zu lassen bzw vom anderen verbogen zu werden.

Und all das erschwert bzw macht das Einlassen auf Dauerhaftes fast unmöglich.

Und meine Erfahrung sagt mir auch, das heute ü50 wenig bis niemand überhaupt Flirtaffin ist, auf einer Plattform wieder dieser schon garnicht, da wird im Profil in höchsten Tönen von der Eloquenz und der Kommunikationsaffinität erzählt, und raus kommt langweiliges, einsilbiges, laues Lüftchen.
Beim ''Stammi'' wird geflirtet was das Zeug hält..klar, mit einer Flasche Wein intus ist die Hemmschwelle natürlich etwas niedriger. Das ist nicht die Kunst. Und ob der Flirt dort von Dauer ist, ist auch nicht gesagt. Ist der Nebel verdunstet, tritt oft Ernüchterung ein.
Solange derjenige nicht meinem exakten, engesteckten Beuteschema entspricht, bin ich stockig, einsilbig und extrem unkommunikativ. Daran kann es natürlich liegen.
*****ite Frau
9.067 Beiträge
Zitat von ******963:
Meine ich das nur, oder wird es immer schwerer den geeigneten Deckel für seinen Topf zu finden?

Nö.
Allerdings hatte ich nie das Ziel, mich zu verlieben. Es ist einfach passiert. In einem Moment, in dem ich gar nicht damit gerechnet hab.
****_up Frau
2.308 Beiträge
Ich habe auch Frühlingsgefühle *schmetterling*

Während der dunklen, kalten Jahreszeit verkrieche ich mich schon mal gerne mit einem Buch und einer Kanne Tee in meinem kuscheligen Zuhause. Jetzt, wo es wieder heller und wärmer wird zieht es mich raus in die *sonne*.
Da sehe ich sie dann, die Händchen haltenden Paare; die Verliebten, die Arm in Arm durch die Gegend schlendern, freue mich für sie und denke mir: "ich will auuuuuch...."

Manchmal frage ich mich, was mit mir nicht stimmt. Dann fällt es mir wieder ein: ich bin Ü60, Ü1,80 und Ü100 - nicht die bevorzugte Zielgruppe der "Jäger".
Außerdem habe ich mich im Laufe der Jahre gut kennen gelernt, weiß was mir gut tut und was nicht. Ich bin zwar noch nicht fertig mit meiner Entwicklung, aber schon gefestigt. Daher gehe ich kennenlernen selektiver an als in jüngeren Jahren.

Mir sind heute auch andere Dinge wichtig als damals. Früher stand gemeinsame Entwicklung, Familiengründung und an- und miteinander wachsen im Fokus. Heute habe ich mich bereits ein gutes Stück entwickelt und möchte einen Partner mit ähnlichen Wertvorstellungen und z.B. ähnlichen Vorlieben bei der Freizeitgestaltung - zumindest die zeitaufwendigen Hobbys sollten wir teilen.

Da das Singleleben nicht meine bevorzugte Lebensform ist, halte ich die Augen offen, gucke aber etwas genauer hin als früher.
Das Universum weiß Bescheid und ich bin bereit mich zu verlieben, Kompromisse zu machen, mich auf jemanden einzulassen...
**********berer Mann
6.567 Beiträge
@****_up Jäger suchen Trophäen. Die hängen sie sich an die Wand, wo sie meist verstauben und nur selten mal stolz anderen Jägern präsentiert werden. Erjagt zu werden, kann sich niemand wünschen, oder? *zwinker*
****_up Frau
2.308 Beiträge
@**********aster deshalb die:"..." - den *zwinker* hab ich mir geschenkt, weil ich dachte, dass die Gänsefüßchen reichen.
**********round Mann
1.847 Beiträge
Gerade das erste mal Rasen gemäht, so richtig angetörnt hat mich das jetzt noch nicht.

Gras könnte vielleicht helfen. *mrgreen*
********ni47 Frau
37 Beiträge
Same here, Schwestern und Brüder im Geiste *zwinker*

Anspruchsvolles Profil, absolut kein Notstand, gerne allein, F+/Lover kein Problem, aber bereit für DEN Herzenspartner, wenn's denn sein soll, gerne EIN WENIG jünger als ich. Habe hier schon einige wirklich tolle Menschen kennengelernt, aber Gefühle kann man halt nicht erzeugen. Insofern wohl eine adäquate Plattform für mich, und ich lass die Angelschnur mit dem Köder im hiesigen Wasser treiben. Kontrolliere ab und zu, ob sich ein Fisch der passenden Kategorie verfangen hat und wage mich fallweise mit dem Kescher in's wilde Wasser.

Und nein, Freunde des Angelsports, abseits dieser Metaphern habe ich damit nichts am Hut, sorry *lol*
*******TcH2 Frau
2.891 Beiträge
Zitat von ******963:
Frühlingsgefühle im Anmarsch
Nein, damit meine ich jetzt nicht sexuelle Lust. Ich verspüre die andere Lust, mich zu verlieben. Schmetterlinge im Bauch usw. Ja das geht auch noch mit 60 *g*
Meine ich das nur, oder wird es immer schwerer den geeigneten Deckel für seinen Topf zu finden? Oder sind es einfach nur die Ansprüche die man hat und nicht ablegen will?
Und wer mir jetzt wieder erklären möchte, dass der Joy nicht die geeignete Plattform dafür ist.... doch find ich schon. Vor allem dann, wenn einem sexuelle Komptabiltät wichtig ist.
Nun bin ich mal gespannt, ob es anderen auch so geht. ;-)



Ich bin da ganz bei dir. Mir geht es irgendwie auch so. Also nicht auf Biegen und Brechen aber in mir ist auch der Wunsch da, jemanden zu „haben“ wo ich weiß, das der nur für mich ist. Mit dem man sich wohl fühlt.
Die Erfahrung, das viele Männer sich nicht binden wollen und bloß was unkompliziertes suchen, hab ich auch gemacht.
**********berer Mann
6.567 Beiträge
Ich schließe mich - jawohl, noch ein Mann - da ebenfalls mal an.

Der Himmel scheint blau, die Sonne lacht,
kein Gewitter mehr, was blitzt und kracht.
Die Menschen zieht es jetzt auf die Wiesn
und zwischen den Leibern die Blumen sprießen.
Der Frühling kommt mit aller Macht!

Frei nach... mir. *lach*
********ni47 Frau
37 Beiträge
Zitat von **********aster:
Ich schließe mich - jawohl, noch ein Mann - da ebenfalls mal an.

Der Himmel scheint blau, die Sonne lacht,
kein Gewitter mehr, was blitzt und kracht.
Die Menschen zieht es jetzt auf die Wiesn
und zwischen den Leibern die Blumen sprießen.
Der Frühling kommt mit aller Macht!

Frei nach... mir. *lach*
Sehr schön, quasi das umgekehrte Herbstgedicht von Rilke *lol* *top*
******963 Frau
1.849 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******TcH2:
Ich bin da ganz bei dir. Mir geht es irgendwie auch so. Also nicht auf Biegen und Brechen aber in mir ist auch der Wunsch da, jemanden zu „haben“ wo ich weiß, das der nur für mich ist. Mit dem man sich wohl fühlt.
Die Erfahrung, das viele Männer sich nicht binden wollen und bloß was unkompliziertes suchen, hab ich auch gemacht.

Meine Likes sind heute aufgebraucht. Also so *top2*
*********blues Frau
2.940 Beiträge
Bin gerade mittendrin in den Frühlingsgefühlen.
Ich hätte ihn beinahe verpasst, weil ich das erste Date abgesagt habe..
Und dann... Hat es eingeschlagen wie eine Bombe. Unerwartet.
Als es das letzte Mal so war, war ich Ende 20.
Und egal, was weiter wird - ich genieße es unglaublich.
Übrigens - ich habe ihn hier aufgegabelt (eher er mich).
Also ja, das ist die richtige Plattform dafür.
**********berer Mann
6.567 Beiträge
Na dann ganz viel Spaß und viele aufregende Jahre! *top*
******963 Frau
1.849 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********aster:
Ich schließe mich - jawohl, noch ein Mann - da ebenfalls mal an.

Der Himmel scheint blau, die Sonne lacht,
kein Gewitter mehr, was blitzt und kracht.
Die Menschen zieht es jetzt auf die Wiesn
und zwischen den Leibern die Blumen sprießen.
Der Frühling kommt mit aller Macht!

Frei nach... mir. *lach*

hübsch *g*
******963 Frau
1.849 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********blues:
Bin gerade mittendrin in den Frühlingsgefühlen.
Ich hätte ihn beinahe verpasst, weil ich das erste Date abgesagt habe..
Und dann... Hat es eingeschlagen wie eine Bombe. Unerwartet.
Als es das letzte Mal so war, war ich Ende 20.
Und egal, was weiter wird - ich genieße es unglaublich.
Übrigens - ich habe ihn hier aufgegabelt (eher er mich).
Also ja, das ist die richtige Plattform dafür.

Super, ich drück die Daumen, dass es was für länger wird. Vorausgesetzt Du möchtest das auch *zwinker*
*********blues Frau
2.940 Beiträge
Das wäre schön.
Und es riecht nicht nach Eintagsfliege. Und falls doch, war es das bereits wert.
*****ard Frau
1.282 Beiträge
Ich denke auch je älter man wird desto schwerer wird es. Man selbst ist immer eingefahrener und weniger kompromissbereit und der gegenüber sicherlich auch.
Ich möchte aber auch niemanden zu Hause sitzen haben nur um jemanden zu haben. Es muss schon passen und nicht auf biegen und brechen, Hauptsache nicht Single.

Ansonsten ja bitte Frühlingsgefühle!!! *blumenwiese*
***si Frau
1.920 Beiträge
Die Sonne scheint,
die Mücken zwicken,
ich lieg auf dem Rasen
und hab nichts zu......lesen.

Das mal dazu. *zwinker*
**********berer Mann
6.567 Beiträge
...nippen? Dabei ist ausreichend Flüssigkeit bei sommerlichen Temperaturen doch so wichtig!
Frühlingsgefühle habe ich fast immer. Ich habe auch Bock darauf wieder fröhliche und aufgedrehte Schmetterlinge im Bauch zu spüren und mich daran zu erfreuen. Ansprüche + sexuelle Sympathien sind wichtig. Warum sollte man von seinen Ansprüchen abkommen und wahllos einen Partner suchen + finden? Verliebtsein ist ein wunderschönes Gefühl, welches total altersunabhängig ist.
Und jegliche Plattform ist ein Türöffner, um vielleicht doch einen Menschen über die Füße zu laufen mit dem man kompatibel ist.
**********iegel Mann
348 Beiträge
Frühlingsgefühle, die Zeit in denen man nicht mehr morgens kratzen braucht, die Sonne zwar warm ins Auto scheint, aber noch das Schiebedach zur klassischen Kühlung reicht.

Bei diesem Kribbeln im Bauch könnte man, sofern man es mag, auch erstmal scharf und würzig essen.
Im fernen Südostasien dienen schafte Gewürze ja auch der Kur gegen Parasiten.

Und denkt daran, wenns schnelle, harte Nummern sein sollen, an gute Gummis denken. 😉
Auch bei Sommerreifen nicht die erstbesten nehmen.
Auf verlieben und selbiges zurück erhalten hätte ich große Lust.

Es wird ja oft gesagt, das es mit zunehmenden Alter schwerer wird. Ich kann dem nicht zustimmen. Die Erfahrungen und Erlebnisse in alle Richtungen prägen. Irgendwann wusste ich genau, was ich brauche. Kompromisse gehe ich wohl überlegt ein. Es wird nicht schwerer, sondern erfahrener.
Meine Erfahrung ist da eine andere, ich finde dich es zunehmend schwieriger jemanden zu finden! Gerade weil man weiß was man so möchte. Und man auch keine Kompromisse diesbezüglich eingehen möchte.
******963 Frau
1.849 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****75:
Irgendwann wusste ich genau, was ich brauche.

Eben und genau das lässt sich schwerer finden. Die berühmte Nadel im Heuhaufen. Es gibt mehr NoGo-s als früher. Früher als ich noch jung war, bin ich auch Beziehungen eingegangen, wo ich heute nicht einmal mehr einen Gedanken dran verschwenden würde.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.